GOLF 3 1,9D: Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/03/07, 19:43

hallo Pit

Um Ihnen das Schweißen zu erleichtern
Sie öffnen eine Türbreite im Auspuffrohr
Sie bohren ein Loch in die Pfeife, um das Loch von 1 1,5 cm zu reiten. Sie bohren die beiden Löcher für den Eintritt und den Abend der GV, wobei Sie darauf achten, dass Ihre kleinen Pfeifen Expansionsspiele erhalten, weil mechanisch sind sie es, die es auf diesem Blatt halten.
Es ist die Vibration, die das Kupfer härtet und es nahe an einer Schweißnaht brechen lässt.
Dann steckst du deinen Teller in sein Loch und machst ein paar Schweißnähte
und Hämmer, um den Putz gut einzustellen und um ihn herum zu schweißen, ist besser mit dem neuen Blech und überlappen dieses Ende zu Ende.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/03/07, 22:34

In der Tat versuche ich etwas anderes.
Vor dem Zusammenbau des Auspuffs habe ich versucht, einen Kupferring mit einem Durchmesser von 53mm herzustellen, der den Auspuff mit einer Länge von 50mm enthält.
Die Wasserversorgung war unten und der Dampfaustritt an der Seite.
Es befand sich direkt am Rohr zwischen Reaktor und Schalldämpfer.
Bild
Das Problem ist, dass das Hartlöten von Kupfer auf Stahl in Bezug auf Abdichtung und Festigkeit nicht großartig ist.
Und um ehrlich zu sein, fand ich das Ergebnis wirklich widerlich.
Außerdem waren die Dampfschläuche und der Wasserzulauf verstopft, ich weiß nicht wie. Mangel an Spielen zwischen den beiden Paroies kann sein ??? oder in die Röhren einlöten ...
Ich habe alles kaputt gemacht.
Schließlich habe ich hier meinen Reaktor ausprobiert, der in SG in Betrieb genommen wurde, und festgestellt, dass die Ergebnisse nicht schlecht sind.
Alles was Sie tun müssen, ist das Zeug mit Wasser zu füttern.
Es ist fast nicht nötig. Genau das, was man zum Dämpfen braucht.
Wenn mein Reaktor mindestens auf 45 ° geneigt wäre, könnte ich den Schwimmer auf konstantem Niveau verwenden, aber mit 5 ° oder 10 ° C Neigung hätte ich mehr Interesse an der Verwendung von Elektronik.
Ein Magnetventil und ein kleiner Hahn an der Wasserversorgung sowie ein Thermostat, der die Dampfleistung reguliert.
Nur um das Ding alleine stehen zu lassen.
Es wird ein Tropfen regulieren, um zu viel Wasser zu vermeiden.
Ich bemerkte, dass meine kleine Waschpumpe drei Sekunden lang Wasser schickte und ich die Dampftemperatur für mehr als 90 Sekunden auf über 20 ° C hielt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/04/07, 20:57

Hallo
Ich gebe ein paar Neuigkeiten von meiner Bearbeitung im VW.
Ich habe einen kleinen Schweißpunkt am Ende des Stabes gemacht, damit er nicht in den Boden des Reaktors fällt.
Die Vibrationen wurden nicht durch ein Spiel verursacht, sondern einfach, weil die Stange schließlich in die untere Ecke der Röhre fiel.
Ich habe auch kurz nach der Wassereinspritznadel ein T-Stück mit einem kleinen Ventil aufgesetzt, bevor ich in den Reaktor trat.
Ich schließe entweder einen Luftfilter oder den Entlüftungsschlauch an.
Auf diese Weise kann ich entweder die Frischluft (Vakuumreaktor mit Venturi), den Entlüfter (Reaktorüberdruck ohne Venturi) oder keine Luft verwenden, um den Reaktor als GV zu nutzen.
Also habe ich versucht, so zu arbeiten, wie es mir "mmm" geraten hatte.
Das heißt, die Verschnaufpause statt Frischluft.
Bei einer sehr schwachen Wassereinspritzung entsteht ein leichter Rauch in der Aufnahme.
In diesem Fall arbeitet der Reaktor mit Blasluft und nicht mit angesaugter Luft. Das Venturi ist daher unbrauchbar.
Ich glaube, ich erinnere mich, dass Zac und André gesagt haben, dass es in diesem Fall nicht funktioniert.
"Mmm" sagt jedoch, dass dies der beste Weg ist, um mit Diesel zu fahren.
Qu'en pensez vous?
PS: Ich möchte keine Kontroversen anfangen, sondern nur Informationen über Ihre unterschiedlichen Erfahrungen sammeln.

Ich danke Ihnen allen.
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 19 / 04 / 07, 16: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/04/07, 16:24

Nach allem, was ich dabei beobachtet habe vidéo Bei Verwendung des Reaktors mit Entlüftung ohne Luftzufuhr besteht ein hohes Risiko, dass Wasser in den Motor geleitet wird.
Also habe ich ein T-Stück und einen 3-Lufteinlass mit einem Durchmesser von 4mm direkt an der Wassereinspritznadel abgelegt. Ich habe das Einlass-Venturi wieder eingebaut.
Bild
Es besteht keine Gefahr mehr, Wasser in den Motor zu leiten: Der Entlüfter kann bei Überdruck durch den Lufteinlass atmen und der Reaktor befindet sich wieder im Unterdruck.
Ich bemühe mich, immer wieder auf diese Montage zurückzukommen. Ich werde alles so lassen.

Ach übrigens :P Ich habe das AGR-Ventil des Vorsteuermagnetventils gefunden. Es befindet sich hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Beim TDI ist sie unter dem Kraftstofffilter.
Es gibt keine ECU auf jeden Fall habe ich es nicht gefunden.
Durch das Entfernen des Netzsteckers, wie ich es Andre gesagt habe, wird der Betrieb abgebrochen.
Bild

Ich denke, ich werde nach und nach auf Altöl umsteigen, um mein Auto anzutreiben, weil es wirklich die beste ökologische und ökonomische Lösung ist.
Ich hoffe, dass mit der Installation des Reaktors, wie es sein wird, nicht zu viel Pommes gefühlt wird.
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 19/04/07, 17:40

hallo,
Sie werden den Effekt nicht aufheben: Sie müssen wissen, ob er normalerweise geöffnet oder normalerweise geschlossen ist, bevor Sie den Stecker herausziehen.
Außerdem muss sichergestellt werden, dass der Rechner nichts sieht, sonst kann er sich in einen herabgesetzten Modus versetzen: und das c nicht schrecklich.
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 19/04/07, 18:57

PITMIX schrieb:Ach übrigens :P Ich habe das AGR-Ventil des Vorsteuermagnetventils gefunden. Es befindet sich hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Beim TDI ist sie unter dem Kraftstofffilter.
Es gibt keine ECU auf jeden Fall habe ich es nicht gefunden.


Unten muss sich eine Elektronik befinden. Sogar eine CDI-Box.
Ich hatte einen in meinem Scooter-Carbu, heißt es.

Wo hast du geschaut In meiner (Honda) steht er hinter dem Handschuhfach.
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 19/04/07, 19:24

Hallo an alle

In der Tat hat Ihr Fahrzeug kein Steuergerät. Das EGR-Ventil wird von einem Vakuumsystem angetrieben und ist normalerweise geschlossen.

von Pitmix
Ach ja, übrigens, Razz, ich habe das Magnetventil gefunden, das das AGR-Ventil steuert. Es befindet sich hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Beim TDI ist sie unter dem Kraftstofffilter.



Ich bin nicht sicher, wie Sie auf Ihre Verschnaufpause süchtig sind?
Auf meinem Passat nehme ich nur einen Teil des Recyclings, den ich durch Zwischenschaltung von Verlusten im Kreislauf korrigieren kann.

von Pitmix
Es besteht keine Gefahr mehr, Wasser in den Motor zu leiten: Der Entlüfter kann bei Überdruck durch den Lufteinlass atmen und der Reaktor befindet sich wieder im Unterdruck.
Ich bemühe mich, immer wieder auf diese Montage zurückzukommen. Ich werde alles so lassen.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 19/04/07, 20:55

Hallo Pitmix

Ich habe nie gesagt, dass es durch Blasen nicht funktioniert; Ich sage, dass es mir trotz vieler Tests NIEMALS gelungen ist, ein anderes Pantone als bei Depressionen richtig zu bedienen.

Und bis ich das Gegenteil bewiesen habe, bin ich nie darüber gegangen :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/04/07, 21:23

Hallo
Ok, Zac. Also mache ich mir nicht die Mühe, etwas zu Schwieriges anzufangen. Ich werde versuchen, mmm im Mai zu besuchen, damit er mir seine Leistungen zeigt. Ich bin sicher, dass es sehr informativ sein wird.
Laurent Ich habe nicht das ganze Auto ausgezogen, um den Taschenrechner zu finden, aber ich folge den Rohren und Kabeln und falle nicht auf eine schwarze Kiste.
Ich bestätige die Verbindung an der Vakuumröhre.
Ich bin so gefahren und es gibt keinen Fehler.

Meinen Schnüffler RolCopter sehen wir gut auf dem Video.
Ich habe es aus dem Sammler gezogen und jetzt strömt der Öldampf durch den Reaktor.
Ich habe kein Ventil gesetzt, der Dampf kann dem Luftstrom im Reaktor folgen oder durch den kleinen Luftfilter, den wir auf dem Foto sehen, austreten.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/04/07, 22:37

hallo Pit
Ihr System ist kein Systemdruck, den der Entlüfter mit dem Filter belüftet (vorsichtige Montage). Der Reaktor saugt seine Luft in den Filter, wenn der Druck des Entlüfters nur durch die Einschränkung des Filters ansteigt nach ein paar tausend km Öl zu butter, aber es ist ohne größere Probleme
Entsprechend der inneren Anordnung der Kanäle kann man die Abgase des Gehäuses in den Reaktor befördern, ich betreibe auf diese Weise einige Zeit aber direkt den Entlüftungsauslass im Wasservergaser, ich versuche auch den Reaktor mit dem Druck zu beaufschlagen Turbo-Luft, haben leicht einen Kanal auf dem Einlasskrümmer nach dem Turbo stechen und senden Sie es in die Nase des Wasservergasers
es schickt heiße Luft, muss aber begrenzt werden, damit es Luft durchlässt, die allein den Reaktor kühlt, mit diesen Methoden keine nennenswerten Ergebnisse erzielt, nicht lange genug getestet!

Für die Montage von MMM, die am erfolgreichsten ist, ist es die Stromversorgung mit einer einstellbaren Scheibenwaschpumpe, die eine genaue Steuerung entsprechend der Temperatur des Reaktors ermöglicht und die Vorteile für alle unsere Systeme hat, die den Reaktor verwenden zeitweise wenn es bei niedriger geschwindigkeit an wärme mangelt, ist es das problem, dass ich 100kmh habe das gleiche problem für michelm die motoren sind zu groß wird man mit zulässigen geschwindigkeiten auf die straße gebracht.
Die Verwendung der Verschnaufpause ist empfindlicher. Auf einem gesunden Motor ist es machbar, aber jeder Motor hat je nach seinem Alter unterschiedliche Auslassöffnungen, die schnell über das hinausgehen, was der Reaktor schlucken kann. Es muss sichergestellt werden, dass ein Entöler nicht die großen Öltropfen frisst (einige davon) fahrzeug haben fliehkraftentfeuchter) im allgemeinen genügen zwei senkrechte schallwände, die heissen gase des gehäuses sind überlappend, es ist jedoch notwendig eine hilfe bei druckbeaufschlagung abzulassen, während der reaktor kein problem syphone wenn der reaktor gut heiss ist ..
Bleibt es, den Unterschied zwischen freier Luft oder Atemgas im Reaktor zu beweisen, wenn es einen merklichen Unterschied gibt?
Aber die Scheibenwaschpumpe ist eine interessante Möglichkeit, die Durchflussmenge besser als ein Bodenventil zu regeln ...

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste