Pantone-Motor in ULM?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/11/07, 02:09

Hallo

In beiden Fällen ist die Leistung in Pfund Schub pro Motor-PS ein wichtiger Faktor.


Über Propeller von Kleinflugzeugen gibt es kaum Forschung.
Es ist ein bisschen ein Loslassen im Ermessen der kleinen Hersteller
einige großartige MacCauley, Sensenich, Hartzel für die Variablen
dann alle Holz- und Verbundpropeller, was einen kleinen Markt darstellt. Man muss sich nur die Seriennummern der MaC Cauleys seit den 50er Jahren ansehen, um zu sehen, dass es sich nicht um Millionen von Propellern handelt, die immer noch 5-stellig sind.

Ich möchte Sie nicht enttäuschen, aber die Messung der Schubkraft eines Propellers sagt nichts über die Effizienz eines Flugzeugs aus.
es gibt uns nur einen statischen Hinweis.
Sehr selten verwenden Propellerhersteller diese Messmethode an Propellern, ich bin auch in diesem Bereich tätig.
Beispielsweise kam ein ULM-Pilot mit einem 80 PS starken ULM Rotax und einer Waage zum Feld, um Vergleiche anzustellen
mit meinem 140 PS starken Lycoming-Motor und großem Propeller.
Beim Test mit angebrachter Waage hatte es mehr Traktion als das Lycoming :| ..
Dann hob es Seite an Seite ab und beschleunigte nur noch schneller
aber nach 300 Metern verlor ich beim Aufstieg im Nebel die Beherrschung (1400 Fuß/Minute), die Geschwindigkeit, von der wir nicht reden, ist fast doppelt so hoch.

Die Moral besagt, dass ein Propeller mit kleiner Steigung im Gleichgewicht mehr statische Traktion bietet, während ein Propeller mit großer Steigung wirksam wird, wenn das Flugzeug eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat.
Der Wirkungsgrad eines Propellers wird im Reiseflug dann gemessen, wenn er möglichst wenig Schlupf erzeugt.


André44 :D
0 x
corsar69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/11/07, 10:58




von corsar69 » 08/11/07, 09:21

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber vergleichen wir mal, was vergleichbar ist ... Ich habe nicht vor, einen Rotax 912 in einen Lycoming 140 PS zu verwandeln ...

Mein Ziel ist es, den Wirkungsgrad eines Propellers und damit für die gleiche Maschine zu verbessern:
- entweder um die Leistung des Biests zu verbessern
- oder auf niedrigere Motoren umsteigen

Informationen, die ich vergessen hatte, erhielt ich vor vier Jahren bei ONERA für diese Forschung; Ihre Antwort war:
- Wir haben kein Budget für unabhängige Forscher
- Tun heißt demonstrieren

Schließlich ist ein Propeller ein Flügel, der sich dreht, wobei sein Auftrieb zu seinem Schub wird. Mit einem guten Profil hat man ein gutes Zink, mit einem anderen hat man einen Stein (nein, nein, mir fällt keine Maschine ein, die ich je gefahren bin...).

Na schön, es geht ein wenig voran, ich mache weiter!
0 x
Sic parvis magna
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/11/07, 09:33

titus02 schrieb: Die Verbesserung der Technologie in Bezug auf elektrische Akkus ermöglicht es oder könnte es sein
ein elektrisches ULM fliegen lassen?

Der Silent AE (ulm mit Elektroantrieb) wird vermarktet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/11/07, 09:49

Cuicui schrieb:
titus02 schrieb: Der Silent AE (ulm mit Elektroantrieb) wird vermarktet.

Hoppla, nein, ich glaube nicht, dass es schon veröffentlicht wurde, aber es fliegt gut. Es gibt auch andere Modelle. Geben Sie „ulm electric“ in Google ein
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste