Wasserdotierung auf Renault Trafic 2.5l SOFIM

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 01/12/11, 11:08

Yep !!
Okay, hier ist es:
Am Ende habe ich den Dampfeinlass in die Mischkammer in Ø10mm gestellt, weil ich sogar in Ø12mm im Reaktor hochgekommen bin.

Ich bin über 2 x 60-Terminals gefahren und habe eine Wasserkonsole von etwas weniger als 1 L (gut) bemerkt, aber auch keine besonderen Änderungen beim Fahren bemerkt weich.weinen
Auf der anderen Seite, aber ich weiß nicht, ob es nicht rein psychologisch ist, scheint es mir, dass es langsamer und etwas höher wird. Ohne Turn Account ist das nicht wirklich sicher.

Flytox, würden Sie auch eine solche Änderung bemerken, der Unterschied ist es offensichtlich?

Voili voilou für jetzt ...
wir werden sehen, ob es in einer Weile einen Rückgang des Verbrauchs gibt ...
bald,
Pablo,
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/12/11, 18:58

pablo schrieb:Ich bin über 2 x 60-Terminals gefahren und habe eine Wasserkonsole von etwas weniger als 1 L (gut) bemerkt, aber auch keine besonderen Änderungen beim Fahren bemerkt weich.weinen
Auf der anderen Seite, aber ich weiß nicht, ob es nicht rein psychologisch ist, scheint es mir, dass es langsamer und etwas höher wird. Ohne Turn Account ist das nicht wirklich sicher.

Flytox, würden Sie auch eine solche Änderung bemerken, der Unterschied ist es offensichtlich?


Der höhere Leerlauf ist nicht die ganze Zeit : Schock: :Stirnrunzeln: Ich reproduziere nicht, wenn ich will! Es scheint mir, dass der grellste Moment ein heißer Neustart war. Mir auch nicht, ohne Account dran fehlen die wichtigen Infos ... Wenn ich mehr Zeit habe werde ich es installieren. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 13/12/11, 21:47

ja ja ja!
Gute Fortsetzung:
Ich habe über 2x300 Terminals an diesem Wochenende keine Bundesstraße, sondern Hochgeschwindigkeitsstrecken 110, 120 in Dessente gemacht, Ergebnis: Der LKW (4x4 (fetter Konso)) hat deutlich mehr Erholung, ich komme sogar an Doppel!

Ich bin nicht unbedingt wie ein Tender gefahren und habe die 100-Kilometer voll ausgeschöpft (500 statt 400).

es muss gesagt werden, dass das Wirbelsystem nicht mehr effektiv conso Niveau war.
Wenn Sie also ruhiger fahren, sollte es offensichtlicher sein. nicht wahr?

Ich frage mich immer noch, ob ich den Dampfeintritt (10 mm) in die Mischkammer nicht zu stark eingeschränkt hätte, aber da es ein bisschen umständlich ist, alles zu zerlegen und auszulöten, besteht die Gefahr, dass es so bleibt, wie es ist irgendwann.

hier ist was mehr zu sagen, um auf längere Sicht zu sehen, es scheint, dass die ersten vollen nicht signifikant sind ....
das problem ist, dass meine reisen normalerweise eher 20, 30 kms sind ...
aber hey, es ist auf denen, die ich gewinnen möchte ...

Auf bald!
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/12/11, 23:02

pablo schrieb:
hier ist was mehr zu sagen, um auf längere Sicht zu sehen, es scheint, dass die ersten vollen nicht signifikant sind ....
das problem ist, dass meine reisen in der regel eher sind 20, 30 km ...
aber hey, es ist auf denen, die ich gewinnen möchte ...

Auf bald!


Bei kleinen Auflagen ist der Motor zu lange zu kalt. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie einen Unterschied bemerken werden :| . Auf meinem Computer dauert es ungefähr 15 km und ein Stopp von 5 oder 10 Minuten, bis es richtig funktioniert ... chai nicht warum :| : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 13/12/11, 23:21

Die Stimmen des Dampfes sind undurchdringlich! ! ! : Mrgreen: : Idee:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 30/03/12, 16:03

Yep!
Dem Abenteuer folgen ..
Also habe ich ein selbstgemachtes PVC-Venturi zusammengestellt, aber ich fürchte, ich habe den Lufteinlass zu stark eingeschränkt.
Wie viel kann ich den Durchmesser reduzieren, ohne die Saugleistung zu beeinträchtigen?
Der Einlasskanal misst den Durchmesser 6cms (innen). Welchen Mindestdurchmesser kann ich messen (Venturi), um in der Luft des Motors kein Apovrir zu erzeugen?

Das Risiko, das ich machte, stieg und ich musste meine Leerlaufdrehzahl senken, damit ich im zweiten Gang starten konnte, ohne zu beschleunigen!!
Kein schwarzer Rauch (was eine Exe von Diesel bedeuten würde).

Ich möchte nur wissen, ob ich meine Zulassung nicht zu sehr einschränke.


Merci !!
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/03/12, 21:59

Zur Einschränkung der Zulassung sprach Andre von einem Mindestdurchmesser, der dem des Einlassventils entspricht, wie es mir scheint.

Wenn Sie übertreiben, ist es in der Nähe des vollen Topfes, dass es ernsthaft zu rauchen / zu verschmutzen beginnt :|. Achtung, ein Diesel soll sich nicht in einer großen Senke befinden, da ein Benziner in der Nähe langsam läuft, man Gefahr läuft, Öl durch die Ölentlüftung nachzufüllen. Beim Testen ein wenig zu mit einem Verschluss verstopft, bin ich weiß, das ganze Innere des Ansaugkrümmers mit Öl ..... Nach Überlegung hätte ich gefurzt weinen : Mrgreen:

Dann habe ich das Entlüftungsrohr so ​​verlegt, dass es vor dem Verschluss liegt (lächerlicher Unterdruck), das ist sicherer.

Aus der Sauggasgeschwindigkeit können Sie sich einen Eindruck verschaffen/Ihren Durchmesser berechnen. In einem Buch „Engine Inflation“ von Luc Meloua spricht er von einer durchschnittlichen Ansauggasgeschwindigkeit von 60 bis 100 m/s bei Vollgas auf Höhe des Vergaserdurchmessers. Darüber hinaus wird der Druckabfall erheblich und die Füllung bricht den Mund ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 31/03/12, 12:13

Ok,
Okay, also lasse ich es so, und ich werde sehen, ob es meinen Konso betrifft, was ...
Für die Reniflar ist es in Amon des Windes, also kein Problem.

Thanks!
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
ciwil66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/07/12, 19:57




von ciwil66 » 17/07/12, 00:35

Hallo Pablo, ich bin Cyril
Bist du noch in Ariege? Ich würde dich gerne treffen, ich würde gerne einen Pantone-Schnitt machen, aber davor möchte ich Leute sehen, die auftauchen, die ein wenig Erfahrung haben. hier sind nicht immer in der ecke schreibe mir bald
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste