Experimentierens kleinen Traktor, das Foto zu kommen

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1

Experimentierens kleinen Traktor, das Foto zu kommen




von Akasha » 09/04/09, 09:53

Hallo, mein Name ist Samuel und ich habe gerade mein erstes Experiment mit dem Pentone-System an einem kleinen 53-cmXNUMX-Motor abgeschlossen.

Bild

So kamen meine Experimente zu zwei Ergebnissen: Kein Wasserverbrauch des Motors (oder Verbrauch nicht nachweisbar), zweitens arbeitet die Maschine mit verdampftem Benzin, bis die brennbarsten Bestandteile dieses Benzins verbrannt sind; Ich habe etwa ein Viertel unbrauchbaren Altbenzins übrig ...
Das eingesetzte System verdampft und erhitzt also lediglich das Benzin, verbraucht aber kein Wasser. Eine Reduzierung der Rauchentwicklung ist immer noch ein schöner Vorteil (vor allem, wenn der Motor in der Garage läuft).
Der Wasserverbrauch könnte sicherlich verbessert werden, wenn die Temperatur des Sprudlers erhöht werden könnte, aber angesichts der Größe der Maschine reicht die Temperatur selbst nach einer Änderung der Position des Sprudlers direkt am Auslass des Auslasses nicht aus, um Wasser zu versprühen.

Für dieses erste Experiment sind Ihre Ratschläge und Kommentare willkommen.


Obwohl ich jetzt einen kleinen Traktor in Angriff nehmen möchte.
Die Fotos und Pläne folgen, ich habe vor, eine Datei mit all dem zusammenzustellen, um sie den Verantwortlichen dieses Traktors vorzustellen und sie so von der Möglichkeit zu überzeugen, dies zu tun. Deshalb möchte ich mit Ihrer Hilfe ein System mit GVI in diesen Traktor einbauen.

Der Abgasauslass teilt sich am Motorausgang in drei Teile. Ich habe vor, den Reaktor im zentralen Zweig zu platzieren. Ein Rohr zum Erhitzen der Luft in einem rechten Zweig und verbunden mit einem T am Reaktoreinlass und einem Hilfsluftfilter. Dann gibt es Platz, um das GVI kurz vor dem T am Eingang des Reaktors einzufügen.

Bild

Bild

Ich denke, es ist ein 1.2-Liter-Hubraum, ich bin mir nicht sicher, aber das wird auch noch folgen. Meine Fragen kommen auch später.
Maßstabspläne werde ich später zusammen mit den Fotos veröffentlichen.
In der Zwischenzeit sind Ihre Kommentare und Anregungen willkommen!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/04/09, 20:25

Hallo

der Diesel- oder Benzintraktor?

Den Reaktor würde ich an der Verbindungsstelle der drei Zylinder platzieren, um nicht nur einen Zylinder zu stören und von der Wärme der drei Zylinder zu profitieren. Mit der Nähe zum Zylinderkopf nimmt die Wärme nicht stark ab, mit der Ausdehnung des Abgasauslasses jedoch nicht.

Die Zusatzluftheizung würde ich nach dem Reaktor auf gleicher Höhe mit dem SG oder sogar nach dem SG platzieren.

Der Zugang zum Motor fehlt.
Eine gute, zuverlässige Füllstandskontrolle finden, die einer Wasserverschmutzung standhält.


Beim Kleinmotor ist es einigermaßen normal, dass der Wasserverbrauch gering ist, herkömmliche Wasser- und Benzinbrenner haben unterschiedliche Betriebstemperaturen
Für mehr Erfahrung können Sie einen kleinen Vergaser eines reduzierten Modells ausprobieren und ihn mit Diesel oder Alkohol mit einem bestimmten Wasseranteil betreiben
Auf diese Weise messen Sie den Verbrauch genauer als mit einem Sprudler. Nach der Berechnung des Alkoholgehalts können Sie anhand des Wasseranteils prüfen, ob es von Vorteil ist, wenn Sie versuchen, viel Wasser zu konsumieren (ca. 30 % Wasser). Der Alkohol funktioniert immer noch, aber wenn Sie versuchen, den Wasserverbrauch zu sehr zu erhöhen, wird es schwierig, ihn anzupassen) und die Leistung lässt nach

Die Experimente, die Sie mit einem vollständigen Panton durchführen, liefern Ihnen eine gute Grundlage, aber wenn Sie mit Wasser dotieren, können Sie das, was Sie bei der Panton-Montage gemacht haben, nicht umfassend anwenden.

Ich habe diesen Fehler zwei Jahre lang gemacht.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 09/04/09, 22:50

Ich kann dich nur ermutigen, Akasha, und dich in der Wirtschaft willkommen heißen :P

Ihr Experiment ist großartig und ich vermute, dass Sie es kaum erwarten können, Ihr „Pantone“ auf diesem Traktor anzubringen ...

Sie können sich auf André verlassen, der DIE Referenz in Sachen Fahrzeugpantonierung ist. Ich bin mir sicher, dass er Ihnen sehr gute Ratschläge geben wird.

Was mich betrifft, kann ich Sie nur dazu ermutigen, die enorme Dokumentation zu diesem (faszinierenden) Thema zu lesen, die sich über die Wirtschaftswissenschaften angesammelt hat. Es wird Sie wahrscheinlich vor vielen Fehlern und Versuchen und Irrtümern bewahren! :P

Grüße aus dem Wirtschaftschat an Ökonologenfreunde und aufrichtige Freundschaften :P

Gleichzeitig erinnere ich mich, dass Skype bereits mehrere Wirtschaftswissenschaftler aus der ganzen Welt zusammenbringt, und das nicht zuletzt, weil unser verehrter Meister (hi, hi, hi!) unter ihnen ist : Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1

Foto der Maschine!




von Akasha » 10/04/09, 15:44

Wie versprochen gibt es hier die Fotos vom Traktor.
Es ist ein alter DIESEL, der wie ein Loch verbraucht. Leider gibt es kein Messgerät und die einzige Möglichkeit, die Veränderung des Verbrauchs zu überprüfen, besteht darin, dem Instinkt der Person zu vertrauen, die es täglich nutzt. Er füllt es alle 3 Tage aus und versichert mir, dass er es notieren wird, wenn es einen Unterschied gibt ...

Bild

Bild

Bild

Bild


Voila!

Wie Sie sehen, ist für den Reaktor nicht viel Platz. Deshalb hatte ich vor, es in den zentralen Zylinder zu stecken.
Auch wenn ich vorhabe, eine Verlängerung wie im Diagramm gezeigt zwischen den drei Zylindern und dem Auspuff vorzunehmen. Meine Frage ist: Was wäre die Mindestlänge des Reaktors und des GV?

Es ist schwieriger, den Lufteinlass hinter dem Großsegel zu platzieren als am rechten Zylinder, aber es ist wahr, dass dadurch die am Reaktor ankommenden Abgase weniger verlangsamt werden.

Sollte ich am Warmlufteinlass vor dem Reaktor ein Ventil installieren? und ein weiteres Ventil zwischen Reaktor und GV? Oder würde ein Ventil vor der Hauptleitung ausreichen?

Was den Einlass betrifft, wäre das Rohr zwischen dem Reaktorauslass und dem Lufteinlass, der dem Motor am nächsten liegt, 25 cm lang. Welches Material eignet sich dafür am besten? Angesichts der Tatsache, dass Kupfer entlang dieser 25 cm im Laufe der Zeit zu erheblichen Wärmeverlusten führen kann? Wäre ein Schlauch ausreichend?

Vielen Dank für Ihre Ermutigung, es ist mir eine Freude!
Vielen Dank Andre für deinen Rat zu kleinen Motoren, ich werde die Experimente fortsetzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Foto der Maschine!




von Flytox » 10/04/09, 22:45

Hallo AKasha

Willkommen im Club.

Akasha schrieb:Wie Sie sehen, ist für den Reaktor nicht viel Platz. Deshalb hatte ich vor, es in den zentralen Zylinder zu stecken.
Auch wenn ich vorhabe, eine Verlängerung wie im Diagramm gezeigt zwischen den drei Zylindern und dem Auspuff vorzunehmen. Meine Frage ist: Was wäre die Mindestlänge des Reaktors und des GV?

Die Fotos vermitteln vielleicht keine gute Vorstellung von den Abmessungen und Schwierigkeiten, aber sie erweckten bei mir den gegenteiligen Eindruck, dass Ihr „zusätzliches Teil“ deutlich länger sein könnte und den Reaktor und das GVI perfekt enthalten und eine „saubere“ Montage ermöglichen könnte. Dass der Topf deutlicher aus den Verkleidungen herausragt, ist kein unüberwindbares Problem (nur ein Befestigungswinkel, wenn Ihnen der Überhang zu wichtig erscheint?). Für die Länge des Reaktors wird grob auf etwa 20 cm geschätzt. Um den GVI zu bemessen, schauen Sie sich den Beitrag von Camel 1 an. Er hat eine empirische Formel erstellt, die gute Ergebnisse zu liefern scheint.


Sollte ich am Warmlufteinlass vor dem Reaktor ein Ventil installieren? und ein weiteres Ventil zwischen Reaktor und GV? Oder würde ein Ventil vor der Hauptleitung ausreichen?

Planen Sie, dass Ihre Rohrleitungen leicht abnehmbar sind, damit Sie Wasserhähne und andere Sprinkler in den verschiedenen Kreisläufen testen können, um während der Anpassung Anpassungen vorzunehmen.

Was den Einlass betrifft, wäre das Rohr zwischen dem Reaktorauslass und dem Lufteinlass, der dem Motor am nächsten liegt, 25 cm lang. Welches Material eignet sich dafür am besten? Angesichts der Tatsache, dass Kupfer entlang dieser 25 cm im Laufe der Zeit zu erheblichen Wärmeverlusten führen kann? Wäre ein Schlauch ausreichend?

Für das Ansaugrohr hält das Silikon sehr gut, Hitze, Dampf, Wasser, Vibrationen, schwere Wege (Reibung), beständig gegen Öl und Diesel....
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/04/09, 00:01

Hallo

Was den Einlass betrifft, wäre das Rohr zwischen dem Reaktorauslass und dem Lufteinlass, der dem Motor am nächsten liegt, 25 cm lang. Welches Material eignet sich dafür am besten? Angesichts der Tatsache, dass Kupfer entlang dieser 25 cm im Laufe der Zeit zu erheblichen Wärmeverlusten führen kann? Wäre ein Schlauch ausreichend?


Für den kleinsten Reaktorstab, den ich in Wasserdotierung ausprobiert habe, waren es 100 mm, der längste 210 mm
Wenn der Motor häufig unter Last arbeitet, können Sie sich 100 mm nähern, vorausgesetzt, dass der Abstand 1 mm oder weniger beträgt
vorzugsweise 150 mm Abstände von 1 mm bis 1,2 mm Edelstahlmaterial, um Korrosion zu vermeiden, (was andere Eigenschaften betrifft, bin ich skeptisch) Stahl oder Gusseisen bieten die gleiche Leistung.

Für das Rohr, das zum Lufteinlass führt, nehme ich ein 12-mm-Innenkupferrohr, nicht zu groß, kein Vorteil, ich decke es mit einer Schutzhülle ab, um es zu isolieren und vor der Hitze zu schützen. In der Nähe befindliches Zubehör (das geht nach oben). bis 200 °C in dieser Röhre)
Nach einer gewissen Betriebszeit bildet sich im Rohr und auf dem Reaktorstab eine graubraune Schicht.

André
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 13/04/09, 21:07

Danke Andre. Es hilft mir sehr, das zu wissen. Was die bräunliche Ablagerung betrifft, so ist sie mir bereits an meinem kleinen Motor aufgefallen. Ich dachte, es läge daran, dass das Benzin verschmutzt war (es war ein wenig...). Sollten wir also planen, den Reaktor von Zeit zu Zeit zu reinigen?

Noch eine Frage zur Position des Ansaughahns. Ich habe Andre gesehen, dass Sie damit experimentiert haben, den Ansaughahn so nah wie möglich am Motor zu platzieren. In meinem Fall schien es kompliziert, also habe ich darüber nachgedacht, den Lufteinlassschlauch anzustechen und zu biegen, um ihn so tief wie möglich hineinzuschieben ... Scheint das für Sie von großem Interesse zu sein?

Technische Details, die ich immer noch nicht verstehe. Wie kommt es, dass der Dieselverbrauch durch Wasserdoping sinkt? Sollten wir die Einspritzpumpen anpassen, um weniger Diesel im Motor auszugleichen? Oder sollten wir etwas anderes reparieren? Oder wurde vielleicht überhaupt nichts behoben?

Diesmal fange ich mit den Maßstabsplänen an, alles, was noch kommt
Bis bald und nochmals vielen Dank
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/04/09, 21:49

Hallo Akasha
Akasha schrieb:Noch eine Frage zur Position des Ansaughahns. Ich habe Andre gesehen, dass Sie damit experimentiert haben, den Ansaughahn so nah wie möglich am Motor zu platzieren. In meinem Fall schien es kompliziert, also habe ich darüber nachgedacht, den Lufteinlassschlauch anzustechen und zu biegen, um ihn so tief wie möglich hineinzuschieben ... Scheint das für Sie von großem Interesse zu sein?

Keine Ahnung, ob es gut ist oder nicht, aber das Ergebnis interessiert mich : Mrgreen: Wenn Sie die beiden Lösungen vergleichen könnten ...
Technische Details, die ich immer noch nicht verstehe. Wie kommt es, dass der Dieselverbrauch durch Wasserdoping sinkt? Sollten wir die Einspritzpumpen anpassen, um weniger Diesel im Motor auszugleichen? Oder sollten wir etwas anderes reparieren? Oder wurde vielleicht überhaupt nichts behoben?

Normalerweise ist keine Anpassung der Einspritzpumpeneinstellung erforderlich, der Verbrauch sinkt (wenn Sie die richtigen Parameter gefunden haben). Dies liegt daran, dass das, was Sie injizieren, vollständiger verbrannt wird. Es gibt auch die Hypothese, dass die Entspannung etwas länger anhält. Am Ende gibt es bei gleicher Nutzung viel weniger Ruß, Partikel, unverbrannten Abfall, NOx und etwas weniger CO2.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 13/04/09, 22:35

hallo Flytox
Wurden bereits Tests durchgeführt, bei denen die Einspritzpumpen so eingestellt wurden, dass weniger Diesel verbraucht wird?

Tatsächlich verstehen wir nicht wirklich etwas über dieses Phänomen, wir wissen nur, dass es funktioniert!! In gewisser Weise ist das die Hauptsache...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/04/09, 05:20

Hallo

Danke Andre. Es hilft mir sehr, das zu wissen. Was die bräunliche Ablagerung betrifft, so ist sie mir bereits an meinem kleinen Motor aufgefallen. Ich dachte, es läge daran, dass das Benzin verschmutzt war (es war ein wenig...). Sollten wir also planen, den Reaktor von Zeit zu Zeit zu reinigen?


Nein, Sie reinigen nichts, das ist Teil dessen, was wir fälschlicherweise als (Einlaufen) bezeichnen. Diese Isolierschicht fördert den Betrieb des Reaktors.
Wenn Sie die Stange ohne Zentrierstifte montieren können, nur unterstützt durch zwei kleine Mittelstangen, sind die Enden quadratisch geschnitten, nichts aerodynamisches.

Noch eine Frage zur Position des Ansaughahns. Ich habe Andre gesehen, dass Sie damit experimentiert haben, den Ansaughahn so nah wie möglich am Motor zu platzieren. In meinem Fall schien es kompliziert, also habe ich darüber nachgedacht, den Lufteinlassschlauch anzustechen und zu biegen, um ihn so tief wie möglich hineinzuschieben ... Scheint das für Sie von großem Interesse zu sein?


Im Winkelstück findet der Gummischlauch einen guten Platz
Sie platzieren das Kupferrohr so, dass es in der Mitte der Leitung herauskommt. Normalerweise ist der Luftfilter dieser Motoren ziemlich restriktiv, um einen guten Unterdruck zu erzeugen.

Technische Details, die ich immer noch nicht verstehe. Wie kommt es, dass der Dieselverbrauch durch Wasserdoping sinkt? Sollten wir die Einspritzpumpen anpassen, um weniger Diesel im Motor auszugleichen? Oder sollten wir etwas anderes reparieren? Oder wurde vielleicht überhaupt nichts behoben?


Wir berühren nicht die Motoreinstellung, die Verbrauchsreduzierung ist deutlicher, wenn man den Motor belastet. Ich habe lange geglaubt, dass es an der überschüssigen Wärme des Reaktors liegt, aber ich neige eher zu der Tatsache, dass, wenn der Motor belastet wird Bei niedriger Geschwindigkeit ist die Leistung auch bei halber Last gut (dies erklärt, dass Traktoren mit 1500 U/min bessere Ergebnisse erzielen als Autos mit 3200 U/min.



Diesmal fange ich mit den Maßstabsplänen an, alles, was noch kommt
Bis bald und nochmals vielen Dank


Der Teil, auf den Sie am meisten achten müssen, besteht darin, ausreichend Wärme im Hauptstrom zu haben, wenn Sie Ihren Motor nicht mit Volllast betreiben.

Derzeit experimentiere ich mit zusätzlicher elektrischer Warmwasserbereitung auf 12 Volt, um zu verstehen, warum die Leistung bei niedrigen Temperaturen und kurzen Laufzeiten nicht meinen Erwartungen entspricht, denn wir werden es zwar nicht schaffen, dieses System bei geringer Last und im städtischen Einsatz effektiv zu machen, Dies wird für den durchschnittlichen Autofahrer nicht interessant sein.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste