Wasserdotierung auf Renault Trafic 2.5l SOFIM

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1

Wasserdotierung auf Renault Trafic 2.5l SOFIM




von Pablo » 05/07/11, 12:34

Hallo an alle,
Ich bin in Ariege und habe gerade meinen Verkehr mit Wasser gedopt (sofim engine).
Nachdem ich im Internet herausgefunden hatte, dass Informationen + oder - genau sind und sich manchmal widersprechen, nahm ich diese Bearbeitung ein wenig an meiner Soße vor.

Meine Baugruppe besteht aus einem Edelstahlrohr de304 1 / 2 Zoll im Durchmesser und 35cm und ein Stab aus den gleichen Edelstahl 14mm Durchmesser und 25cm.
Der Reaktor wird von einem alten Mopedcarbid gespeist, das in einem abgeflachten Kupferrohr "carbide" und um den Schalldämpfer gewickelt ist, um das Wasser zu verdampfen, bevor es den Reaktor erreicht. Ich glaube, es ist das Prinzip des GVI von Michel, aber ohne den Topf zu durchbohren.
Ich gehe einfach nach dem Experiment mit einem Bubbler hoch, zu wenig effektiv.
Aber vielleicht ist es einfach die Länge des Stiels, die nicht passt, 30cm anstelle von 10 / 15cm, die André in diesen Erklärungen empfiehlt, und die ich gesehen habe, dass es wenig gibt?
Das heißt, ich habe diese neue Baugruppe nicht wirklich getestet, weil ich so oft wie möglich fahre, um am besten Kraftstoff zu sparen, und das 200-Terminal nur um zu sehen, ob es funktioniert, scheint nicht sehr ökonomisch.
Jedenfalls hätte ich gerne einen Rat für eine "perfekte" Realisierung gehabt.
Ein Ja, nämlich, dass ich zuvor ein WITH-Aluminium gefragt hatte, was beim Lesen die Wirksamkeit des Pantons beeinträchtigen könnte. Javascript: Emoticon (': cry:')

gut voila, übrigens super diese seite, sehr komplett, bravo christophe!

Pablo, neuer Kantonist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Doping auf Renault Trafic 2.5l sofim




von Flytox » 05/07/11, 19:31

Hallo Pablo, willkommen im Club

pablo schrieb:Hallo an alle,
Ich bin in Ariege und habe gerade meinen Verkehr mit Wasser gedopt (sofim engine).
Nachdem ich im Internet herausgefunden hatte, dass Informationen + oder - genau sind und sich manchmal widersprechen, nahm ich diese Bearbeitung ein wenig an meiner Soße vor.

Die neuen Saucen bringen immer interessante Informationen zum Ausnutzen.

Meine Baugruppe besteht aus einem Edelstahlrohr de304 1 / 2 Zoll im Durchmesser und 35cm und ein Stab aus den gleichen Edelstahl 14mm Durchmesser und 25cm.


Wenn Sie über den Reaktor sprechen, handelt es sich nicht um einen 1 / 2-Daumen und ein 14-mm-Rohr? ob ich gut gefolgt bin? : Mrgreen: Wenn dies der Fall ist, ist das Spiel relativ klein (0.65 mm zum Radius) und bei einer Länge von 25 cm kann der Druckverlust etwas hoch sein.

Der Reaktor wird von einem alten Mopedcarbid gespeist, das in einem abgeflachten Kupferrohr "carbide" und um den Schalldämpfer gewickelt ist, um das Wasser zu verdampfen, bevor es den Reaktor erreicht. Ich glaube, es ist das Prinzip des GVI von Michel, aber ohne den Topf zu durchbohren.


Für die carb Moped, kann es funktionieren perfekt (fast geschlossener Drosselklappe), riskieren aber Korrosionsprobleme mit: Wasser + Messing + Zink-Legierung, die eine Batterie erzeugt, die Sie diese Metalle schnell auftreten korrodieren (Woche) eine Art weißer Brei, der im Karbutank schwimmt und schließlich die Nadel und andere Düsen abdichtet. weinen

Bei Kupferrohren, die abgeflacht und um den Topf gewickelt sind, führt dies zu einem sehr instabilen Betrieb, wenn sich das Rohr in horizontaler Position befindet und einen Innendurchmesser <6 mm aufweist. Das Wasser / Dampf / Luft-Gemisch schreitet in unvorhersehbaren Rucken und mit postillionen Kräften in den Kurven voran. (es macht alles!)
Außerdem ist der Kontakt zwischen Kupferrohr und Abgas nie sehr gut und bezieht sich auf einen Generator (mehr oder weniger). Der Wärmeaustausch bleibt viel geringer als bei einem echten GVI wie Camel1. Sie werden große Schwierigkeiten haben, den gesamten erforderlichen Dampf und die erforderliche "Qualität" zu erzeugen.

Aber vielleicht ist es einfach die Länge des Stiels, die nicht passt, 30cm anstelle von 10 / 15cm, die André in diesen Erklärungen empfiehlt, und die ich gesehen habe, dass es wenig gibt?


Wenn Sie möchten, dass es funktioniert, hören Sie André !!!! Es wird viel schneller sein zu sagen, was er nicht versucht hat. : Mrgreen:

Das heißt, ich habe diese neue Baugruppe nicht wirklich getestet, weil ich so oft wie möglich fahre, um am besten Kraftstoff zu sparen, und das 200-Terminal nur um zu sehen, ob es funktioniert, scheint nicht sehr ökonomisch.
Jedenfalls hätte ich gerne einen Rat für eine "perfekte" Realisierung gehabt.


Sie sind am richtigen Ort! : Mrgreen:

Ein Ja, nämlich, dass ich zuvor ein WITH-Aluminium gefragt hatte, was beim Lesen die Wirksamkeit des Pantons beeinträchtigen könnte. Javascript: Emoticon (': cry:')


Für mich gibt es keine Nachteile, wenn Sie besser werden, behalten Sie diese und es ist einfach, einen Gegentest durchzuführen, um die Kompatibilität mit dem Gillier Pantone zu überprüfen.

Gut und jetzt kannst du ein paar Bilder und Erklärungen zu deiner Bearbeitung einfügen ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1

reponce




von Pablo » 06/07/11, 20:46

hallo flytox,
er, der Edelstahl-Rohrreaktor aus meinem gut 1 / 2 Zoll im Durchmesser, und 21.3mm ext 17 und etwas nach innen, und 14mm Stange, die mir ein Spiel rund 1.5mm macht.

Für carb entfernte ich den Scheffel :|
Die um den Topf gewickelte Röhre hatte einen Durchmesser von 16mm, war abgeflacht, um einen besseren Wärmeaustausch (mehr Kontaktfläche) zu gewährleisten, und um den Topf herum wurde etwas mehr als eine Röhre hergestellt.
Fast die gesamte vom Reaktor angesaugte Luft strömt durch meinen Vergaser.

1er Reise gemacht:

Nachteile von 1 Liter für 1 Reisezeit, und ich habe den Eindruck, dass es besser funktioniert als mit dem Bubbler.

Gut, wenn wir in einer Woche sehen, ob sich etwas Brei in meinem Kohlenhydrat befindet, und ich werde mit einem kürzeren Stiel testen.
Installieren Sie die berühmte GVI camel1, die mich stört, weil ich kein Nachlot (oxyacéthilène) zum Löten in meinem Topf habe.

Für Foto und Erklärung wird es kommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: REponce




von Flytox » 06/07/11, 21:34

pablo schrieb: er, der Edelstahl-Rohrreaktor aus meinem gut 1 / 2 Zoll im Durchmesser, und 21.3mm ext 17 und etwas nach innen, und 14mm Stange, die mir ein Spiel rund 1.5mm macht ..


Ein 1 / 2-Daumen ist nicht richtig verstanden. Er lautet 25.4 mm / 2 = 12.7 mm .....weinen


Installieren Sie die berühmte GVI camel1, die mich stört, weil ich kein Nachlot (oxyacéthilène) zum Löten in meinem Topf habe.


Ohne zu lötende Hardware ist es schwieriger, ein gutes Ergebnis zu erzielen. In der Regel müssen Änderungen mehrmals durchgeführt werden, bevor etwas gefunden werden kann, das gut funktioniert.

pablo schrieb:Für Foto und Erklärung wird es kommen.

Ja !!!!

Um den Betrieb Ihrer Baugruppe zu überwachen, ist es gut, wenn Sie die Temperatur zwischen dem Auslass Ihres Reaktors und dem Anschluss am Einlass messen können. Dies gibt die Mindestinformationen ab dem Zeitpunkt an, an dem der "Dampf" ankommt / Geschwindigkeit oder Last Motor, minimale und maximale Temperaturen während der Fahrt usw.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Doping auf Renault Trafic 2.5l sofim




von Andre » 07/07/11, 05:54

pablo schrieb:Hallo an alle,
Meine Baugruppe besteht aus einem Edelstahlrohr de304 1 / 2 Zoll im Durchmesser und 35cm und ein Stab aus den gleichen Edelstahl 14mm Durchmesser und 25cm.
.


Für Renault sofim 2,5 l weiß ein Ausländer, der auf der anderen Seite des Atlantiks lebt, nicht, ob es sich um einen Dieselturbo- oder Benzinmotor handelt?
Wenn ich verstehe, handelt es sich um ein dünnwandiges 1 / 2 PIPE-Edelstahlrohr und einen 14-Durchmesser-Edelstahlstab mit einer Länge von 25 cm (für den Reaktor ist es in den Standards ein Satz von 1 mm mit einer Länge von 1,5 cm oder 18 mm) cm gibt es sehr wenig Unterschiede in der Funktion.

Der Reaktor wird von einem alten Mopedcarbid gespeist, das in einem abgeflachten Kupferrohr "carbide" und um den Schalldämpfer gewickelt ist, um das Wasser zu verdampfen, bevor es den Reaktor erreicht. Ich glaube, es ist das Prinzip des GVI von Michel, aber ohne den Topf zu durchbohren.

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Ködern versehene Rohr eine gute Idee ist, die Dampfstopfen nur schwer zu kontrollieren.
Wenn es ein Benzinmotor ist? Es kann mit einem Mini-Vergaser betrieben werden, erfordert jedoch eine große Wartung und Filterung des periodischen Reinigungswassers und ist deutlich weniger leistungsstark als ein Bubbler.

Ich gehe einfach nach dem Experiment mit einem Bubbler hoch, zu wenig effektiv.


Das Sprudeln der Sprudelmaschine ist einfach, ist funktionell wartungsarm und auch bei verschmutztem Grabenwasser nicht schwer in Betrieb zu nehmen

Aber vielleicht ist es einfach die Länge des Stiels, die nicht passt, 30cm anstelle von 10 / 15cm, die André in diesen Erklärungen empfiehlt, und die ich gesehen habe, dass es wenig gibt?

Es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Problem mit dem Reaktor zusammenhängt.
suche lieber die eingangsseite des reaktors und warum funktioniert dein bubbler nicht?

Das heißt, ich habe diese neue Baugruppe nicht wirklich getestet, weil ich so oft wie möglich fahre, um am besten Kraftstoff zu sparen, und das 200-Terminal nur um zu sehen, ob es funktioniert, scheint nicht sehr ökonomisch.


das experimentieren ist alles andere als ökologisch und erfordert viel kraftstoff, ich experimentiere mit dem öl von frittierten kartoffeln und teste mit diesel (ein neues system ist es notwendig, zwei behälter kraftstoff durchzulassen, um die effizienz zu messen) muss Wärme und eine dünne Schicht von Calamin in den Kanälen und Reaktor gehabt haben. Also erstmal nicht zu schnell Schlüsse ziehen und alles ändern ..

Jedenfalls hätte ich gerne einen Rat für eine "perfekte" Realisierung gehabt.

Das Perfektionieren ist schwierig, es ist bereits ein Fortschritt, wiederholt zu funktionieren. Man fühlt und betrachtet also diejenigen, die Systeme haben, die funktionieren und modellieren, was Verbesserungen bringt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 07/07/11, 09:09

Der 2.5 sofim renault traffic ist eine atmosphärische indirekte Einspritzung eines Dieselmotors.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 07/07/11, 20:06

Für Renault sofim 2,5 l weiß ein Ausländer, der auf der anderen Seite des Atlantiks lebt, nicht, ob es sich um einen Dieselturbo- oder Benzinmotor handelt?

Tut mir leid, es ist ein Diesel, wie Macro sagt

Länge von 18 cm oder 25 cm gibt es sehr wenig Unterschied in der Bedienung.

Ok, aber es ist besser lang oder kurz für eine bessere Leistung? Es gibt immer noch einen Unterschied, da Sie (André) nur 15 oder 10 cm für ein Dotierungswasser (die Hälfte der Länge meines Stiels) befürworten.

warum funktioniert dein bubbler nicht

Es ist wahr, dass es komisch ist, aber ich finde, dass es den Motor "bremst", als ob es schwer wäre, zu sprudeln. Der LKW lief besser, wenn ich das System aussteckte.
Als ich den Bubbler öffnete, war der Wasserstand viel höher als der des Tanks mit konstantem Wasserstand.
Depression zu groß?
Die Messingrohre sind 16mm
Bilder vom Bubbler:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein 1 / 2-Daumen ist 25.4 mm / 2 = 12.7 mm ... nicht wirklich verstanden. Weinen oder sehr traurig

Nun, ich kann nicht in Zoll sprechen, oder meins ist zu groß (': Mrgreen:')

Das Edelstahlrohr hat eine Innenseite von 17.3mm, eine Dicke von 1.5mm (Durchm. 21.3mm) und eine Stange von 14mm, die einen Satz von 1.65mm ergibt.
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/07/11, 22:15

Es ist sauber wie Bau! 8)


Ihr konstanter Stand mit einem Vergaser könnte das Problem der Korrosion sein, das ich mit Ihnen gesprochen habe. Wenn die Nadel blockiert ist, tritt offenes Wasser in den Sprudler mit der Vertiefung ein und tritt nur aus, wenn Sie es in Dampf verwandeln. Der Pegel ist überhaupt nicht konstant.

Damit dies besser funktioniert, müssten Sie beispielsweise den Druck über dem Schwimmer und im Wassertank mit einem kleinen Schlauch ausgleichen, da sonst die Druckschwankungen Ihnen einen Streich spielen. : Mrgreen: Es ist die Höhe des Wassers im Tank, die allein die Bewegung der Nadel steuern muss und nicht die Unterschiede des stromabwärtigen Drucks oder des Hiebs bei der Dreh-, Bremsbeschleunigung usw ..... Dieses System mit konstantem Füllstand. ..liebt konstantere Einstellungen, um richtig zu funktionieren. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/07/11, 05:29

Hallo

Für den Reaktor werden Sie nicht viel verbessern, um Änderungen vorzunehmen. Ich habe versucht, 10cm Stab 25cm keinen großen differrence (manchmal aus Platzgründen wir die Länge begrenzen müssen), wenn Sie Ihre Rute lang entrefert weniger 1mm ist dies eine Einschränkung ist, mit 1,6mm Ihrer aktuellen Länge ist kein Problem.
Für Ihren Bubbler besteht ein wenig mehr darauf, mit einfachem, nicht konstantem Level zu beginnen, ihn nur mit Wasser zu entleeren (niedriges Level, wenn Sie wenig laufen, höheres Level, wenn Sie lange Läufe mit Stopps machen, um das Level zu beenden Sobald Sie abgestimmt haben, können Sie auf einem konstanten Niveau arbeiten (obwohl das Niveau im Bubbler für die Effizienz des Systems nicht kritisch ist).
Für die Sprudler mit Diesel-OPERATIONAL dauert es eine gewisse Depression, auf Traktoren, langsam Motor, Luftfilter und kleine tubulur restriktiven einfache tuayu Whistle geschnitten, um eine ziemlich Knochen Depression vorgesehen, um den Sprudler zu fonctioner, sondern ein Diesel Auto, der Unterdruck im Ansaugkrümmer reicht nicht aus, damit der Bubbler gut funktioniert.
Es ist vorzuziehen, ein einfaches Venturi zu installieren, das den Druckverlust minimiert und eine stärkere Druckentlastung im Reaktor und im Bubbler bewirkt.
Bei 2500rpm sollte die Vertiefung etwa 75cm Wasser betragen, gemessen mit einem Wassertopf und einem durchsichtigen Plastikrohr. Der sprudelnde Ton wird gurgeln.
Ihr Wasserverbrauch sollte zwischen 1 Litern und 1,5 Litern liegen
es hängt immer von der Motorlast und der Fahrgeschwindigkeit ab.

Vergessen Sie nicht, Ihren Verbrauch vor der Installation des Systems und danach zu messen (nimmt Verbrauch Dieselwasser, Art und Weise, Geschwindigkeit, opere voll und voll, nicht wenn die Clanche freigibt, aber wenn der Schaum Teil ist Bei jedem Patienten braucht das neue System eine gewisse Zeit, um funktionsfähig zu sein, vermeidet das chlorierte Wasser, geht mit dem Wasser des Bachgrabens spazieren, am Anfang, dann mit dem Wasser des Regens, können Sie ein wenig hinzufügen Essig.
Ein Fahrzeug wie das Ihre muss ungefähr so ​​viel pumpen wie mein Motor 3 Liter Diesel, es waren 9 Liter vor dem Einspritzen des Wassers, jetzt nähert es sich in meinem Besten den 6 Litern auf langen Reisen, während es kleine gebündelte Routen bastelt, die Dreht sich um 7,5 Liter, obwohl Sie nach einer bestimmten Anzahl von Jahren nur noch gelegentlich messen, wenn Sie eine Sammelreise von mehreren tausend Kilometern unternehmen. (Fokus, dann planmäßige Familienausflüge.)
Wenn Sie sich an das Doping im Wasser gewöhnt haben und der Bulor kein Wasser hat, haben Sie den Eindruck, dass sich das Gaspedal in der Leitung befindet.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 09/07/11, 10:13

Hier (endlich) der Plan meiner zweiten Montage (mit Vergaser Moped)

Bild
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste