Pantone-Motor auf Modellmotor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
spotwar88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/06/08, 17:07

Pantone-Motor auf Modellmotor




von spotwar88 » 17/06/08, 17:27

Bonjour tout le monde

Ich habe den Pantone-Prozess vor einiger Zeit entdeckt, bin aber vor kurzem wieder zum Modellieren zurückgekehrt.
Welche Beziehung zwischen Pantone und Modelismus verrätst du mir?
nur einer: der motor

Tatsächlich war ich es leid, mein Miniaturauto zu fahren, und ich hatte die Idee, es ein wenig zu modifizieren.

Meine Idee ist es, dieses kleine Auto mit dem Pantone-System auszustatten.

Natürlich ist es eine Wärmekraftmaschine, aber sehr klein (3 cm Würfel und 0.4 cm bei 30 U / min, Einzylinder)
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dieses System auf dieses kleine Monster zu setzen, da die Röhren nicht leicht zu finden sind. Außerdem habe ich einige Ölprobleme (weil der Kraftstoff sehr ölreich ist ...).

Einige Bilder:

Mit Kraftstofftank und Auspuff
Bild

Freier Auspuff und sichtbarer Lufteinlass
Bild
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 17/06/08, 17:33

es in Elektrik weiterzugeben, wäre noch radikaler und einfacher :D
0 x
spotwar88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/06/08, 17:07




von spotwar88 » 17/06/08, 17:36

: Cheesy:

Ich wollte dieses System an meinem Kleinwagen ausprobieren, um es später an meiner AX anzupassen, wenn es nicht mehr erforderlich ist.

Darüber hinaus ist die elektrische sehr schön meine Batterien ...
Mit der Thermik ist man schneller, leistungsstärker und dagegen robuster, was viel verschmutzt :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 17/06/08, 18:37

Guten Tag,
Die Idee ist interessant, das Problem ist, dass es sich um einen Zweitaktmotor handelt, oder?

Das Schmiermittel durch den Reaktor (Pantone 100%) oder den Dampf durch die Kurbelwelle (Gillier-Pantone) zu leiten, scheint ziemlich verwegen.

Aber wenn der Dampf im Motor nicht kondensiert, macht er doch nur noch ein Gas?

Sie müssen nur die Menge an Wasser sehen, die durch eine Ölentlüftung während eines Viertakts kalt ausgespuckt wird!

Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass der Motor bei 100 ° C niedrig ist.
Also warum nicht ? Vorausgesetzt vielleicht, um "trocken" zu starten und das Wasser nicht einzuschalten, bis der Motor heiß ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/06/08, 23:27

Hallo an alle

Sehr gute Untersuchungsfelder, aber für den Dampf im niedrigen Motor habe ich Zweifel am Verhalten der Lager und Lager. In meinen Archiven habe ich ein Projekt, das sich mehr oder weniger nähert (bei einem Hub von 50 cm3 2), bei dem die Dampfinjektion jedoch durch einen zusätzlichen speziellen "Transfer" erfolgt, der nicht mit dem niedrigen Motor kommuniziert, um den niedrigen Motor zu erhalten (Es heißt nicht, dass ein so hoher Motor den Witz lieben wird : Mrgreen: )
Bonne continuation. :P
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/06/08, 23:31

Crispus schrieb:Guten Tag,
Die Idee ist interessant, das Problem ist, dass es sich um einen Zweitaktmotor handelt, oder?

Es gibt auch 4-Takt-Motoren im Modellbau.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 23:43

Cuicui schrieb:
Crispus schrieb:Guten Tag,
Die Idee ist interessant, das Problem ist, dass es sich um einen Zweitaktmotor handelt, oder?

Es gibt auch 4-Takt-Motoren im Modellbau.
Aber in diesem Fall ist es ein 2T ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
spotwar88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/06/08, 17:07




von spotwar88 » 18/06/08, 10:16

Um zu überprüfen, dass der Motor nicht wegen des Wasserdampfes schmeckt, habe ich einen anderen ähnlichen Motor, der fast HS ist (er läuft immer noch, aber das Auto nicht mehr) :) )

Ich bestätige, dass der Motor ein Zweitaktmotor ist.

Das Projekt auf der 50 cm3 ist sehr interessant und kann wahrscheinlich auf meine angewendet werden.

@ bald alle zusammen
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 18/06/08, 14:34

Wenn man darüber nachdenkt, besteht eine gute Chance, dass Wasser im unteren Motor kondensiert, da im Gegensatz zu einem 4T ständig frische Luft durchströmt, was unmöglich ist ausreichende Temperatur, um die Verdampfung aufrechtzuerhalten.

Insbesondere da beim Absenken des Kolbens das Gemisch komprimiert wird, wird diese Grenzverdampfungs- / Kondensationstemperatur größer als 100 ° C.

Es sei denn, der "behandelte" Dampf kondensiert unter bestimmten Bedingungen nicht :?: (Totalionisation nach meiner Hypothese).

Es wäre immer noch ein Experiment wert, es wäre nicht die erste Überraschung, die mit einem Pantone erzielt würde ... Aber ich persönlich habe keinen Motor, den ich opfern könnte : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Pantone Motor am Modellbau Motor




von Flytox » 18/06/08, 19:59

Hallo spotwar88

spotwar88 schrieb:
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dieses System auf dieses kleine Monster zu setzen, da die Röhren nicht leicht zu finden sind. Außerdem habe ich einige Ölprobleme (weil der Kraftstoff sehr ölreich ist ...).

Zu den Problemen gehört die Größenordnung. Die Modelle sind so klein, dass sie eine sehr geringe thermische Trägheit und eine im Verhältnis zur Menge des erhitzten Verbrennungsgases große Kühlfläche aufweisen. Der Wärmewirkungsgrad ist schlecht und die Abgastemperatur ist kaum ein paar cm nach der Abgasleuchte lächerlich niedrig. (Das aus dem Auspuff austretende Öl wird nicht stark verbrannt.)

Das Problem wird, wo wird es genug Wärme geben, um Wasser verdampfen zu können? Wenn Sie angesichts des Volumens des Zylinderkopfs am oberen Totpunkt (Diesel) einen Wassertropfen "etwas zu groß" saugen / kondensieren, brechen Sie den Motor ...

Paradoxerweise scheint mir, dass möglicherweise ein AGR-System (Recycling eines Teils der Abgase im Einlass) verwendet werden könnte. Wir sind "sicher", dass das eingespritzte Wasser in Form von Dampf vorliegt, viel Öl, um die von den Haaren gezogenen Schmierbedingungen zu vergessen, Kraftstoffdämpfe erhitzt und daher besser verdampft, ein Gemisch aus Frischgas und Abgas vor dem Vergaser daher homogener ....
Die Kraft sollte sich bewegen, besser bei "niedriger" Geschwindigkeit und weniger gut bei hoher Geschwindigkeit (wollen Sie nicht alle Kurven fahren?).

Ist dies der Fall, verstopft der Kraftstoff in wenigen Sekunden nicht unter der Öllawine : Mrgreen: und wenn es Plastik ist, reden wir nicht darüber : Mrgreen:

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste