Wassereinspritzung Moped 2t

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/09/06, 12:48

100 % Methan?

Und wie wollen Sie schmieren?

Ich denke, Wasserstoffdotierung ist realistischer ... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/09/06, 13:21

Bei Bedarf können Sie Öl in das Kurbelgehäuse des Motors sprühen oder sprühen, um die Schmierung sicherzustellen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecototo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/04/06, 13:17
Ort: philosophischen WC ...




von ecototo » 20/09/06, 14:09

Ja, aber meiner Meinung nach wird der Zweitakt nach den nächsten Verschmutzungsstandards langsam vom Markt verschwinden ...
0 x
Der weise Mann auf den Mond zeigt, sieht der Narr am Finger
..Confucius ..
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18




von GREGNENE » 20/09/06, 20:14

Kann sein, aber bis dahin könnte ich mit Biogas umweltfreundlicher fahren 8)
Um mit Methan zu fahren, muss man das gesamte Kraftstoffsystem wechseln ??? oder einfach den Gastank durch eine kleine Gasflasche ersetzen ???
Es wird zu einfach sein, wenn ich aufwache, denke ich
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecototo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/04/06, 13:17
Ort: philosophischen WC ...




von ecototo » 20/09/06, 22:11

Das Problem mit Ihrem Methan ist die Schmierung.
Sie könnten es mit Methan betreiben, aber einen feinen Öldampf einspritzen, um es zu schmieren, andernfalls würden Sie Ihren Motor verschlimmern. : Schock:

Trotz des ökologischen Aspekts von Methan haben Sie also immer noch Ihr Öl, das verbrannt wurde, und das ist für die Ökologie nicht cool : Cheesy:
0 x
Der weise Mann auf den Mond zeigt, sieht der Narr am Finger

..Confucius ..
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/09/06, 22:32

Holzfällers schrieb:Es würde mich wundern, wenn ein neueres Cyclo nicht bereits Ventile hätte! : Schock:
Zur Zündung weiß ich nicht, ich habe seit über 20 Jahren kein Moped mehr...: Mrgreen:
Darüber hinaus haben Sie bereits von Potis und Diagrammen gesprochen und davon, dass alle möglichen „Basteleien“ die Leistung (bei hohen Drehzahlen) erhöhen, es sei denn, Sie machen einen Zylinder neu, aber ganz bestimmt nicht den Verbrauch oder den Geräuschpegel.

Die Platin-Schraubenzündungen waren beim 2T auf festen Vorlauf eingestellt. Was jetzt passiert, weiß ich nicht wirklich.
Ecoto, was ist dein Cyclo? und wie viel trinkst du?
Sie können versuchen, den gesamten Zylinder abzusenken, aber zum Ausgleich müssen Sie eine große Kopfdichtung einbauen oder die Brennkammer aushöhlen. In jedem Fall müssen Sie die Diagramme zeichnen, bevor Sie beginnen, um nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Philippe Schütt die 21 / 09 / 06, 00: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/09/06, 00:08

Es wird immer noch einiges verbessert, mit den neuesten Technologien erfüllt der 2T problemlos zukünftige europäische Standards. auch weil 2T-Öle viel weniger umweltschädlich sind als zuvor. Es ist besser, 2 % eines guten (teuren) Öls zuzugeben als 4 % Maisöl... außerdem ist es am Ende nicht teurer, wenn wir die Hälfte hinzufügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/09/06, 08:31

Philippe Schütt schrieb:Es wird immer noch einiges verbessert, mit den neuesten Technologien erfüllt der 2T problemlos zukünftige europäische Standards. auch weil 2T-Öle viel weniger umweltschädlich sind als zuvor. Es ist besser, 2 % eines guten (teuren) Öls zuzugeben als 4 % Maisöl... außerdem ist es am Ende nicht teurer, wenn wir die Hälfte hinzufügen.
Kann man bei einem modernen 2T (ausgenommen Konkurrenzmodelle) die Mischrate noch anpassen? Ich dachte, sie wären alle separat geschmiert?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/09/06, 15:31

Guten Tag,
Bei den meisten (großen) Zweitaktmotoren von Schneemobilen, von denen viele über eine Öleinspritzschmierung verfügen, ist der Motor flüssigkeitsgekühlt
Der Kühler ist eine einfache Platte, die von der Strecke mit Schnee bespritzt ist. Die Motoren haben im Allgemeinen 3 Zylinder und einen Einlass mit Scheibenventil, ihre Leistung ist ziemlich hoch und übersteigt 100 PS/h
Bei Bombardier in Valcourt gibt es Wettbewerbe mit sehr leistungsstarken Modellen, deren Verbrauch einem Zweitakter entspricht und im Vergleich zu einem Auto enorm ist...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/09/06, 20:27

Holzfällers schrieb:Kann man bei einem modernen 2T (ausgenommen Konkurrenzmodelle) die Mischrate noch anpassen? Ich dachte, sie wären alle separat geschmiert?

ja, wenn der Hersteller bei der Pumpe nicht zu viel gespart hat, kann man die minimale und maximale Fördermenge anpassen.

Es gab Monster in 2T. Yamaha baute außerdem serienmäßig einen 240 PS starken (und daher kompakten) Außenbordmotor. Das Geräusch war ein Genuss, es war nur 1 % Mischung, das Öl soll im Kurbelgehäuse kondensieren und dann in die Kurbelwellenlager fließen.
Wir hätten es problemlos auf ein Motorrad montieren können, aber wer würde so etwas schon fahren wollen??? : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 165 Gäste