Moto 1000 VOXAN Wasserdampfdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/05/08, 16:11

Hallo André

Vielen Dank für die Info, es stimmt, dass es bei meinem Mercedes auch Kleingeräte gibt, die wie Magnetventile aussehen, einige im Wasserkreislauf und zum Vorheizen von Webasto ...
Erster Auftrag: Den Dampferzeuger aus Edelstahl und passendes Lot finden.

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/05/08, 16:22

MichelM schrieb:geeignetes Lot finden

Ich habe Edelstahl leicht mit einem Autogenbrenner mit vorbeschichteten Messingstäben gelötet
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 27/05/08, 17:31

Hallo

Ich fange gerade mit dem Schweißen an, habe vor nichts Angst und versuche alles :D

Ich bestätige dann, dass es mir nicht gelungen ist, Edelstahl auf Edelstahl mit Silberlöten und den Abisolierer für Silberlöten zu löten. Ich habe es mit Hartlöten für Kupfer und Messing, gelb beschichtetem Hartlöten und mir versucht habe es geschafft, werde aber verstehen, dass es Edelstahl ist, nachdem ich seine genaue Zusammensetzung nicht kenne
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/05/08, 22:51

Hallo Michelm

Bei industriellen 3-Wege-Ventilen ist das Ventilteil Standard und das Spulenteil ist abnehmbar und kann nach Bedarf bestellt werden.

Bei 3-Wege-Ventilen für "Automobile" ist keine Ahnung, ob sie der Temperatur standhalten können, aber Sie können sie bei einigen Klimaanlagen finden.

Zum Löten auf Edelstahl ist es viel empfindlicher als auf vulgärem Schrott. Eine schlecht gewählte Düse, die völlig übersehen wird, besonders wenn Sie überhitzt sind, bildet eine Art dunkleren Film, auf dem nichts nimmt. Sie können die Taschenlampe anhalten und die gesamte Oberfläche (mit einer Feile oder einem Emeri-Tuch) aufnehmen, um sie freizulegen, wenn Sie möchten, dass sie wieder funktioniert. Wenn der Fluss nicht angepasst ist, verschwenden Sie auch Ihre Zeit, andererseits, wenn Sie den richtigen haben, würden Sie fast glauben, dass es einfach ist, es verbreitet sich sauber ... ein Genuss : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 27/05/08, 23:14

dennoch hatte ich es mit verschiedenen weichen flammen versucht t °
vielleicht der fluss? der Fluss ist das Sauerstoff-Acetylen-Gemisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/05/08, 23:40

Hallo Jime

Das Flussmittel ist der Stripper, der es dem Lot ermöglicht, das Teil im heißen Zustand zu "benetzen".
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 28/05/08, 00:16

arf ok

nein es kommt nicht von dort, ich hatte den richtigen stripper, stäbchen silber castollin 3217 und stripper fx 3217 dazu
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 28/05/08, 07:30

Hallo an alle

Vielen Dank für Ihre Erfahrung, ich hatte in der Tat die gleichen Probleme, keine Benetzung überall, dunkler und harter Film, der abgestreift werden muss, um fortzufahren, und offensichtlich sehr schlechte Versiegelung ...
Ich hatte "normale" beschichtete Stangen, ich habe es auch mit silbernen versucht, diesmal muss ich das Flussmittel finden, das für Edelstahl geeignet ist.
Für die Magnetventile sollte ich sie für den Moment nicht brauchen, in dem ich wieder Dampf über die Schmetterlinge der Gase einlasse. Der positive Druck des Dampfes wird auf natürliche Weise in leichtem Druck auf die Luftkammer gerichtet, wenn dies nicht der Fall ist Kein Ergebnis Ich werde mit einem Magnetventil zum Absaugen unter den Schmetterlingen zurückkehren, um bei niedrigen Drehzahlen zu schneiden, aber da ich den Motor bei diesen Drehzahlen ziemlich oft benutze, riskiere ich, unter diesen Bedingungen keine Wirkung zu haben ...

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/05/08, 10:56

: Arrow: Nun, das Ideal wäre, 2 Düsen mit unterschiedlichem Durchmesser zu haben.
- eine kleine Düse für den Leerlauf
- eine Düse mit größerem Durchmesser, die vom Magnetventil für den Lastbetrieb gesteuert wird.
: Idee:
0 x
roms44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/05/08, 10:49
Ort: Nantes44




von roms44 » 28/05/08, 10:57

Ich empfehle jedem, diese Seite zu sehen

Code: wählen

www.water4gas.com


In den USA gibt es hundert Hersteller dieses Systems.

Ich habe sie hergestellt und in mein Dieselauto eingebaut.
Ich würde nur eins sagen, es funktioniert perfekt und ich lade jeden ein, der zu mir nach Hause kommen möchte, um es zu sehen.
romu.garnier@yahoo.fr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste