Methoden der Wasserinjektion in den Pantone / Motor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/07/07, 01:16

Hallo

Das Beste wäre, es mit einer K-Sonde in der Abgasleitung zu versklaven, und dort wäre es bedeutend (je mehr Kraft es ausübt, desto mehr erwärmt es sich ...) und zweifellos leichter zu erreichen ...


So messe ich die Leistung des Reaktors, ein Chromel-Alumel-Thermoelement, Abgas am Ende des Reaktors, je niedriger diese Temperatur, bei gleicher Geschwindigkeit, flacher Straße, desto besser ist die Leistung des Reaktors.
Dies deutet teilweise sogar auf den Verbrauch hin,
Der genaue Verbrauch als solcher interessiert uns nicht genau, es ist die Variation des Verbrauchs, die uns interessiert, der Endverbrauch wird immer voll bis voll bleiben. oder der Durchflussmesser
Ich habe versucht, an zwei Kerzen in Reihe zu messen, um die Werte zu verdoppeln. Beim Mercerdes reicht es aus, den Stecker herauszunehmen und den Homer zwischen zwei Kerzen zu platzieren (der Widerstand variiert mit der Temperatur). Die Instrumente für diese niedrigen Widerstände sind nicht sehr genau ..
Derzeit ist mein Thermoelement an das Abgasgehäuse geschweißt, es hat zu viel Trägheit, man muss geduldig sein, um es zu lesen und Schlussfolgerungen zu ziehen, aber es hilft, das System zu verbessern.
zu große Trägheit bei den Messungen führt zu Verwirrung,
Ich werde eine echte Monel-Sonde etwas weiter im Auspuff platzieren (wir müssen über die machbare Seite unserer handwerklichen Baugruppen nachdenken).
Die Regulierung muss über die Temperatur erfolgen, die anderen Methoden sind Vorwegnahme.
In der Verordnung gibt es mehrere Dinge zu beachten
die Reaktortemperatur, die Temperatur und die Art des Dampfes/der Luft vor Eintritt in den Reaktor.
die Menge, die der Motor verschlucken kann (die Toleranz ist größer, wenn das Produkt gut behandelt wird)
Man muss nur ohne Wasser fahren und den Motor forcieren. Wenn man das Wasser öffnet, erkennt man, dass er es aufnehmen kann, aber dass der Reaktor schnell abkühlt, man muss kein erfahrener Fahrer sein, um den Unterschied zu spüren. ..
Sobald der Reaktor heiß ist, müssen wir uns meiner Meinung nach auf die Temperatur und die Art des (Dampfs) konzentrieren, der in den Reaktor gelangt.

André
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 29/07/07, 22:44

Guten Tag,

Ich habe gerade Ihre beiden Nachrichten gelesen, Michel und André, und ich muss sagen, dass sie den Sachverhalt klarstellen. Es gibt viele Dinge, an die ich nicht gedacht habe oder die ich für unwichtig gehalten habe ...

Zwar kann eine Mühle bei konstanter Motordrehzahl bergab fast gar nichts verbrauchen, normalerweise im Flachen, und wird im Anstieg wirklich sehr gierig.

Wenn ich Ihnen richtig gefolgt bin, sollte der Wasserverbrauch des Reaktors im Wesentlichen mit diesen Parametern bzw. im Verhältnis zur vom Abgaskrümmer abgeführten und an den Reaktor übertragenen Energie variieren.

Für alle diese Szenarien gibt es daher eine ideale Wassermenge, aber auch eine Höchstmenge, die nicht überschritten werden darf und die durch die Austrittstemperatur des Reaktors bestimmt wird. Es ist sicher, dass der Reaktor bei zu starker Abkühlung seine gesamte Effizienz verliert.

Stoppen Sie mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, dass bei den meisten Systemen, egal ob es sich um einen Mini-Vergaser, einen Bubbler, den GVI oder andere handelt, der Wasserfluss durch den Unterdruck im Reaktor gesteuert wird, da die drei Systeme damit verbunden sind direkt. Und dieser Unterdruck ist bei einem Dieselmotor ungefähr proportional zur Motordrehzahl.

Daher müsste, wie Sie sagen, ein automatisiertes System gefunden werden, das nur das durchlässt, was nötig ist, um die erforderliche Temperatur im Reaktor aufrechtzuerhalten. Das macht den Zusammenbau etwas komplizierter, aber die Idee soll gegraben werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 29/07/07, 23:23

Hallo Diablo!

diablotruc schrieb:... Stoppen Sie mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, dass bei den meisten Systemen, egal ob es sich um einen Minivergaser, einen Bubbler, den GVI oder andere handelt ... der Wasserfluss durch den Unterdruck im Reaktor gesteuert wird, weil dies bei den drei Systemen der Fall ist direkt damit verbunden. Und dieser Unterdruck ist bei einem Dieselmotor ungefähr proportional zur Motordrehzahl ...


Was den Dampferzeuger betrifft, so folgt der momentane Wasserverbrauch den Temperaturschwankungen der Abgase, die wiederum die von der Mühle geleistete Arbeit widerspiegeln.

Darüber hinaus hat der Unterdruck (und damit die Geschwindigkeit) Einfluss auf die maximale T° des Dampfes am Austritt.

Meine Gedanken dazu finden Sie hier:
https://www.econologie.com/forums/dopage-a-la-vapeur-d-eau-t3270-80.html

Gute Garnelen!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/07/07, 06:26

Bonjour.

Nach 1100km fertig mit Abgaseinspritzung

Vorteil: Die Abgase haben einen höheren Druck als der Turbo, der Druck steht bei 1500 U/min zur Verfügung und erzeugt einen schönen, fast transparenten Nebel
Bei 3000 U/min ist der Druck zu hoch, es werden größere Tropfen versprüht, der Wasserverbrauch steigt für diese Betriebsarten zu stark an.
Die Gase sind heiß, es versprüht Wasser gut in Aerosolform
Es ist keine Venturi-Verengung mehr erforderlich, um einen geeigneten Unterdruck für den Betrieb des Wasservergasers zu haben

Ungünstig
Die Hauptsache ist die Verschmutzung des Reaktors bis zum Auslass, schwarze Partikel im Auslassrohr, das durch Wasser + Luft grau war
Wasserdampf + Abgase, ziemlich ätzend, das einzige Stück Eisen hat alles verrostet, es ist nicht nötig, Essig ins Wasser zu geben.
Bei einer 6-stündigen Fahrt lagen die Verbrauchsmessungen etwas unter meinen besten Ergebnissen (obwohl der Wasserdurchfluss bei diesem System nicht höher war).

Ich habe gerade modifiziert, um den Luftdruck des Turbos zum Zerstäuben zu nutzen. Zuerst versprüht er weniger Wasser und er beginnt bei mehr als 2000 U/min gut zu arbeiten, auf jeden Fall keine Kohlenstoffpartikel im Reaktor.
Bei niedrigen Drehzahlen, kein Wasser, die Turboluft ist kühler als die Abluft,
Nächste 1000 km

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/08/07, 11:45

Hallo André

Sie haben uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, aber bitte geben Sie uns eine kleine Skizze, damit wir Ihre Bearbeitung sehen können. :P
Merci.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Wassereinspritzmethoden im Pantone / Motor




von lio74 » 28/08/07, 00:12

Andre schrieb:Hallo
Das macht viele Systeme

Sprudler
Dampferzeuger (Michel)
Vergaser (ZAC)
fogger
Mechanische Einspritzung (MMM, Michelm)
Abgasspritzen. (Unter den ersten Montagen, die ich erlebt hatte. Manchmal muss man zurückgehen.)
André


Guten Abend : Cheesy:

Zunächst einmal vielen Dank, Andre, für diese sehr interessante kleine Zusammenfassung!! :D
ein gutes Thema... es ist wahr, dass es sich um den Reaktor handelt, das ist in Ordnung, wir fangen an, die Sache zu beherrschen, und es muss ganz einfache Physik sein (wenn ich das so sagen darf... kein Wunder, was!) wir transformieren (oder... bereitet Dampf in einem bestimmten Zustand durch Strömungsphänomene (Ringquerschnitt, Reibung zwischen Stab und Rohr usw.) zusammen mit thermischen Phänomenen (Abwärme) auf!

aber was die Dampferzeugung betrifft... das ist eine andere Sache :?

Der GV scheint eine gute Lösung für Fahrzeuge zu sein, da er offenbar besser auf Geschwindigkeitsschwankungen reagiert. Es bleibt das Problem der Zuverlässigkeit des Konstantpegels. Ein kleiner Vergaser am Eingang des GV kann Abhilfe schaffen. . (mich betreffende Erkenntnis kurz... Zusammenbau bereits von anderen realisiert)... zu sehen

zum Rucktrick:
Andre schrieb:Hallo
Zitat:
Da ich nicht mit dir experimentieren kann, bleibe ich oft still, um dich zu lesen. Ich verstand, dass es nicht gut gesehen wurde,


Nicht gut gesehen, es kommt darauf an, wer urteilt. Nicht jeder hat 'Werkzeuge und die Möglichkeit, Montagen zu machen forum Der Beitrag des gesamten Wissens ist sehr nützlich.


Genau... der Beitrag jedes Einzelnen ist wichtig, danach geht es nicht darum, das Wort zu verbreiten... es ist wahr, dass es besser ist, zu versuchen, es in die Praxis umzusetzen, aber nicht jeder hat keinen Zugang zu einer Werkstatt und hat einen guten Schweißer zur Hand : Lol:

camel1 schrieb:Zitat:
Die Idee ist da, aber es kommt immer wieder auf das gleiche Problem zurück, den Mangel an Mitteln. Um es gut zu machen, braucht man Geld, ein Testband, Zeit... Kurz gesagt, ein kleines Wunder.

Für das Wunder sorgen wir ... : Lol: 8) 8) 8)


Immer ... wann werden wir (die Pantoneux) das nötige Gewicht haben, um eine Bank zu montieren, um diese Berge zu heben? :?: :?: :?: ...

es kommt, es kommt... sehr langsam, aber es bereitet sich bestimmt darauf vor :D : Cheesy:
Deshalb müssen wir unsere Anstrengungen und unsere Fähigkeiten bündeln!

Nun ja, ich werde bald wiederkommen, um Sie (den Epote) zu sehen ... besuchen Sie dieses wunderschöne Lokal : Wink: : Cheesy: Sobald ich Beton habe...

@+ der Econolo!!
Zuletzt bearbeitet von lio74 die 08 / 09 / 07, 15: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 29/08/07, 00:34

Hallo,

Ich habe in den Ferien viel über diese Themen nachgedacht. Es stimmt, dass viele dieser Probleme mit mehr Mitteln und professionelleren Möglichkeiten recht einfach zu lösen wären. Ich stelle mir ein Wassereinspritzsystem vor, das das Signal der Einspritzeinheit nutzt und einen zusätzlichen Injektor parallel zu einer zusätzlichen Bombe betreibt. Da es je nach dem jeweils eingespritzten Kraftstoff zu einem echten Wasserfluss kommen würde. Es ist machbar und nicht zu kompliziert für jemanden, der das Thema beherrscht. Darüber hinaus schlage ich ein einstellbares Venturi vor, um die Saugleistung im Reaktor für jede Nutzungsart auf ein ideales Niveau anzupassen. Es gibt verstellbare Venturidüsen mit Servo für die Industrie und im Prinzip handelt es sich um ein hydraulisches Problem, das in anderen Anwendungen bereits gelöst wurde. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und es gibt eine Menge Dinge auf dieser Ebene. Natürlich muss ein System, das auf jedem Fahrzeug montiert werden kann, etwas flexibler, aber auch komplexer sein.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 08/09/07, 19:06

Andre schrieb:Hallo
Was mich an dieser Versammlung überrascht, sind die Temperaturen
[...]
Ich habe eine (ungefähr) ähnliche Baugruppe mit einem Pfad im Abgas vor Eintritt in den Reaktor. Die Temperatur, die vor Eintritt in den Reaktor bei 100 km/h gemessen wird, beträgt etwa 30 °C bis 40 °C, am häufigsten bei 33 °C, die Austrittstemperatur beträgt 130 °C und manchmal 180 °C. Sie schwankt auf den ersten 10 km dann stabilisiert es sich auf der Autobahn bei etwa 130 °C.


Ja, tatsächlich! Ich kann nicht wirklich sagen, dass es nicht unsere Bearbeitung ist ...

Was ich interessant fand, ist die Möglichkeit, die Durchflussraten anzupassen!

Unser Verein wird hauptsächlich in Elektrogruppen arbeiten, daher gibt es keine Fluktuationsprobleme.

Wir haben uns für den GV entschieden... hätten wir mit einem Bubbler beginnen können!?

Das Problem des GV ist die Zuverlässigkeit des konstanten Niveaus! Deshalb versuchen wir, dieses Problem zu umgehen. Unserer Erfahrung nach löst der Schwimmer nur im statischen Zustand mit transparentem Rohr in einem von drei Fällen aus :? :? dann mit dem Ansaugen des Motors... der Schwimmer muss fast dauerhaft geöffnet bleiben (Angst, Wasser anzusaugen und den Motor zu blockieren!)

Eine in Betracht gezogene Lösung wäre, den Vergaser des Rasenmähers zu verwenden oder unseren eigenen Vergaser herzustellen:
=> Modifikation des Schwimmertanks, um ein größeres Volumen zu haben, um ein Ansaugen des Schwimmers zu vermeiden und ein Sprührohr einzubauen
=> Machen Sie ein Venturi mit Lufteinlasseinstellung
der ganze Ort vor GV!!!

:? Da wir mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs sind, gibt es viel Chaos umsonst!

dass es deiner Meinung nach (Andre) die beste Art der Dampfproduktion für eine Elektroband ist!??

Dank im Voraus ! :D
A+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/09/07, 19:56

Hallo Lio

Bei GE besteht das „Spad“-System aus Nickel.

Wenn Sie sich nicht die Mühe machen möchten, die ganze „Box“ zu löten, nehmen Sie einen Metallstopfen, stecken Sie ihn in das Reaktoreinlassrohr und lassen Sie mit einem Rückgewinnungsloch einen Tropfen entstehen, der in den Metallstopfen fällt.
Regeln Sie dann nach Gehör (Ausgangsbasis für einen 2-Liter-4-Zylinder-Motor mit 60 PS, 14 Min.), nachdem Sie ihn entsprechend Ihrem Unterdruck und Ihrer Motorleistung angepasst haben.

Für André: Ich habe Ihre Mel-Erweichungstemperatur über 600° gut angenommen, deshalb verstehen wir das nicht :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/09/07, 22:34

Hallo
Erweichungstemperatur größer als 600°, deshalb verstehen wir das nicht


Es wäre notwendig, die Temperatur zu messen, da ich es noch nie geschafft habe, 600 °C am Reaktorausgang so hoch zu klettern. Man muss sicherstellen, dass es kein anderer Faktor ist, der das Rohr weich macht. Geben Sie bereits 600 °C in einem Diesel im Auspuff ein ( obwohl mit Öl und im Boden muss es da laufen)
bleibt, dass es sich um eine Beobachtung handelt, die im Detail geklärt werden muss ...

Für Lio74
Machen Sie Ihren Reaktor mit einem leicht anpassbaren Eingabesystem
Sie können Bubbler, Gv, Zerstäuber, Vergaser usw. ausprobieren.

Jedes System hat seine Einschränkungen und wenn sie gut umgesetzt werden, funktionieren sie alle

Der sperrige Sprudler, der den Wasserstand und die Wasserqualität nicht beeinträchtigt, lange Ansprechzeit beim Einschalten, aber einfach zu erreichen, gut proportionierte feuchte Luftqualität

Der einfach zu implementierende Vergaser erfordert sauberes Wasser, einen konstanten Füllstand oder einen großen flachen Tank.
Für ein gutes Sprühen ist ein gewisser Unterdruck erforderlich, weshalb kleine Düsen erforderlich sind, die die zugeführte Luftmenge begrenzen. leicht eingebettet.

Der GV hat sich beim selbstregulierenden Start schnell etabliert
erfordert ein Gleichgewicht zwischen Heizfläche und Leistung
erfordert eine Niveauregulierung und Düsen zur Dosierung der Ansaugluft.

Der Zerstäuber funktioniert gut, wenn er einstellbar ist, erfordert aber auch einen konstanten Füllstand, sauberes Wasser und die Lebensdauer der Membran ist kurz, der Wasserdurchfluss ist etwas begrenzt.

Ein Tank wie ein Bubbler, in dem heißes Wasser zirkuliert und wie ein Duschkopf von oben herabtropft, liefert gute Ergebnisse. Ich habe dieses Prinzip wegen des Winters und des starken Frosts aufgegeben

Das einfache System, wie ZAC sagt, ein Schwamm und ein Tropfen für Tropfen, es funktioniert, sobald es richtig eingestellt ist. Ich habe es mit einem in warmem Wasser getränkten Filz getestet, es funktioniert besser (zu heiß, es verunreinigt den Tropfen für Tropfen).
Momentan laufe ich mit dem Spray mit der Luft des Turbos
Dieses System, das nicht (einfach) ist, gibt mir eine gewisse Regelung, um zu wissen, dass es nur sprüht, wenn der Turbo belastet, und dass ich den Lufteinlass des Reaktors zwangsernähren kann
reagiert nicht sehr empfindlich auf den Wasserstand im Tank, daher kein konstanter Füllstand.
Wie Sie sehen, können Sie, sobald der Reaktor gut installiert ist, durch eine einfache Montage verschiedene Systeme anpassen.
Bevor Sie einen Defekt am Reaktor und am Stab vermuten, werfen Sie einen Blick auf den Eingang. Fast alle Systeme funktionieren mehr oder weniger gut, je nachdem, wie viel Zeit Sie in die Entwicklung investieren.

André
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste