Pantone-Motor auf Toyota Hilux 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Doping auf Toyota Hilux 2.4L




von denis » 30/05/06, 20:16

Folgende geo: für die nikelage denke ich habe ich das vorgeschlagen : Cheesy: :

: Für die Montage von Dominique (ich hatte es am Telefon) ist das schwache Eisen wichtig, weil es essentiell ist.
Für den Ni darf er nicht mit Edelstahl verwechselt werden, da er ferronier ist!
Das Gitter Ni war von typischer Qualität der cnrs, sehr fein, anscheinend das gleiche wie Andre. Die Lösung (weise), die es mir rät, wird aus dem Eisen gedreht und dann gibt es Nikelé durch Elektrolyse eine box, die die oberflächenbehandlung auf der seite von grenoble macht, erkundige ich mich ...

Also wartet mein Kernel, ein Freund dreht mich nach Maß, dann habe ich ihn an seiner Schachtel nikelé gemacht, ich würde den Preis wissen, ich gebe morgen aus, um zu sehen, wo er ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/05/06, 22:28

Denis, du verschwendest deine Zeit mit Nickel, nicht wahr, André :!:
: Arrow: Wenn Sie jetzt Geld verschwenden müssen, ist es das, was Sie wollen!

Um auf das Thema meines Themas zurückzukommen, werde ich unter 10-Tagen verlässliche Konsoergebnisse liefern. 8)
Ich kann einen Vergleich mit 1 / 2-Röhrchen und 3 / 4 im Sog anstellen
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Doping auf Toyota Hilux 2.4L




von denis » 30/05/06, 23:24

Wir werden mir den Preis für die Behandlung mitteilen, bevor ich das OK gebe, es ist der Preis für das kg Beschichtung: 2 12 Stab, ich erwarte ca. 20 € .Si kann es verbessern :D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/05/06, 04:56

Hallo Denis
der grund für die entre entre 0,5mm für eine benzinbaugruppe
es ist, dass es unter dem Pappillon so eine große Senkung im Leerlauf kommt, besonders wenn es sich um einen Motor mit weniger als 2 Litern Zylindern handelt,
Bei meinem 3,8-Liter-Motor mit einem 1-mm-Luftspalt, der den Leerlauf nicht stört, ist es genau die richtige Menge, um ihn mit 650-U / min zu betreiben.
Versuchen Sie es mit einem Luftspalt von 0,5 mm bei einem Diesel oder zwischen dem Vergaser bei einem Benzinmotor und Sie können nicht viel in den Reaktor bekommen.
Momentan teste ich einen Stab aus Inconel 76% Nickel und 15% Chrom, bevor ich einen Stiel aus Edelstahl hatte, von dem ich den Rang nicht kenne.

Der Unterschied besteht derzeit darin, nach mehreren Fahrten Anhänger von 2 Kubikmetern Erde zu bauen.
Der Stiel hat eine orangegelbe Farbe, vergleiche mit der aus Edelstahl
Wer war graubraun, der Unterschied ist sehr dünn zwischen den beiden Stangen und ich bin nicht bereit, eine Nickelstange nur zum Spaß maschinell bearbeiten zu lassen Zu versuchen ist einfach.
Für die Rute in Inconel ist es lang, die Farbabwischungen leicht mit den Fingern zu oxidieren oder zu reiten, aber derzeit für wenig Unterschied, es sei denn, es werden 2000km zum Einlaufen benötigt, aber ich bezweifle es.
Sei zufrieden, zumindest hast du einen Stiel, der nicht rosten wird!


Hallo Lau
Was ist Ihnen bei der Stange Eisen gegen Edelstahl auf dem Rohr aufgefallen?
Der Edelstahlstab rostet zumindest nicht und längerfristig bleibt die Oxidschicht dünn auf den Eisenstäben. Das Oxid hat die Tendenz, insbesondere auf der Nase des Reaktors den kalten Teil zu verdicken, wahrscheinlich, dass es in einer bestimmten Konfiguration an ihn gesendet wird flüssig.
Wenn Sie den Stab in der Hand haben, reiben Sie ihn mit einem polierten Kupfer über diese Schicht aus blauem Oxid. Sie werden überrascht sein, wie glatt er wird, was die Effizienz des Reaktors verbessert.
reiben Sie nicht mit Sandpapier, es ist notwendig, dass Sie erneut mit dem Einlaufen beginnen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 31/05/06, 23:41

bsr André!

Danach 134 km ebene und normale Straße.
1 Liter verbrauchtes Wasser ist 0,75L./100
Keine Unterschiede im Fahrgefühl, aber ich habe das Gefühl, dass der Motor etwas lauter ist.
Ich fahre mit dem Einbruch fort.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/06/06, 08:32

Hallo Lau, André, Denis
Du erinnerst dich an meine Bilder von Stahlstangen und Edelstahl.
Der Stahlstab hatte eine leichte Oxidationsschicht und beim Reinigen mit Eisenstroh bleibt der Stiel braun.
Nach der Demontage meiner Edelstahlstange und ca. 1000km Betriebsdauer ist der Vorbau ebenfalls braun, ich muss ihn jedoch nicht reinigen.
Gleichmäßiges Fahrgefühl Ich habe noch nichts gespürt. Ich bin vom Wasservergaser zum Bubbler, vom Stahlstab zum Edelstahl und vom 1,5mm Luftspalt zum 1mm übergegangen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 05/06/06, 23:44

Mein Wasserverbrauch variiert von einfach bis doppelt:

auf mittelschweren bergstraßen trinke ich ungefähr 1 L. water / 100km
Auf der Autobahn habe ich in diesem Aprem auf 124 km bis 120 km / h 2 mal weniger Wasser verbraucht!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/06/06, 01:26

Hallo Lau
Bizard Ihr Unternehmen Sie verbrauchen mehr Wasser rollende Stadt oder schonender? mir ist es das gegenteil je schneller ich rolle, desto mehr frisst der motor mehr luft, desto mehr verbraucht er wasser, desto mehr turbo cil mehr syphone im venturi und wie ich es mit einem vergaser mache geht es ab Immer mehr Wasser (auch bei hoher Geschwindigkeit zu viel) Mein Wasserverbrauch ist nicht proportional zur benötigten Leistung, sondern proportional zur Motordrehzahl.
Ich habe gesehen, dass es in einem mittleren Verhältnis zu 80kmh läuft, es trinkt Wasser mit Motordrehzahl, obwohl ich es vorziehen würde, dass es proportional zum verbrauchten Diesel und nicht zur verschluckten Luft ist, wenn es abfällt ist nicht der Teufel, Wasser zu trinken, gesehen mit der Geschwindigkeit, mit der der Auspuff abgekühlt ist (zum Glück sind die Chancen für mich weit weg von zu Hause)

Überprüfen Sie Ihr System, wenn die Temperatur des Bubblers nicht zu stark schwankt oder irgendwo undicht ist. Ich sehe keine Erklärung, es sei denn, die Gewinnchancen sind 10% und solange Sie auf kleineren Berichten rollen, ist es Wenn Wasser angesaugt wird und Sie den Motor bergab bremsen, pumpen Sie unnötigerweise zu viel Wasser, ohne Diesel zu verbrennen, da wir den Wasserverbrauch mit 100km vergleichen. (Idealerweise sollte der Wasserfluss dem folgen Reaktortemperatur oder zumindest das Gaspedal)
Obwohl die Reduzierung der Motorbremse ein Hinweis darauf ist, dass Wasser in der ersten Minute des Abstiegs in den Reaktor gelangt, insbesondere wenn Sie die Spitze der Küste, den heißen Reaktor, erreichen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/06/06, 22:24

Guten Abend, André!

Ich habe gestern eine Autobahn nach 120km / h fahren lassen: 124km und 0,5L. Wasser (0,4L./100) !!
Auf gemischter Straße realisierte ich 389km für 29,75L. Diesel (dh 7,64L./100km); Beim Anblick der Nase spare ich etwa 1L./100km Gasöl für diese Art von Laufleistung
Mein Testkurs ist für das Ende der Woche, aber ich erwarte angesichts der Hinweise, die ich derzeit habe, keine Wunder.
Wie auch immer meine Verwandlung des Bubblers ein Kapital war, die Einstellung des Pantone ist definitiv etwas Abstraktes für mich.
Wenn ich gemischte Straßen sage, sind es kleine Bergstraßen mit falscher Ebene oder 7% max. viele Runden und viele Erhöhungen.
Bergab bremse ich selten, ich bin nur die Motorbremse, und an diesem Punkt hat mein Pick-up nichts verloren!
Fazit: Je mehr ich mein Auto dränge, indem ich zum Beispiel einen Hals anbaue, desto mehr verbrauche ich Wasser und der Reaktor steigt auf die verrückte Temperatur.
Je mehr ich mit hoher Geschwindigkeit regelmäßig speise und mein Sprudeln wichtig ist (logisch!), Desto lächerlicher wird mein Wasserverbrauch!
Mein Dieselkraftstoff folgt der Kraftkurve, die mein Auto je nach Geografie des Geländes oder der zu transportierenden Ladung leisten muss.

eine Gewissheit trotzdem, ich spare mindestens 1L. Dieselkraftstoff und diese Wirtschaftlichkeit wird überholt, wenn ich den Sprudler oder die Stange zum Beispiel entferne, also in diesem Punkt kein Zweifel
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/06/06, 05:32

hallo Lau
Ich versuche zu verstehen, was in Ihrem System passiert.
Wir sind uns einig über die Ergebnisse der Einnahme, ich habe das gleiche Problem wie Sie, was auch immer ich tue, ich habe eine Obergrenze erreicht und ich kann sie nicht brechen, das Beste, was ich bekomme ist 6.5 Liter zu 100km mit panton und am häufigsten gemischtem Rollen, das in 7,4 Liter rollt. Ohne Panton waren es 9-Liter und mit 8,5-Litern vorsichtig, also haben wir etwas Ähnliches. Die Frage ist nicht zu vergleichen, sondern die Leistung des Systems zu steigern.

Warum verbraucht das Fahren auf der Autobahn in Ihrem Fall weniger Wasser?
Schwankt die Temperatur des Bubblers an diesem Punkt?
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie mit Wasser aus dem Motorblock heizen. Die Temperatur des Sprudlers sinkt, wenn Sie neben der Kälte mehr Wasser verbrauchen. Wenn mehr Wasser verdunstet, wird der Sprudler gekühlt, vorausgesetzt, der Wärmetauscher ist ein gutes Stück berechnet ..
Die andere Hypothese ist, dass der Unterdruck im Panton-Kanal nicht dem des Ansaugkrümmers folgt. Es ist durchaus möglich, dass der Unterdruck des Motors nicht bei 4000 U / min doppelt so hoch ist wie bei 2000 U / min, wenn der Motor voll ist. weniger gut, so dass das Schluckvolumen nicht genau der Drehzahl folgt
Der am stärksten ausgeprägte Index ist, dass Ihr Motor konstruktionsbedingt ein großes Vakuum ohne Venturi hat, der Index, dass der Schlauch oder der Luftfilter genau richtig berechnet wird, in meinem Fall kein Venturi, kann ich nicht Um in ein Glas Wasser zu schießen und die 2000 U / min zu haben, beteiligt sich der Turbo an einem guten Pumpen, es ist wahr, dass bei diesem alten Mercedes er sehr großzügig am Luftfilter und den Ansaug- und Abgaskanälen war (wie mir gesagt wurde Der Händler, den sie wie Panzer gebaut haben, um in den Krieg zu ziehen, ist einer der wertvollsten Panzer unter den Arabern, was Zuverlässigkeit und Robustheit betrifft
Ein weiterer Hinweis ist, dass es in einer Dimension sehr heiß wird
Wenn es heizt, ist der Reaktor entweder übergroß (ich bezweifle es) oder er lässt nicht genügend feuchte Luft durch, die im Reaktor zirkuliert. Der Hauptgrund ist ein Mangel an Unterdrückung des Kanals, der in den Schlauch eintritt, entweder ein Buckelkrümmer oder etwas, das turbulent ist, wenn die Geschwindigkeit im Ansaugrohr zunimmt.
Ich denke, es lohnt sich für Sie, ein sehr rudimentäres Venturi zu machen, das keine Einschränkung darstellt (Sie haben genug davon), das es Ihnen ermöglicht, proportional in den Panton-Reaktor zu streben, was den Verbrauch von regulieren würde Wasser.
Der elementare Vergaser arbeitet nach diesem Prinzip und seine Regelung ist für einen kleinen Bereich des Regimes noch akzeptabel. Ich verstehe nicht, warum es mit dem Ausgangspanton gleich wäre.
In das Rohr, das in den Ansaugkrümmer eintritt, bohrt sich ein kleines Loch und schweißt ein kleines Kupferrohr lang genug und mit einer langen durchsichtigen Kunststoffleitung syphononiert man unten in einem Wasserkrug, spült am Stopp den Motor und misst Der Wasserkolon hat 2000rpm bei 3000 U / min und 4000 U / min, nur um zu sehen, ob er proportional ist. Normalerweise ist er mehr als proportional mit einem guten Venturi.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste