GOLF 3 1,9D: Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 06/03/07, 06:49

Ja André, wenn ich den Wasservergaser wie auf dem modifizierten Foto anbringen müsste, würde der Wasserschlauch auch gegen den Auspuff befestigt, nur um erwärmt zu werden.
Das Problem ist, dass ich für das Foto den alten Reaktor der R5 genommen habe, um nur meine Bearbeitung zu veranschaulichen.
In Wirklichkeit gibt es keinen Stahlbogen, sondern einen Kupferbogen und alles ist verlötet. Ich kann mein Wasserauto nicht interkalieren.
Das, was ich tun könnte, ist mit einem Röhrchen sehr feinem Wasser mit dem Schlauch gegen den Auspuff zu picken.
Camel1 ja das habe ich auf deiner seite gesehen.
Tatsächlich hatte ich zu Beginn meiner Experimente einen Wärmetauscher für das Kühlmittel meines Autos verwendet.
Er war mit deinem identisch, außer dass er bereits fertig war.
Es ist ein Wärmetauscher für Kühlraum-Kühlkreisläufe an der Basis.
Nach Ihrer Berechnung sollte mein GV 240 / 1,9L = 126,32mm ergeben
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 10/03/07, 19:57

Hallo
Ich habe den Reaktor als letzte Version wieder zusammengebaut, dh mit der Wassereinspritzpumpe und der Düse.
Ich lege die Verschnaufpause in den Reaktor und sehe wieder, dass der Abgasgeruch verschwunden ist.
Bei dem in SGS verwendeten Reaktor wie auf meinen Fotos sollte es nicht gehen, da der Geruch vorhanden war. Die technische Kontrolle beweist, dass es nicht gut gelaufen ist.
Es ist kein Beweis dafür, dass das GV alleine keine Verringerung der Umweltverschmutzung bewirkt, aber es ist ein Beweis dafür, dass mein GV nicht gut funktioniert hat.
Zumindest von dem, was meine Nase fühlte : Lol: .
Schade, dass ich das Auto in dieser Konfiguration möglicherweise zum Steuern bringen musste.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/03/07, 01:26

Hallo Grube
Eine meiner ersten Montagen auf dem Chevrolet, die Sie auf dem sehen mussten forum pmc
es ist sehr nah an einem GV c, ist ein Wasserfleck, der in einem Umschlag am Ende des Reaktors spuckt, wenn Ihre Erinnerungen gut sind. Grube waren diese Fotos auf dem anderen forum aber wegen des frosts im winter j habe ich die art und weise geändert, ich habe einige zusätzliche probleme, die du nicht hast .. kalt für xnumx monate ..

André

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 11/03/07, 07:00

Ja Andrew, ich weiß, dass diese Bilder die Bearbeitung sind, die ich am Anfang auf der R5 machen wollte : Lol: Von Anfang an verstand ich jedoch nicht, dass sich vor dem Eintritt in den Reaktor eine doppelte Wand um den Auspuff befand.
Ich wollte die gleiche Art von Bearbeitung am Golf machen, aber einfacher, indem ich ein Rohr gegen den Auspuff schweißte, um das Wasser vor dem Eintritt in den Reaktor vorzuwärmen, aber ich denke, es ist nicht genug. Es wurde ein größeres Volumen benötigt, um den Dampf abzuleiten.
Durch die Nachteile bin ich nicht sicher, 100%, dass es nicht funktioniert.
Ich fühle keinen Effekt, der die Leistung verbessert, aber ich fühle immer noch, dass etwas passiert.
Wenn das Verschwinden des Abgasgeruchs ein Vorläufer ist, dann kann ich in diese Richtung weitermachen.
Ich werde versuchen, ein GV wie Michel und Didier zu bauen, aber ich möchte meinen Auspuff nicht abschneiden.
Ich habe nicht genug Erfahrung im Lichtbogenschweißen, um das Loch richtig zu verschließen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/03/07, 12:38

Hallo die Firma :!:
Ich habe einen kleinen GVI-Weg mit Camel1 gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich es auf dem Golf anbringen werde, denn was mich ins Schwitzen bringt, ist, den Auspuff nach dem Öffnen auf Kaiserschnitt zu schließen.
Außerdem ist zwischen dem Reaktor und dem "Zwischenschalldämpfer" (oder Katalysator ?? !!) nicht mehr viel Platz.
Videotest GVI

Bild
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 21 / 03 / 07, 19: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 17/03/07, 19:38

Hallo Pitmix,

Ich weiß nicht, ob es Sie interessiert, ich reiche meine Idee ein, bevor Sie auf Ihrer Flucht eingreifen.

Ich habe über das GV nachgedacht, indem ich noch einmal die Tests von Camel1 gelesen habe. Seine Idee ist sehr gut, weil sie es erlaubt, sehr schnell Dampf zu haben.

Andererseits denke ich, dass es notwendig wäre, die Temperatur des Dampfes in Richtung 90 ° C begrenzen zu können, um seine Ionisation zu bewahren, wie es bei einem Sprudler mit Kühlmittel der Fall ist.

Daher diese schematische Darstellung:

Bild

Die Idee ist, einen Teil des Abgasstroms mit einer Klappe umzuleiten, wenn die Wärme eine bestimmte Schwelle überschreitet.

Ich habe einen thermostatischen Dieselbeschleuniger hinter dem GV dargestellt, aber er muss um 60 ° C rocken, es ist zu fair.
Ich frage mich also, ob das Oberteil das ursprüngliche AGR-Ventil nicht durch Antreiben eines Thermostats umleiten würde.

Eine weitere Schwierigkeit: Achten Sie auf die Dichtheit des Systems, dh finden Sie vorzugsweise einen Mechanismus, der im Rohrinneren verbleiben kann, da die Hochtemperaturfugen nicht gegeben sind ...

Ich habe das GV in die Röhre gezogen, da es einfacher zu handhaben scheint: Wir können uns eine entfernbare Verbindung vorstellen, anstatt sie zu verschweißen, um zum Beispiel auf die Klappe einzugreifen ...
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 18/03/07, 22:18

Hallo,
Sie haben einen Montagefehler gemacht: Die Ankunftsröhre muss unten (oder um ein Viertel gedreht) sein und nicht im Sinne der Ausgangsröhre, sonst wird sie nicht groß ...
Ich sage Ihnen die Zerbrechlichkeit dieser Montage, die ziemlich schnell (nach ca. 4000km) abbricht (auch wenn die Kristallkugel nicht leicht abzulesen ist, aber es gibt doch einige, die bemerkenswerte physikalische Eigenschaften für den Pantone-Reaktor aufweisen, also ... )
Sie haben Recht, dies ohne den Schrott (allgemein bekannt als Reactor Pantone) zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/03/07, 07:22

Hallo Laurent
Hast du das Video gesehen?
Das nennst du nicht Laufen?
Es würde nur eine Kurve dauern, die nach oben auf den Dampfaustritt zeigt. Im Vergleich zum Videotest sind die Röhren normalerweise horizontal.
Wenn ich die beiden Röhren so gemacht habe, dann aus gutem Grund. Aufgrund der Größe des Raumes kann ich mit meinem Auto nicht tun, was ich will. Je mehr der Reaktor die Welt ist.
Aber trotzdem ist es nicht schwer, auch wenn es nicht gut ist, da ich dieses Ding nicht in meinem Auspuff fahren werde.
Es erlaubte mir, Tests an Etablissements durchzuführen.
Ich habe sogar meinen Auspuff auf das Etablissement gelegt, um mit dem in SGS verwendeten Reaktor natürliche Testgrößen zu erzielen.

Mir ist aufgefallen, dass ich durch Abstellen des Schwimmers einen guten Dampf bekomme, aber der Füllstand ist schwer einzustellen.
Kleiner Unterschied zwischen Mini und Maxi. Dasselbe gilt übrigens für den GVI in Kupfer.
Ich habe versucht, den Schwimmer wie zuvor am Reaktorausgang anzubringen. Hier ist es noch schlimmer. Aus dem Dampfrohr tritt zu viel Wasser aus und der richtige Füllstand ist kaum zu finden. Der Dampf ist schwach.
Ich habe endlich den Schwimmer auf den Eingang des Reaktors gestellt (Kupferrohr gegen den Auspuff).
Dort bekomme ich das gleiche wie mit dem Schwimmer am Boden des Reaktors.
Guter Dampf und niedriger Wasserstand, aber nicht unmöglich zu finden.
Endlich habe ich alles wieder im Auto und mit meiner kleinen Spritze und der Eispumpe kann ich das Gleiche besser machen.
Das ist der große Kerl, der seinen Spuk beendet hat : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 19/03/07, 14:55

Hallo Grube!

Ich habe eine Episode verpasst und bin auf dem Laufenden! : Cheesy:

Ihre Leistung scheint gut, und Sie stolpern über die Umsetzung des GV in der Zeile pb.

In Anbetracht der Öffnung Ihres Abgassystems wäre der ideale Ort die Art von Stille, die Positionierung des GV-Gefälles (um den Boden zu haben, der badet ...)

Mit dem Reaktor direkt darüber wäre die Ausrichtung ideal. :D

Was die Dimension angeht, so scheint es im Einklang mit dem zu stehen, was wir getan haben. Es sollte mit Nickel funktionieren.

Bleiben Sie dran, und dort müsste tatsächlich eine Operation durchgeführt werden, und anscheinend finden Sie einen befreundeten Schweißer, der dazu in der Lage ist ... : Cheesy:

In Anbetracht Ihrer Konfiguration denke ich jedoch, dass Sie Sie zu etwas inspirieren könnten, das wir für den Merco verwenden und das ich auf der Website nicht zu viel erklärt habe. Schauen Sie sich das 8te Bild von oben an:
http://reaction.directe1.free.fr/Merco220D/merco.htm

Sie sehen das GV am Ende des Auspuffrohrs. Wir haben das Rohr nicht wie beim 205 geöffnet, sondern nur die Position des Wassereinlasses (unten) und des Dampfauslasses (unten). oben).

Bohren Sie 4,5 mm für das kleine Loch und 12,5 für das große Loch.
Es ist notwendig, das kleine Loch mit einem alten Bohrer (oder einem Stück Schrott von 4 mm) in Neigung nach hinten (in Richtung GE) zu "bearbeiten", um den Eintritt in die Ernährungssonde zu mildern.

Bereiten Sie dann das GV mit einer guten Länge des Rohrs 4 mm (Art 20 cm) und dem Dampfstartrohr einer Länge vor, die es der Baugruppe ermöglicht, in das Auspuffrohr einzutreten.
In meinem Fall die Größe des Dampfauslasses und des Wärmetauschers gemacht: 50 mm Innendurchmesser des Rohres von ech. minus 22 mm des GV entspricht 28 mm (eigentlich etwas weniger)

Es ist am besten, die Länge des Dampfers nach dem Löten anzupassen.

Sobald Sie fertig sind, setzen Sie die Röhre 4 gerade und mit einer kleinen Kurve am Ende ein und rasten Sie sie ein, um das Ende durch das kleine Loch von 4,5 hervorzuheben ...
Sie können Ihr Leben einfacher machen, indem Sie eine Nadel wie Elektrizität (und übrigens Sanitär) verwenden.
Sie drücken das GV und ziehen am 4-Rohr, bis sich das Dampfaustrittsrohr vor dem Loch befindet. Dann rasten Sie es außen ein und aus, bis Sie ein gutes haben Zentrieren Sie Ihren GV-Ton (die Röhren müssen konzentrisch sein!)

Und dort müssen Sie nur die beiden Rohre in Höhe der kleinen Löcher mit einem Rohr anlöten, das mit einer Hülse versehen und möglicherweise am Dampfaustritt gebogen ist (das Ende, das das Echo-Rohr verlässt, ist nicht lang genug).

Ich beschreibe diese Herstellung ausführlich, weil ich denke, dass Sie diese Methode erreichen können, indem Sie das Rohr am Auslass des Topfes (Reaktorseite) abschneiden.
Du magst mich, ein großes Loch oben, kurz vor dem Aufflackern des Topfes, und ein wenig unten im Topf, wo es dir passt.
Sie können dann Ihr GV wie auf dem merco installieren und müssen nur den Entladungsröhrenreaktor schweißen, da Sie wissen, dass das Metall am Kragen (wo Sie schneiden) dicker ist , und es macht das Schweißen viel einfacher ... nichts mit dem Blech des Rohres zu tun! : Cheesy: 8)
Und es ist meistens viel weniger Zauberstab zu stopfen!

Überlegen Sie sorgfältig, ob das Überlaufloch oben im Tank vorhanden ist, und sagen Sie, wenn möglich, eine Temperatursonde am Dampfschlauch näher am Reaktoreingang voraus. Es ist eine gute Anleitung, um die Dimensionierung zu ermitteln ist gut (und es wird uns ein Feedback geben, um die Formel zu verfeinern ... :D )

Um die Passage zu Crispus zu beantworten, finde ich seine Idee sehr interessant, ich habe mir den Rest zu einem System dieser Akabi überlegt ...
Trotzdem haben wir uns bemüht, ein SGS zu haben, das eine gute Leistung erbringt Gabel Temperaturen (zwischen 40 und 98 ° C), unter welchen Bedingungen auch immerDer Faktor, der die Regulierung steuert, ist die Geschwindigkeit und die Wärme des GE, das heißt, als letztes Mittel, die Intensität und die Lebhaftigkeit des Motors ...
Es ist eigentlich so konzipiert, dass eine Servoschleife so einfach wie möglich zu erreichen ist.
Daher ist die Bedeutung der Austauschfläche, die bei der Temperatur von max.

Der andere bestimmende Faktor für diese Maximaltemperatur ist der Wert des maximalen Unterdrucks, da er den Siedepunkt des Wassers beeinflusst.
Ich denke, dass sich die Formel in diesem Punkt weiterentwickeln wird und einen Faktor in 1 / P hinzufügt, den wir später sehen werden ...

Auch wenn zwei einfache verschachtelte Röhren trivial erscheinen mögen, bleibt die Tatsache bestehen, dass die Frage nach ihrer Größe und ihrer Implementierung nicht so offensichtlich ist wie diese (und ja, Laurent : Cheesy: )

Wenn Sie das tun, was ich Ihnen erklärt habe, sollten Sie auf jeden Fall mit Sicherheit Ergebnisse erzielen.

Oh ja, in Bezug auf Zuverlässigkeit und entgegen Laurent behauptet, es gibt keine Pause nach 4000 km, nur eine Kurve auf der Röhre von 4 mm, die wird in der Lage sein, die differenzielle Dilatation zu kassieren, und voila!
Das GV meiner 205 bei 15 000 km und funktioniert immer noch mit Nickel! : Lol:

Viel Glück Pit, und bis bald!

PS. Normalerweise gebe ich die Ergebnisse der Schwingungsanalyse in dieser Woche ... bleiben Sie dran! :D
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 19/03/07, 15:10

Hallo Grube und hallo alle zusammen

Ich weiß nicht, ob ich es auf dem Golf anbringen werde, denn was mich ins Schwitzen bringt, ist, den Auspuff nach dem Öffnen auf Kaiserschnitt zu schließen.


Vom Kamel in Fahrt gebracht Ich wollte Ihnen die gleiche Lösung anbieten, aber da er merkte, dass es schneller war als ich

für mich ist das pantone vorbei (am bx) sie sitzt bevor der sohn die lizenz hat

Aber ich habe immer einen Pantone auf dem 2cv geplant, den ich gerade restauriere

auch wenn ich nicht mitmache bin ich immer mal wieder dabei

Viel Glück Pit, und bis bald!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste