Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 10/06/16, 18:38

Guten Tag!

Flytox schrieb:Was ist die Rutenmündung mit dem km?

Keine Ahnung, wir haben nicht zerlegt, um zu sehen ..
Wir haben einen zweiten Reaktor, der fast zum Austausch bereit ist, aber es wird erst eine Woche dauern.

Flytox schrieb:Es scheint mir, dass André mehrmals darüber gesprochen hat, dass es mit wenig Wasser am Boden des Bubblers besser funktioniert hat. Höhere Wassertemperatur im Bubbler? und / oder größeres Volumen über dem Wasser, was "besseren" Dampf ergibt? Wenn Sie in beiden Fällen die Temperatur der Flotte messen könnten, könnten wir uns etwas weiterentwickeln !?

Die Temperatur ist nicht sehr hoch, weil es kein Heizsystem für das Wasser gibt, aber der Bubbler wird durch die Luft aus dem Kühler "erwärmt", weil er ziemlich nahe ist.
Ich glaube aber nicht, dass das Wasser mehr als 40 ° C ist.

Flytox schrieb:In einem meiner noch nicht realisierten "Projekte" gibt es ein System mit einer sehr kleinen 12-V-Pumpe (die heißes Wasser unterstützt), die den Bubbler sehr langsam von unten füllt. Im Bubbler gibt es einen Überlauf, der es ermöglicht, dass: ein konstanter Schwimmer- und Wasserstand in einen 5-Liter-Tank darunter zurückkehrt. Die Pumpe saugt diesen Behälter an und spuckt in ein vom Kühlmittel erwärmtes Kupferrohr. Am Ende spuckt es Wasser bei ca. 85 ° C in den Bubbler. Sie benötigen einen kleinen Filter für diesen Kreislauf, sonst funktioniert er nicht lange (Konkretionen / Algen / Bakterien usw.) : Mrgreen: )


Ich dachte daran, so etwas zu tun, aber es ist nicht offensichtlich und es muss rechtzeitig zuverlässig sein.
0 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 04/07/16, 18:56

Salut!

Flytox schrieb:Was ist die Rutenmündung mit dem km?


Das Obermaterial ist im Vergleich zum Anfang etwas "gebräunt", hat sich aber nicht wesentlich verändert.
Der erste Reaktor wurde zerlegt und ein "neuer" installiert, bei dem der Stab mit zwei Keramikringen elektrisch isoliert ist.

Wir haben noch keine Daten, da der Bus ein Brückenproblem hat und es fast 10 Tage her ist, dass er angehalten wird, weil das Zimmer in Santa Cruz nicht verfügbar ist. Sie müssen nach Möglichkeiten suchen .. und es scheint ein seltenes Stück zu sein .. weinen
Samstag gab es hoffnung eine komplette brücke für den ersatz gefunden zu haben .. da weiss ich nicht mehr ..

Flytox schrieb:In einem meiner noch nicht realisierten "Projekte" gibt es ein System mit einer sehr kleinen 12-V-Pumpe (die heißes Wasser unterstützt), die den Bubbler sehr langsam von unten füllt. Im Bubbler gibt es einen Überlauf, der es ermöglicht, dass: ein konstanter Schwimmer- und Wasserstand in einen 5-Liter-Tank darunter zurückkehrt. Die Pumpe saugt diesen Behälter an und spuckt in ein vom Kühlmittel erwärmtes Kupferrohr. Am Ende spuckt es Wasser bei ca. 85 ° C in den Bubbler. Sie benötigen einen kleinen Filter für diesen Kreislauf, sonst funktioniert er nicht lange (Konkretionen / Algen / Bakterien usw.) : Mrgreen: )


Dort arbeite ich an einem "Bubbler" mit einem Ultraschallvernebler, einer Pumpe und einem Kühler ...

Meine Idee ist es, den Nebelapparat am Boden eines vertikalen Rohrs mit einem Überlauf von 1cm über dem Nebelapparat zu platzieren und zum Wassertank zurückzukehren.
oben ein Lufteinlass und oben am Rohr der Auslass zum Reaktor ...
Eine Pumpe leitet Wasser aus dem Tank zu einem kleinen Kühler (anfangs Öl), der sich direkt hinter dem Kühler des Busses befindet, und dann vom Kühlerauslass zum Wassereinlass des Rohrs.

Somit verbleiben nur noch 1cm Wasser auf der Nebelmaschine.
Das Verneblermodell, das ich gefunden habe, ist "variabel", das heißt, wir können die Verneblung und damit den Wasserfluss anpassen.

Ich habe bereits den Ölkühler (der von einem Motorrad kommt), die Wasserpumpe 12v (Kraftstoffpumpe Auto), die Fähre .. Ich habe einen Kanister 2.5l mit zwei Kappen gefunden, es widersteht heißes Wasser bei 100 ° C (von mir getestet)
Einer der Stopfen wird für den Rücklauf und die Wassersaugstange gebohrt, der andere dient zum Befüllen.

Ich muss noch den Ultraschall-Piezo holen ... und die "Bubbler-Röhre" machen ... : Roll:
0 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von Flytox » 04/07/16, 21:44

El Boliviano schrieb:Salut!

Flytox schrieb:Was ist die Rutenmündung mit dem km?


Das Obermaterial ist im Vergleich zum Anfang etwas "gebräunt", hat sich aber nicht wesentlich verändert.
Der erste Reaktor wurde zerlegt und ein "neuer" installiert, bei dem der Stab mit zwei Keramikringen elektrisch isoliert ist.

Wie setzen Sie Wasser ein: Regen, demineralisiert, Wasserhahn etc ....?



Dort arbeite ich an einem "Bubbler" mit einem Ultraschallvernebler, einer Pumpe und einem Kühler ...

meine idee ist es, den fogger am boden eines senkrechten rohres mit einem überlauf an zu platzieren 1 cm über dem Zerstäuber mit Rückführung in den Wassertank.
oben ein Lufteinlass und oben am Rohr der Auslass zum Reaktor ...

Ich bin sicher, es gibt eine Menge interessanter Dinge, die mit diesem System zu tun haben. 8)
Für die "1 cm" durchgeführten Tests ändert sich durch sehr geringes Variieren dieser Höhe der Dampfstrom in konsequenter Weise. Im besten Fall schaffen Sie es, eine höhenverstellbare.

Das Verneblermodell, das ich gefunden habe, ist "variabel", das heißt, wir können die Verneblung und damit den Wasserfluss anpassen.

* Kannst du uns mehr erzählen? (Variation auf welche Weise?).
* Die Zerstäuber (Mono-Elemente), die wir hier finden (Chinoiseries), sind in 24 V-Alternative, müssen einen Anpassungs-Hack machen.
* Normalerweise haben Zerstäuber einen relativ geringen Dampfstrom (wie 250 ml / h). Für mein Auto habe ich mir überlegt, 4 zu setzen, die ich unabhängig liefern kann, um den Durchfluss zu variieren. Sie, die einen großen Motor haben, müssten vielleicht 8 montieren?
* Chai nicht, wenn ich die Baugruppe verstehe, die Sie erreichen möchten, aber der Piezo überhaupt kein heißes Wasser mag (Grenzwert 80 °? Und extrem niedrige Lebensdauer bei dieser Temperatur?) ..... . :Stirnrunzeln: : Wink:
Wenn Sie nur die Luft erhitzen, in der Sie den Nebel verdünnen, muss es gut sein.

Um den Dampfstrom zu variieren, besteht auch die Möglichkeit, mit einer kleinen Klappe die Luftmenge zu variieren, die in den Schlauch einströmt / diesen fegt und den Dampf transportiert. Ist möglicherweise einfacher zu handhaben als mit der elektrischen / elektronischen Steuerung, zumindest anfangs.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste