Studie am Prüfstandsreaktor Pantone-Mines von Douai

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Echo-Motor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/04/07, 15:37

Studie am Prüfstandsreaktor Pantone-Mines von Douai




von Echo-Motor » 02/04/07, 15:54

Hallo, ich vertrete eine Gruppe von 8-Studenten-Ingenieuren der Ecole des Mines de Douai.
Wir können viel über den Pantone-Reaktor lesen und haben uns entschieden, ein Projekt in Bezug auf den Reacteur Pantone durchzuführen.
Dies besteht darin, einen Prototyp (basierend auf dem Paul Pantone-Diagramm) zu entwerfen, diesen Prototyp durch Anpassen an einen Automotor (hier R25-Motor) herzustellen und diesen Prototyp zu testen.
Wir machen eine Studie, die aus einem technischen Ansatz resultiert, dh rein objektiv und quantifiziert.
Heute ist der Prototyp fertig und wir sind mitten in Tests auf Prüfständen.
Dafür arbeiten wir mit einem professionellen Prüfstand: dem CRITT M2A.
Die ersten Ergebnisse sind nicht so vielversprechend.
Tatsächlich verbrauchen wir nach den ersten Zahlen mit einem Wasser / Benzin-Gemisch von 40% mehr Kraftstoff (50% mehr) und die Leistung wird um 25% gesenkt (und nimmt dann mit der Zeit ab).
Dies sind Ergebnisse, die aus den ersten Tests stammen und wirklich maximal zusammengefasst sind. Wir werden diese Studie sehr bald entwickeln.
Insbesondere lade ich alle Enthusiasten ein, die Website zu besuchen:
www.echo-moteur.fr
Sie finden Informationen über unsere Gruppe, unseren Prototyp, unsere Tests, Videos, Bilder und in Kürze die Ergebnisse der Tests. (Motorkartierung, etc ...)

An alle Enthusiasten, zögern Sie nicht, auf das GOLDENE BUCH unserer Website zu reagieren, um alle Ihre Fragen und / oder Anmerkungen zu hinterlassen.

Vielen Dank an Sie und econologie.com

Mit freundlichen Grüßen,

Johan DEGELDER, Webmaster von www.echo-moteur.fr
Zuletzt bearbeitet von Echo-Motor die 03 / 04 / 07, 23: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/04/07, 18:28

Hallo johan und willkommen auf der Seite

Lies, was ich in dein Gästebuch geschrieben habe und kontaktiere mich in mel.
Es gibt alle wichtigen Informationen, damit ein Pantone auf dieser Site funktioniert. Lesen Sie sie und Sie vermeiden unnötige Arbeit.

Wenn Sie Informationen verpassen, zögern Sie nicht, viele Menschen auf diese forum Ihnen helfen; ich zuerst aber meist andré und voll von anderen.

Auf der anderen Seite ist Ihr "Gadjet" ein Wunder, dass es sich dreht, 40/100 mehr im Verbrauch Sie überraschen mich nicht, und es würde mich überraschen, dass es das Auto antreiben kann :böse:

Schließlich können wir nicht alles tun, um Ingenieur und Mechaniker zu werden. Es ist nicht einfach, besonders wenn wir Lehrer in den Beinen haben : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/07, 18:32

Nun, natürlich müssen wir sehen, was die Hohepriester sagen werden (André, Christophe, Bolon, Zac und all diejenigen, die mich dafür entschuldigen, dass ich sie vergessen habe).

Für meinen Teil, bei Laien, scheint es mir schon, dass ein Bubbler 30 Liter ein wenig bigounet ist und dass er das Gas wirklich abkühlen muss

Abgesehen davon, vielen Dank für Ihre Initiative, die wir alle mit mindestens genauso viel Leidenschaft verfolgen werden, wie einige die Tour de France verfolgen. Aber bitte keine voreilige Schlussfolgerung!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Echo-Motor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/04/07, 15:37

Antwort von Zac




von Echo-Motor » 02/04/07, 20:04

Guten Abend Zac, wir haben Ihnen per mp geantwortet, aber wir sind sehr offen für konstruktive Bemerkungen ... wir möchten verstehen, warum unsere Ergebnisse so sind, wie sie sind!
Mit freundlichen Grüßen,
Johan, Echo-Motor
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/04/07, 20:38

willkommen

Die Antwort ist weg. Ich hoffe, wir können für alle konstruktive Arbeit leisten.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/04/07, 22:41

Guten Tag,
Ich bin sehr überrascht, dass es Ihnen gelungen ist, mit einem System wie diesem, einem Kupferreaktor und einem Bubbler mit großem Schweißpunkt, auf der Straße zu fahren. Steuern Sie dies über eine Beschleunigung mit variabler Geschwindigkeit, ist die Reise des Kämpfers
Ich werde später eine Nachricht auf dem Buch hinterlassen ...
Ich habe es bereits geschafft, den Chevrolet 100% panton mit Kraftstoff zu fahren, während ich mit einem kleinen Vergaser und nicht mit einem Sprudler bei 90 kmh konstant gefahren bin. Um Experimente durchzuführen, ist ein Generator oder in Ihrem Fall ein stationärer Triebwerkszweig auf der Werkbank erforderlich, damit er entweder bei 100% panton funktioniert oder mit Wasser betrieben wird, was bei beiden im selben Reaktor nicht der Fall war nie interessante Ergebnisse gegeben .. Design und differrente ..

Der Betrieb eines Motors mit Kraftstoffdampf ist nur ein Wärmetauscher.
Wenn ein Explosionsmotor sowohl mit Heizöl als auch mit Benzin arbeitet und die Abgastemperatur am Ende des Reaktors um 50% sinkt, ist dies der Index, auf dem er arbeitet.

Vermeiden Sie es, Schlussfolgerungen mit etwas zu ziehen, das nicht auf dem neuesten Stand ist, und vertrauen Sie Pantons Daten nicht. Er hat viele andere Erfahrungen gemacht und viele Werte haben sich seitdem geändert. der 12 Zoll, 300 Millimeter fließt nicht in den Zement, die Vertiefung auch nicht.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Studie über Prüfstandsreaktor-Pantone-Minen von Douai




von lio74 » 04/04/07, 13:12

echo-motor hat geschrieben:Hallo, ich vertrete eine Gruppe von 8-Studenten-Ingenieuren der Ecole des Mines de Douai.
[...]
Wir machen eine Studie, die aus einem technischen Ansatz resultiert, dh rein objektiv und quantifiziert.
Heute ist der Prototyp fertig und wir sind mitten in Tests auf Prüfständen.
Dafür arbeiten wir mit einem professionellen Prüfstand: dem CRITT M2A.
Die ersten Ergebnisse sind nicht so vielversprechend.
Tatsächlich verbrauchen wir nach den ersten Zahlen mit einem Wasser / Benzin-Gemisch von 40% mehr Kraftstoff (50% mehr) und die Leistung wird um 25% gesenkt (und nimmt dann mit der Zeit ab).
[...]


hallo!

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie gekommen sind, um sich auf der Website auszudrücken forum ! : Cheesy:
Wie schon andere gesagt haben, finden Sie eine gute Masse an Informationen ...

dann, ein Rat, versuchen Sie, eine Person zu kontaktieren, die pantone Kurse animiert, Diese Art von Leuten kann Sie über seine Erfahrungen informieren und es vermeiden, kostbare Zeit für die Einstellungen zu verschwenden !!! (Weil ich denke, dass Sie ein Projektenddatum haben müssen und wenn die Ergebnisse überhaupt nicht überzeugen ... wird das Projekt in den Papierkorb verschoben und nächstes Jahr nicht wieder aufgenommen. .)

Wenn nicht 100% Pantone, ist das Testen an Mähern einfach, es funktioniert mehr oder weniger gut ... aber es geht nicht weiter! Das Hauptproblem ist die Unzulänglichkeit von Wasser und Kraftstoff sowie deren unterschiedliche Siedetemperatur. Sie verlieren also mit der Zeit an Leistung => viel Benzindampf zu Beginn fast Wasser nach ...
das vielversprechendste Doping zwischen Dampf und Luft ... und genau das macht es für Autos und Traktoren zu etwas ganz Besonderem !!!
die payasants, die es getan haben, sind keine certe-Wissenschaftler, aber sie wissen zu zählen, und am Ende des Monats ist es nicht schwer, auf der Rechnung zu erkennen, dass sie ihren Kraftstoffverbrauch gesenkt haben 8)

um einen guten wissenschaftlichen ansatz zu haben, muss man auf jeden fall alles testen ... und es gibt viel arbeit!

Alle meine Ermutigungen begleiten Sie!
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Echo-Motor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/04/07, 15:37




von Echo-Motor » 04/04/07, 22:16

Vielen Dank für die Informationen und Ratschläge.
Genau, Jaques Pochon teilte mir mit, dass ein Training der 14 Mai in der Bretagne sein wird, an dem wir gerne teilnehmen würden.
Unser Projekt endet jedoch (für unseren Ansatz) Ende Mai 2007.
Unser Auftragnehmer möchte die Studien jedoch bereits im September 2007 fortsetzen, die wichtigsten Faktoren ermitteln und den Prototyp und das System im Allgemeinen optimieren.

Schließlich trafen wir einige Bauern, die bescheinigten, dass es funktionierte, aber er benutzte SPAD, nicht Pantone.
Ich glaube, es gibt eine Menge Verwirrung zwischen Wasserdoping und dem Pantone-Reaktor ... irre ich mich?
Wenn nicht, möchte meine Fraktion den Grund für den Überkonsum wirklich herausfinden. Vielleicht ist der entrefert zu groß (der Prototyp mit 1mm entreffert den Motor zu stark ...)? oder ist es Wärmeverlust? der Bubbler zu sperrig?
Dies sind Fragen, auf die wir gerne Antworten haben. Wenn Sie helfen können, zögern Sie nicht.

Schließlich gingen wir in diese Studie, weil die Landwirte so sehr an den Interessen des Pantone-Systems interessiert zu sein schienen, dass wir ihr Wort irgendwie bestätigen wollten.

An alle, wir möchten wirklich Ihr Feedback zu unserem Gästebuch haben, sei es um uns zu beraten oder um Bemerkungen zu machen (nicht zu frech ... :D )
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 05/04/07, 03:50

echo-motor hat geschrieben:........
Unser Auftragnehmer möchte die Studien jedoch bereits im September 2007 fortsetzen, die wichtigsten Faktoren ermitteln und den Prototyp und das System im Allgemeinen optimieren.

[...]
Ich glaube, es gibt eine Menge Verwirrung zwischen Wasserdoping und dem Pantone-Reaktor ... irre ich mich?

[...]
An alle, wir möchten wirklich Ihr Feedback zu unserem Gästebuch haben, sei es um uns zu beraten oder um Bemerkungen zu machen (nicht zu frech ... :D )


Freut mich zu hören, dass das Thema Konsequenzen haben wird !! :D : Cheesy:

ansonsten als Laie, weil ich die Schwelle zum Experimentieren noch nicht überschritten habe (obwohl ich nah dran bin)
pb auf deiner montage:
-> Bubbler zu sperrig (Druckbeaufschlagung berechnen usw.)
-> keine Wärmedämmung zwischen Reaktor und Ansaugkrümmer
-> zu lang zwischen Reaktor und Ansaugkrümmer ...

Wenn Sie also nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass dies die Entwicklung des Systems blockieren und die Betriebsbedingungen Ihres Prototyps gut identifizieren kann !!!! dass das Folgende leichter die Experimente fortsetzt !! : Cheesy:

vi vi .... Dampfdotierung basiert auf dem gleichen Prinzip !!! aber es ist nur Dampf "" "" "ionisiert" "" ", der zusätzlich injiziert wird !!! Nun, machen Sie den Unterschied mit dem 100% Pantone !!!

siehe auch Chambrin ...... die Patente sind da
https://www.econologie.com/chambrin-articles-252.html

das wort im gästebuch wenn ich deine seite fertig geschält habe !!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 06/04/07, 16:36

echo-motor hat geschrieben:Schließlich gingen wir in diese Studie, weil die Landwirte so sehr an den Interessen des Pantone-Systems interessiert zu sein schienen, dass wir ihr Wort irgendwie bestätigen wollten.



hallo!

Nun, das ist ein bisschen chaotisch forum auto ...
http://www.forum-auto.com/pole-technique/section12/sujet416054.htm

normal! Jeder gute Automechaniker, der viel Zeit in einem Motor verbracht hat, sagt ihm, dass man Wasser spritzt ... die Idee gefällt ihm nicht : Cheesy: : Cheesy:

gut sonst, angesichts der Mittel, die du hast .... muss wirklich etwas passieren .... da fängst du von vorne an und machst die Fehler von Anfängern, normal wie alle anderen auch ....

Aber wenn wir das System gesehen und sogar getestet haben, sind wir mehr überzeugt : Cheesy:

versuche auch Leute zu kontaktieren, die Erfahrung und modifizierte Motoren haben !!! Testen Sie bereits vorhandene Baugruppen oder sogar mehrere, um sie zu vergleichen ....

Ich würde dich gut besuchen !!! ist das möglich ???

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste