Gillier-Pantone + Flüssiggas

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand

Gillier-Pantone + Flüssiggas




von Yael » 04/02/10, 09:04

Ich entschuldige mich im Voraus, wenn die Frage bereits gestellt wurde, aber ich habe nichts über die Suchmaschine gefunden ...
Meine Frage lautet also:
Können wir gillier-pantonne mit Wasserdoping für ein Fahrzeug verwenden, das mit Flüssiggas betrieben wird?
Merci par avance.
Jael.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/10, 11:09

: Mrgreen: Hallo und herzlich willkommen Yael.

Diese Idee war auch Teil meiner Projekte. : Arrowl:
Ich war ziemlich neugierig zu sehen, was es geben würde.
Ich habe einige doppelte Teile für eine Transformation auf Safrane 2.2, wenn es mit LPG ausgestattet ist, aber ich bin nicht zum Üben gegangen ...
:? (Zeitmangel)
Da ich mit diesem Auto immer weniger fahre, da ich Elektrofahrzeuge habe, wären die Testergebnisse weniger überzeugend.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Gillier-Pantone + LPG-Gas




von Flytox » 04/02/10, 19:26

Hallo yael
yael schrieb: Können wir gillier-pantonne mit Wasserdoping für ein Fahrzeug verwenden, das mit Flüssiggas betrieben wird?


Interessante Frage! 8)

Annahmen:
In Bezug auf den Aspekt der Verschmutzung muss es weniger spektakulär sein als bei einem alten Diesel. : Mrgreen:
Die Mischung ist "homogen" und erzeugt nur sehr wenige Originalpartikel.

Bei unverbranntem und CO muss die Dosierung der Dampfmenge so scharf sein wie bei Gillier Pantone-Benzin, insbesondere unter Berücksichtigung möglicher Zündaussetzer.

Für NOx sollte sich dies verbessern.

Was den Verbrauch betrifft, mit einem homogenen Gasgemisch ??? Die Mikroexplosionen von Wassertropfen spalten keine Gastropfen ... Die Zünd- / Verbrennungszeit kann sich ebenfalls ändern, es bleibt jedoch abzuwarten, ob dies vorteilhaft ist.
Übliche Schlussfolgerung, versuchen Sie es : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/02/10, 19:29

Es sollte auf einem LPG besser funktionieren als auf einem Diesel ... solange es reguliert ist.

Die Verbrennungstemperatur von LPG ist (etwas) höher als die von Benzin, die höher als Diesel ist. Die Raumtemperatur ist jedoch eindeutig einer der Hauptparameter für die Effizienz der Wasserdotierung in den Motoren. Also ja, es wird gut mit einem LPG funktionieren ... vorausgesetzt, Sie passen die Injektion an.

Ohne Regulierung ist das Dotieren mit Wasser nutzlos ... es ist keine Wirksamkeit zu erkennen. Bei einem Diesel wird es durch die Auslegung der Einspritzpumpen geregelt (es regelt mehr oder weniger gut + variable Last = Erklärung der Ungleichheit der Ergebnisse), aber nicht bei einem Zündmotor ... muss daher auf die Einstellungen der Injektion ...

Mit anderen Worten: Damit Wasserdoping an einem LPG funktioniert, muss der Motor entleert werden ... idealerweise durch Wiederherstellen einer Karte ... aber es ist schwierig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/02/10, 20:19

... muss also auf die Einstellungen der Injektion spielen ...

Mit anderen Worten: Damit Wasserdoping an einem LPG funktioniert, muss der Motor entleert werden ... idealerweise durch Wiederherstellen einer Karte ... aber es ist schwierig ...


In der Tat ist es schwierig, die Informationen zu täuschen, die die Injektionseinheit erreichen. Lassen Sie ihn denken, dass es heiß ist oder der Druck im Ansaugkrümmer niedriger ist. All dies mit der Lambdasonde, die ihre eigene Rückkopplung im Regelkreis macht. Wir können auch die Reaktion der Lambda-Sonde täuschen ...

Es ist immer das Gleiche, bei alten Maschinen mit wenig oder keiner Elektronik gibt es Handlungsspielraum ... bei neueren Maschinen mit Flüssigkeitsinjektion usw. steigt der Schwierigkeitsgrad sehr deutlich an weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/10, 21:11

: Arrow: Meine LPG-Fahrzeuge (nur noch eines) waren alle mit einer Mehrpunktinjektion von LPG in der Gasphase (EGI von NECAM KOLTEC) ausgestattet. Die passiven Einspritzdüsen sind am Ansaugrohr auf gleicher Höhe wie die Benzininjektoren in der Nähe der Kapellen angeordnet.
Die Regelung der LPG-Einspritzung verwendet für jedes Automodell eine eigene Karte.
Der LPG-Rechner arbeitet mit dem Ansaugvakuum, der Position der Drosselklappe, den Motorumdrehungen und der Lambdasonde zur Information.

Er hat jedoch "sich selbst anpassende" Fähigkeiten. Gleiches gilt für den "emulierten" Benzincomputer. Im LPG-Modus schaltet eine Emulatoreinheit die Einspritzdüsenausgänge der Benzin-ECU in Drosseln um, sodass die Benzin-ECU glaubt, die Einspritzung weiterhin zu steuern, sodass die Benzin-ECU den Rest des Motorbetriebs (Zündung, Leerlaufregelung) weiterhin verwaltet , Steuerung von Zubehör wie Klimaanlage usw.)

Ich habe mir daher nicht zu viel die Frage nach der Änderung der LPG-Einstellungen mit einem Gillier-Pantone-Doping gestellt ...

Mein Hauptanliegen war die Dosierung von Pantone-Gasen. :?:
Ich verlor mich in Vermutungen und drängte nicht weiter ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/02/10, 22:07

Hallo Citro
citro schrieb:Die Regelung der LPG-Einspritzung verwendet für jedes Automodell eine eigene Karte.
Der LPG-Rechner arbeitet mit dem Ansaugvakuum, der Position der Drosselklappe, den Motorumdrehungen und der Lambdasonde zur Information.

Es hat jedoch Fähigkeiten "Selbstanpassung".
Ich habe mir daher nicht zu viel die Frage nach der Änderung der LPG-Einstellungen mit einem Gillier-Pantone-Doping gestellt ...


Es sind genau diese „Selbstanpassungsfähigkeiten“, die es uns ermöglichen, zu funktionieren, ohne die Kartographie oder die Elektronik zu verändern.
Ein GVI + ein Reaktor, der nur mit Wasser versorgt wird (keine Zugabe von Sekundärluft), sollte den Einlassreichtum nicht stören, solange der Dampf stromabwärts von den verschiedenen Sensoren ankommt (Temperatur, falls vorhanden und Eingangsdruck).

Nachdem wir immer versuchen können, die Mischung zu erschöpfen, indem wir Luft durch den Gillier Pantone bringen. (Ich befürchte, dass die Einstellung ohne Regulierung scharf wird, wie Christophe sagte).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/10, 22:32

Hallo Flytox
Flytox schrieb:Es sind genau diese „Selbstanpassungsfähigkeiten“, die es uns ermöglichen, zu funktionieren, ohne die Kartographie oder die Elektronik zu verändern.
Ein GVI + ein Reaktor, der nur mit Wasser versorgt wird (keine Zugabe von Sekundärluft), sollte den Einlassreichtum nicht stören, solange der Dampf stromabwärts von den verschiedenen Sensoren ankommt (Temperatur, falls vorhanden und Eingangsdruck).

Nachdem wir immer versuchen können, die Mischung zu erschöpfen, indem wir Luft durch den Gillier Pantone bringen. (Ich befürchte, dass die Einstellung ohne Regulierung scharf wird, wie Christophe sagte).
Auf jeden Fall steht dieses Projekt nicht mehr in der Warteschlange. :?
0 x
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand

Gillier Pantone auf Benzin.




von Yael » 09/02/10, 08:34

Nun, wir sehen, dass du folgst, es macht Spaß !!! Ich treffe hier in Thailand nicht viele Pantonisten, obwohl sich Wasserstoff-Kits zu entwickeln beginnen, aber trotzdem bei 400 Euro !!!
Es scheint also nicht wirklich wert zu sein, Gillier-Pantone und LPG zu kombinieren.
Ich werde weiterhin am anderen Fahrzeug montieren: 1400 ccm Benzin, sehr einfach (wie 4L Motor) in der Hoffnung, dass die Einstellungen nicht unmöglich werden.
Alle Ihre Ratschläge sind willkommen.
Die Mechaniker sind dabei, den Auspuffkrümmer zu modifizieren. Ich plante, die 4 Auspuffanlagen in einem der Motorblockausgänge zu gruppieren und den Reaktor in der Mitte zu passieren (er sollte daher warm sein und sehr nahe am Vergaser) ... Um das Luft / Wasser-Gemisch dem Reaktor zuzuführen, hatte ich an einen 125-cm³-Motorradvergaser gedacht, der durch Schwerkraft aus einem Tank mit Wasser versorgt und über Kabel mit dem anderen Vergaser verbunden wurde (also durch Drücken) Das Pedal würde ich gleichzeitig auf beide Kohlenhydrate einwirken lassen), um es einfach zu halten. ... wie soll ich den reichhaltigen mischvergaser einstellen, reich an wasser oder wenig ???
ggf. beigefügtes Foto des Motors ...
https://www.econologie.info/share/partag ... 3xS1uJ.jpg
0 x
Wo es einen Weg gibt.
Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/02/10, 20:39

Hallo
Die Mechaniker sind dabei, den Auspuffkrümmer zu modifizieren. Ich plante, die 4 Auspuffanlagen in einem der Motorblockausgänge zu gruppieren und den Reaktor in der Mitte zu passieren (er sollte daher warm sein und sehr nahe am Vergaser) ... Um das Luft / Wasser-Gemisch dem Reaktor zuzuführen, hatte ich an einen 125-cm³-Motorradvergaser gedacht, der durch Schwerkraft aus einem Tank mit Wasser versorgt und über Kabel mit dem anderen Vergaser verbunden wurde (also durch Drücken) Das Pedal würde ich gleichzeitig auf beide Kohlenhydrate einwirken lassen), um es einfach zu halten. ... wie soll ich Ihrer Meinung nach den Reichtum der Mischung des kleinen Vergasers regulieren, reich an Wasser oder wenig ???


Der Aufbau des Reaktors stellt keine Schwierigkeit dar, wenn er ungefähr mit den Abmessungen (zumindest dem Reaktorstabspalt) übereinstimmt.
Was wird ein Problem bei einem Motor mit Gaspedal sein? Wo passen Sie in den Motor über oder unter der Drosselklappe?
Oberhalb einer niedrigen Depression bei niedriger Geschwindigkeit unterhalb einer hohen Depression bei Verlangsamung, sodass die Steuerung völlig anders ist.
Wenn Sie die Option über dem Schmetterling wählen, vergessen Sie Ihre Vorstellung von Vergaser.
Ein Bubbler oder ein GV ist vorzuziehen
Für die Dampfregulierung ist es nicht so empfindlich, macht es bei 100 km / h funktionsfähig, es wird bei 70 km / h und bei 120 km / h immer noch ziemlich funktionsfähig sein.
Planen Sie ein kleines Ventil am Auslass des Bubblers, um den Verbrauch von zu reduzieren und anzupassen, bevor Sie an dem Reichtum arbeiten, damit das System so arbeitet, dass es etwas weniger als 0,5 Liter Wasser pro 100 km für die Verdrängung verbraucht Wasser.
Für den Propanmotor habe ich keine Erfahrung mit Wasserdoping bei diesen Motoren.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste