Ergebnisse der Echo-Engine²-Projektstudie

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Echo-moteur²
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 06/11/07, 13:21
Ort: Douai, Nord

Ergebnisse der Echo-Engine²-Projektstudie




von Echo-moteur² » 06/05/08, 00:20

Hallo alle,

Für diejenigen, die uns noch nicht kennen, siehe zunächst die folgenden Links:

http://www.echo-moteur.com
https://www.econologie.com/forums/nouveau-projet-echo-moteur-2-mines-de-douai-t4255.html
https://www.econologie.com/forums/du-nouveau-pour-echo-moteur-t4751.html

Kommen wir jetzt zur Sache (!)
Nach all diesen Wochen der Stille sind wir zurück, um Ihnen mitzuteilen, dass wir die Tests endlich abgeschlossen haben.

Wir haben technische Probleme angehäuft, was unsere für das Projekt zur Verfügung stehende Zeit erheblich verkürzt hat, und konnten daher nicht alle geplanten Testphasen durchführen.

Bild

Wir haben jedoch die wichtigsten Tests durchgeführt, nämlich die Phasen 1, 2, 3 und 4 ( http://www.echo-moteur.com/echo-moteur2/testsenvisages.php )

Hier ist eine Übersichtstabelle der Ergebnisse, die, wie Sie sehen können, nicht schlüssig waren:

Bild

Beachten Sie, dass in Phase 5 die Methode von Phase 3 verwendet wird, der innere Stab jedoch einen kleineren Durchmesser hat (5 mm anstelle von 13).

In wenigen Worten sind die Schlussfolgerungen:
- Durch das System verursachte Klemmung: Abweichung von 1% des Verbrauchs
- Von unserem System erzeugter Gewinn: Reduzierung des Verbrauchs von 1 auf 4% je nach Testkonfiguration

Achtung: Bench Error Margin: +/- 2%

Da die Rückgänge nicht signifikant waren, mussten wir zu dem Schluss kommen, dass unser System nicht funktionierte. Wir haben uns den angekündigten 30% nie genähert.

Hier ist unser Abschlussbericht (mündliche Verteidigung vom 29) für weitere Informationen:

https://www.econologie.com/ecole-d-ingen ... -3807.html

Ich hoffe, dass unsere Schlussfolgerungen zu Ihnen passen ...

PS: Unsere Seite wird sehr bald aktualisiert.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 06/05/08, 09:03

Hallo

Bravo für Ihre Tests und Ihren Bericht

Aber eines gefällt mir und ich zitiere Sie

2.4.3. Dritte Phase
Die dritte Phase der Tests entsprach der konkreten Bewertung des Einflusses der Einspritzung von Wasserdampf in den Motoreinlass. Dann traten mehrere Probleme auf. Zunächst stellten wir fest, dass die von uns festgelegten Konfigurationen nicht mit dem Betriebsfenster des Dampferzeugers übereinstimmten. Die Dampferzeugung war mit 1500 Umdrehungen pro Minute nicht vorhanden und im Jahr 2000 wirklich sehr niedrig. Es war daher notwendig, die Belastung des Motors zu erhöhen, ohne jedoch zu versuchen, eine zu hohe Drehzahl zu verwenden, um im optimalen Bereich des Motoreinsatzes zu bleiben . Wir beschlossen daher, die Tests für den Rest des Betriebs mit 2500 Umdrehungen pro Minute durchzuführen, wobei jedoch Drehmomentwerte von 50, 70 und 80 Nm angenommen wurden. Der zu große Stab im Reaktor führte zu einem Druckanstieg. genug für uns, um auf unser zweites Problem zu stoßen. Da die Saugwirkung des Motors nicht signifikant genug ist, lWasserdampf neigte deutlich dazu, durch den Luftzufuhrweg unseres Systems zu entweichenund ging daher nicht zur Zulassung. Wir haben dieses Problem behoben, indem wir einen Stecker in diesen Eintrag gesteckt haben."

2.4.5. Fünfte Phase
Die fünfte Phase dieser Tests entsprach der Wiederaufnahme der Bedingungen der dritten Phase der Tests, wobei die Hauptänderung darin bestand, den Reaktorstab durch einen anderen Stab mit kleinerem Durchmesser zu ersetzen. Diesmal stellten wir fest, dass der Stopfen am Lufteinlass nicht mehr erforderlich war. "

..........

„Wenn unsere Studie nicht bestätigt hat, dass das Wasserdotierungssystem wirksam ist, können wir nicht bestätigen, dass das Gillier-Pantone-System keinen Einfluss auf die Leistung des Motors hat. Ergänzend zu anderen Systemformen wären andere Motoren und möglicherweise andere Konfigurationen erforderlich, um sowohl den Kraftstoffverbrauch als auch die Schadstoffemissionen zu überprüfen, die nicht analysiert werden konnten. "


Vielleicht wird Echo-Motor3 nächstes Jahr erfolgreicher

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Ansatz
Schade für die Ergebnisse mehr als gemischt ... und die Kappe !!! ???

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 06/05/08, 09:08

Hallo Echo² Autofahrer,

SIE haben mit begrenzten Ressourcen gut gearbeitet. Hut 8)

Ein "guter großer Bericht", wie wir sie an Ingenieurschulen mögen : Wink:
es erinnert mich an Erinnerungen an die Jugend :D

Sie sind zu Recht vorsichtig mit Ihren Ergebnissen, da Sie nicht über genügend Messsituationen verfügen, um einen allgemeinen Trend zu ermitteln.

Ich stelle jedoch fest, dass die Konsos in Phase 3 (dh bei Dotierung mit großem Stabwasser) und in Phase 5 (bei Dotierung mit kleinem Stabwasser) abnehmen, während die aufgenommene Leistung gleich bleibt (gleiches Drehmoment und gleiche Geschwindigkeit). .

Und dieser Rückgang beträgt 5%, mehr als Ihre Messungenauigkeiten um 2%.

Wir sind zwar ein bisschen hungrig, aber wir werden auch nicht enttäuscht.

Darüber hinaus denke ich, dass die Einspritzung von Wasser, um sein volles Potenzial auszuschöpfen, aufwändigere Motoren erfordert, insbesondere mit variabler Ventilsteuerung und variablem Verdichtungsverhältnis, die mit präziser Steuerung der Dampferzeugung hinzugefügt werden. Das Optimierungsfenster ist wahrscheinlich sehr klein: nicht genug Wasser: keine Wirkung, zu viel Wasser: Überflutung des Motors, verschlechterte Verbrennung ...

In der Hoffnung, dass Ihre Lehrer Ihnen die Notiz geben, die Sie im Bericht anbieten : Cheesy:

Viel Glück für die Zukunft!
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/05/08, 10:50

Remundo schrieb:SIE haben mit begrenzten Ressourcen gut gearbeitet. Hut 8)

Ein "guter großer Bericht", wie wir sie an Ingenieurschulen mögen : Wink:
es erinnert mich an Erinnerungen an die Jugend :D


Natürlich gibt es nichts Schöneres als Mathematik ohne literarischen Geist, um zu beweisen, dass eine Erfindung nicht funktioniert, und um sie zu verwerfen oder um (de) zu zeigen, dass GVO gut für die Gesundheit sind! : Lol:


Ohne zu lachen, bleibt es angesichts der Schwierigkeiten, mit denen die Experimentatoren dieser Site konfrontiert sind, um Leistung zu erzielen, weiterhin zu tun!
ganz zu schweigen davon, dass der Hauptverbrauch nicht der Verbrauch sein sollte, sondern die Verschmutzung, wie aus dem Diagramm hervorgeht, das Sie für den C15-Vitry aufgenommen haben, der im Wesentlichen darauf beschränkt war ;-)

Also viel Glück und viel Glück für die Zukunft!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 06/05/08, 11:27

Gut gemacht, Sie haben die verschiedenen technischen Probleme erfolgreich gelöst.

Tatsächlich überraschen mich Ihre "fast keine" Ergebnisse (zumindest in Bezug auf den Verbrauch, was ist mit Umweltverschmutzung?) Nicht (konstantes Regime: Dies ist nicht das erste Mal, dass es nicht viel Ähnliches gibt Ergebnis auf dem Prüfstand, siehe https://www.econologie.com/forums/dopage-pas ... t4099.html )

Wie lange haben Ihre Tests gedauert (Wirkung der Entkalkung durch Wasser?)?

Ich werde mir Ihren Bericht ansehen und später genauer antworten!

ps: jonule, hör auf, die Handlung von allem zu sehen ... Ich erinnere dich fürs Protokoll daran, dass ich auch von einer Ingenieurschule gekommen bin ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/05/08, 16:16

aber ich weiß sehr gut christophe!

Es soll ihnen nur sagen, dass sie sich von den Ergebnissen nicht entmutigen lassen sollen!

auf der anderen Seite Ergebnisse der Verschmutzung?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 06/05/08, 19:20

jonule schrieb:auf der anderen Seite Ergebnisse der Verschmutzung?


Nun, es muss in dem Bericht in .pdf sein ... Ich hatte keine Zeit, es zu öffnen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 06/05/08, 19:38

Nun, ihr Opazimeter war defekt. Keine Maßnahmen daher ...

Schließlich denke ich, dass es ziemlich bekannt ist, dass Wasser Abgase gut reinigt.

Aber ich lasse die Spezialisten bestätigen 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 06/05/08, 19:40

Remundo schrieb:Nun, ihr Opazimeter war defekt. Keine Maßnahmen daher ...


:böse: Es tut mir leid, aber ich fange an zu glauben, dass das Labor es absichtlich getan hat ... ein Opazimeter ist in allen technischen Kontrollzentren erhältlich ...in einem zertifizierten Labor gibt es kein Labor in gutem Zustand ... ehrlich gesagt: :böse:

Also habe ich den Bericht zum Download bereitgestellt: https://www.econologie.com/ecole-d-ingen ... -3807.html

Ich fange an zu lesen ... der rein technische Teil beginnt auf Seite 52.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 06/05/08, 20:47

Nun, ich bin über die Kurven geflogen (lesen Sie Ihre Analysen nicht im Detail, wenn ich mich irre, sagen Sie es) und eines macht mir Sorgen im Vergleich zu dem, was ich Ihnen während unseres Treffens Anfang April geraten hatte ...

a) Führen Sie Tests bei Last und hohem Drehmoment in Bezug auf die maximale Leistung / das maximale Drehmoment durch... aber es hat anscheinend nie mehr als 65% Last gegeben.

Das maximale Drehmoment des XUD7-Motors beträgt: 110 Nm bei 2000 U / min.

Sie haben jedoch 80 Nm nicht überschritten ... d. H. Eine Belastung des Drehmoments von 71%. Alle "ursprünglichen" Tests (Phase 1 und Phase 2) wurden bei 50 Nm durchgeführt, d. H. Eine Belastung des Drehmoments von 44% ...

Ich denke, das ist unzureichend, weil es nach Ansicht aller Experimentatoren (oder fast) notwendig ist, den Motor zu zwingen, ein echtes Korn zu notieren ...

b) dynamische Belastungstests durchführen.

Tatsächlich sind Ihre Tests genau die gleichen wie auf einem Traktorprüfstand: Es wurde kein dynamischer Test (Messung bei variierendem Drehmoment) durchgeführt. Ohne eine "Spitze" der Leistung / Verbrennungstemperatur wird der Effekt also reduziert ... oder sogar auf Null.

Vielleicht ist die Bank dazu nicht in der Lage ... aber in diesem Fall auch eine Traktorbank. Schade ... Ich habe verstanden, dass dynamische Tests möglich gewesen wären ...

Ein paar lose Fragen:

c) Pkoi Phase 1 und 2 wurden nicht bei 70 und 80 Nm hergestellt ???


d) Auf der Ebene der Lastkurven: Wie erklären Sie die "Sägezähne" bestimmter Tests? Sowie einige Änderungen der "Lager"? Dies sind alle die gleichen Änderungen der Last nicht zu vernachlässigen ...

e) Ich habe (noch?) den ... stündlichen Wasserverbrauch nicht gefunden?

Anmerkung: für die Hypothese von VerschlackungIch denke, der Motor lief nicht lange genug mit Wasser, um "loszuwerden" ...

Schließlich ist meiner Meinung nach nur eine Reihe von Tests "signifikant": der Test bei 2500 tr und 50 Nm, da er der einzige ist, der im Vergleich zum Ursprung unter den gleichen Lastbedingungen verglichen werden kann, obwohl dies nicht der Fall ist nicht genug geladen aber hey ...

Und für diesen Test zwischen Phase 2 und Phase 5 (siehe Tabelle auf Seite 76) haben Sie noch Verbrauchsreduzierung um 5,7% (mit Fehlerquote zu korrigieren)... was die Bedeutung der injizierten Wassermenge zeigt und ich bin überzeugt, dass der ursprüngliche Test bei 80 Nm einen noch größeren relativen Gewinn gezeigt hätte ...

Demnach sind Ihre Tests alles andere als negativ, nur werden sie nicht genug gepusht, aber wir wissen, dass die Zeit knapp wurde.


Also (vorübergehend) a Bravo für Ihre Gründlichkeit und Ausdauer in der Hoffnung, dass ein Echo Motor 3-Projekt trotz Ihrer etwas negativen Schlussfolgerungen das Licht der Welt erblicken wird (aber ich bin zuversichtlich, weil ich angesichts des Interesses des Director of Mines an dem Projekt denke, dass es passieren wird. ..).

ps: wirklich schade für die verschmutzungsanalyse ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste