508 Mercedes Doping: selbst gemachte Reaktor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/06/08, 20:57

Hallo Jime
jime schrieb:... Ich möchte lediglich das Öffnen und Schließen des Wasserflusses über einen Schalter im Fahrgastraum steuern, aber es stimmt, dass das nicht die optimalste Lösung für die Geschwindigkeits- und Temperaturänderungen des Reaktors ist


Schauen Sie unten, ich habe einen Miniatur-Hebelschalter am Gashebel der Einspritzpumpe montiert. Hier wird es verwendet, um den Leerlauf zu erkennen, aber Sie könnten auch ein gleichwertiges Ding (einstellbar) montieren, das die minimale Motorlast erkennt, bei der Sie auf hohen Wasserdurchfluss umschalten möchten. Eine Halterung (das dauert am längsten), ein Schalter, ein Relais ... es ist immer noch relativ einfach.

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 07/06/08, 17:00

Hallo flytox

Ihre Lösung ist interessant, ich am Ende ein 12V Magnetventil Bestellung, denn nun der Ausbruch nur durch manuelle Betätigung auf einem interuptor, nach der Verwendung von ganzen Sommer LKW gemacht werden werde ich eine Lösung würde am Ende der Wahl, ich habe ein wenig mehr Rückstoß ..
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/06/08, 04:26

Hallo
jime schrieb:Hallo flytox

Ihre Lösung ist interessant, ich am Ende ein 12V Magnetventil Bestellung, denn nun der Ausbruch nur durch manuelle Betätigung auf einem interuptor, nach der Verwendung von ganzen Sommer LKW gemacht werden werde ich eine Lösung würde am Ende der Wahl, ich habe ein wenig mehr Rückstoß ..


So werden Sie viel lernen
Zu Beginn suchen Sie manuell nach der Antwort auf dem Motor. Sobald Sie die Wassermenge gefunden haben (die sich nicht in einem Fenster befindet, das nicht so eng ist, wie man denken könnte), automatisieren Sie das kleine Ventil
sucht nach dem richtigen Durchfluss, damit das Ventil nicht für längere Zeit geschlossen bleibt.

zwei Kriterien, für die Steuerung des Ventils die Austrittstemperatur des Reaktors und der Füllstand im SG.



Sie werden feststellen, dass ich eine manuelle Taste beibehalten habe, um gelegentlich Wasser zu senden.

Beachten Sie, dass mehrere Baugruppen auf der forum oder anderswo einen ganz anderen Wasserverbrauch und doch ähnliche Ergebnisse haben, selbst in Ihren Tests werden Sie Überraschungen in Bezug auf den Wasserverbrauch im Vergleich zur Wirtschaftlichkeit erleben.
Ich hatte Ergebnisse mit 0,8 l Wasser pro 100 km
das Gleiche mit 1,2 Litern pro 100 km, genug, um sich über die zu übernehmende Einstellung zu wundern (es ist nicht nur die Feuchtigkeit der Umgebungsluft, die einen Einfluss hat, sondern vielmehr die Zusammensetzung der feuchten Luft, die in den Reaktor gelangt).
Mit 0,5 Liter habe ich keine guten Ergebnisse erzielt, eher mangelnde Leistung spürt man am Pedal
Achten Sie auf den Moment, in dem Sie beim Beschleunigen mehr Drehmoment spüren, und reduzieren Sie das Wasser leicht. Er befindet sich in diesem Fenster. Guter Test, seien Sie geduldig

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 29/06/08, 22:19

Hallo an alle

Deshalb habe ich in der Kabine ein Magnetventil mit Schalter installiert, um die Wasserzufuhr vor dem Tropf zu öffnen und zu schließen, Luxus!

Ich habe einen neuen Verbrauchstest durchgeführt, interessant, 11,6 l/100 gehen für 0,5 l/h Wasser, das ist mein bestes Ergebnis, ich werde es mit 1 l/h Wasser oder etwas mehr wiederholen, mit diesem Durchfluss habe ich Nachdem ich mein bisher bestes Ergebnis erzielt hatte (11,95 l/100), wird dies meine Einstellung für den Sommer sein

Und diese Woche gehe ich wegen der Umweltverschmutzung zum CT, ich musste zu Beginn des Jahres dorthin, ich kann nicht zu lange warten, um bessere Ergebnisse zu erzielen, weil ich viele Kilometer zurücklegen werde und so weiter Es gibt viele blaue Flecken... Ich warte gespannt auf das Ergebnis..

Vielleicht habe ich auch einen Plan, meine Theke zu reparieren, ich habe einen Präzisionsdreher gefunden, der mir vielleicht zu geringeren Kosten ein neues Zahnrad herstellen kann, das muss noch bestätigt werden
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 30/06/08, 15:29

Nun, ich bin schneller als erwartet zum CT gegangen, Ergebnis der Opazität des Rauchs 1,16, dann 1,03, laut Aussage des Kontrolleurs, das ist nicht schlecht für einen Lastwagen dieses Alters, leider habe ich auf meinem vorherigen CT-PV keine Opazitätsergebnisse , es wird lediglich angegeben, dass das Ergebnis weniger als 2,5 m-1 beträgt

Bild
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 18/08/08, 15:31

ein hallo aus dem elsass

Ich reiste mit 985km 105L unverblümt mit 25% Raps gemischt, etwas mehr 10L / 100 und 0,7L / Zeit des Wassers, geht das System in die Tat umzusetzen !!
Fast keine Autobahn, nur die Bundes- und Departementsstraße mit Kreisverkehr, Ampel, Bergung und allem, was dazugehört ...
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 19/09/08, 12:17

Hallo an alle
Zurück im Var merkte ich dann, dass mein Verbrauch auf der Rückfahrt viel höher war als der auf der Hinfahrt, ich bin von 10L/100 auf 13-14L/100 zurückgegangen, was ist passiert??

Nachdem ich den Einlasshahn zerlegt habe, finde ich Ruß im Rohr. Oh mein Gott, da sollte kein Gas drin sein? Ich dachte, eines meiner Lote wäre herausgekommen, aber nein, es ist das Kupferrohr zur Erwärmung des Lufteinlasses, das den Schaden erlitten hat Schmerzen durch die Hitze des Auspuffs. Durch die Dehnungskraft brach der Ellenbogen. Ich hatte während des Zusammenbaus darüber nachgedacht und dachte, dass ich durch die Verwendung von starrem Kupfer solche Probleme vermieden hätte, aber der dünnere Bogen hielt nicht stand.

Bild

Programmwechsel, die Luft wird im Auspuff nicht mehr erhitzt, ich gehe nicht das Risiko eines weiteren Bruchs ein.
Der Lufteinlass befindet sich jetzt am GVI-Einlass, das Luft-Wasser-Gemisch befindet sich also am GVI-Einlass. Ich habe die Demontage genutzt, um einen Tank in der Kabine zu installieren, immer noch mit dem Magnetventil zur Steuerung des Wassereinlasses und des Durchflusses Da der Winter nahte, isolierte ich die Luft- und Wassereinlassrohre mit Polyurethan-Schaumstoff, der durch meine gute alte Tropfanlage gewährleistet war.
Der Lufteinlass liegt gegen den Motor, um auch im Winter warme Luft anzusaugen.

Ein weiterer schwarzer Fleck wurde repariert, der Verbindungsschlauch zwischen dem Gvi und dem Reaktoreinlass, der schmolz, bevor er aushärtete und wiederum brach. Zuerst hatte ich eine 3-mm-Düse, die ich durch eine 5-mm-Düse ersetzte, sogar das Problem, dass der Schlauch schmilzt und durchstochen wird. Ich habe dann alles durch hartgelötetes Kupfer ersetzt, also habe ich eine 5-mm-Düse in das Kupferrohr eingesetzt, um den GVI zu zähmen, aber der Austausch wird komplizierter sein als beim Gummischlauch

Bild

Bild


Nachdem ich das System getestet habe, kann ich es mit 2L/Stunde beschicken, ohne den Reaktor zu ertränken, mehr habe ich nicht probiert. Am Reaktorausgang herrscht dann eine T° von 170°, jetzt muss nur noch die Durchflussrate fein eingestellt werden erneut. Wassereinlass
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/09/08, 04:05

Hallo

Programmwechsel, die Luft wird im Auspuff nicht mehr erhitzt, ich gehe nicht das Risiko eines weiteren Bruchs ein.
Der Lufteinlass befindet sich nun am GVI-Einlass, das Luft-Wasser-Gemisch befindet sich also am GVI-Einlass,


Es fängt an, wie meine Bearbeitung auszusehen :D Einfacher zu handhabende Luft und Wasser am Einlass eines trockenen GV, komplett aus stark geschweißtem Edelstahl.


Nachdem ich das System getestet habe, kann ich es mit 2L/Stunde beschicken, ohne den Reaktor zu ertränken, mehr habe ich nicht probiert. Am Reaktorausgang herrscht dann eine T° von 170°, jetzt muss nur noch die Durchflussrate fein eingestellt werden erneut. Wassereinlass


170c Leistung mit 2 Litern Wasser muss der Motor erzwingen
1,8 Liter bei 110 km/h auf der Autobahn. Ich habe etwa 110 °C und weniger. Bei 1,2 Litern Wasser schwankt die Temperatur zwischen 135 °C und 150 °C
Die Austrittstemperatur reagiert mit großer Trägheit, aber sobald es heiß ist, können Sie Wasser durchlassen.

Als es ausfiel, haben Sie keinen Leistungsverlust beim Beschleunigen bemerkt?

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 21/09/08, 09:13

hallo andre

Andre schrieb:Es fängt an, wie meine Bearbeitung auszusehen :D Einfacher zu handhabende Luft und Wasser am Einlass eines trockenen GV, komplett aus stark geschweißtem Edelstahl.


Genau, ich habe bei der Reparatur an dich gedacht, ich wollte eine einfachere Lösung ausprobieren, an einem forum Mir wurde auch gesagt, dass Mercedes-Utility-Enthusiasten (die die Luft direkt in den GVI leiten) vielleicht von hier aus kamen


170c Leistung mit 2 Litern Wasser muss der Motor erzwingen
1,8 Liter bei 110 km/h auf der Autobahn. Ich habe etwa 110 °C und weniger. Bei 1,2 Litern Wasser schwankt die Temperatur zwischen 135 °C und 150 °C
Die Austrittstemperatur reagiert mit großer Trägheit, aber sobald es heiß ist, können Sie Wasser durchlassen.

Als es ausfiel, haben Sie keinen Leistungsverlust beim Beschleunigen bemerkt?

André


Um 170°C zu haben, fahre ich im 5. Gang mit 85km/h (meine Höchstgeschwindigkeit beträgt 90km/h)
Eigentlich wollte ich die Grenzen des Systems testen
Ich werde mich jetzt darauf konzentrieren, den idealen Durchfluss zwischen 10 und 20 % meines Go-Verbrauchs zu finden, ich denke, er wird zwischen 0,8 und 1,5 l Wasser pro Stunde liegen

Als mein System ausfiel, bemerkte ich vor allem bergauf die Veränderung, weniger Leistung und vor allem viel mehr schwarzen Rauch aus dem Auspuff.
Mir war auch aufgefallen, dass mein Wasserverbrauch auf 0,7 l/Stunde begrenzt war, es war unmöglich, mehr zu verbrauchen, wenn der Tropf weit geöffnet war. Ich ging zunächst davon aus, dass das Rohr verstopft oder eingeklemmt war, aber nein, in Wirklichkeit drangen die Abgase hinein Die andere Richtung, das waren meine Kopfschmerzen diesen Sommer!!


Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, kann interessant oder gefährlich sein. Die Luft-Wasser-Verbindung dient mir als Pufferraum, um Wasser aufzunehmen, wenn der Motor im Leerlauf läuft (rotes Licht, Stopp). Anstatt den GVI zu füllen, fließt das zusätzliche Wasser durch durch den Lufteinlass, um sich bis zur nächsten Beschleunigung anzusammeln.
Wenn ich neu starte, gehe ich daher einige Minuten lang ohne Luft, die Zeit, in der das überlaufende Wasser durch den GVI fließt, um gekocht zu werden. Ich denke, es ist interessant, beim Beschleunigen einen Wasserüberschuss zu haben. Das ist der Moment, in dem man den Reaktor am meisten aufheizt (bei den Anstiegen).
Vorausgesetzt natürlich, dass der Reaktor während der Abschaltung nicht zu stark abgekühlt ist.

Das lässt mich sagen, dass es bei kurzen Stopps funktionieren kann, bei einem längeren Stopp muss ich wie üblich das Magnetventil aktivieren, auf die Gefahr hin, dass ich sonst bei der nächsten Beschleunigung zu viel Wasser aussende, was den Reaktor überflutet und vor allem, um Wasser in den Motor zu befördern

Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/09/08, 17:42

Hallo
Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, kann interessant oder gefährlich sein. Die Luft-Wasser-Verbindung dient mir als Pufferraum, um Wasser aufzunehmen, wenn der Motor im Leerlauf läuft (rotes Licht, Stopp). Anstatt den GVI zu füllen, fließt das zusätzliche Wasser durch durch den Lufteinlass, um sich bis zur nächsten Beschleunigung anzusammeln.
Wenn ich neu starte, gehe ich daher einige Minuten lang ohne Luft, die Zeit, in der das überlaufende Wasser durch den GVI fließt, um gekocht zu werden. Ich denke, es ist interessant, beim Beschleunigen einen Wasserüberschuss zu haben. Das ist der Moment, in dem man den Reaktor am meisten aufheizt (bei den Anstiegen).


Nicht im Moment der Beschleunigung muss Wasser geschickt werden, sondern nach der Beschleunigung, wenn die Wärme im GV und im Reaktor vorhanden ist System
Abhängig von den physikalischen Abmessungen (Höhe) des GV senkt eine Ansammlung von Wasser die Temperatur des GV unter 100 °C und sie sind außen mit schwarzem Ruß bedeckt, der den Wärmeaustausch beeinträchtigt
Warum 2 Luft- und Wassereinlasskanäle im SG? Nur ein Luftkanal und Sie fügen das Wasser in denselben Kanal hinzu.
Ich vermeide die Ansammlung von Wasser im GV. Ich habe mit einem Indikator für das Vorhandensein von Wasser im GV und einem Elektrovane gearbeitet, um das Wasser abzuschneiden, damit ein niedriger Wasserstand von 6 mm am Boden des GV nicht überschritten wird, I Schnell wurde mir klar, dass es vorzuziehen wäre, es trocken zu betreiben und ihm entsprechend der verfügbaren Wärme Wasser zuzuführen.
Sie müssen nach dem minimalen Wasserverbrauch suchen, bei dem der Verbrauch dem ohne Wasserdotierung entspricht, und nach dem maximalen Wasserverbrauch, bei dem die Kraft Ihnen ein gutes Gefühl gibt. Der beste Verbrauch liegt knapp unter diesem gefühlten Krafteffekt.

Die im Abgas verfügbare Wärme ist abhängig vom verbrauchten Diesel mit einer gewissen Trägheit
Der Wasserverbrauch steht in Beziehung zum verbrauchten Gasöl

1,2 Liter für einen Verbrauch von 6 Litern Diesel in meinem Fall

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste