Studie am Prüfstandsreaktor Pantone-Mines von Douai

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/04/07, 15:26

Ja, es ist total trashig, ja!!
Es ist traurig, so viel Hass gegenüber der neuen Generation von Ingenieuren zu sehen, die die Schule verlassen und nur darauf warten, etwas zu lernen. Sie sollten wissen, dass wir keinen Anspruch auf so viele Informationen und Schulungen wie die anderen haben sollten, weil wir lange studiert haben. Das Einzige, was sich ändert, ist unsere Fähigkeit, die Informationen zu verstehen und zu nutzen. Aber das ist noch nicht alltäglich geworden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir uns am Anfang des XNUMX. Jahrhunderts befinden.
Wenn wir dann verschiedene Konzepte testen, sehen wir dort den Mangel an Flexibilität und Aufgeschlossenheit dieser Leute, die Mechaniker sind und sich unter dem Vorwand, sie hätten Hunderte von Motoren zerlegt und wieder zusammengebaut, für die Sache halten Götter der Mechanik... Mechanik ist nicht auf den einzigen Verbrennungsmotor beschränkt!! Immer noch glücklich...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/04/07, 15:34

Glücklicherweise gibt es Ingenieure, die sich ein für alle Mal ernsthaft mit der Angelegenheit befassen, um festzustellen, ob Info oder Intox vorliegt. Und wenn es interessante Informationen gibt, vertiefen Sie das Thema... Und das alles trotz des Sarkasmus, der Sticheleien und der Vorwürfe einiger Schauspieler und Zuschauer...

Viel Glück für die Gruppe, die eine ernsthafte Studie zu diesem Thema gestartet hat! Worauf andere gewartet haben... : Wink:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/04/07, 04:45

Hallo
ThierrySan schrieb:Ja, es ist total trashig, ja!!
Es ist traurig, so viel Hass gegenüber der neuen Generation von Ingenieuren zu sehen, die die Schule verlassen und nur darauf warten, etwas zu lernen. Sie sollten wissen, dass wir keinen Anspruch auf so viele Informationen und Schulungen wie die anderen haben sollten, weil wir lange studiert haben. Das Einzige, was sich ändert, ist unsere Fähigkeit, die Informationen zu verstehen und zu nutzen. Aber das ist noch nicht alltäglich geworden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir uns am Anfang des XNUMX. Jahrhunderts befinden.
Wenn wir dann verschiedene Konzepte testen, sehen wir dort den Mangel an Flexibilität und Aufgeschlossenheit dieser Leute, die Mechaniker sind und sich unter dem Vorwand, sie hätten Hunderte von Motoren zerlegt und wieder zusammengebaut, für die Sache halten Götter der Mechanik... Mechanik ist nicht auf den einzigen Verbrennungsmotor beschränkt!! Immer noch glücklich...


Ich glaube nicht, dass er irgendeinen Hass auf diese jungen Leute hegt, die versuchen, einen Panton zum Laufen und Verstehen zu bewegen. Im Gegenteil, wir ermutigen sie.
Ich finde es bedauerlich, dass sie so viel Energie in ihre Redaktion investiert haben, die auf den ersten Blick keine guten Ergebnisse liefern wird. Sie hätten die Fortschritte der anderen sowie alle Fehler, die wir gemacht haben, konsultieren und analysieren sollen, um dies nicht zu tun Um noch einmal von vorne zu beginnen, hätte es mit etwas begonnen, das funktioniert

Fehler

Der Reaktor ist zu weit im Auslass des Bubbler-Kanals platziert und führt zum Motor zurück.

Reaktorstab zu großer Schweißpunkt (bei 100 % Panton funktioniert ein frei im Reaktor gelassener Stab ohne Schweißpunkte genauso gut)
Übergroßer Bubbler schwer zu erhitzen
Ein verkleinerter Modellvergaser wäre für einen Automotor mit variabler Last funktioneller und besser kontrollierbar gewesen.
Dies hätte es ihnen ermöglicht, mit verschiedenen Kraftstoffen wie Alkohol und Wasser, Benzin, Heizöl usw. zu fahren. Der Verbrauch wäre einfacher zu messen
Wenn er Tests mit Wasser und Kraftstoff durchführen möchte, ist ein kleiner Vergaser mit zwei Bic-Spitzen mit zwei Kraftstoff- und Wassereinlässen einfach zu realisieren.
Der Einstieg in den Motor oberhalb der Drosselklappe ist nicht so einfach wie bei einem großen Motor, es gibt fast keinen Unterdruck, der in den Reaktor gesaugt werden könnte.

Die Steuerung zwischen dem, was aus dem Reaktor austritt, und der in den Motor eingelassenen Luft ist komplexer zu erreichen als bei einem Vergaser

Wenn er es geschafft hat, damit auf der Straße zu fahren, ist das eine Meisterleistung!
Die Einstellung des Gemischgehalts im variablen Fahrbetrieb mit einem Bubbler ist nicht einfach.

Was er hätte tun sollen
Ein Reaktor ganz in der Nähe des Abgasauslasses, der von einem kleinen Vergaser mit zwei Düsen (4 bis 5 mm Düse) gespeist wird, mit zwei Düsen, eine für das Wasser und die andere für den Kraftstoff, und um den Füllstand nur mit Nadelventilen zu steuern
Machen Sie den Einstieg unter dem Vergaser in der starken Vertiefung
Beginnen Sie am Vergaser, öffnen Sie das Nadelventil leicht und schneiden Sie das Benzin aus dem Vergaser ab. Behalten Sie nur die Drosselklappe für den Lufteinlass des Motors
Auf der Autobahn setze ich das Kraftstoffnadelventil ein und steuere die Luft durch die Drosselklappe bei stabilisierter Geschwindigkeit. Wir kommen zu einer guten Dosierung (es reicht aus, mit einer Lambdasonde einen Wert von 0,3 bis 04 Volt zu messen). Ohne Sonde funktioniert es auch Wenn es zu schlecht ist, lassen wir etwas weniger Luft vom Gaspedal los, um den gleichen Kraftstoffdurchfluss zu erzielen.
Der Reaktor produziert nur fettes Gas, das am Ausgang des Reaktors zu fett ist, um sich zu entzünden. Es muss das richtige Verhältnis erhalten.

Das andere Panton-System des WV-Käfers besteht darin, einen Rasenmähervergaser vor dem Reaktor zu platzieren und ihn durch das Gaspedal zu steuern, seine Fülle anzupassen und ihn unter den Vergaser zu schicken
Andre
Bild

Bild

Bild

[
Bild

Bilder mit PicTiger hochladen

Bild

Bilder mit PicTiger hochladen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 08/04/07, 10:35

Ich glaube, ThierrySan hat über das andere gesprochen forum wo wir eine ganze Reihe sehr konstruktiver Bemerkungen finden (ist das nicht Echo-Engine), die von wohlmeinenden und sehr rationalen Leuten kommen, die wissen, was möglich ist und was nicht ...


Auf jeden Fall unterstütze ich Ihren Ansatz, aber es stimmt, dass Ihr Prototyp etwas voreilig erstellt worden zu sein scheint.

Lassen Sie sich von den Ausführungen von André, Pitmix, Boulon, Camel und anderen Experimentatoren inspirieren ...

Bonne continuation
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Echo-Motor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/04/07, 15:37

remerciements




von Echo-Motor » 08/04/07, 10:56

Hallo alle,

Zunächst möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die uns Nachrichten in unserem Gästebuch hinterlassen und/oder uns Beiträge hinterlassen forum von econologie.com.

Wir freuen uns sehr, dass unser Ansatz Sie interessiert.

Um allen zu antworten, die uns Ratschläge zu unserer Versammlung geben. Vielen Dank für all diese Informationen, die uns helfen können, unsere Verbrauchsergebnisse zu verbessern.

In vielen Nachrichten wird uns empfohlen, vor der Durchführung eines Tests näher an Personen heranzutreten, die bereits Reaktoren montiert haben.

Warum haben wir es nicht getan?
Unser allgemeiner Ansatz besteht darin, einen Pantone-Reaktor auf einem Prüfstand zu testen. Wir wollten von der „Basis“ ausgehen, also von den ursprünglichen Pantone-Plänen.

Sobald wir diesen Prototyp gebaut hatten, validierten wir das Konzept, indem wir unser Auto auf der Rennstrecke fahren ließen (Zu diesem Thema werden wir in Kürze die Videos dieses Tracktests hochladen). Anschließend haben wir unseren Prototyp auf den Prüfstand gestellt, um diesen Vorgang zu quantifizieren.

Wir haben die ersten Zahlen erhalten, die Sie auf unserer Website finden können (Abschnittstests).
Jetzt wollen wir bessere Zahlen zu diesem Prozess erhalten. Aus diesem Grund beginnen wir mit der Variation der verschiedenen Parameter.
Unter diesen Parametern spielen die von uns getroffenen technologischen Entscheidungen eine Rolle.

Deshalb verlassen wir uns jetzt auf Ihre Erfahrungen, denn wir sind uns alle bewusst, dass das, was Sie erreicht haben: Ihre Ideen, Ihre Beobachtungen, Ihre Änderungen und Ihre Fehler, uns helfen können.

Die Botschaft, die wir durch diesen Beitrag vermitteln wollen, ist, dass wir uns nicht als diejenigen aufdrängen wollen, die die Wahrheit über die Pantone halten. Unser Wille ist nicht da. Was wir tun wollen, ist eine objektive Untersuchung des Prozesses, indem wir mit den Mitteln eines Forschungszentrums und den Erfahrungen derjenigen, die seit Jahren dort sind, helfen.

Senden Sie uns also weiterhin Ihr Feedback und Ihre Ratschläge, wir haben immer ein offenes Ohr.

Cordiale.

Das Echo-Engine-Projekt.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 08/04/07, 11:12

In der Tat, Misterloxo, André, meine Bemerkungen beziehen sich auf die andere Seite (forum auto: siehe Link von Lio74) und nicht dieses...

Ich habe eine Frage an Echo-Moteur: Führen Sie Tests zur Verschmutzung am Abgasaustritt durch?!
0 x
Echo-Motor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/04/07, 15:37

Verschmutzungstests




von Echo-Motor » 08/04/07, 11:24

Hallo alle,

Für ThierrySan beabsichtigen wir tatsächlich, Verschmutzungstests durchzuführen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald sie erstellt werden.

Das Echo-Engine-Projekt.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/04/07, 04:40

Hallo

ThierrySan schrieb:In der Tat, Misterloxo, André, meine Bemerkungen beziehen sich auf die andere Seite (forum auto: siehe Link von Lio74) und nicht dieses...

Ich habe eine Frage an Echo-Moteur: Führen Sie Tests zur Verschmutzung am Abgasaustritt durch?!


Ich habe darüber gelesen forum Alles, was über Wasserdoping gesagt wurde, die Beiträge gelesen, alle, die geantwortet haben, haben keinen Reaktor gebaut und noch nie einen in Betrieb gesehen, aber sie haben viel gelesen. Ich denke, dass das kleine Team junger Leute nichts hat hiermit zu rechnen forum für die Realisierung ihres Projektes.
Ich war versucht, einen Beitrag darüber zu verfassen forum , aber ich finde es kaum verloren, sich rechtfertigen zu müssen, was zu beweisen? Ich ziehe es vor, meine Energie und meine Zeit in die Verbesserung des Systems zu investieren.

Ist Ihnen bei ZAC aufgefallen, dass der Auslass des Reaktors beim Betrieb mit Öl 25 bis 30 °C wärmer ist als beim Betrieb mit Diesel?
Mein Abgasthermoelement ist kaputt. Ich frage mich, ob der Auspuff mit Öl nicht heißer wäre als mit Diesel?

André
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 09/04/07, 10:02

Ich denke, wir hatten die gleiche Reaktion und das gleiche Verhalten zueinander forum, André ... Es ist sinnlos, wie du sagst! : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/04/07, 11:42

ThierrySan schrieb:Ich denke, wir hatten die gleiche Reaktion und das gleiche Verhalten zueinander forum, André ... Es ist sinnlos, wie du sagst! : Wink:


willkommen

ich dir auch das gleiche

Von der Temperatur ist mir nichts aufgefallen; aber ich fahre schon so lange mit Öl, dass ich mich nicht mehr an Benzin erinnern kann (meine letzten 6 Fahrzeuge liefen nur mit Öl).

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste