Moto 1000 VOXAN Wasserdampfdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/05/08, 11:06

roms44 schrieb:Ich empfehle jedem, diese Seite zu sehen www.water4gas.com In den USA gibt es hundert Hersteller dieses Systems. Ich habe sie hergestellt und in mein Dieselauto eingebaut.
Ich würde nur eins sagen, es funktioniert perfekt und ich lade jeden ein, der zu mir nach Hause kommen möchte, um es zu sehen. romu.garnier@yahoo.fr

Können Sie uns mehr sagen (verwendetes Prinzip, erzielte Ergebnisse)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/05/08, 13:11

: Arrow: Wir kennen dieses Produkt.

Wir haben dies bereits ausführlich besprochen ...
Dies ist eine klassische Elektrolyse mit chemischem Adjuvans ...

Die angekündigten Ergebnisse überzeugen nicht. :?
Zum Beispiel ist der Verbrauch von WW Bora TDI vor dem Transformator viel höher als der Verbrauch, der bei demselben Modell in Frankreich beobachtet wurde.
Der nach der Konvertierung angekündigte Verbrauch ist vergleichbar mit dem Verbrauch französischer Benutzer mit angemessenem Verhalten dieses Modells und ohne Transformation. :!:

Wir warten daher ungeduldig auf Ihre genauen Zahlen. : Idee:

Übrigens würden Sie nicht in Betracht ziehen, ein Wiederverkäufer dieses Produkts zu werden. :?:
0 x
roms44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/05/08, 10:49
Ort: Nantes44




von roms44 » 28/05/08, 14:15

Ich öffne einen anderen Beitrag, weil es nicht das Thema ist.
aber die Idee ist die gleiche, senden Sie das Gas Hydroxygas anstelle des Sauerstoffs des Wasserdampfs.
Für WW habe ich mit diesem Italiener gesprochen, seine "Auftritte" sind italienisch ...
Als er wusste, dass ich seinen Elektrolyseur nicht kaufen würde, antwortete er mir nie wieder.
Ich wechsle die Seite!
0 x
roms44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/05/08, 10:49
Ort: Nantes44




von roms44 » 29/05/08, 12:38

Schließlich gibt es für Ihr Motorrad dieses System.
Ich habe Pläne, wenn du willst.
Außerdem habe ich viele Pläne, von denen ich nicht weiß, was ich mit vielen Autos machen soll, die mit einem Elektrolyseur arbeiten. Dieses Prinzip stammt aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts

Bild
Bild
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 29/05/08, 14:29

Hallo an alle

Das Thema Elektrolyse wurde zu diesem Thema umfassend behandelt und getestet. forum. Bevor ich vor einigen Jahren die Pantones getestet habe, habe ich versucht, was der Meyer-Prozess (statisch) bewirken kann, aber unter Berücksichtigung der geringen Menge an gewonnenem Gas im Vergleich zu dem, was ein Motor saugt, und unter Berücksichtigung der Stromverbrauch Ich blieb ein wenig skeptisch gegenüber dem möglichen Gewinn und fuhr nicht weiter fort (vielleicht gebe ich zu Unrecht zu).
Mit den aktuellen Kraftstoffkosten werden natürlich alle Systeme wie in den 73er Jahren entstehen, die spektakuläre Verbrauchsgewinne versprechen. Es scheint mir, dass wir realistisch bleiben müssen und dass wir den Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine nicht wesentlich steigern können modern et gut abgestimmt mit ein paar kleinen Modifikationen, die nicht viel kosten.
Mit einer Ausbildung in Fahrökonomie oder sogar mit einem Holzblock unter dem Gaspedal können Sie den Verbrauch um 20% senken. Noch eine Überlegung von meiner Seite: Es ist nicht so einfach, den Verbrauch unter den gleichen Bedingungen zu messen, um gültige Vergleiche anzustellen, und wir neigen dazu, beim Testen eines Economizer-Systems anders zu fahren.

Ich bin also hier, um die Dotierung mit Wasserdampf und nicht mit Elektrolyse zu testen. Sie soll tatsächlich in einem anderen Fach behandelt werden.
Viel Glück ist meiner Meinung nach nicht so einfach.

Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/05/08, 15:44

Hallo

Ich frage mich, aus welchem ​​Material die Elektroden bestehen.
Ich habe nur eine einfache Sonde, die mit dem Wasser in 12 Volt mit ein paar Milliampere (feste Relaisstufe) in Kontakt kommt. Nach 8 Betriebstagen muss ich mehr Kontakt reinigen.

Derzeit eine reine Nickelkugel, Inconel-Draht (im Moment reinige ich, bevor ich eine dauerhafte Lösung finde

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 18/06/08, 18:52

Hallo an alle

Ich habe den Dampferzeuger neu gemacht, das kleine Kupferrohr hat mir trotz der 2 Meter Länge zu viel Wasserspritzer geschickt.
Ich wollte es in Edelstahl machen und auf den Auspuff gelötet, um es später entfernen zu können, aber angesichts der Schwierigkeit, Edelstahllot zu haben und des guten Durchflusses zu einem vernünftigen Preis, machte ich schließlich den Kupfergenerator, eine Form Es ist etwas kompliziert, hinter die ursprüngliche Edelstahlabdeckung zu gehen, ein wenig Volumen zu haben und ein direktes Spritzen von Wasser in Richtung Auslass zu vermeiden.
Ich musste es ein wenig modifizieren: Wassereinlass am tiefsten Punkt und mehr vertikaler Auslass, damit das Wasser leichter herunterkommt (und ja, es gibt immer noch Projektionen!).

Probefahrt heute früh und heute Abend bei starkem Verkehr (LKW-Blockade ?!), Es ist gut, es funktioniert viel besser.
Auf der angenehmen Seite, obwohl nicht messbar (Placebo-Effekt?!), Scheint die Flexibilität besser zu sein: An anderen Tagen (ohne Wasser) neigt der Motor immer dazu, bei niedriger Geschwindigkeit und geringer Last zu ruckeln, insbesondere bei Staus (Hitze). dort ist es besser und ich erlaube mir, die Straßenecke in der 2. um 1 U / min zu passieren, während es normalerweise in der 000. ist (der Leerlauf ist um 1 U / min). Es scheint mir, dass die Öltemperatur trotz Staus im Vergleich zu anderen Tagen relativ niedrig blieb.
Zumindest ist das gewonnen.
Der Wasserverbrauch ist momentan sehr niedrig eingestellt (ich hatte Angst vor Wasseranstiegen).
Für den Benzinverbrauch müssen wir Vergleichsmessungen durchführen, indem wir die magerere Einspritzung setzen und mit gleichmäßiger Geschwindigkeit mit und ohne Wasser auf der Ebene fahren ...
Ah, wenn ich eine kreisförmige Teststrecke für den Verkehr gesperrt hätte!

Fotos des Dampferzeugers rittlings auf dem Auspuffrohr, trotz des Spiels zwischen den beiden erwärmt es sich gut:

Bild

Nach kleinen Änderungen am Ein- und Ausgang:

Bild

Michel
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 26/06/08, 08:06

Hallo

Inbetriebnahme des modifizierten Dampferzeugers und Regelung des Reichtums durch Lambdasonde. Die Regelung ist ziemlich langsam, was bei langsamer Geschwindigkeit und geringer Last (Pumpen) unangenehm sein kann. Ich kann die Regelung von 0,1 Volt bis 1 V einstellen, momentan bin ich bei 0,4 V so nahe an einem Standardwert (0,45 V bis 0,5 V).
Der Verbrauch ist vorerst gesunken, auch wenn die Baugruppe nur für 140 km der zurückgelegten 200 km in Betrieb ist:
Also 5,7 l in der Stadt anstatt der regulären 6 l, die ich vorher hatte. Es ist wenig aber ermutigend.
Dies ist offensichtlich langfristig zu bestätigen.

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Moto 1000 VOXAN Wasserdampfdotierung




von Capt_Maloche » 26/06/08, 10:00

Remundo schrieb:Christophe, André oder Captain werden sicherlich reagieren ...


Hallo :D

Ich entdecke diesen Thread, den ich folgen werde

In der Tat wird meine erste Reaktion sein, dass ich immer noch nicht verstanden habe, warum Motorräder siebenmal mehr verbrauchen als ein Auto im Gewichtsverhältnis.
Leistungsgewicht sicherlich 7-mal höher, aber in einem stabilisierten Regime ...

Ansonsten gute Arbeit, ich lese mehr ... A +
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Moto 1000 VOXAN Wasserdampfdotierung




von Christophe » 26/06/08, 10:34

Capt_Maloche schrieb:In der Tat wird meine erste Reaktion sein, dass ich immer noch nicht verstanden habe, warum Motorräder siebenmal mehr verbrauchen als ein Auto im Gewichtsverhältnis.
Leistungsgewicht sicherlich 7-mal höher, aber in einem stabilisierten Regime ...

Ansonsten gute Arbeit, ich lese mehr ... A +


Vielleicht, weil es siebenmal schneller beschleunigt und ein Motorradfahrer immer schneller fährt und beschleunigt als ein Auto, selbst wenn er "weich" fährt? : Cheesy:
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Im Steady State: Das S eines Bikers ist "nicht schlecht", aber der Cx ist für die meisten katastrophal (außer dem von Tigrou, dem Pan European oder dem großen BM).

Mein 1994er VFR und 94 PS verbrauchen zwischen 5 und 5.5 l für 248 kg leer (glaube ich).

Dies ist genau der gleiche Verbrauch (bei gleicher Leistung seit wir zusammen gefahren sind) als ein Z von 2004 mit der ganzen Elektronik und 50 kg weniger ... aber ohne "Blasen" ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste