Pantone-Motor für Citroën Xantia 1.9L TD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 01/02/06, 19:04

Lau, Andre hat das Beste gesehen. Aber die Montage funktionierte noch vor dem Winter, und die Kälte hatte sie neutralisiert.

Ich für meinen Teil habe einen Mini-Vergaser und keinen Bubbler.

Ich hatte keine Zeit, die Depression erneut zu messen, um festzustellen, ob sich meine Bearbeitung verschoben hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/02/06, 21:33

Für Infos zu lau Beim Bearbeiten meines Mini-Choppers versuchte ich, einen Mini-Bubbler mit einem Glas Essiggurke zu verwenden, um die Bubulles zu erkennen. Das Tauchrohr war in 6mm und der Lufteinlass ebenfalls in 6mm. Am Tauchrohr saugten Kugeln in den Mund. Für den Bubbler am Auto ist das also kein Problem. Wenn Sie den Lufteinlass des Bubblers verringern, ist es wichtig, dass Sie die Geschwindigkeit des Dampfdurchgangs im Reaktor erhöhen und den Luftüberschuss in den Zylindern verringern. Wenn Sie alles schließen, saugt das so viel, dass der Motor in wenigen Sekunden das gesamte Wasser des Bubblers auffrisst. Und auf Wiedersehen Berthe.
Ich erinnere mich an einen Mann, der dieses Auto morgens mit dem Reaktor in Betrieb (Wasser mit Brennstoff) startete. Aus der Verschnaufpause trat Öl aus und das Auto drehte 30sec und blockierte.
Es ist auch notwendig, eine gute Temperatur im Sprudler aufrechtzuerhalten, damit das Wasser richtig verdampft, da das Sprudeln meiner Meinung nach hauptsächlich dazu verwendet wird, das Wasser mit Sauerstoff zu überfüllen. Sprühen bei 40 ° C Ich habe es mit meinem Mini-Chopper getestet. ich pense es spielt keine rolle. Das Problem ist, dass ich mit dieser Maschine keinen Konsolentest machen konnte. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 01/02/06, 22:26

Vielen Dank für die Info.
Ich setze meine Hülle ein, um die heiße Luft über den Kollektor zu saugen. Sie macht beim Rollen ein Deckelgeräusch und ich setze Schaum ein, um Stöße abzufedern.
Grube, mein Bubbler ist ein paar Zentimeter vom Reaktor entfernt, er berührt auch das Motorauspuffrohr und die Spule lässt 2-Türme hineinragen; Wenn ich die Mühle starte, steigt die Temperatur des Heizkörpers schnell an und wenn ich den Sprudler berühre, den ich verbrenne (ich möchte ein horizontales Zeigerthermometer mit Anschluss 15 / 21 anbringen)
Diese eine Blase jetzt sogar in Zeitlupe, noch ein paar Tage unterwegs und ich hätte die Ergebnisse von conso.
Bild
Am Ausgang des Reaktors, dem Kupfer mit bläulichen Reflexen, frage ich mich, um wie viel es steigen könnte?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/02/06, 13:14

Für Informationen über eine Kompressorkühlung 30CV erreichte die Auslasstemperatur max. 120 ° C, wobei R22 zum Gefrieren verwendet wurde, Kupfer wird bläulich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 03/02/06, 13:48

Und dann lau, arbeitet der Penton?
weniger conso? etwas mehr drehmoment bei niedriger drehzahl?

Ich hatte es einmal, aber es macht es nicht mehr :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 03/02/06, 22:47

Das Pantone funktioniert: 1L.4 Wasser / 100km, die Reaktorleistung ist wirklich heiß. Nun, wenn es um das Drehmoment, die Leistung oder die Höchstgeschwindigkeit geht ... Mit freundlichen Grüßen, es gibt keinen Unterschied, aber alle Parameter sind gut. (T °, Wasserkonso, Länge der reduzierten Schläuche)
Für die Benzinkonsole läuft es auf meinen üblichen Strecken, aktuelles Ergebnis nächste Woche.
Heute morgen habe ich die Führung in Aluminium übernommen, weil es sehr laut war und sich überall spaltete.
Morgen Abend, wenn ich Zeit habe, beende ich meinen automatischen Füller dank Neuzuteilung (Vogeltrogsystem)
Nächste Woche auch gleich nach dem Ergebnis meines Conso Fotos von meinem Proto auf der forum.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/02/06, 23:38

Hallo Lau
1,4 Liter 100km oder eine Stunde ist zu viel, es ist gut, den Motor zu reinigen, aber für den Kraftstoffverbrauch
das wird keine großen Zahlen geben,
Bevor Sie ein automatisches Füllsystem herstellen, vergewissern Sie sich, dass der Sprudler funktionsfähig ist. Es reicht nicht aus, nur Blasen zu sprudeln, die gut (Dampf) sind, mit so viel Wasser, wie das System über einen kurzen Zeitraum wirksam wird Ist es nicht lange her, dass die Vorderseite des Stiels nass wird und der Panton Sie die Ader verlieren, werden Sie aprécevoir die Verwendung haben,
Wenn Sie den Drehmomenteffekt beim Laden oder Beschleunigen nicht spüren, machen Sie keine 300km, nur um den Verbrauch zu überprüfen, Sie werden enttäuscht sein.
Eine andere Sache, die Messung der Temperatur des Reaktoraustritts, ist kein Versprechen von guter Funktion. Ich habe bereits gesehen, dass der Motor gut mit einem Austritt von 110c und manchmal mit 180c reagiert
Im Allgemeinen auf einem Benzinmotor steht es zwischen 160c und 180c, nur um die Farbe von Kupfer ist ausreichend, nicht in ein Thermometer investiert, ich sehe nicht fast rollen, da ich einen Bubbler verwenden es ist stabil, mit einem Vergaser Wasser gab es mir die Menge an Wasser zu setzen und vor allem, wenn der Jet verstopft war, (Hauptproblem)
Bei einem Turbodieselmotor steht es schmerzhaft über 100c, man muss in einer guten Rippe rollen, wenn man die Isolierung auf den Reaktor und auf das Auslassrohr mit wenig Wasser aufträgt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 04/02/06, 00:22

Vielen Dank, André, für deinen wertvollen Rat. Ich werde einen Abschnitt mit Fotos meines Protos öffnen, du wirst es klarer sehen.
Um den Wasserverbrauch einfach zu reduzieren, muss ich nur das Saugventil des Bubblers ein wenig schließen, aber im Moment berühre ich nichts und beende meinen Conso, auch wenn er es ist ist enttäuschend.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/02/06, 01:33

Hallo
Ich habe heute einen Test in Hill gemacht und merkwürdigerweise festgestellt, dass die Ausgangstemperatur des Reaktors umgekehrt proportional zum Unterschied in der Straße oder der Öffnung des Schmetterlings variiert. Je schneller ich beschleunige, desto niedriger ist die Temperatur. Der Motor verbraucht jedoch sehr wenig Wasser.
Vielleicht ist meine Sonde schlecht isoliert, aber es scheint seltsam.
Wenn der Motor montiert ist, wirkt er stärker, so dass ich stärker beschleunige und die Ausgangsdrossel auf 100 ° C abfällt. Sobald ich das Gaspedal loslasse, indem ich zur Schüssel zurückkehre, steigt die Temperatur schnell an.
Mit oder ohne Wasser ist der Effekt der gleiche, aber die Temperaturen sind unterschiedlich (wärmer ohne Wasser). Schwer zu wissen, ob das Auto mit der Autokiste mehr Drehmoment hat. Pedal von Gasboden retrograde Box und das Auto beschleunigt in beiden Fällen stark. Es kann sein, dass mein Venturi durch Zahnstein oder andere ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/02/06, 03:18

Guten Abend Pitmix
Zuerst glaube ich, dass Sie ein Problem mit Ihrem Ansaugrohr im Ansaugkrümmer haben
Wenn die Drosselklappe geschlossen ist, herrscht im Reaktor das maximale Vakuum, also der maximale Durchgang, Luft und Wasser im Reaktor. dies ergibt einen größeren Wärmeübergang,
Wenn Sie nach der Anordnung der Leitung unter der Drossel Vollgas geben, ist es möglich, dass Sie, anstatt in den Reaktor zu gelangen, auf die Leitung drücken oder überhaupt daran ziehen, was zu einer Abkühlung der Leitung führt (was Sie weiterlesen) das thermometer,)
Wenn der Motor die Kraft aufbringt, die Sie am meisten benötigen, um Wasser in den Reaktor zu leiten, hat der Reaktor nicht nur wegen der Wärme, sondern auch wegen der Menge die beste Leistung Luft als der nachgeschaltete Motor.

Die Überprüfung, die Sie durchgeführt haben: Schweißen Sie ein Röhrchen an das Reaktorauslassrohr und schließen Sie ein Vakuummanometer an
solche, die in Autos oder Pumpensystemen verwendet werden. Sie werden sehen, wenn der Schmetterling in einer Dimension geöffnet ist, wenn er im Reaktor versinkt ...
Es ist notwendig, dass bei einem großen Luftdurchgang im Motor die Konfiguration des Eingangs in einem Unterdruck ist. Ein einfaches Pfeifenschneiden reicht aus, sonst funktioniert Ihr Reaktor nie ...

In meinem Fall habe ich einen gut gestalteten Eingang genommen, den des ERG-Ventils
Da ich einen Motor mit mittlerem Hubraum habe, die Drosselklappe und offene Mühe habe, 100kmh zu fahren, habe ich praktisch nie das Pedal nach unten getreten.


André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste