Schütze + Pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
zac64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/07/05, 20:25

Schütze + Pantone




von zac64 » 28/12/05, 19:21

Guten Abend zusammen, ich arbeite seit einigen Monaten am Aufbau eines Wasserdopings für meine AX.
Ich habe die Tests und das Patent von Herrn Gunnerman noch einmal gelesen, er hat mit seiner Erfahrung sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ich erinnere mich an sein Prinzip. Im Zylinderkopf müssen Katalysatoren eingebaut werden. Dabei handelt es sich um drei oder vier Platinplättchen, die in die Kappe rund um die Zündkerze eingeschraubt werden. Der verwendete Kraftstoff ist eine Lösung aus Benzin+Wasser oder Alkohol+Wasser-Gemisch, es wird ein Tensid verwendet, damit das Gemisch homogen ist. Das Kraftstoffeinspritzsystem bleibt serienmäßig.

Während seiner Tests variierte er die Ansauglufttemperatur, was zu einer Erhöhung der Motordrehzahl führte! überraschend, aber dennoch logisch. Je heißer die Luft, desto weniger dicht ist sie. Bei Verwendung einer Mischung aus 20 % Benzin und 80 % Wasser ist der Luftbedarf für die Verbrennung von Benzin und Luft geringer. Die Leistung entspricht 100 % Benzinbetrieb.

Schlussfolgerung zu diesem Prozess: Das Ergebnis dieses Tests ist, dass eine Mischung aus 20 % Wasser + 80 % Benzin die gleiche Leistung liefert wie der gleiche Motor mit 100 % Benzin. Die zusätzliche Energie entsteht durch die Zersetzung von Wasser in Wasserstoff unter der Wirkung der Freisetzung von Wärme, die bei der Verbrennung von Benzin entsteht, und der elektrischen Energie, die von der Zündkerze und den Katalysatoren erzeugt wird.

Es scheint mir, dass der Pantone-Reaktor Hydraugéne durch Thermolyse erzeugt, so dass Luft zur Überhitzung am Einlass des Reaktors + erhitztes Wasser erforderlich wäre, was die Tatsache bestätigt, dass das System bei kaltem Wetter weniger gut funktioniert.

Hier ist endlich meine Frage!!
8) Hat jemand schon einmal einen Pantone-Reaktor mit einem Gunnerman-System ausprobiert? und was haltet ihr von dieser Idee?


:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1

Betreff: Gunnerman + Pantone




von Misterloxo » 28/12/05, 22:27

zac64 schrieb: Hier ist endlich meine Frage!!
8) Hat jemand schon einmal einen Pantone-Reaktor mit einem Gunnerman-System ausprobiert? und was haltet ihr von dieser Idee?
:?


Meines Wissens hat es noch niemand versucht.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich Gunnermans Arbeit nur überflogen habe ...

Und die anderen, was meint ihr?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste