Pantone-Motor auf Toyota Hilux 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Doping auf Toyota Hilux 2.4L




von denis » 13/05/06, 14:56

Hallo Pitmix, ich glaube wirklich, dass du in deinem Fall einen sehr niedrigen Wert zwischen Eisen (0.5?) brauchst, um zu sehen, das ist es, was ich für meinen BM 2l8 vorhabe!
Für die Anschlüsse habe ich im Laden lötfreie Anschlüsse gefunden (mit Klemmolive); wenn die Oberseite hält, gibt es keinen Grund, warum alles aus Kupfer ist :D :D , für die Nikelage 'Jirrais siehe Dienstag Geduld :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/05/06, 15:24

Am Ende gelang es Dominique auf ihre Art, das richtige Gleichgewicht zwischen Wasserverbrauch und Kraftstoffverbrauch zu finden.
Er sagt jedoch, dass seine Art, Dinge zu tun, die einzige ist, die funktioniert.
Das ist falsch forum Es gibt mindestens zwei Leute, die mit einem Reaktor an einem Benzinmotor zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben, und keiner von ihnen geht auf die gleiche Weise vor.
Entweder lügen die beiden Leute, an die ich denke, oder Dominique sagt Dinge, ohne es wirklich zu wissen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/05/06, 17:01

Hallo Grube
Ich würde gerne wissen, wie viel Liter Neon auf 100 km verbraucht, seit ich gedopt habe. Vor dem Doping muss ich nicht wissen, in Nordamerika gibt es genug auf der Straße, nur zwei in meiner Straße! Wenn ich diese Zahlen kenne, kann ich diese % auswerten
Sie werden feststellen, dass ich meine Angaben im Verbrauch pro 100 km mache.
Für Ihren Renault mit Vergaser werden Sie, wie ich Ihnen schon oft gesagt habe, keine Kraftstoffreduzierung erzielen, wenn Sie nichts am Kraftstoffverhältnis ändern. Der Vergaser liefert den Kraftstoff entsprechend der Luftmenge, die durch das Venturi strömt, egal ob heiß oder kalt Mit Panton oder ohne Panton weiß der Vergaser nicht. Wenn sich die Verbrennung verbessert, korrigiert der Vergaser nichts, daher kann die Wirtschaftlichkeit selbst mit einem perfekten Reaktor nur lächerlich sein.
Ganz anders ist es bei einem Einspritzsystem, bei dem die Einspritzdüsen entsprechend der Verbrennung gesteuert werden, die Zündung entsprechend dem Klopfen angepasst wird, also alles selbstregulierend ist, um die Einspritzung zu optimieren, und auch das ist auf der Ebene der Einspritzung nicht perfekt die Lambdasonde, und in diesem Punkt hat der Neon die gleiche Sonde wie ich und ich wundere mich, dass er auf dieser Ebene nichts bemerkt hat. Und überrascht, dass er das ERG nicht abgeschaltet hat
Ventil bedeutet, dass es Wasser fördert und zusätzlich Abgase in die Brennkammer leitet.
Es gibt zu viele Dinge, die mir entgehen.
Ohne Änderung des Übersetzungsverhältnisses ist der Benzinmotor sauber, er zieht mehr, aber die Wirtschaftlichkeit ist Peanuts. Das kenne ich bei meinen Baugruppen von Kleinmotoren schon sehr lange, aus diesem Grund war die Dotierung mit Wasser für mich nur ein Übergang, die Endmontage musste eine Öldampfdotierung sein.
Und es kommt wahrscheinlich als nächstes, wenn ich nicht über 30 % schaffe

Wir können jedem sagen, was wir wollen
Aber es sollte nicht vergessen werden, dass auf der forum Es gibt einige, die viele Motoren geöffnet haben, und andere, die sich mit Motoren auskennen, viel mehr als wir kleinen Handwerker ...
Werfen Sie einen Blick auf den Standort auf der Karte. Sie werden sehen, dass er nicht weit von Merindole und nicht weit von der Geburtsstätte des SPAD entfernt ist
Während Ihres Urlaubs wäre es eine schöne Probefahrt für Sie,
Wenn man sich den Motor anschaut, lernt man zwar nichts, aber der einzige Weg ist, ihn aufzutanken, ein paar Stunden unterwegs zu sein und aufzutanken
Das ist der einzige Test, den ich kenne.


André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Doping auf Toyota Hilux 2.4L




von denis » 13/05/06, 17:26

Wichtig für alle: wann Sie Ihren Verzehr vornehmen. zuverlässig sein : Arrow: Geben Sie immer das gleiche Benzin und mehr an die gleiche Zapfsäule :!:
Mein Bauf bemerkte einen Unterschied von 1 l/100, als er das Benzin wechselte!! Zur Zeit ELF gegen Supermarkt könnte dies die Schlussfolgerungen verfälschen. Allein durch den Äthergeruch, den die „ELF“ hatte, konnten wir anhand der „Nase“ erraten, :D was für ein Parfüm! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 13/05/06, 17:45

Andre hat geschrieben
Für Ihren Renault mit Vergaser werden Sie, wie ich Ihnen schon oft gesagt habe, keine Kraftstoffreduzierung erzielen, wenn Sie nichts am Kraftstoffverhältnis ändern. Der Vergaser liefert den Kraftstoff entsprechend der Luftmenge, die durch das Venturi strömt, egal ob heiß oder kalt Mit Panton oder ohne Panton weiß der Vergaser nicht. Wenn sich die Verbrennung verbessert, korrigiert der Vergaser nichts, daher kann die Wirtschaftlichkeit selbst mit einem perfekten Reaktor nur lächerlich sein.


Da bin ich nicht ganz einer Meinung...
Wenn wir über das Pantone zusätzliches Gas unter den Vergaser einspritzen und die Verbrennung verbessern, müssen wir, wenn wir die gleiche Geschwindigkeit und den gleichen Modus wie ohne Pantone beibehalten wollen, langsamer fahren und daher weniger verbrauchen....

Sie müssen den Pantone als Parallelvergaser mit sparsamem Kraftstoff betrachten. Es ist wahr, dass ich nicht weiß, ob der Pitmix-Pantone auch Luft (wie ein Vergaser), Dampf oder in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegtes Wasser oder eine Mischung aus all dem sendet. .
Und da wir nicht wirklich wissen, was dabei herauskommt und wie wir die Verbrennung damit verbessern, können wir nichts Bestimmtes sagen, Zweifel und Erlaubnis...
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 13 / 05 / 06, 18: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/05/06, 17:57

Hallo Denis
Für die Berechnung des Verbrauchs ist es meiner Meinung nach am besten, mehrere tausend Kilometer zu fahren und in eine Excel-Tabelle die Zahlen einzutragen: gekaufte Liter Benzin für insgesamt gefahrene Kilometer. Das ergibt einen wirklich guten Durchschnitt.
So hat es André gemacht und viele mehr.

André, ich weiß sehr gut, was du mir da erzählst, dafür müsste ich die Zapfpistolen wechseln.
Bisher wollte ich das nicht tun, aber jetzt, wo ich Hilfe gefunden habe, kann ich Dinge angehen, die ich vorher nicht verstanden habe.
Der Austausch der Düsen ist nicht kompliziert, aber zunächst musste ich sicher sein, dass ich den Zusammenbau wirklich gut gemacht habe.
Die letzte Bewertung meines Geräts war sicherlich positiv, und vielleicht hätte ich jetzt die Düsen austauschen sollen. Aber es stimmt, dass das Ergebnis von 0,5 l Ersparnis pro 100 km meine Stimmung etwas getrübt hat.
Deshalb habe ich es vorgezogen, alles umzudrehen und das Auto wieder auf die Beine zu stellen.
Außerdem brauchte sie es wirklich, weil es ihr aufgrund des Herumbastelns nicht passte.
Deshalb werde ich wieder mit der Bearbeitung beginnen, ohne frühere Fehler zu wiederholen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/05/06, 18:59

Hallo regnerisch
Ich rede immer von Wasserdoping,
Bisher gibt es nichts, was uns sagt, dass das, was aus dem Reaktor kommt, wenn man ausschließlich mit Wasser dotiert, brennbar ist, es kann oxidierend sein, aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass es oxidierend ist, außerdem sind die Ergebnisse bei einer Dotierung mit Wasser + Alkohol eher enttäuschend. (Ich habe diesen Winter literweise Alkohol ausgegeben, nur um am Ende Wasser zu haben)
Wasser muss im Motor eine andere Rolle spielen als (verbrennen)
Es verbessert die Leistung bei Motoren mit hoher Komprimierung effektiver, das ist ungefähr alles, was wir sehen. Wie ? wir können darüber streiten..
Niemandem ist es bisher gelungen, mit Wasser in einem Brenner messbare Fortschritte zu erzielen, und dennoch lässt sich die Verbrennung in einem Brenner am besten kontrollieren.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 13/05/06, 19:39

Da wir bei der Wasserdotierung nicht wissen, was aus dem Pantone kommt (Kraftstoff, Oxidationsmittel), sollten wir für den Fall auch Luft schicken... Normalerweise strömt Luft durch den Bubbler (oder den Wasservergaser), es sei denn, wir sprudeln vollständig durch den Auspuff

Als du Alkohol gesprudelt hast, hast du Luft mitgeschickt?

Alkohol braucht zum Verbrennen weniger Luft als Benzin, aber er braucht immer noch etwas ...

Der Vorteil von Diesel besteht darin, dass wir immer mit einem Luftüberschuss fahren (keine Drosselung, wir steuern nur die Kraftstoffmenge). Wenn wir also Kraftstoff über den Pantone einspritzen (ohne Luft oder andere Oxidationsmittel ...), verbessern wir die Verbrennung

Da der Vergaser bei Benzin beides gleichzeitig verwaltet (Kraftstoff / Verbrennung), entscheidet er auch über die Luft, die zum Motor geleitet wird (über die Drosselklappe). Wenn ein Kraftstoff über das Pantone eingespritzt wird, muss auch die Luft geleitet werden ( oder ein anderes Oxidationsmittel...), das für die Verbrennung über das Pantone notwendig ist
Denn es ist wahr, dass der Vergaser sich nicht darum kümmert und dass er niemals die Luft schicken wird, die für den vom Pantone hergestellten Kraftstoff erforderlich ist.
Das Problem ist die Luftdosierung auf dem Pantone
Aber das ist eine andere Geschichte...
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 13 / 05 / 06, 21: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/05/06, 21:13

Ich verstehe nicht, was du mehr sagst.
Im Reaktor strömt Luft, da der Bubbler bzw. Wasservergaser Luft ansaugt. Aber wie André sagte, was bei der Dotierung mit Wasser aus Pantone entsteht, ist sicherlich nicht brennbar.
Es ist auch leicht zu erkennen, zünden Sie einfach direkt nach der Verwendung ein Feuerzeug vor dem Reaktorauslass an.
Meiner Meinung nach ist Luft wichtig, um Wasser in Form von Aerosolen zu transportieren, sie trägt jedoch nichts Positives zur Verbrennung bei.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 13/05/06, 21:39

Wenn Sie mit Luft sprudeln (vermutlich durch den Topf erhitzt), verstehe ich nicht, warum André Ihnen sagt, dass Ihr Pantone nicht auf der Oberseite laufen kann, da Ihr Vergaser Ihre Mischung nicht verarmen (oder anreichern) kann, um eine bessere Verbrennung zu erzielen
Denn wenn Sie Luft über das Pantone senden, verarmen Sie zwangsläufig Ihre Mischung

Indem Sie die Luft auf Ihrem Pantone steuern, steuern Sie zwangsläufig die Verarmung/Anreicherung Ihrer Mischung ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste