Gillier-Pantone auf einem Transporter T3

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 14/10/08, 22:39

Hallo,
Ich werde Ihrem Rat folgen (nach dem Studium und etwas Zeit zum Dekantieren von Ideen)

Wie auch immer, Sie müssen etwas tun, denn dort, wo ich den Auslass meines Reaktors angeschlossen habe, saugt er nicht, es sei denn, ich blockiere den Lufteinlass. Diagramm beigefügt
Zu diesem Zeitpunkt funktioniert es (im Mehrstoffbetrieb), daher ist die Einspritzung meines Motors deaktiviert und die sekundäre Einspritzschiene aktiviert.

Bild

Denn wenn ich beschleunige, brauche ich Luft, und wenn diese an der angegebenen Stelle verstopft ist, kann der Motor nicht hochdrehen.
Der Reaktor kann nicht so viel Luft durchlassen
Das würde ihn natürlich zu sehr abkühlen

Machen Sie also ein Venturi...

Ich denke an Sanitär-PVC, 2 identische Reduzierungen zusammen, ich würde zum Baumarkt gehen. Wenn ich mein Glück nicht finden kann, mache ich mir selbst eines.
Andererseits könnte mir jemand die besten Maße für die Größe nennen

Ich werde es dieses Wochenende versuchen, aber andererseits glaube ich nicht, dass es bei Multi-Fuel funktionieren wird, es muss immer noch sehr schlecht sein, ich denke, dass es bei Doping sehr gut funktionieren wird

Aber hey, da es kein Äquivalent zu meinem Schnitt gibt, mache ich den Test, im schlimmsten Fall würde ich wertvolle Zeit vor dem Fernseher verlieren :)
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 16/10/08, 11:54

manoria68 schrieb:Okay, also um meine Bearbeitung:

Für die Signalwiederherstellung wird es identisch zu dem der ursprünglichen Einspritzung kopiert. (benutzte Funktion der Karte)

Bild

Woher kommt diese Karte? Hast du es geschafft oder handelt es sich um eine Wiederherstellung oder einen Kauf speziell dafür?

Ich habe auch die Möglichkeit, ein PWM-Signal zu senden, damit eine Sygnał in den Injektoren variablen Arbeitsöffnungszeiten zu senden: (nicht benutzt) auf französisch: offene Injektoren 0% auf 100 aber diese Funktion nicht verwendet wird.

Ich verstehe nicht ganz, was das bedeutet. Sie meinen, Sie können die Dauer des Originalsignals im replizierten Signal, das Sie in Ihrer sekundären Rampe senden, minimieren oder verlängern?

Das Signal speist somit eine sekundäre Einspritzrampe, die im Fahrgastraum angeordnet ist.

Bild

Dies speist den Reaktor.

Es wird von einem Tank angetrieben, der separat vom Auto montiert ist

[...]


Sagen Sie mir, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass es bei Ihrer Baugruppe keine Wassereinspritzung im Motor gibt?
A+
JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 16/10/08, 12:31

Das Signal kann mit meiner Baugruppe nicht verändert werden.
Ich glaube aber nicht, dass das sinnvoll wäre, die Lambdasonde regelt das Signal nach.
Außerdem beginne ich mit der Originaleinspritzung,
Die Karte ist mein Design aus einer anderen Hintertür.
Wenn Sie dasselbe tun möchten, verwenden Sie stattdessen die NLC-Karte, indem Sie den Mikrocontroller überbrücken oder einen Schalter anbringen, der das Motoreinspritzsignal auf die Sekundärschiene umschaltet.

Bei der Wassereinspritzung wird es mit dem von der Sekundärschiene eingespritzten Kraftstoff vermischt

voilou!
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 16/10/08, 14:10

manoria68 schrieb:Das Signal kann mit meiner Baugruppe nicht verändert werden.
Ich glaube aber nicht, dass das sinnvoll wäre, die Lambdasonde regelt das Signal nach.

Ok, zu Hause würde es nicht funktionieren, weil kein Lambda!

manoria68 schrieb:Bei der Wassereinspritzung wird es mit dem von der Sekundärschiene eingespritzten Kraftstoff vermischt
voilou!

In Ordnung ! Und es gelingt Ihnen, eine homogene Mischung zu erhalten? Eigentlich würde ich gerne zwei Signalreplikationsplatinen herstellen, eine für Kraftstoff und eine für Wasser, und dass jede der beiden über spezielle Einspritzdüsen in die Sekundärschiene geleitet wird.
Aber ich weiß nicht, was ich als Injektoren verwenden soll, die nicht im Wasser festfressen!
Diese Art der Anordnung wäre jedoch die einzige, die es ermöglichen würde, das optimale Wasser-Brennstoff-Verhältnis im Reaktor im Hinblick auf die Berechnungen, die bei der ursprünglichen Einspritzung des Motors durchgeführt wurden, genau zu bestimmen.

A+
JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 16/10/08, 14:53

Ja, das ist sicher, separate Einspritzdüsen wären ideal.
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 16/10/08, 15:10

manoria68 schrieb:Hallo,

Bild

Machen Sie also ein Venturi...

Ich denke an Sanitär-PVC, 2 identische Reduzierungen zusammen, ich würde zum Baumarkt gehen. Wenn ich mein Glück nicht finden kann, mache ich mir selbst eines.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie sich mit PVC beschäftigen müssen, aber ich denke, dass es viel einfacher geht.

Um Ihnen jedoch einen Rat zu geben, muss ich verstehen, denn bei Ihrer Versammlung habe ich Zweifel:
Bild
Liegt das auf der Höhe des roten Balkens, den ich bei Ihrem Durchflussmesser oder Ihrer Drosselklappe eingezeichnet habe?
Wo ist in beiden Fällen der andere (der Schmetterling oder der Durchflussmesser)?
A+
JC[/img]
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 16/10/08, 15:27

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich der Sache widmen, bevor ich etwas Unnötiges tue

Wo die rote Linie ist, ist die Drosselklappe.
Ich habe kein Durchflussmessgerät

Ich denke, dass ich das Venturi zwischen letzterem und dem Luftfilter platzieren sollte
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 16/10/08, 21:58

manoria68 schrieb:Hallo, vielen Dank, dass Sie sich der Sache widmen, bevor ich etwas Unnötiges tue

Gern geschehen, leider bin ich dieses Wochenende nicht hier und hoffe, dass ich bis dahin ein paar Ideen für Sie finden kann!
manoria68 schrieb:Wo die rote Linie ist, ist die Drosselklappe.

Okay, an diesem Schmetterling ist also das Kabel angeschlossen, das zum Gaspedal im Fahrgastraum führt.

manoria68 schrieb:Ich habe kein Durchflussmessgerät

Wirklich?
Wie berechnet das Steuergerät die Einspritzung? Einfach durch die Position des Schmetterlings? (Sehen Sie elektrische Verbindungen an diesem Schmetterling?)
Sind Sie sicher, dass sich in Ihrem Luftfilter kein Ventil befindet, das den Luftstrom misst (kein elektrisches Kabel daran angeschlossen)?
Oder gibt es eine Kapsel, die den Unterdruck zwischen Ansaugkrümmer und Außen misst und daraus die Luftmenge ableitet, die der Motor je nach Drehzahl schlucken muss?


Wofür wurde das U-förmige Rohr, an das Sie den Ausgang Ihres Pantone angeschlossen haben, ursprünglich verwendet? Ah ja, in Ihrem Diagramm geben Sie an, dass das Leerlaufmagnetventil vorhanden war, stimmt das?


Sie haben den Verschluss, den Sie in Ihr Diagramm gezeichnet haben, so hinzugefügt, dass er dem Pantone-Farbton ausreichend nahekommt, oder?


manoria68 schrieb:Ich denke, dass ich das Venturi zwischen letzterem und dem Luftfilter platzieren sollte


Es würde mich wundern, wenn es rocken würde...
Am besten platzieren Sie ein Rohr, dessen Ende schräg liegt, direkt hinter Ihrem Schmetterling.
Ich denke, das Problem in Ihrem aktuellen Aufbau besteht darin, dass das U-Rohr, an das Sie den Ausgang Ihres PMC angeschlossen haben, Ihren PMC zu stark kurzschließt, da die Luft leichter durch dieses U strömen kann als durch das PMC und dann durch das Ende des U.
Wenn die Baugruppe außerdem Ihrem Diagramm entspricht, befindet sich das Leerlaufeinstellventil hinter Ihrem PMC. Aber sobald Ihr Motor hochdreht, schließt sich dieses Ventil meiner Meinung nach, da seine einzige Aufgabe darin besteht, den Leerlauf zu regulieren. Dadurch entsteht keinerlei Saugkraft mehr an Ihrem PMC.

Wenn ich mich in dem, was ich Ihnen oben gesagt habe, nicht getäuscht habe, würde ich an Ihrer Stelle folgendermaßen vorgehen (zerstörungsfreie Bearbeitung für Ihre Airbox):
1- Das Ende des U-förmigen Rohrs, das direkt nach der Drosselklappe angeschlossen wird. Sie verbinden es mit dem Leerlaufregelventil direkt am Entlüfter (es ist das andere Rohr, das von der Zylinderkopfabdeckung zum Luftkasten führt).
Auf diese Weise wird der Venturi-Effekt weniger gestört, wenn er in der Mitte der Airbox ankommt.

2- Durch die so freigegebene Verbindung direkt hinter der Drosselklappe schieben Sie ein Rohr hinein, das direkt hineingeht, und schieben es, bis sein Ende die Höhe der Mitte des Kreises erreicht, der durch den Abschnitt der Drosselklappe gebildet wird. Geben Sie seinem Ende die für den Venturi-Effekt erforderliche abgeschrägte Form. Überprüfen Sie vor allen diesen Modifikationen (einschließlich meiner Nummer 1), dass der so eingeführte Schlauch nicht gegen die Drosselklappe schlägt, wenn diese vollständig geöffnet ist (ja, das wäre ärgerlich).

Bild
Ich hoffe, dass meine Erklärung und mein Diagramm einigermaßen verständlich sind (nicht einfach aus der Ferne zu machen!).


Normalerweise ist der Drosselabschnitt schmaler als die dahinter liegende Airbox, so dass Sie problemlos einen Venturi-Effekt erzielen können, ohne den Aufwand für eine komplette Einrichtung mit Reduzierstücken usw. aufwenden zu müssen. Das habe ich getan und meine Depression steht bei allen Diäten an erster Stelle.

Ich stelle mir vor, dass Sie Ihren Ethanol-Injektor an der Ausgangsleitung vom PMC zur Airbox belassen können, er wird auch von einer besseren Saugwirkung profitieren.

Haben Sie übrigens am Lufteinlass Ihres PMC einen Filter angebracht? Denn es ist immer noch besser für deinen Motor, auch wenn, wie André sagt, der PMC Staub und Co. vernichten muss.
Sollte Ihnen einmal auffallen, dass sich tatsächlich ein Durchflussmesser im Luftfilterkasten befindet, müssen Sie den PMC-Frischlufteinlass zwischen Luftfilter und Drosselklappe anschließen, um den Rechner möglichst wenig zu stören.

Zur Erinnerung das Diagramm der Baugruppe, die ich im Bus gemacht habe:
Bild

Viel Glück und bis bald +
JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/10/08, 23:01

Hallo jcf

Viele Ideen in Ihrer Bearbeitung 8)

Über Leistungsverlust durch Abgasdrosselung.

Darin bin ich mit 100% einverstanden. Ich denke, es ist mein Fehler, schnüffle. '- (Ich denke, der volle Nutzen des PMC geht in der Energie verloren, die zur Evakuierung der Gase benötigt wird, also habe ich den Reaktor vorne festgeklebt das Rohr den Ort, um die GVI auch in sie setzt (wollte ich ein kompaktes, faltbares Design leicht. das Problem ist, dass ich bin stecken, ist der Anfang des Reaktors in der Mündung des Rohres, und ich kann absolut nicht wegen der zum vorherigen Rohrbefestigungssystem vergrößern. Dies erfordert, dass ich den Reaktor in der Röhre schrumpfen, und ich denke, ich die GVI im Schalldämpfer Transplantation müssen. das Grauen, das wiederhole ich muss, arghhhhhh!


Sie könnten versuchen, ein Außenrohr auf Höhe des Reaktoreinlasses zu schweißen, das hinter dem GV mit dem Abgasrohr verbunden ist. Durch diese Ableitung wird der Druckabfall verringert, ohne dass die gesamte Baugruppe erneuert werden muss.

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 17/10/08, 14:19

Ich werde tun, was Sie gesagt haben, danke für den Rat.

Für Ihren Reaktor, warum machen Sie es nicht wie ich:
12 Tube / 14 10mm Heart Shaft und kleinere 3 / 8 Brass Elbows
Bild
Bild
Bild
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste