Pantone-Motor auf Toyota Hilux 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/05/06, 23:23

Ja, das habe ich auch gedacht.
Nach Andrés Erfahrungen ist es jedoch dank Wasserdotierung möglich, die Vergasung durch Ersetzen der Vergaserdüsen so weit wie möglich zu verringern, ohne die Nachteile einer zu starken Erschöpfung zu haben. Leistungsverluste und Motorüberhitzung.
In diesem Fall ist die Wirtschaft wichtiger.
Es ist wahr, dass André mit seinem Benzinauto zufriedenstellende Ergebnisse erzielt hat, aber nicht nur dank des Pantone.
Er unterdrückte das AGR-Ventil und drehte die Lambdasonde.
Auf meinem Auto gibt es nichts von alledem, aber trotzdem betreten wir hier einen Bereich, den ich nicht beherrsche.
Deshalb kann ich es nicht tun.
Bei Diesel ist es meiner Meinung nach einfacher, weil der Motor eine ungefähre Luft / Wasser-Dosierung leichter akzeptiert.
Ich schluckte verdampftes Wasser ohne Sorgen zu einem Dieselmotor. Laurentdelaon lässt seinen Motor erfolgreich Wasserdampf schlucken und Lau erzielte zum ersten Mal Ergebnisse, weil er einen guten Reaktor herstellte, der gut heizt, eine gute Größe hat und einen Bubbler verwendet, der eine gute Verdampfung des Wassers ermöglicht Wasser.
Aber indem ich dasselbe mit meinem Benzinauto tat, bekam ich nichts wirklich Bedeutendes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 14/05/06, 01:17

Auf dem Pantone gibt es zwei mögliche Lufteinlässe:

durch den Bubbler (er gelangt dann ganzheitlich in den Reaktor und nimmt sicherlich an der Reaktion teil, wenn es eine gibt) und am Auslass des Reaktors (gemischt mit dem, was aus dem Reaktor kommt), aber an diesem Punkt macht ein Lufteinlass Verringern Sie die Senkung und damit den Wirkungsgrad des Reaktors, aber auch den Wirkungsgrad des Brennstoffs, der dann mager wird

Wir können einen Vergaser, dessen Venturi einen Durchmesser von 30 mm oder eine volle Öffnung von etwa 700 mm2 hat, mit dem Durchgangsabschnitt eines Pantons (etwa 50 mm2) vergleichen.
Wenn wir keinen Dampf in den Luftspalt (und daher nur Luft) leiten, liefern wir zusätzliche 7% Luft bei Vollgas, 14% bei Mittelgas und 28% bei 1/4 des Gases ist ein Luftverhältnis / Benzin kann von 14/1 (Pantone geschlossen) bis 18/1 (Schmetterling 1/4 Gas und Pantone offen) variieren

Es ist richtig, dass man durch Verringern des Durchmessers der Düsen (oder durch Verwenden einer Einpunkt-Einspritzung anstelle des Vergasers) noch tiefer sinken kann, aber wenn versehentlich ein Wassermangel im Bubbler vorliegt, besteht die Gefahr des Motors etwas Wärme haben ... : Lol:

Hinweis zu meinem alten bx-Benzinkraftstoff, den ich bereits mit einem Übersetzungsverhältnis von mehr als 25/1 gedreht habe (Jet 1. Körper vollständig blockiert und gezwungen, den zweiten Körper mit der zusätzlichen Luft des 1. Körpers einzuschalten), habe ich nur 3 gegrillt Zündkerzen an der 4 und nach dem Reinigen des Kraftstoffs und dem Wechseln der Zündkerzen lief der Motor ... : Lol:
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 14 / 05 / 06, 09: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/05/06, 08:14

pluesy schrieb:Auf dem Pantone gibt es zwei mögliche Lufteinlässe:

durch den Bubbler (er gelangt dann ganzheitlich in den Reaktor und nimmt sicherlich an der Reaktion teil, falls es eine gibt) und am Auslass des Reaktors (gemischt mit dem, der den Reaktor verlässt)


Im zweiten Fall handelt es sich um eine Baugruppe in 100% Pantone.
Bei der Wasserdotierung hat meines Wissens noch niemand ein Luftventil am Auslass des Reaktors installiert.
In 100% Es ist obligatorisch, dem Motor Luft zu geben, da kein Vergaser vorhanden ist. Andererseits behält die Wasserdotierung das ursprüngliche Vergasungssystem bei, so dass eine zusätzliche Luftzufuhr nicht wünschenswert ist, obwohl sie fast obligatorisch ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 14/05/06, 09:57

geotrouvetout schrieb:Hallo Lau

und nickle deine bar, wäre billiger als eine nickel bar ???
GEO : Idee: .


ja geo sicher!
Es bleibt abzuwarten, ob die Wirkung eines 100% Nickelstabs der einer einfachen Oberflächenvernickelung eines Stahlstabs entspricht.
Ich habe das Gefühl, wir schwimmen wirklich im Nebel.
Wenn ich an die Ausrüstung und Finanzierung denke, die einige Forschungszentren mit Leuten haben, die über große Kenntnisse auf dem Gebiet der Physik und der aktuellen Technologie verfügen !!
https://www.econologie.com/forums/depollutio ... t1864.html

Aber trotzdem haben sie Kinder, diese Jungs! und es stört sie nicht, dass es ihren Kindern immer schwerer fällt, mit all dieser Verschmutzung zu atmen? ... was machen sie mit ihrer Freizeit ... sicherlich keine Sorge, unsere Verschmutzung zu senken :!: Emissionsgas-Depollutionsprogramme sind Puder in den Augen.
Es war mein kleiner Kater am Sonntagmorgen :x
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 14/05/06, 10:08

Aus diesem Grund scheint es schwieriger zu sein, ein Benzin beim Dotieren mit Wasser zu pantonisieren, oder wir haben das Luftmanagement als zusätzliche Schwierigkeit

Andrés Rezept wäre daher, die Mischung über den Vergaser oder die elektronische Einspritzung so weit wie möglich zu verarmen und den Temperaturanstieg durch Einspritzen von Wasser über den Pantone auszugleichen

Wenn es einfach ist, den Taschenrechner zu täuschen, indem Sie einen Knopf auf die Sonde legen, der den Luftstrom bei der elektronischen Injektion misst

Bei einem Kraftstoff ist dies weniger offensichtlich (Wechsel der Einspritzdüsen oder Hinzufügung eines variablen Lufteinlasses nach dem Kraftstoff).

aber wenn es funktioniert, könnte es einen Versuch wert sein ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 14/05/06, 12:49

Hallo,

Für Lau bleibt auch der Widerstand der Vernickelung auf Stahl (Flüssigkeit, Gas und Temperatur) zu kennen.

Eine andere Sache, die ich mir auf den Fotos auf Seite 11 angesehen habe, sind die Zentralisierer leitend oder isolierend. Ich dachte immer (möglicherweise falsch), dass, wenn die Zentralisierer leitfähig sind, ein Kurzschluss zwischen der Röhre und dem Rohr besteht Bar :!: .

GEO : Idee: .
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 14/05/06, 13:17

pluesy schrieb:Aus diesem Grund scheint es schwieriger zu sein, ein Benzin beim Dotieren mit Wasser zu pantonisieren, oder wir haben das Luftmanagement als zusätzliche Schwierigkeit

Andrés Rezept wäre daher, die Mischung über den Vergaser oder die elektronische Einspritzung so weit wie möglich zu verarmen und den Temperaturanstieg durch Einspritzen von Wasser über den Pantone auszugleichen

Wenn es einfach ist, den Taschenrechner zu täuschen, indem Sie einen Knopf auf die Sonde legen, der den Luftstrom bei der elektronischen Injektion misst

Bei einem Kraftstoff ist dies weniger offensichtlich (Wechsel der Einspritzdüsen oder Hinzufügung eines variablen Lufteinlasses nach dem Kraftstoff).

aber wenn es funktioniert, könnte es einen Versuch wert sein ...


hallo pluesy
Wir können verschiedene Ursachen und Wirkungen annehmen:

1) Die Tatsache, ein wärmeres Gemisch mit dem Motor zu essen, kann eine bessere Verbrennung bewirken (nicht zu viel, um keine Selbstentzündung zu erzeugen), und von dieser Tatsache ein Gemisch in gute explosive Proportionen vorkann werde zu reich die einfache Tatsache, dass der gesamte Kraftstoff verbraucht wird (weniger unverbrannt)
und oberhalb einer bestimmten Grenze ist die Ausbeute weniger gut, es wird wesentlich, den Kraftstoff zu begrenzen
ex ein wenig ähnlich: zu kalt (beim Start), müssen Sie den Choke setzen, dann wird die Mischung mit dem Temperaturanstieg zu reich
im obigen Fall hätten wir den Eindruck, dass es nicht ausreicht, den Starter abzubrechen, sondern ihn noch weiter zu "pushen"

2) Pantonisierung erzeugt zusätzlichen "Treibstoff" und verzerrt die explosive Beziehung
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 14/05/06, 14:43

geotrouvetout schrieb:Hallo,

Für Lau bleibt auch der Widerstand der Vernickelung auf Stahl (Flüssigkeit, Gas und Temperatur) zu kennen.

Eine andere Sache, die ich mir auf den Fotos auf Seite 11 angesehen habe, sind die Zentralisierer leitend oder isolierend. Ich dachte immer (möglicherweise falsch), dass, wenn die Zentralisierer leitfähig sind, ein Kurzschluss zwischen der Röhre und dem Rohr besteht Bar :!: .

GEO : Idee: .


die eisenzentralisierer sind leitfähig, sowieso setze ich jetzt nicht mehr.
heute morgen klettere ich mit dem auto auf ein kragen, indem ich es ein wenig zwinge. Ich habe den Reaktor mit knapp 100 Anschlüssen entfernt: Es kam bereits ein Rostfilm aus dem Bubbler, den ich abgewischt habe. Der Stiel ist pistolenfarben, wie André sagte; Es ist wahr, dass mir in diesem Fall die Fackel sehr geholfen hat. Noch kein Heizpunkt.
Ich habe den Anfang der Stange geschliffen, um sie konisch zu machen. Die Zentrierstifte werden eingestellt und der Reaktor mit einem Hammer in Position gebracht, es treten keine Vibrationen auf.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/05/06, 15:54

Hallo Bolt
Die Lambda-Sonde dient mir derzeit nur für ein Instrument
Messung so auf seinen Messwert Ich stelle das Verhältnis ein, es liegt zwischen 50 Millivot und 10 Millivolt,
Ohne Einstellung und im Leerlauf sind dies 900 Millivolt. Wenn das System ursprünglich war, arbeitet es mit 450 Millivolt oder einem Verhältnis von 14,7 / 1
Die Kurve ist in den von mir geschätzten 50 mmilivolt-Werten schwer abzulesen
ein Verhältnis von 18/1, normalerweise ohne Panton bei 18/1 läuft der Motor, aber er zieht nicht, es braucht mehr Gaspedal, um mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren,
Was aus dem Reaktor kommt, kühlt die Gasaufnahme nicht, im Gegenteil, es ist um 150 ° C, manchmal ist es mehr.
Wenn sich der Bubbler leert und ich mit Wasser trocken laufe, weiß ich es schnell zu schätzen, der Motor zieht nicht mehr (er kann nicht klicken, es gibt einen Klopfsensor)
Bevor ich es durch das Ohr erschöpft habe, nehme ich ab, bis der Motor schwächer wird, und bereichere mich leicht, bis er gut läuft.
Ich habe den Test mit der originalen Lambda-Sonde immer wieder wiederholt. Der Verbrauch ist immer höher (es wäre wünschenswert, wenn der Betrieb einfach wäre, aber es gibt einen Unterschied.)
Was Wasserdoping in einem Benzinmotor ermöglicht, ist ein Drehmoment mit einem niedrigen Übersetzungsverhältnis, das alles ist.
und je wichtiger das Befüllen des Motors ist, desto offener ist die Drosselklappe, die an einer Seite mit einem Trailler montiert ist, etwas verarmter.
Ich denke, wir sollten keinen vollständigen Vergleich mit einem Diesel- und einem Explosionsmotor anstellen, da es zu viele Unterschiede im Verbrennungszyklus gibt.

Hallo geotrouvetall

Wir brechen alles, was Lau dem Toyota gewidmet hat

Für die Zentrierung von Brustwarzen und Isolierung ist dies nicht sehr wichtig.
Sobald der Stab (geläppt) ist, wird er mit einem Isolierfilm bedeckt
und der Dampf zirkuliert auf diesem Isolator. Bei meinem Diesel wird der Stab durch eine Zentriervorrichtung am Reaktor geschweißt. (Gerber, um ihn vibrieren zu hören)
Ich habe einen Stahlstab mit einem Klebeband aus Teflon getestet und das Ganze mit einem Edelstahlrohr bedeckt. Bei einem 100% igen Panton habe ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt (ich spezifiziere jetzt nach vielen Beobachtungen von Unterschieden mit dem Wasserdoping)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/05/06, 17:42

Guten Tag!
Hier schneide ich meinen Bubbler, um das Eisengitter zu drehen, das alles verrottet, und ändere insbesondere das 1/2-Zoll-Saugrohr, um ein 3/4-Zoll-Loch mit kleinen 3-mm-Löchern zu setzen. Ich nutzte auch die Gelegenheit, um das Bullauge zu vergrößern, um keine Krume zu verlieren.

Das neue 3/4 Rohr von unten gesehen vor dem Schließen
Bild

Montagefertig
Bild

Edelstahlschweißen
Bild

bereit zu montieren
Bild

Das Sprudeln ist noch empfindlicher als zuvor und für das Ohr sieht es aus wie das Sprudeln in einer Kathedrale.
Die Frequenz ist viel höher, wie bei einem Hintergrundgeräusch, das mitschwingt ... ziemlich beeindruckend, wenn ich denke, dass ich nur den Einlassdurchmesser vergrößert und den Luftdurchgang durch Löcher anstelle von Schlitzen zuvor gemacht habe.
Bild

Meine Eisenstange wie innen positioniert. Ich muss sie noch ein paar hundert Kilometer fahren
Bild
Zuletzt bearbeitet von lau die 30 / 05 / 06, 22: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste