Pantone-Motor auf Modellmotor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
HugeOne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/06/08, 18:32
Ort: Quebec




von HugeOne » 19/06/08, 02:38

Darüber hinaus ist die elektrische sehr schön meine Batterien ...
Mit der Thermik ist man schneller, leistungsstärker und dagegen robuster, was viel verschmutzt


Nicht länger!
Ich habe den Umbau eines Ofna-Buggys durchgeführt, hier ist er:
Bild

Es wird mit 44 V betrieben, d. h. einem 12-Element-Lipo in Reihe mit 2100 mAh, der 3000 W erzeugen kann.
Die Beschleunigung ist nahezu endlos, er dreht mit mehr als 90 km/h und fährt gut 15 Minuten, bevor er wieder aufgeladen wird.
Ein kurzes Video hier:
http://www.truerc.net/vid/buggy12s1.wmv

Abgesehen vom experimentellen Standpunkt glaube ich nicht, dass Pantone in dieser Größenordnung einen wesentlichen Vorteil darstellt.

-Hugo
0 x
spotwar88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/06/08, 17:07




von spotwar88 » 19/06/08, 13:06

Schön, dein kleines Modell, andererseits bin ich für die 3 kW etwas skeptisch

Und selbst wenn es theoretisch möglich wäre (was immer noch schwer zu erreichen ist), würden Ihre Kabel einfach schmelzen, weil mehr als 50 A in 0.5² ca direkt unten liegen.

Ich denke, die von Ihnen durchgeführten Messungen erfolgen in mA und nicht in A, daher wird die Leistung durch 1000 geteilt.

Kurz gesagt, es ist trotzdem eine Kartoffel

Aber Sie können nicht einen ganzen Nachmittag damit fahren (es sei denn, Sie haben genügend Batterien). :) )
0 x
HugeOne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/06/08, 18:32
Ort: Quebec




von HugeOne » 19/06/08, 14:30

Ich habe einen Rekorder an Bord und er hat 3000 W (75 A), das Kabel ist 13 Awg (2.63 mm2). Sie werden überrascht sein, wie viel ein Kabel aushält ...

Schauen Sie sich mein Video an, Sie werden sehen... :)

Ja, ich habe genügend Batterien : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 19/06/08, 14:40

Hallo HugeOne,

Ich möchte Dein Wort nicht in Frage stellen, aber die Lipos sind für 15 bis 20C angegeben, also ab 2100mA kannst Du höchstens 42 Ampere ziehen, darüber hinaus spielst Du mit dem Feuer, da wir wissen, dass die Lipos an den Konsen zerbrechlich sind.

Geo;).
0 x
spotwar88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/06/08, 17:07




von spotwar88 » 19/06/08, 14:55

Ich habe das Video tatsächlich gesehen, aber es ist immer noch eine kranke Sache!!

Und wie kann der Motor 75A verlangen?

Ich habe noch nie einen Gleichstrommotor mit 45 V und 3 kW gesehen (außer wenn der Motor riesig ist, aber ...)

Ich habe immer noch große Zweifel an der Gesamtfunktion des Autos
0 x
HugeOne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/06/08, 18:32
Ort: Quebec




von HugeOne » 19/06/08, 18:49

Ich möchte Dein Wort nicht in Frage stellen, aber die Lipos sind für 15 bis 20C angegeben, also ab 2100mA kannst Du höchstens 42 Ampere ziehen, darüber hinaus spielst Du mit dem Feuer, da wir wissen, dass die Lipos an den Konsen zerbrechlich sind.


Sie können mehr schießen, wenn auch nur für kurze Zeit (1-2 Sekunden)
Ich habe Tausende von Stunden damit verbracht, Lipos zu testen und zu verwenden.
Außerdem handele ich damit, hier ist meine Website: www.truerc.net/canada

Hier sind meine Spielzeuge im Detail:
http://www.truerc.net/canada/shopfr/projectsfr.html

Der Motor ist ein Neumotors 1912-1Y mit einer Dauerleistung von 1500 W und einer Leistung von 3000 W für 30 Sekunden.

Nun, ich glaube, ich habe das Thema Pantone ausreichend abgelenkt. Wenn Sie mehr darüber sprechen möchten, könnte ich ein „Thema“ in einem eher „elektrisierenden“ Abschnitt des öffnen forum.

-Hugo
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste