Pantone-Motor auf Toyota Hilux 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 08/06/06, 19:03

Guten Abend André

Leider habe ich keinen Drehzahlmesser, aber mein Blubbern ist proportional zur Beschleunigung.

Für meinen geringen Wasserverbrauch auf der Autobahn sehe ich nur eine Erklärung:
Ich weiß nicht, was die Experimentatoren darüber denken. forum Aber ich sehe, je mehr Luft im Bubbler zirkuliert, desto mehr bleibt das Wasser auf einer bestimmten (geeigneten) Temperatur.
Auf einer Passstraße wird der Motor nie so hoch drehen wie auf der Autobahn (es sei denn, man macht das offensichtlich mit Absicht). Beim Bergauffahren steht der Motor unter Last, er erwärmt sich überall und die Flüssigkeit, die die Spule versorgt, erwärmt sich, die Blasenbildung wird in diesem Fall nicht wie auf guten Straßen angeregt.
Ein einfacher Test: Schließen Sie das Auslassventil des Bubblers oder legen Sie einen doppelt dicken Filz auf. Im ersten Fall ist die Blasenbildung gleich Null und das Wasser kocht bald und spritzt in großer Menge aus dem Blaseneinlass; Im zweiten Fall ist die Luftzirkulation im Bubbler stark reduziert, das Wasser kann nach mehreren Kilometern kochen und der Wasserverbrauch ist sehr hoch.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Je näher wir dem Siedepunkt bei geringer Luftzirkulation im Bubbler kommen, desto größer ist das Risiko, dass wir (zugegebenermaßen kleine), aber sehr wasserreiche Luftmengen transportieren!

andré schrieb:Für Lau (off topic)
Ich konnte es kaum erwarten mit den Nickelkugeln, ich war zu neugierig. Um schnell zu machen, verlasse ich die Stange und frage 4-Kugeln von der Stange zurück, nur 40km um zu sehen, ich habe gerade etwas entfernt, neugieriges Nur der letzte Ball, der seine Farbe ändert!
Sehr aussagekräftige Bestätigung für mich ...
Ich beende den Test mit dem Inconel-Stab und wiederhole den Test mit der Kugel in meiner Baugruppe 125cc mit Öl. Damit er 2-Stunden dreht, stört es mich nicht, ich muss es nicht ansehen, ich mag es nicht, 2-Stunden zu fahren nur um ans ende der autobahn zu kommen.


Ja, der heißeste Punkt ist auf der letzten Kugel, aber diese würde wie das Ende einer konvexen Stange aussehen und nicht wie eine konkave!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/06/06, 22:57

Hallo lau

Es ist etwas schwierig, sich das Kochen von Wasser mit einem Wärmetauscher mit Motorwasser vorzustellen, das normalerweise auf 90 °C oder gelegentlich auf 95 °C ansteigt. Es ist praktisch unmöglich, dass der Austausch zu 100 % stattfindet. Normalerweise weisen wir eine 10 °C niedrigere Temperatur zu als die Wärmequelle in einem Wärmetauscher (Sie sollten Pitmix anrufen, er muss das in der Kühlung wissen)
Oder es gibt eine andere Wärmequelle, nämlich die Nähe des Bubblers zum Auspuff.

Eines ist sicher: Wenn das Wasser im Bubbler kocht, verschlechtert sich die Funktion des Reaktors und er ist sogar nicht mehr betriebsbereit.
Wenn das Wasser im Sprudler sehr heiß wird, erhöht sich der Verbrauch, auch wenn im Sprudler nur wenig Luft zirkuliert.
Beim Bergauffahren verbrennt der Motor mehr Diesel, aber das bedeutet nicht, dass er schnell läuft, so dass nicht genügend Luft durch den Einlass und damit in den Bubbler strömt, und in dieser Konfiguration sollten wir das Sprudeln verstärken der Durchgang im Reaktor, sonst steigt die Austrittstemperatur und der Reaktor erhält mehr Wärme,
Ich habe dieses Problem nicht, denn wenn mein Motor schiebt, pumpt der Turbo durch mehr Hitze mehr Luft und diese zieht zusätzlich zur Einspritzpumpe mehr Luft in den Reaktor (das ist der einzige Vorteil des Turbos in einer Panton-Baugruppe). wird durch den Druck des Schlauchs gesteuert.

Wenn das Wasser zu heiß wird, überschreiten wir wahrscheinlich den Sättigungspunkt und wir dürfen nicht vergessen, dass es in einer kleinen beheizten Kammer am Auslass zirkuliert, bevor es am Schaft ankommt, und dort zu Dampf wird. Es wird notwendig sein, die Temperatur des Wassers zu überprüfen Wenn Sie einen Bubbler verwenden, wäre es wünschenswert, die Temperatur bei etwa 80 °C zu halten.

Bei der letzten Kugel ist die gesamte Kugel gelb, die anderen blieben in Kontakt mit Chromlagern und einer Edelstahlfeder, um sie nebeneinander zu halten. Wärme kann nicht über einen Kugelkontaktpunkt übertragen werden. Ich muss sie nur noch zusammenlöten.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 08/06/06, 23:59

Wenn das Wasser im Sprudler sehr heiß wird, erhöht sich der Verbrauch, auch wenn im Sprudler nur wenig Luft zirkuliert.


Mein Bubbler befindet sich neben dem Abgassammler. Wenn ich die Schläuche abschneide, erwärmt die einfache Nähe des Sammlers das Wasser im Bubbler. Mir ist vielleicht etwas zu heiß, weil ich mit 95 °C liebäugele, also könnte ich die Schläuche fast schließen, um abzukühlen (im Moment sind sie zu 3/4 geschlossen), oder ich könnte den Deflektor entfernen, den ich am Sprudler angebracht habe kann den Luftstrom vom leistungsstarken Ventilator empfangen.

Es wäre notwendig, die Temperatur des Bubblers zu überprüfen; wünschenswert wäre es, sie bei etwa 80 °C zu halten.


Ich werde mich mit den oben genannten Mitteln darum kümmern.


Bei der letzten Kugel ist die gesamte Kugel gelb, die anderen blieben in Kontakt mit Chromlagern und einer Edelstahlfeder, um sie nebeneinander zu halten. Wärme kann nicht über einen Kugelkontaktpunkt übertragen werden. Ich muss sie nur noch zusammenlöten.


Dies bestätigt, dass es letztendlich darauf ankommt, denn die tatsächliche Wirkung von Nickel im Vergleich zu Eisen oder Edelstahl muss noch nachgewiesen werden.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/06/06, 10:41

Hallo an alle.
Ist der Anstieg der Wassertemperatur im Sprudler nicht ein Zeichen dafür, dass die Verdunstung beispielsweise aufgrund eines fehlenden Unterdrucks unzureichend ist und der Motor zu wenig Energie verbraucht? Wasser ? Sollte die Verdunstung von Wasser nicht die Temperatur im Bubbler senken?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/06/06, 19:23

Hallo
Denn je mehr Wasser wir im Bubbler verdampfen, desto stärker kühlt es ab, es muss auch ein Zusammenhang mit der Wärmequelle hergestellt werden.
(Abmessungen des Wasser/Wasser- oder Abgas/Wasser-Wärmetauschers) und die Menge der sprudelnden Luft, die in den Sprudler strömt, sowie der Feuchtigkeitsgehalt dieser Luft vor Eintritt in den Sprudler, wenn wir unterhalb des Siedepunkts stehen, (normalerweise) sollten wir das tun Der Sättigungspunkt der aus dem Bubbler austretenden Luft darf nicht überschritten werden. In der Praxis kommt es jedoch immer wieder zu Flüssigkeitstropfen, die mit der Luft fortgetragen werden, weshalb wir Deflektoren oder Filze verwenden...

André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 11/06/06, 09:46

Hallo André
Was ich bei meinem Aufbau nicht verstehe ist, dass ich den Wasserverbrauch mit dem Venturi fast verdreifacht habe und die Reaktoraustrittstemperatur nicht gesunken ist.
Außerdem kommt mir der Dampfaustritt des Bubblers heißer vor und die Temperatur meines Reaktors steigt immer sehr schnell an.
a+
phil 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/06/06, 18:43

Hallo phil

Glücklicherweise haben Sie Hitze und Unterdruck und können außerdem mehr Wasser durchlassen, ohne den Reaktor abzukühlen.
Sie müssen lediglich Ihren Wasserverbrauch kontrollieren und Sie werden Ergebnisse sehen.
Sie können einen hohen Unterdruck im Reaktor und einen niedrigen Wasserverbrauch haben, alles hängt von der Steuerung ab, die Sie am Auslass des Bubblers vornehmen.

Bei der Messung der Austrittstemperatur am Kupferrohr
wahrscheinlich nicht isoliert, je mehr heißer Dampf wir durch diese Leitung leiten, desto mehr Wärme wird angezeigt. Die Grenze liegt dann, wenn wir mehr Dampf leiten als der Reaktor, der aufgrund der fehlenden Abwärme wenig behandelt wird.
Wahrscheinlich steht Ihr Motor oft unter Last,
Was die Austrittstemperatur angeht, es ist keine Religion, es ist nur eine Höhle, sie spielt Jojo, sie läuft herum
Sie werden auch feststellen, dass der Verbrauch von vielen Faktoren abhängt: Beladung, häufige Abfahrt, Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit. Aber Sie sollten diese Messungen nicht wie im Labor durchführen, Sie müssen nur wissen, wann es zu viel und wann nicht genug ist. Wenn Sie eine deutliche Verbesserung des Drehmoments spüren, senken Sie Ihren Wasserverbrauch, bis Sie eine leichte Verbesserung spüren wo es passiert...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/08/06, 00:46

Ich habe meine Eisenstange entfernt, um sie durch eine Edelstahlstange mit einem Luftspalt von 1 mm zu ersetzen.
Meine Eisenstange lieferte keine überzeugenden Ergebnisse, sie war sogar noch weniger gut; Als ich es entfernte, waren überall am Stiel, auch an den Seiten, feine Rostpartikel zu sehen.
Ich habe das Gefühl, ich werde diesen Abschnitt schließen, mein Rücken ist voll davon!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/09/06, 17:48

hallo Lau
Ich weiß nicht, ob du noch zuhörst.
Ich denke, Sie hatten viel Mut zu den Experimenten, die Sie gemacht haben.
Es ermöglicht uns, voranzukommen.
Hauptsache, Sie haben mit Ihrer Grundmontage ein Ergebnis erzielt.
Ihre Erfahrung wird nicht zu 100 % durcheinander gewesen sein.
Sie wissen, was ich meine : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 09/10/06, 16:29

Pitmix Hallo!

Ich verstehe, was du meinst, danke :P
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste