Pantone-Motor für Citroën Xantia 1.9L TD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 23/12/05, 10:23

Patrick,

Ich trinke jeden Info-Stil, weil es aussieht, als ob ein Dopingwasser Ihren Mechanismus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 24/12/05, 10:58

Hier sind einige Informationen und Maßnahmen, die während einer 300 km langen Autobahnfahrt mit einer Geschwindigkeit zwischen 110 und 160 km / h betroffen sind (ähm, nein, es ist nicht möglich, ich überschreite niemals 130, ich habe Probleme beim Lesen der Meter 8) ).

: Arrow: Wasserverbrauch: etwas weniger als 1 l / 100 km, ich habe mich auf dem 2. Teil der Reise etwas reduziert, um die Temperaturen zu erhöhen.
: Arrow: Außenlufttemperatur: variiert zwischen -1 ° C und + 1 ° C.
: Arrow: Dieselverbrauch :? Ich habe Angst, Kif Kif oder sogar etwas weniger konsumiert zu haben, aber ich könnte es auf starken Verkehr am Anfang der Route zurückführen oder ich bin weniger gefahren (Sicherheit geht vor).

Die Dampftemperatur an meinem Messpunkt (10 cm vor dem Entspannen im Luftfilter Venturi):
: Arrow: bei 110 km / h: ~ 110 ° C.
: Arrow: bei 150 km / h: ~ 140 ° C.

Ich habe keinen Drehmomentgewinn festgestellt und habe das Gefühl, dass ich eine stabilisierte Temperatur erst beobachten konnte, wenn sich das Gelände und die Geschwindigkeit stabilisiert hatten. Der Anstieg der Dampftemperatur bei steilen Anstiegen war erst ~ 30 s nach Beginn der Anstrengung messbar (dort ist es wahrscheinlich mein Maß, wo es Zeit braucht, um das Rohr zu erwärmen Kupfer, damit das Thermometer etwas anzeigt.

Kurz gesagt, genau wie Pitmix oder Andre habe ich den Eindruck, dass die Bearbeitung weder zu zweit noch beim Konsum Gewinne gebracht hat.

Zumindest hat er sich auch nicht verschlechtert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 24/12/05, 12:31

Hallo,
Persönlich habe ich das Venturi für den Moment nach dem Luftfilter aufgegeben. Ich habe auch das Gegengewicht Rückschlagventil ausprobiert.
In beiden Fällen war der Leerlauf schlecht, damit Asser saugen konnte.
Es drehte sich wie eine Kartoffel und die Umweltverschmutzung, an die ich nicht einmal denke.
Das System existiert für das LPG, aber in diesem Fall wird das Gas in den Leerlauf gedrückt und der Regler reagiert mit dem geringsten Unterschied.
Ich bin zurückgekommen, um mich unter den Schmetterling zu stecken, und dort habe ich eine gute Depression. Die Depression nimmt ab, wenn ich beschleunige, aber sie ist immer noch maximal, was ich haben könnte.
Es ist nur die Wiedergabe meines Falles ....
Das Ideal wäre ein gutes Ansaugventuri, ein gutes Streben, dass sich der Leerlauf gut dreht und eine einwandfreie Verschmutzung .....
A + :?
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

da sind boooo meine mikroreduzierer ...




von laurent.delaon » 31/12/05, 22:44

Hallo
Ich bin überrascht von Ihren hohen Temperaturwerten
Normalerweise sollte Ihr Verbrauch steigen, denke ich ...
bitte bestätigen ...

Ich habe Micro Legris einstellbaren Durchflussreduzierer
(teuer und vor allem von 10 verkauft) Ich bin bereit, weiter zu verkaufen.
Sie können von weniger als 100 ml / ha plus 2 l / h und mehr einstellen (ich habe es nicht ausprobiert)
ein Eintrag für Rilsan Diam ext 6 geplant
Das andere muss in einem 2/2-Ventil oder einem Adapter montiert werden
(Diam ext 6 gesehen, dass es Standard ist ...)


laurent
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 02/01/06, 12:21

Laurent

Die angegebenen Temperaturen werden an dem Kupferrohr gemessen, das den Reaktorausgang mit dem Venturi verbindet, das diesen Dampf in die vom Motor verschluckte Luft einspritzt.

Ich stelle meine Sonde 10 cm vom Abzug entfernt auf. Ich hätte es gerne tiefer gestellt (am Reaktorausgang), aber das Kabel zu kurz.

Der Verbrauch ist identisch, sogar etwas niedriger als vor 2 Wochen. In keinem Fall war sie überlegen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/01/06, 21:24

Über die Position der Sonde. Denken Sie, es ist besser, wenn es so nah wie möglich am Reaktorausgang ist?
Wird es nicht durch die Wärme des Leitungsabgases beeinflusst?
Umgekehrt in der Nähe des Einlasses, obwohl die Ansaugrohre die meiste Zeit beheizt sind. Mein Rohr zwischen dem Einlass und dem Reaktor ist maximal 30 cm lang und ich habe Probleme zu wissen, ob ich wirklich die richtige Temperatur messe. Durch Ändern des Positionssensors wird die Temperatur geändert.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/01/06, 23:07

Guten Tag,
Dies ist richtig, wenn Sie in der Nähe der heißen Quelle (Auslass des Reaktors) oder in der Nähe der kalten Quelle (Ansaugkrümmer) messen.
Es wird einen Unterschied geben.
Ebenso ist es immer noch anders, wenn Sie am Rohr oder im Rohr mit einer Sonde messen.
Wenn Sie die Temperatur der Gase in einem Abgas genau wissen möchten, benötigen Sie normalerweise ein verstopftes Edelstahlrohr, das in der Mitte des Rohrs, des Thermoelements und in Kontakt mit dem Ende dieses Rohrs verläuft.
Wenn Sie jetzt direkt am Rohr messen, zeigt dies an, dass es weniger heiß ist als die Abgase
Die meisten Flugzeuge sind auf diese Weise ausgestattet. EGT Wir messen die Abgase, um den Reichtum des Motors in der Höhe einzustellen
(Die Temperatur steigt, wenn es zu schlecht ist) Es kann im 780c mit voller Leistung gehen.
Da habe ich einen Bubbler gestartet, die Auslasstemperatur des Reaktors
ist fast immer stabil um 140c, genug, dass ich diese Referenz nicht mehr betrachte.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/01/06, 07:23

Danke André für die Theorie, aber in der Praxis, wo fragst du?
In der Mitte auf der Länge Ihrer Röhre. Ich habe das getan, aber da es kurz ist ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/01/06, 16:06

Guten Tag,
Isolieren Sie Ihr Rohr und schweißen Sie die Sonde in der Mitte. Die Werte sind fast so genau wie bei Dampf.

Haben Sie eine Vorstellung von der Temperatur der Luft im Luftfilter (der Luft, die der nachgeschaltete Motor hat)?
Mein Wasser- und Alkoholkonsum beträgt fast 2 Liter pro 100
Da der Alkohol zuerst abfließt, weiß ich nicht, wo ich mit den Verhältnissen geblieben bin. Was ich morgens weiß, ist Eis im Bubbler.

André
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 03/01/06, 19:06

Hallo Pitmix

Ich stecke meine Sonde in die Dampfauslassrohre, aber 80 cm vom Bubbler entfernt. Und die Überraschung ...
Ich rate Ihnen, es in Ihren Luftfilter zu stecken, es sollte kein direktes Problem im Dampfstrom darstellen, da wir wissen, was ...
Die Wahrheit ist die Vielfalt der Dampftemperatur !!!
Und wir können unsere Maßnahmen vergleichen, die sehr konstruktiv sein werden.
(Endlich!).
Ich denke, die anderen Messungen sind Biaase durch die Leitung von Kupfer und wir messen einen Teil der Temperatur der Gase (meiner Meinung nach ...)
Wenn Sie eine Messung ähnlich meiner durchführen könnten, wäre das wirklich sehr interessant. Ca muss laut dem Foto, das ich von Ihrem Open-Air-Gefäß gesehen habe, problemlos möglich sein (der Sohn der Sonde kann ohne das Gelenk passieren Sorgen)

Laurent
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste