Pantone Motor Experiment, Berechnungen

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 28/02/08, 19:43

Kraftstoffeinsparungen gehen zu Lasten der Leistung?
Das ist falsch


Ich glaube, wir haben uns missverstanden ... und ich bleibe bei dem, was ich bezüglich des einfachen Pantone gesagt habe.

Um Cirahpas zu antworten: Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, „einen Echo-Motor 1“ neu zu machen, von dem wir wissen, dass es nicht funktioniert.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/02/08, 20:14

Hallo
Pierre-Yves hat geschrieben:
Kraftstoffeinsparungen gehen zu Lasten der Leistung?
Das ist falsch


Ich glaube, wir haben uns missverstanden ... und ich bleibe bei dem, was ich bezüglich des einfachen Pantone gesagt habe.

Um Cirahpas zu antworten: Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, „einen Echo-Motor 1“ neu zu machen, von dem wir wissen, dass es nicht funktioniert.


Wir sollten uns zunächst über die wirtschaftliche Bedeutung einigen.

Ein Motor mit einem 100 % Panton-System an einem elektrischen Generator ist sparsamer als das ursprüngliche Vergasersystem.
Er kann auch mit Diesel betrieben werden, er ist noch sparsamer, er verbraucht volumenmäßig weniger als Benzin.
Eine Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit zu vergleichen, der gleiche Generator, die gleiche Last und wir messen den während einer bestimmten Zeit verbrauchten Kraftstoff.
Um 350 Stunde lang 1 Watt an den Generator zu liefern, verbrauche ich mit dem Panton weniger, selbst wenn ich die Tests in einem zertifizierten Labor mit Durchflussmesser durchführe, werden die Ergebnisse ähnlich sein.

Wenn der Generator nun ohne Panton 1000 W liefert und mit Panton nur 800 Watt, bedeutet das nicht, dass die Einsparungen auf Kosten der Leistung gehen.
Einsparungen und Effizienz sind das eine, maximale Leistung das andere.

Wenn Sie für Ihren Bedarf 1000 Watt benötigen, kaufen Sie einen 1500-W-Generator, was auch bei allen im Umlauf befindlichen Autos der Fall ist. Wir nutzen die Motoren zu 50 % ihrer Kapazität
Zumindest in Amerika (ein 350 PS starker Chevrolet, um mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h zu fahren)

André
0 x
Mickael275
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/02/08, 09:35

Der Pantone-Gillier




von Mickael275 » 29/02/08, 15:48

Wie Sie sagen, scheint einfaches Pantone nicht sehr interessant zu sein. Im Tank verdunstet mit großer Wahrscheinlichkeit nur der flüchtige Teil des Benzins mit etwas Wasser.

Hier also unsere Idee:
- Im Pantone-Reaktor, im Sprudelbecken und im Pantone-Reaktor wird ausschließlich Wasser geleitet.
- Am Ausgang des Reaktors führen wir das Luft-Kraftstoff-Gemisch ein, das vom Vergaser kommt.

Tatsächlich erstelle ich ein einfaches Pantone-Modell, das ich in Gillier Pantone verwende.

Mir scheint, dass Herr Gillier auf diese Weise erkannte, dass es ein effizienteres System gab.

Diese Montage ist nicht kompliziert und ermöglicht es mir, korrekte Ergebnisse zu erzielen. Was denken Sie ?

Cirahpas
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Der Gillier Pantone




von Andre » 29/02/08, 19:03

Hallo
sapharic schrieb:Wie Sie sagen, scheint einfaches Pantone nicht sehr interessant zu sein. Im Tank verdunstet mit großer Wahrscheinlichkeit nur der flüchtige Teil des Benzins mit etwas Wasser.

Hier also unsere Idee:
- Im Pantone-Reaktor, im Sprudelbecken und im Pantone-Reaktor wird ausschließlich Wasser geleitet.
- Am Ausgang des Reaktors führen wir das Luft-Kraftstoff-Gemisch ein, das vom Vergaser kommt.

Tatsächlich erstelle ich ein einfaches Pantone-Modell, das ich in Gillier Pantone verwende.

Mir scheint, dass Herr Gillier auf diese Weise erkannte, dass es ein effizienteres System gab.

Diese Montage ist nicht kompliziert und ermöglicht es mir, korrekte Ergebnisse zu erzielen. Was denken Sie ?

Cirahpas



Sie müssen die Erfahrung, die Messungen und das, was Sie lernen oder zerlegen möchten, klar festlegen.

Wenn ich das verstehe, halten Sie den Benzinmotor intakt und fügen ihm Wasserdotierung hinzu.

Es bleibt abzuwarten, wie das Doping austritt und in den Motor gelangt
Am Vergasereinlass ist ein gewisses Vakuum erforderlich, um in den Reaktor zu pumpen. Wenn der Reaktor mit einem Bubbler mit Lufteinlass gespeist wird, muss der Unterdruck den Wasserstand im Bubbler ausgleichen.

Durch die Dotierung mit Wasser wird die Umweltverschmutzung erheblich verbessert. Bei einem Benzinmotor (geringe Verdichtung) liegen die Ergebnisse jedoch bei etwa 20 % bei einem großen Automotor und niedriger bei einem Motor mit sehr kleinem Hubraum.


Wenn Sie einen Versuchsaufbau durchführen möchten, um mehrere Experimente bis hin zur 100-prozentigen Dotierung mit Wasser und Polyalkohol + Wasser oder Heizöl usw. durchzuführen, empfehle ich Ihnen, einen Panton-Aufbau ohne den Originalvergaser und ohne Bubbler durchzuführen
ein Panton mit kleinem, reduziertem Modellvergaser, einer leicht abnehmbaren Stange
Bei einem kleinen Vergaser besteht keine Unklarheit über den Verbrauch; der gesamte Kraftstoff oder Wasser, das durch den Motor fließt, wird als verbraucht gemessen.
Nichts hindert Sie daran, mit alkoholischem Kraftstoff, gemischt mit unterschiedlichem Wasseranteil, zu fahren und Ihre Berechnungen durchzuführen.
Sie können auch Öl mit etwas Wassernebel vor dem Reaktor betreiben, entweder mit einem Zerstäuber oder einem Bubbler
(Die Wassermenge, die ein kleiner Motor benötigt, um einen bestimmten Wirkungsgrad zu erreichen, ist gering)

André
Einfach durchzuführen und ermöglicht mehrere Experimente
Bild
0 x
Mickael275
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/02/08, 09:35

Wasserionisierung




von Mickael275 » 12/03/08, 20:11

Wir möchten auch eine theoretische Studie zu diesem Wasserdoping durchführen.

Wir hören von Wasserrissen, können aber keine Quellen dazu finden.

Ist das die Autoprotolyse von Wasser? (variiert je nach Temperatur- und Druckbedingungen)
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 12/03/08, 20:28

Mit Cracken meinen sie 2 H2O => 2 H2 +O2

Autoprotolyse ist H2O => H+ + HO-

Also nein, Cracken ist keine Autoprotolyse, aber andererseits ist Cracken nicht unbedingt die tragfähigste theoretische Erklärung; Na ja, es gibt bereits einige, die die Berechnungen durchgeführt haben, selbst in der optimistischsten Hypothese hilft es nicht viel:

https://www.econologie.com/etude-tipe-th ... -3069.html

Hinweis: Im Hinblick auf strenge Berechnungen ist dieses Dokument nicht schlecht, aber Sie sollten dennoch Ihre Lehrer fragen, ob es ihnen nichts ausmacht, dass die Bibliothek im Wesentlichen eine Sammlung von Websites ist, von denen keines die einer anerkannten Institution ist. Oder liegt es daran, dass sie die Version des TIPE-Berichts nicht mit der vollständigen Bibliothek bereitgestellt haben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste