G-System an einem Hubschrauber

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Pegasus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/07/06, 09:22
Ort: Süd - West Lot et Garonne




von Pegasus » 20/09/06, 17:35

Es ist offensichtlich, dass dieses Gerät in Frankreich registriert und im CDN klassifiziert ist (seine Registrierung beweist, dass es FG ist ...).

Darüber hinaus endet diese Registrierung mit REC, einer Schande in unserem Umfeld: Confidential Events Collection, Emanation des BEA (Accident Investigation Office), dessen Ziel es ist, (durch Ausbilder, Piloten, Mechaniker) Schwachstellen oder Ausfälle des Flugsicherheitssystems zu erkennen die Verbesserung dieses Systems.

Wenn eine solche Baugruppe irgendwo existiert, ist sie sicherlich nicht auf diesem Gerät; ein reformiertes Äquivalent, das am Boden bewegungsunfähig ist, also vielleicht da.

Keine zugelassene Werkstatt oder UEA würde dieses Risiko eingehen, es wäre gleichbedeutend mit dem Spielen von russischem Roulette mit ihrer Genehmigung, daher ihre Aufgabe.

Was einen lizenzierten Piloten und darüber hinaus einen Ausbilder betrifft, der Erstflüge durchführt (sehr streng überwacht auf behördlicher Ebene) und trainiert (noch stärker überwacht von der DGAC), wäre dies gleichbedeutend damit, sich selbst in den Kopf zu schießen.

Wenn man die Opfer einer großen Zahl von Flugbegeisterten in Frankreich kennt, ist ein solches Risiko nicht vorstellbar. Alex kann diesen Punkt nur bestätigen.

Dass es aktuell Umsetzungsideen bzw. Projekte gibt, gewiss, aber in Geräteklassen, wo dies auf regulatorischer Ebene möglich ist.......
Einige Flugzeuge verbrauchen in einer Besprechung 200 bis 500 Liter 100-LL-Benzin pro Stunde. Wenn wir also 20 % einsparen könnten, würde das einer Einsparung von 70 bis 200 Euro pro Stunde entsprechen.

Diese Quant'Homme-Kommunikation wird unsere Kontrollorgane entfesseln :böse: :böse: :böse: das brauchen wir nicht.
0 x
Zulu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 18/09/06, 18:48

Wir sind auf einer Wellenlänge, André




von Zulu » 20/09/06, 17:41

Ich glaube, du hast mich missverstanden, André.

Wenn ich schreibe, dass ich es kaum erwarten kann, Fotos vom Pantone-Helikopter zu sehen, dann deshalb, weil ich diesen Helikopter keinen Moment glaube. Ich hätte ein Smiley aufsetzen sollen. Sollten Fotos veröffentlicht werden – was abzuwarten bleibt – werden sie nichts beweisen. Wir sehen vielleicht einen Motor, aber nicht den Hubschrauber, der angeblich in der Nähe ist. Ich erinnere Sie daran, dass ich es war, der das Originalfoto des Hugues 300c gefunden hat, das verwendet wurde, um zu glauben, es handele sich um Pantone.

Ich weiß über Zertifizierungen usw. eines Flugzeugs Bescheid. Nur der Amateurbau erlaubt das Experimentieren, auch wenn es nicht einfach ist. Siehe zum Beispiel das von Serge Pennec entworfene dieselbetriebene Flugzeug (http://gazaile2.free.fr/).

Bei einem zertifizierten Hubschrauber wie dem Hughes 300c ist dies sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, er ist, wie Sie andeuten, alt und „aufgeopfert“.

Ich denke, wie andere auch, dass:
    - Das Pantone-Gerät kann die Leistung alter, ineffizienter Motoren bestenfalls leicht verbessern, sofern sie regelmäßig betrieben werden (Mäher, Traktoren, Boote usw.);
    - Es gibt andere, weniger traditionelle Methoden zur Verbesserung der Motorleistung. Die, an denen zum Beispiel Autohersteller arbeiten.

Allerdings möchte ich mich nur davon überzeugen lassen, dass die Pantone-Engine es besser kann, und deshalb möchte ich zufriedene Landwirte treffen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/09/06, 21:20

Hallo Zulu
obwohl ich das Gleiche für einen Hubschrauber denke.
Da ich Flugzeuge und alles um sie herum gut kenne.
Nur um das Auspuffrohr zu untersuchen, sind die Plätze sehr begrenzt, um einen Panton anzubringen, einen diskreten Test durchzuführen und das Rohr zu zerlegen, um es nach den Tests durch das Original zu ersetzen, möglicherweise durch einen nicht sehr realistischen Bubbler!
Wenn der Flugzeugmotor noch lange keine Hochtechnologie ist
Es ist wie im Jahr 1946 gebaut, es ist alles andere als eine gute Leistung, ein C65 Continental mit 65 PS frisst fast 20 Liter pro Stunde, abhängig vom oben liegenden Propeller. (Ich hatte 65 Jahre lang einen Aeronca Champion mit 12 PS im Tank ist 65 Liter und ich habe es nie geschafft, 3 Stunden Flug zu machen) Es ist relativ einfach, die Leistung dieser Motoren zu verbessern, nur eine elektronische Zündung, Niere, die auf mechanische Einspritzung umstellen muss, keiner hat noch Lambdasonden, solange man muss Gehen Sie mit 100 l, die Sonde ist mit Blei gefüllt.
Für den Amateurbau gibt es mehr Spiele, aber wenn Sie den Flugmotor gegen einen Automotor oder einen anderen austauschen, müssen Sie den unter Last und 50 Stunden getesteten Vorgang in einem auf Ihren Befestigungspunkt begrenzten Umkreis wiederholen, auf dem Papier sieht es freizügig aus, aber auf andere Weise schließt er sich dir an...

André
0 x
Eppure_si_muove
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/09/06, 00:17

Und wenn?




von Eppure_si_muove » 22/09/06, 01:59

Und wenn?

Was wäre, wenn das Foto (und seine unglückliche Anmerkung) sicherlich nicht „angemessen“ (= wertlos) wäre, aber was wäre, wenn der „pantonisierte“ Hubschrauber immer noch existieren würde?

Wie ist das Genehmigungsverfahren für eine Maschine, die sich z. B. im Nachbarland ausbreitet? Wer, wie viele Personen? Zeichen was? Wie oft? Wann?
Die Polizei der Schriftarten?

In einem anderen Register: Wer *wirklich* die Realität und den „Ertrag“ des Pantone-Prozesses (oder eines Derivats) – und nicht einer „Pantone-Engine“ (die Engine selbst berühren wir nicht) – untersuchen möchte, kann einfach gehen Besuchen Sie die Quanthomme-Seite, auch wenn Sie dort auf einige unkonventionelle Ideen stoßen.

Dort findet er neben mehreren E-Mail-Adressen auch Angaben zu Regionen+Namen oder sogar Telefonnummern oder sogar einen Pressebericht über Schüler einer technischen Oberschule, die mit dem Trick experimentiert haben.

Er kann auch einfach eine E-Mail an diese Website senden, die kein finanzielles Interesse hat und nichts verkauft.

Natürlich möchten viele lieber anonym bleiben. Sollten wir uns angesichts der spöttischen Aggressivität einiger Skeptiker und der Geizhalsigkeit und grotesken Absurdität der jüngsten Gesetzgebung wundern?

Ökologen wissen, dass es mittlerweile verboten ist, für Brennnesseljauche zu werben. Diejenigen, die damit zufrieden sind, ihren Garten mit kochendem Wasser zu jäten und darüber zu reden forum Fallen diese Diskussionen in den Geltungsbereich des Gesetzes?

Wenn es darum geht, Automobilunternehmen bei der Lösung von Umweltverschmutzungs- und Verbrauchsproblemen zu vertrauen, muss ich lachen.

Wenn der Klick es Ihnen sagt, empfehle ich Ihnen zu diesem Thema den folgenden Link:
http://www4.autonet.ca/FR/Nouvelles/article.php?file=/Nouvelles/2006/08/01/1713805.html

Zusammenfassung: General Motors ist unzufrieden mit der Verwendung des „Vortex Valve“ durch zwei Detroiter Händler in ihrem 4/4 Hummer.

Beste Grüße
0 x
Nolite Mitre Margaritas Ante Porcos.
Avatar de l'utilisateur
Pegasus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/07/06, 09:22
Ort: Süd - West Lot et Garonne

Re: Was wäre wenn?




von Pegasus » 22/09/06, 09:07

Eppure_si_muove schrieb:Und wenn?

Was wäre, wenn das Foto (und seine unglückliche Anmerkung) sicherlich nicht „angemessen“ (= wertlos) wäre, aber was wäre, wenn der „pantonisierte“ Hubschrauber immer noch existieren würde?

Das ist eine sehr gute Frage! : Cheesy:

Wie ist das Genehmigungsverfahren für eine Maschine, die beispielsweise im Nachbarland verbreitet wird?

Dasselbe wie das des Landes, in dem die Arbeit ausgeführt wird :?:
Das des Herkunftslandes :?:

Die EASA (neue europäische DGAC) sollte in der Lage sein, diese Fragen zu beantworten.
Nicht genug Hut, jetzt haben wir sogar einen Sombrero.

Andererseits grenzt die Auvergne (nach Bourges Sitz der F-GREC) nicht vollständig an ein fremdes Land. : Lol:

Die Polizei der Schriftarten?

Im Vergleich zum Pilotfilm kann es nur humorvoll sein :D

Tatsächlich gibt es viele Projekte und Versuche, Motoren im Luftfahrtbereich zu „pantonisieren“, jedoch nicht auf CDN-Geräten, noch für den professionellen Einsatz, noch in Vereinen, noch für Erstflüge.

Gute Flüge an alle.
0 x
Zulu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 18/09/06, 18:48




von Zulu » 22/09/06, 14:45

Pegasus,

Ich glaube, ich habe anhand der Pantoné-Pro-Helikopter (oder Pantonisé, ich erinnere mich nicht) verstanden, dass es sich bei dem Foto nur um das eines Hubschraubers desselben Typs (Hugues 300c) handelte. Um was zu veranschaulichen! Genauso wie das Video, das den Boden vom sogenannten ausgerüsteten Hubschrauber aus zeigt. Es wäre ein „Missbrauch“, wenn an der Stelle, an der sich das Heizungsrohr der Kabine befindet, ein Pfeil angebracht wurde, der auf den Reaktor hinweist.

Und natürlich fliegt der pantonisierte Hugues 300c nicht in Frankreich ;o))

In der Zwischenzeit liegen uns die versprochenen Fotos immer noch nicht vor. Es scheint einfacher zu sein, ein Außenvideo zu machen als ein Foto der Maschine.

Zulu
Zuletzt bearbeitet von Zulu die 22 / 09 / 06, 14: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Re: Was wäre wenn?




von Christophe » 22/09/06, 14:50

Eppure_si_muove schrieb:Wenn der Klick es Ihnen sagt, empfehle ich Ihnen zu diesem Thema den folgenden Link:
http://www4.autonet.ca/FR/Nouvelles/article.php?file=/Nouvelles/2006/08/01/1713805.html

Zusammenfassung: General Motors ist unzufrieden mit der Verwendung des „Vortex Valve“ durch zwei Detroiter Händler in ihrem 4/4 Hummer.


Guter Artikel, ich habe ihn zu einem Thema gemacht forum...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: Wir sind auf einer Wellenlänge, André




von Christophe » 22/09/06, 14:54

Zulu schrieb:Ich denke, wie andere auch, dass:
[Liste] – das Pantone-Gerät kann die Leistung alter, ineffizienter Motoren bestenfalls leicht verbessern, solange sie regelmäßig laufen (Mäher, Traktoren, Boote...);


Ähm, Sie scheinen viel über Luftfahrt zu wissen (wahrscheinlich viel mehr als ich), also werde ich Ihnen nichts beibringen, indem ich Ihnen sage, dass Lycoming-Triebwerke (fast) aus der Forschung und Entwicklung der 40er Jahre stammen und seitdem nur sehr wenige Innovationen vorgenommen wurden (was z. B. erklärt). (zum Beispiel ihr niedriges Verdichtungsverhältnis, ihr monströser Verbrauch, ihr hohes Gewichts-/Leistungsverhältnis) ...

Das Potenzial von Pantone für diesen Motortyp ist sehr real! Zumal diese Motoren nicht ausgetauscht, sondern nach X Stunden repariert werden... es ist also nicht unmöglich, im Jahr 2006 mit einem Motor zu fliegen, dessen Konstruktion aus den 50er Jahren stammt... André und die Leichtflieger-Spezialisten werden das besser erklären als ich!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 09 / 06, 15: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 22/09/06, 14:57

Zulu schrieb:Ich fürchte, das Wort „ALL“ ist etwas zu stark.


Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe THE statt THEIR geschrieben.

Für die Koordinaten hatte ich einige in der südlichen Bretagne, aber sie stammen aus dem Jahr 2002 ... das Problem ist, dass der Anblick eines Traktors absolut nichts bringt ... wissenschaftlich gesehen meine ich ... Wenn Sie mich wirklich privat kontaktieren möchten, dann besprechen wir das es schon wieder...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 22/09/06, 15:17

Schätzung der Leistung eines (beschissenen) Leichtflugzeugmotors nach Andrés Aussage.

Ein Continental C65 mit 65 PS verbraucht fast 20 l/h.
Nehmen wir 18 l/h.

Nehmen wir eine durchschnittliche effektive Last (übertrieben, aber dadurch wird die Effizienz verbessert) von 90 % und gehen davon aus, dass der Motor 10 % seiner ursprünglichen Leistung verloren hat (die verbessert werden muss). Wir erhalten also bei der Motorleistung: 65*0,9*0,9 = 52,65 PS, nehmen wir 53 PS.

Die im 18L enthaltene Energie beträgt ca. 180 kWh. (Der PCI des 100LL ist derselbe wie der von Straßenkraftstoffen? Bitte bestätigen/ablehnen)

Die von den 53 PS für 1 Stunde erzeugte mechanische Energie beträgt 53 PS.h oder 39,22 kWh.

Ungefährer Motorwirkungsgrad: 39,22/180 = 0,217 oder 21,7 %.

Was zwar nicht so schlimm ist, aber die durchschnittliche Leistung liegt wahrscheinlich bei weitem nicht bei 90 %.

Wir können daher abschätzen die reale Rendite liegt bei etwa 15 %.

Weniger als die Hälfte eines guten Diesels, nicht einmal ein HDI-Motor ... Aus diesem Grund schafft es der Diesel, 3,5 Liter bei 100 bis 200 km/h zu verbrauchen :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste