Kombi Volkswagen Motor mit pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Jack. 185
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/03/08, 17:44
x 1

Pantone




von Jack. 185 » 24/03/08, 10:48

Was halten wir von der Meinung eines Ingenieurs von ADEME, der im Rahmen eines von mehreren französischsprachigen Journalisten moderierten Programms über France-Info spricht und die Reduzierung der Schadstoffemissionen dank des Pantone-Systems in Frage stellt. Er argumentiert, dass der Taschentuchtest einfach eine Änderung der Farbe sein könnte. Während derselben Sendung kündigt ein kanadischer Journalist die bevorstehende Vermarktung eines mit einem gleichwertigen System ausgestatteten Fahrzeugs in seinem Land an.
Ich hatte die Gelegenheit, die an den Fahrzeugen der Gemeinde Vitry / Sur / Orne ausgeführten Montagen zu besichtigen und mit dem Personal des Benutzers zu diskutieren, das mit den Änderungen vollkommen zufrieden zu sein scheint.
1 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/03/08, 11:33

das sagt schon alles: ingen. von M ...... : Cheesy: Studien haben niemals Menschen intelligent gemacht ... Unterweisung und Intelligenz sind zwei Dinge, die sehr verschieden sind, aber es gibt ein riesiges Thema !!! : Lol:



für das betreffende system muss die leitung bis zur reaktorebene gut isoliert sein, für den luftspalt scheint es mir das max (für ein benzin) zu sein.
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Jack. 185
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/03/08, 17:44
x 1




von Jack. 185 » 24/03/08, 11:47

Für einen optimalen Motorbetrieb müssen die vier Zylinderauslassrohre die gleiche Länge haben, bevor sie an derselben Stelle zusammengefügt werden (daher zum Beispiel die kuriose Form des Verteilers an F1). Darüber hinaus führt die Montage des GV in einem einzigen Rohr mit Sicherheit zu Betriebsstörungen des Motors, da die Gefahr besteht, dass der Abgasstrom verlangsamt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/03/08, 13:17

Hallo mitmachen

Join schrieb:Hallo Flytox, danke für den Rat, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mit symmetrischer Montage meinst?

Wenn Sie die Abgase auf nur einen Zylinder beschränken, ergibt sich ein anderes Ergebnis (Ertrag) als bei den anderen 3 Zylindern (Einlass und Auslass). Dies wird die Regelmäßigkeit des Paares stören. Es ist antimechanisch, vibriert, erhöht den Verschleiß, verringert die Leistung usw. und führt zu Einstellungsproblemen, da sich nicht alle Zylinder im selben Boot befinden.

Join schrieb: Ansonsten ist es in Bezug auf die Anordnung des SG hinter dem Reaktor immer noch möglich, aber da der Reaktor die gesamte Länge des Schalldämpfers einnimmt, ist der SG in vollem Wind (stellen Sie sich vor, Sie platzieren einen SG am Ende von a normaler Auspuff, 2 km vom Motor entfernt und bei vollem Wind)

Anscheinend haben Sie ein Überlastungsproblem, das Sie zwingen wird, verschiedene Lösungen zu erfinden. Sie sind noch nicht explodiert oder haben ein Foto vom Topf, mit dem wir die Schwierigkeiten erkennen können? : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 25/03/08, 22:30

Hallo Flytox, ich verstehe das Problem der Symmetrie besser, so dass ich mich quasi in einer Sackgasse befinde.
Ich werde darüber nachdenken, für die Fotos werde ich in der Lage sein, in 2 Wochen zu setzen. In der Zwischenzeit vielen Dank für den Rat und ich denke darüber nach.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/03/08, 23:29

Hallo

Die meisten WV in Brasilien, die einen 100% -Panton auf eine Reihe von Zylindern setzen
Bei meinem Chevrolet V6 befindet sich der Reaktor auf einer Seite der 3 Zylinder
Physikalisch war es besser für die Zulassungs- und Zugänglichkeitsentfernungen, als für die Hitze auf einem Benziner, der kein Problem wie ein Diesel darstellt.

André
1 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 08/04/08, 23:43

Hier ist ein Foto des Kollektors, wie Sie sehen können, kann ich das GV nicht so platzieren, dass es die Wärme der 4 Zylinder ausnutzt.
Ich kann es immer in eines der Rohre stecken, aber es besteht die Gefahr, dass einer der Zylinder eingeklemmt wird

Bild

hier ist der Reaktor im Schalldämpfer, alles ist jetzt geschlossen und mit Steinwolle isoliert

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/04/08, 22:51

Hallo mitmachen

Join schrieb:Hier ist ein Foto des Kollektors, wie Sie sehen können, kann ich das GV nicht so platzieren, dass es die Wärme der 4 Zylinder ausnutzt.
Ich kann es immer in eines der Rohre stecken, aber es besteht die Gefahr, dass einer der Zylinder eingeklemmt wird

Spaghetti ..... mit asymmetrischen Ausgängen 2 bis 2 der Herkunft ... : Mrgreen:

Join schrieb: hier ist der Reaktor im Schalldämpfer, alles ist jetzt geschlossen und mit Steinwolle isoliert.


Haben Sie nur 1 Originalschalldämpfer und diese Lautstärke? Wenn du es nicht schon geschlossen hättest, hätte ich dir gesagt, dass du versuchen sollst, das GVI mit deiner Steinwolle hinein zu setzen. Was haben Sie getan, um den Lärm zu reduzieren?

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 10/04/08, 21:39

Hallo Flytox, der Schalldämpfer kann leicht wieder geöffnet werden, da ich es nicht gelöst habe. (Ich bin mit einer sehr kleinen Scheißstation ausgestattet, die das dünne Blech nicht schweißen kann)

Im Hinblick auf die Integration des GV in den Schalldämpfer wird es nicht in der Abgasachse liegen. Reicht das aus, um Dampf zu erzeugen?

Wenn nicht, gibt es eine zweite Option, die darin besteht, das GV in den Krümmer zwischen Schalldämpfer und Sammler zu integrieren (dies ist der einzige Teil, der von der Wärme der vier Zylinder profitiert. Dies ist jedoch ein 90 ° -Krümmer, der dies erfordert um ein GV mit der gleichen Form herzustellen (was größtenteils machbar bleibt), aber es ist nur 10 cm lang, ist es ein bisschen kurz?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/04/08, 22:58

Hallo Lajointure

Join schrieb:Im Hinblick auf die Integration des GV in den Schalldämpfer wird es nicht in der Abgasachse liegen. Reicht das aus, um Dampf zu erzeugen?

Ihr Auspuff ist etwas lang, aber es scheint mir offensichtlich, dass noch genügend Wärme vorhanden sein muss, um ein winziges Wassertropfen im "Schalldämpfer" zu verdampfen. Das Risiko besteht darin, dass es nicht so schnell reagiert, wenn die Last variiert wie das Camel1-System. Yaka findet die richtige Größe / Leistung / Mittel implementierte Gleichung. : Mrgreen:

Wie schaffen Sie es, den Zorn der Polizei nicht mit dem Geräusch eines Dragsters auf sich zu ziehen, um zum stillen Teil zurückzukehren? Setzen Sie einen zweiten nicht entleerten Schalldämpfer in Serie?

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste