Doping Pantone bei Mercedes MB100 (wie 220d)

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09

Doping Pantone bei Mercedes MB100 (wie 220d)




von ROM1 » 16/10/09, 14:12

Hallo alle zusammen,
Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Pantone-System auf meinem installieren möchte
LKW (ein Mercedes, der den gleichen Motor wie die 220d Reaktionsgruppe hat
plötzlich denke ich, dass ich das gleiche GVI realisiere, das ich in das integrieren werde
Auspuffrohr ohne Modifikation (abgesehen von den beiden Einlasslöchern
und Wasserauslass).

Ich denke, ich werde den Reaktorteil einfach auf den
Motorauslass (ich glaube es ist ein Gusseisenteil aber
Ich bin mir nicht sicher) und installiere es wie das GVI mit zwei Löchern und
Schweißen. Auf der anderen Seite, wie es vor einem Abgaslicht I ist
Fragen Sie, ob es den Betrieb des Motors nicht stören wird, weil dort
hätte nicht den gleichen Abstand für Gase ???

Ansonsten habe ich für die Maße eine Stange mit 8mm Durchmesser zur Hand
Edelstahl-Rekuperator (es war in einem Müllcontainer mit Küchengeschirr, also
Ich weiß nicht, was für ein Edelstahl es ist, spielt es eine Rolle?)
Denken Sie daran, es auf 15 cm zu schneiden.

Für das Rohr gleichen Ursprungs und es ist 9mm Innendurchmesser und
12mm außen. Ich glaube, ich lasse auf jeder Seite 3 cm mehr als am Stiel.
das gibt 21cm.
Für Kupfer- oder Schlauchverbindungen weiß ich nicht, was besser ist
und ob es Durchmesser zu respektieren gibt?
Für die Transplantation bei Aufnahme habe ich zwei Lösungen:
- wie die der direkten Reaktion in vier Punkten.
-oder etwas weiter stromaufwärts am Schlauch an einer Stelle.

Hier habe ich ein paar Fotos gemacht, um mir ein Bild von der Sache zu machen.
an Ihre Kritiker und mehr
Rom

Bilder folgen
Zuletzt bearbeitet von ROM1 die 22 / 10 / 09, 12: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09

FOTOS IN UNTERSTÜTZUNG




von ROM1 » 16/10/09, 14:15

Bild
Bild
Bild
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 16/10/09, 16:02

Schön dein Projekt, du musst es eilig haben zu starten, stelle ich mir vor ???!

Wenn Sie helfen möchten, bin ich in der Region, damit wir uns vielleicht gegenseitig helfen können, aber ich weiß noch nicht viel darüber ...

Viel Glück : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: PANTONE ON MERCEDES




von Flytox » 16/10/09, 18:52

Hallo Rom1, Willkommen im Club! :P
ROM1 schrieb:... und installieren Sie es wie das GVI mit zwei Löchern und
Schweißen. Andererseits, da es sich vor einem Abgaslicht befindet, frage ich mich, ob es den Betrieb des Motors nicht stören wird, weil es nicht den gleichen Abstand für die Gase geben würde.

Wenn die Ausgänge nicht symmetrisch sind, hilft dies nicht der zyklischen Regelmäßigkeit des Motors, aber ... nur ein echter Test wird Ihnen wirklich sagen, ob es sich um einen akzeptablen Kompromiss oder eine Dummheit handelt.

Ansonsten habe ich für die Maße eine Stange mit 8mm Durchmesser zur Hand
Edelstahl-Rekuperator (es war in einem Müllcontainer mit Küchengeschirr, also
Ich weiß nicht, was für ein Edelstahl es ist, spielt es eine Rolle?)
Denken Sie daran, es auf 15 cm zu schneiden.
Für das Rohr gleichen Ursprungs und es ist 9mm Innendurchmesser und
12mm außen. Ich glaube, ich lasse auf jeder Seite 3 cm mehr als am Stiel.
das gibt 21cm.

- Das Edelstahl- oder Schrottmaterial macht keinen Unterschied, außer anscheinend in Bezug auf Rost.
- Diese Durchmesser sind viel kleiner als bei Econologie. André? Hast du so etwas versucht?

Für Kupfer- oder Schlauchverbindungen weiß ich nicht, was besser ist und ob es zu beachtende Durchmesser gibt?

Es gibt zwei Schulen, die funktionieren. Ich bin nicht davon überzeugt, dass dies ein sehr wichtiger Parameter ist. Bei den Innendurchmessern dieser Rohre liegt der beste Kompromiss vermutlich im Bereich von 10 bis 15 mm.

Für die Transplantation bei Aufnahme habe ich zwei Lösungen:
- wie die der direkten Reaktion in vier Punkten.
-oder etwas weiter stromaufwärts am Schlauch an einer Stelle.

Dieser Parameter scheint mir wichtiger zu sein. Sie haben Glück, dass Sie in der Lage sein sollten, die beiden Verbindungsarten zu Ihrem Ansaugkrümmer problemlos herzustellen. Was an einem Motor gut ist, kann an einem anderen schlecht sein (Volumen, Länge, Temperaturen, Turbulenzen sind nicht gleich).
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09




von ROM1 » 17/10/09, 15:53

Hallo zu dir
Vielen Dank für Ihre Ermutigung, Flytox. Ich verstehe nicht ganz, wenn Sie sagen "Die Ausgänge sind symmetrisch".
Nach dem Durchmesser der Armaturen denke ich, dass ich zwischen dem Durchmesser des GVI und dem Durchmesser des Reaktorrohrs bleiben werde. Ich frage mich, welcher Durchmesser wo?
Ah und noch etwas anderes, wenn ich 4 Punkte auf die Aufnahme verpflanze, da es sich um ein Aluminiumstück handelt, kann ich nicht schweißen. Wenn es also einige gibt, die etwas haben, bin ich offen für Ideen. .
voila, ich bin gerade in Toulouse. Wenn es also jemanden gibt, der es bereits getan hat und der Zeit hat, habe ich ...
a +
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/10/09, 19:03

Hallo

Nur meine Meinung zu dieser Montage

Berühren Sie zuerst nicht das Gusseisen des Kollektors, wenn Sie nicht zum Schweißen an das Gebräu ausgerüstet sind (bei Ausdehnung des starren Stabes im Gusseisen kann es brechen).
Setzen Sie Ihr Reaktorrohr direkt darunter in das kleine S (wie in der Zeichnung GV). Sie können es über ein Standardrohr mit einem halben Rohr mit Gewinde auf jeder Seite führen und in dieses Rohr einschweißen
Da es sich um eine dauerhafte Arbeit handelt, sollten Sie sich nach Möglichkeit ein Edelstahlrohr zulegen.

Dann finden Sie sich eine Edelstahlstange, die an Ihre Röhre angepasst ist. Die Spiele dort haben eine gute Toleranz von 0,8 mm bis 1,2 mm
8mm Stab scheint mir klein? (Ich habe 19 mm beim Mercedes 300D und 12,7 mm beim Chevrolet)
Im Allgemeinen beträgt der Standard der Stäbe 12,7 mm (1/2 Zoll, dies passt genau in ein 1/2 "-Rohr, je nach Dicke des Reaktors
Die Länge von 150 mm bis 200 mm, die Sie um diese Figuren von 100 mm spielen können, ist ein Minimum.
Bohren Sie ein Loch in den Ansaugkrümmer (Aluminium) direkt vor dem Ölentlüftungsloch, machen Sie 3/8 Rohrgewinde und schrauben Sie einen Stecker, verbinden Sie dies mit einem einfachen 3/8 "Kupferrohr (ich kann nicht Sagen Sie, wenn Sie in jedem Zylinder einen Eintrag machen, wenn der Unterschied groß ist (ich habe es nicht versucht), entscheide ich mich für eine einfache Konstruktion.
Ein Kupferrohr zuerst wird es manchmal 200c heiß in meinem Fall für die elektrische Isolierung? Nach 1000 km das Innere der Leitung, so dass der Stab mit einer grauen Schicht bedeckt wird

Sie werden entscheiden, ob Sie GV, Bubbler oder anderes herstellen, trotzdem haben Sie Platz im Auspuffrohr, das nach unten geht, und Sie befinden sich in der Nähe des Eingangs des Reaktors.
Der Wirkungsgrad hängt stark von der Eingabe in den Reaktor ab

Denken Sie daran, eine einfach zugängliche Baugruppe zu dekonstruieren und die leicht zugängliche Stange leicht modifizieren zu können, obwohl Sie sich nicht auf der Höhe der Stange befinden, die Sie am meisten ändern werden, wenn Sie sie einmal gestellt haben, berühren Sie sie kaum noch , einmal pro 30 km, möglicherweise um die Waage zu entfernen, wenn Sie in hartem Wasser laufen (das Luftspaltrohr wird sehr lang, dies verringert den Durchgang von feuchter Luft).
Lassen Sie sich auf den ersten 1000 km nicht entmutigen. Die Leistung bleibt recht schlecht. Ändern Sie sie daher zu Beginn nicht zu stark. Sie wird gut, wenn Sie die graue Schicht in der Kupferleitung sehen, die in den Motor eintritt.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/10/09, 22:40

ROM1 schrieb: Flytox Ich verstehe nicht ganz, wenn Sie sagen "die Ausgänge sind symmetrisch".

Ich habe falsch geschrieben, was ich damit meinte war, dass wenn Sie im Abgaskrümmer ein neues Hindernis (Ihren Reaktor) platzieren, es nicht gleich weit von jedem Auslassventil entfernt ist, und das auch hat nicht den gleichen Druckabfall für jeden Auslass jedes Zylinders. Der bisherige Kompromiss des Herstellers (Akustik und Durchfluss) kann gestört werden, und Sie können möglicherweise das Drehmoment an diesem und jenem Zylinder bei dieser oder jener Betriebsdrehzahl verlieren oder sogar eine mehr oder weniger schädliche Resonanz erzeugen, wenn der Motor gefüllt ist. Wenn Sie einen Pot modifizieren, ist es tatsächlich einfacher, die Leistung zu beeinträchtigen, als sie zu erhöhen : Mrgreen:

Nach dem Durchmesser der Armaturen denke ich, dass ich zwischen dem Durchmesser des GVI und dem Durchmesser des Reaktorrohrs bleiben werde. Ich frage mich, welcher Durchmesser wo?

Wenn der Rohrdurchmesser zu groß ist, kühlt der Dampf schneller ab (schlecht bei niedriger Geschwindigkeit / Last !?). Wenn das Rohr zu klein ist, steigt der Druckabfall stark an und das Gas fließt im Inneren viel schneller (nicht sicher, ob es sehr gut ist weinen )

Ah und noch etwas anderes, wenn ich 4 Punkte auf die Aufnahme verpflanze, da es sich um ein Aluminiumstück handelt, kann ich nicht schweißen. Wenn es also einige gibt, die etwas haben, bin ich offen für Ideen. .

Für die Montage an meinem R19 mit einem Ansaugkrümmer aus Aluminiumlegierung habe ich mit einem Kupfer mit einem Durchmesser von 12 mm "in Kraft" in das Aluminium eingesetzt und um es zu halten, habe ich mit dem modelliert außen gegen das Kupfer eine kleine Harzpyramide von ca. 10 bis 15 mm Höhe mit dieser Art von Produkt. Anscheinend hält es die Temperatur, den Dampf usw. für> 15000 km
A+

Bild

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/10/09, 02:11

Hallo

Haben Sie einen Vergleich zwischen der Einführung eines einzelnen Kanals im Einlass und eines Mehrfachkanals direkt am Zylinderkopf durchgeführt?

Denn diejenigen, die mit Turbo arbeiten, sind ziemlich weit vor dem Turbo.

André
0 x
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09




von ROM1 » 18/10/09, 17:53

hallo zu dir
für André:

Berühren Sie zuerst nicht das Gusseisen des Kollektors, wenn Sie nicht zum Schweißen an das Lot ausgerüstet sind (bei Ausdehnung des starren Stabes im Gusseisen kann es brechen).


Ich denke, ich kann den Reaktor hartlöten und nicht schweißen (erlaubt das Lot eine Expansion?), Und in diesem Fall wiederhole ich meine Frage in Bezug auf den Platz des Reaktors vor einem der Abgaslichter was es die Leistung des Motors stören könnte, wie von flytox vorgeschlagen.


Haben Sie einen Vergleich zwischen der Einführung eines einzelnen Kanals im Einlass und eines Mehrfachkanals direkt am Zylinderkopf durchgeführt?

Denn diejenigen, die mit Turbo arbeiten, sind ziemlich weit vor dem Turbo.

Es gibt keinen Turbo auf meinem LKW und ich bin im Moment nur in der Sammlung von Informationen und Sachen, um zu vermeiden, dass Fehler wiederholt werden, die bereits von anderen gemacht wurden. Auch wie es mein Fahrzeug ist Ich kann es mir nicht leisten, es in den Hafen zu bringen. Ich hätte gerne eine relativ geringe Fehlerquote bei meiner Implementierung. Und da es sich nicht um ein Fahrzeug handelt, das Brüche fährt, möchte ich nicht wirklich viel kaufen neue Motorteile.
Dies sind die Gründe für diese etwas pingeligen Fragen.

Für den Reaktor werde ich versuchen, einen größeren Durchmesser zu finden, aber es ist nicht offensichtlich, dass ich bereits eine ziemliche Suche habe und es ist alles, was ich finde.
Ansonsten habe ich für die Montage den Eindruck, dass Sie eine Baugruppe beschreiben, wie wir sie bei allen anderen Errungenschaften gesehen haben, bei der ein Rohr (für die Reaktorkammer) über die Abgasleitung geschweißt ist, während was Ich stellte mir vor, dass das Reaktorteil auf die gleiche Weise in den Auspuffkrümmer eingesetzt werden soll, wie ich den gvi in ​​das Auspuffrohr einführe (es wird so eine schnelle und einfache Montage von 4 Löchern und 4 Loten sein ) Wenn Sie Flytox nicht für die erste Bemerkung bestätigen, werde ich in diesem Fall die "traditionelle" Montage durchführen.

und für das Umpflanzen von dem, was ich in all Ihren Austauschen auf der Website gelesen habe, ist es am besten, so nah wie möglich an der Aufnahme zu verpflanzen, also denke ich, dass ich in 4 Punkten wie dem Merco von umpflanzen werde direkte Reaktion, auch wenn es etwas mehr Arbeit leistet, wenn das das Optimum ist, scheint es mit den Mitteln, die ich habe, machbar.

a +
rom
Ich werde ein Diagramm machen, wie ich das Ding sehe ...
0 x
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09




von ROM1 » 18/10/09, 20:37

Diagramm Fototests

Bild
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste