Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 18/05/16, 15:23

Guten Tag!

Entschuldigung für die Verzögerung, aber einige "technische" Probleme : Schock: :böse: sind gekommen, um die Projekte zu stören ..

Also haben wir es geschafft, einen Edelstahlreaktor in einem Rohr von 16x24mm x 260mm Länge mit einem Stab von 14.5mm herzustellen.
Beide Enden sind T mit Edelstahlstopfen, die mit einem Sackloch von 12mm versehen sind und die Stange halten (die Enden der Stange sind auf 11.5mm auf 20mm gedreht).

So kann sich die Stange selbst einschalten. (Problem ??)

Der Reaktor wurde in einer Fahrzeugatmosphäre angebracht, wobei ein Loch von 28x 50mm in den Auslass an 350mm der Ventile eingebracht wurde (es ist nicht möglich, näher zu sein, er befindet sich im Sammler oder im Flansch).

Ein einfacher Bubbler aus einer transparenten Box vom Typ "Tupperware".
Der Lufteinlass ist ein Motorradluftfilter, der an ein Kupferrohr mit einem Winkel von 24mm angeschlossen ist, das am horizontalen Teil perforiert ist.
Kapazität von 0.8liter Wasser.
Die Absaugung erfolgt von oben über ein innenliegendes Bewässerungsrohr von +/- 18mm, das über ein Rohr von 16mm auf 200mm in den Reaktor gelangt (nicht zum Schmelzen wegen der Nähe des Abgases)

Der Reaktorauslass gelangt über ein Kupferrohr aus 12x14 in den Einlass in der Ummantelung zwischen Luftfilter und Ventil.
Über ein Dutzend Zentimeter setzen wir eine transparente Hülle ein, um den Dampf durchzulassen, und gleichzeitig dient sie als Puffer für Vibrationen.

Es gibt Depressionen, sprudelnde Blasen (aber nicht viel für meinen Geschmack) : Roll:

Nun, aus Sicht der Leistung gibt es keinen großen Unterschied, ob es ... :? laut fahrer. (es bleibt subjektiv)
Conso Sicht, auch nichts Super-Top .. Wir erwarten die Ergebnisse der nächsten Maßnahmen in dieser Woche, da die Aufzeichnungen der Kilometer in den ersten drei Tagen schlecht gemacht wurden. aber durch Extrapolation hätten wir kaum 1litre / 100Km gewonnen :|

Auf der anderen Seite ist bei der Schwarzrauchentwicklung ein deutlicher Fortschritt zu verzeichnen. außer bei einer brutalen Beschleunigung, wo es immer noch eine hübsche schwarze Wolke gibt .. aber immer weniger.

Ich habe Geschichten über die Einlaufzeit des Motors gelesen, um eine bessere Leistung zu erzielen. Ihre Erfahrungen?
0 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von Flytox » 18/05/16, 18:59

El Boliviano schrieb:Guten Tag!

Entschuldigung für die Verzögerung, aber einige "technische" Probleme : Schock: :böse: sind gekommen, um die Projekte zu stören ..

Also haben wir es geschafft, einen Edelstahlreaktor in einem Rohr von 16x24mm x 260mm Länge mit einem Stab von 14.5mm herzustellen.
Beide Enden sind T mit Edelstahlstopfen, die mit einem Sackloch von 12mm versehen sind und die Stange halten (die Enden der Stange sind auf 11.5mm auf 20mm gedreht).

So kann sich die Stange selbst einschalten. (Problem ??)

Nein, möglicherweise kann es vibrieren und Geräusche machen? ... Wenn andererseits die Stange abnehmbar bleibt, muss ein sehr interessanter Test durchgeführt werden. Es führt den Stabvergleich durch, während Sie ihn montieren und an elektrisch isolierten "Ringen" montieren. Es gibt eine Theorie über den Betrieb des Reaktors, die von der Elektrifizierung der im Dampf enthaltenen Wassertröpfchen spricht. Das Isolieren des Stabes vom Boden des Reaktors, damit er sich auch selbst aufladen kann, kann Auswirkungen auf die Elektrifizierung des Dampfes haben .... (hatte nie Zeit, diesen Test durchzuführen : Cheesy: )

Der Reaktor wurde in einer Fahrzeugatmosphäre angebracht, wobei ein Loch von 28x 50mm in den Auslass an 350mm der Ventile eingebracht wurde (es ist nicht möglich, näher zu sein, er befindet sich im Sammler oder im Flansch).

So solltest du maximale Hitze ernten. 8)

Ein einfacher Bubbler aus einer transparenten Box vom Typ "Tupperware".
Der Lufteinlass ist ein Motorradluftfilter, der an ein Kupferrohr mit einem Winkel von 24mm angeschlossen ist, das am horizontalen Teil perforiert ist.
Kapazität von 0.8liter Wasser.
Die Absaugung erfolgt von oben über ein innenliegendes Bewässerungsrohr von +/- 18mm, das über ein Rohr von 16mm auf 200mm in den Reaktor gelangt (nicht zum Schmelzen wegen der Nähe des Abgases)

Wie schnell verbrauchen Sie diesen Wassertank?
Das horizontale perforierte Teil haben Sie nicht eine Crobar oder ein Foto?
Dein Bubbler ist Plastik? Erhitzen Sie das Wasser auf die eine oder andere Weise?

Der Reaktorauslass gelangt über ein Kupferrohr aus 12x14 in den Einlass in der Ummantelung zwischen Luftfilter und Ventil.
ungefähr zehn cm,

So öffnen Sie Ihren Schlauch in der Hülle (Rasieren, in der Mitte, löffelförmig etc ...)

Wir setzen eine transparente Hülle ein, um den Dampf durchzulassen und gleichzeitig dient sie als Stoßdämpfer für Vibrationen.

Im Prinzip ist es sehr gut, in der Praxis können wir im normalen Straßenbetrieb nichts sehen, da wir im Cockpit sind ... Aber diese Information ist sicherlich die vernünftigste. (sehen Sie einen weißen Nebel oder einen Tropfenstrom, abhängig von der Verwendung des Motors usw.)

Es gibt Depressionen, sprudelnde Blasen (aber nicht viel für meinen Geschmack) : Roll:

Wir können die Vertiefung einfach mit einem U-förmigen Rohr messen. Laut André ist eine Vertiefung erforderlich, die einer Wassersäule von etwa 80 cm Höhe entspricht. Sicherlich nur mit einem Venturi im Eintritt zu bekommen. Wenn Sie die Manipulation durchführen, lupen Sie nicht und schlucken Sie nicht das ganze Wasser aus der Pfeife, wie mit zu viel Wut. : Cheesy:

Nun, aus Sicht der Leistung gibt es keinen großen Unterschied, ob es ... :? laut fahrer. (es bleibt subjektiv)
Conso Sicht, auch nichts Super-Top .. Wir erwarten die Ergebnisse der nächsten Maßnahmen in dieser Woche, da die Aufzeichnungen der Kilometer in den ersten drei Tagen schlecht gemacht wurden. aber durch Extrapolation hätten wir kaum 1litre / 100Km gewonnen :|

Dies sollte nach einigen "methodischen" Versuchen mit einer Feinabstimmung einhergehen, insbesondere wenn Sie die Menge / Qualität des "Dampfes" beherrschen, den Sie dem Motor zuführen können.

Auf der anderen Seite ist bei der Schwarzrauchentwicklung ein deutlicher Fortschritt zu verzeichnen. außer bei einer brutalen Beschleunigung, wo es immer noch eine hübsche schwarze Wolke gibt .. aber immer weniger.

Der Motor und der Topf räumen nicht sofort auf, sie brauchen ein paar volle.

Ich habe Geschichten über die Einlaufzeit des Motors gelesen, um eine bessere Leistung zu erzielen. Ihre Erfahrungen?

Es ist schwierig, kategorisch zu sein, aber meinerseits wurde mein bester Verbrauch nicht unmittelbar nach einer Änderung meines Systems erzielt. Nehmen wir an, zwischen der Zeit, um die neue Funktionsweise des Systems nach der Änderung zu zähmen und die zu erhöhen neuer Verbrauch in mehr oder weniger zuverlässiger / repräsentativer Weise dauert es 100 bis 300 km? Zum Beispiel scheint ein polierter Reaktorstab weniger gut zu funktionieren als ein wenig "schmutzig" (aber wie schnell wird er schmutzig? : Cheesy: )
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 18/05/16, 19:29

Flytox schrieb:Nein, möglicherweise kann es vibrieren und Geräusche machen? ... Wenn andererseits die Stange abnehmbar bleibt, muss ein sehr interessanter Test durchgeführt werden. Es führt den Stabvergleich durch, während Sie ihn montieren und an elektrisch isolierten "Ringen" montieren. Es gibt eine Theorie über den Betrieb des Reaktors, die von der Elektrifizierung der im Dampf enthaltenen Wassertröpfchen spricht. Das Isolieren des Stabes vom Boden des Reaktors, damit er sich auch selbst aufladen kann, kann Auswirkungen auf die Elektrifizierung des Dampfes haben .... (hatte nie Zeit, diesen Test durchzuführen : Cheesy: )

Kein besonderes Geräusch ...

Ich werde sehen, welchen elektrischen Isolator ich verwenden kann. (Der Kunststoff hält den Stoß nicht :D )

Flytox schrieb:Wie schnell verbrauchen Sie diesen Wassertank?
Das horizontale perforierte Teil haben Sie nicht eine Crobar oder ein Foto?
Dein Bubbler ist Plastik? Erhitzen Sie das Wasser auf die eine oder andere Weise?

Also fügten wir nach 230Km (in der Stadt) Wasser über 300ml hinzu (es wurde nicht gemessen).

Momentan gibt es keine Warmwasserbereitung. aber hier ist es nicht sehr cool .. (außer heute, wo wir nur 18 ° C haben : Roll: )

Der horizontale perforierte Teil ist mit Löchern von 2mm (mindestens 150) am unteren Teil und an den Seiten durchbohrt, fast keine an der Oberseite.
Es gibt 120mm horizontal bei +/- 1cm vom Boden des Bubblers.
Ich werde Bilder machen ..
Flytox schrieb:So öffnen Sie Ihren Schlauch in der Hülle (Rasieren, in der Mitte, löffelförmig etc ...)

Es ist ein Ellbogen, der fast in der Mitte der Scheide passiert, um einen Venturi-Effekt zu erzielen;)

Flytox schrieb:
Wir setzen eine transparente Hülle ein, um den Dampf durchzulassen und gleichzeitig dient sie als Stoßdämpfer für Vibrationen.

Im Prinzip ist es sehr gut, in der Praxis können wir im normalen Straßenbetrieb nichts sehen, da wir im Cockpit sind ... Aber diese Information ist sicherlich die vernünftigste. (sehen Sie einen weißen Nebel oder einen Tropfenstrom, abhängig von der Verwendung des Motors usw.)

Ja, das Ziel war nicht, während der Fahrt zu sehen, sondern anzuhalten, wenn der Dampf ankommt und vorbeigeht.

Flytox schrieb:
Es gibt Depressionen, sprudelnde Blasen (aber nicht viel für meinen Geschmack) : Roll:

Wir können die Vertiefung einfach mit einem U-förmigen Rohr messen. Laut André ist eine Vertiefung erforderlich, die einer Wassersäule von etwa 80 cm Höhe entspricht. Sicherlich nur mit einem Venturi im Eintritt zu bekommen. Wenn Sie die Manipulation durchführen, lupen Sie nicht und schlucken Sie nicht das ganze Wasser aus der Pfeife, wie mit zu viel Wut. : Cheesy:

Ich werde es noch besser machen, ich kann Depressionen mit einem Manometer messen. Ich weiß, wo es eine gibt. 8)

Flytox schrieb:Dies sollte nach einigen "methodischen" Versuchen mit einer Feinabstimmung einhergehen, insbesondere wenn Sie die Menge / Qualität des "Dampfes" beherrschen, den Sie dem Motor zuführen können.
Der Motor und der Topf räumen nicht sofort auf, sie brauchen ein paar volle.

Ja, ich stelle mir vor ..
Ich denke, wir müssen für mehr Wasserkonsum arbeiten.

Flytox schrieb:Es ist schwierig, kategorisch zu sein, aber meinerseits wurde mein bester Verbrauch nicht unmittelbar nach einer Änderung meines Systems erzielt. Nehmen wir an, zwischen der Zeit, um die neue Funktionsweise des Systems nach der Änderung zu zähmen und die zu erhöhen neuer Verbrauch in mehr oder weniger zuverlässiger / repräsentativer Weise dauert es 100 bis 300 km? Zum Beispiel scheint ein polierter Reaktorstab weniger gut zu funktionieren als ein wenig "schmutzig" (aber wie schnell wird er schmutzig? : Cheesy: )


Wir werden also sehen, was am Ende der Woche passiert. Der Bus fährt derzeit und die Messungen werden genauer durchgeführt (wir sind mit vollem Bus in einem Bus abgereist, während wir zu Beginn mit einem "halben" Tank abgereist sind und die tatsächliche Menge schwer einzuschätzen sind. dort war.
1 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von Flytox » 18/05/16, 20:48

Flytox schrieb:Wie schnell verbrauchen Sie diesen Wassertank?
Das horizontale perforierte Teil haben Sie nicht eine Crobar oder ein Foto?
Dein Bubbler ist Plastik? Erhitzen Sie das Wasser auf die eine oder andere Weise?

Also fügten wir nach 230Km (in der Stadt) Wasser über 300ml hinzu (es wurde nicht gemessen).

Als Ausgangspunkt können Sie einen Konso von 1.5 zu 3 Liter / 100km betrachten

Momentan gibt es keine Warmwasserbereitung. aber hier ist es nicht sehr cool .. (außer heute, wo wir nur 18 ° C haben : Roll: )

IMHO, ohne Heizung zu wenig verdampft (Sie müssen zwischen 75 und 85 ° F).

Der horizontale perforierte Teil ist am unteren Teil und an den Seiten mit Löchern von 2mm (mindestens 150) versehen. fast keine an der Spitze.
Es gibt 120mm horizontal bei +/- 1cm vom Boden des Bubblers.
Ich werde Bilder machen ..

Ein Loch oben ist zu viel! Dadurch kann das horizontale Rohr bei geringer Ansaugung fast auf dem gleichen Niveau wie der Tank mit Wasser gefüllt bleiben. Wenn der Motor "Dampf" ansaugt, blockiert das Wasser den Lufteinlass und der Schlauch kann niemals vollständig aus dem Wasser abfließen. Wenn sich alle Löcher im horizontalen Rohr darunter befinden und ausreichend abgesaugt wird, entleert das Rohr das Wasser "vollständig" und alle Löcher können gleichzeitig Luft abgeben. Die Operation ist viel regelmäßiger / reproduzierbarer.


Flytox schrieb:
Wir setzen eine transparente Hülle ein, um den Dampf durchzulassen und gleichzeitig dient sie als Stoßdämpfer für Vibrationen.

Im Prinzip ist es sehr gut, in der Praxis können wir im normalen Straßenbetrieb nichts sehen, da wir im Cockpit sind ... Aber diese Information ist sicherlich die vernünftigste. (sehen Sie einen weißen Nebel oder einen Tropfenstrom, abhängig von der Verwendung des Motors usw.)

Ja, das Ziel war nicht, während der Fahrt zu sehen, sondern anzuhalten, wenn der Dampf ankommt und vorbeigeht.

Im Stillstand (im Leerlauf am Gaspedal?) Liegt die Motortemperatur weit unter "im Dauerbetrieb auf der Straße". Was wir sehen, ist also schwer zu interpretieren. weinen

Flytox schrieb:
Es gibt Depressionen, sprudelnde Blasen (aber nicht viel für meinen Geschmack) : Roll:

Wir können die Vertiefung einfach mit einem U-förmigen Rohr messen. Laut André ist eine Vertiefung erforderlich, die einer Wassersäule von etwa 80 cm Höhe entspricht. Sicherlich nur mit einem Venturi im Eintritt zu bekommen. Wenn Sie die Manipulation durchführen, lupen Sie nicht und schlucken Sie nicht das ganze Wasser aus der Pfeife, wie mit zu viel Wut. : Cheesy:

Ich werde es noch besser machen, ich kann Depressionen mit einem Manometer messen. Ich weiß, wo es eine gibt. 8)

Erstklassig, spitzenmäßig !!! 8)

Ich denke, wir müssen für mehr Wasserkonsum arbeiten.

Sie haben die Möglichkeit, das Wasser des Bubblers zu erwärmen (Motorkühlkreislauf, Kontakt mit heißem Teil, Topf usw.)?


Wir werden also sehen, was am Ende der Woche passiert. Der Bus fährt derzeit und die Messungen werden genauer durchgeführt (wir sind mit vollem Bus in einem Bus abgereist, während wir zu Beginn mit einem "halben" Tank abgereist sind und die tatsächliche Menge schwer einzuschätzen sind. dort war.

Beiläufig, stellen Sie eine Aufzeichnung der gültigen / reproduzierbarer cons ein Minimum an Pflege erfordert zu vergleichen, was zwischen dem Verhalten des Fahrers vergleichbar ist, die Route, die Fahrzeuglast, die Saison etc .... : Wink:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 18/05/16, 23:20

Flytox schrieb:Als Ausgangspunkt können Sie einen Konso von 1.5 zu 3 Liter / 100km betrachten

Oue, wir sind also weit weg ... also müssen wir den Bubbler überprüfen, weil ich denke, dass er dort blockiert!

Flytox schrieb:IMHO, ohne Heizung zu wenig verdampft (Sie müssen zwischen 75 und 85 ° F).

Ich werde sehen, was getan werden kann, um das Wasser zu erhitzen ... aber 85 ° C, mein Kunststoff wird nicht gefallen .. : Roll:
Ich werde versuchen, heißes Wasser in den Sprudler zu geben, um zu sehen, ob es ein besseres gibt : Mrgreen:

Flytox schrieb:Ein Loch oben ist zu viel! Dadurch kann das horizontale Rohr bei geringer Ansaugung fast auf dem gleichen Niveau wie der Tank mit Wasser gefüllt bleiben. Wenn der Motor "Dampf" ansaugt, blockiert das Wasser den Lufteinlass und der Schlauch kann niemals vollständig aus dem Wasser abfließen. Wenn sich alle Löcher im horizontalen Rohr darunter befinden und ausreichend abgesaugt wird, entleert das Rohr das Wasser "vollständig" und alle Löcher können gleichzeitig Luft abgeben. Die Operation ist viel regelmäßiger / reproduzierbarer.

Ich werde die höchsten Löcher schließen ..
Ich hatte daran gedacht, einen Aquarium-Diffusor zu verwenden, um den Bubbler zu machen. Jemand hat es bereits versucht?

Flytox schrieb:Im Stillstand (im Leerlauf am Gaspedal?) Liegt die Motortemperatur weit unter "im Dauerbetrieb auf der Straße". Was wir sehen, ist also schwer zu interpretieren. weinen

Wenn der Motor gestoppt ist, läuft er natürlich ..: p Wenn Sie beschleunigen, auch im Leerlauf, funktioniert es .. Sie können sogar die Handbremse "laden" und den Motor "erzwingen" ... (Nun, es ist nicht gut für die Kupplung.)

Flytox schrieb:Sie haben die Möglichkeit, das Wasser des Bubblers zu erwärmen (Motorkühlkreislauf, Kontakt mit heißem Teil, Topf usw.)?

Ja, ich habe meine Idee! 8)
=> Entweder kann ich mit dem Kühlmittel viele Kalorien zurückgewinnen.
Das Problem wird sein, für die anderen zu "standardisieren".

=> Entweder durch Erhitzen der Luft am Einlass des Bubblers durch Ansaugen durch ein Rohr, das um den Auspuff herum umgeben ist (es werden einige Umdrehungen des Kupferauspuffs gemacht.)

Flytox schrieb:Beiläufig, stellen Sie eine Aufzeichnung der gültigen / reproduzierbarer cons ein Minimum an Pflege erfordert zu vergleichen, was zwischen dem Verhalten des Fahrers vergleichbar ist, die Route, die Fahrzeuglast, die Saison etc .... : Wink:

Ja, ich weiß ... aber ich bin nicht überall und ich muss nur wählerische Leute machen: p
0 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von Flytox » 19/05/16, 20:01

Ich werde sehen, was getan werden kann, um das Wasser zu erhitzen ... aber 85 ° C, mein Kunststoff wird nicht gefallen .. : Roll:

Viele Ausdehnungsgefäße bestehen aus Kunststoff, die Wände sind jedoch relativ dick. Außerdem könnten einige in Bubbler verwandelt werden ..... um zu studieren.

Ich werde versuchen, heißes Wasser in den Sprudler zu geben, um zu sehen, ob es ein besseres gibt : Mrgreen:

Die Zeit zum Testen des Wassers wird kalt sein, so dass Sie keine Schlussfolgerung ziehen können. Sie werden viel Mühe haben, ohne Heizung auszukommen ...

Ich hatte daran gedacht, einen Aquarium-Diffusor zu verwenden, um den Bubbler zu machen. Jemand hat es bereits versucht?

Nicht ausprobiert, aber Sie benötigen eine bestimmte Anzahl, um einen "ausreichenden" Gasfluss zu erhalten. In der Chai-Zeit kristallisiert es nicht, wenn es hält, am Boden des Bubblers kristallisiert es ab, setzt sich ab, setzt sich ab und blockiert möglicherweise die Porosität des Diffusors?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 20/05/16, 14:50

Guten Tag!

Morgen Nacht werden wir die Daten haben, um die Konso-Berechnung der Woche mit genauen Daten durchzuführen (diesmal) 8)

Wir haben einen Luftkompressor im Fahrzeug (für Bremsen, Türen.)
Wäre es ratsam, die Luft über ein Ventil in den Bubbler zu leiten, um ein stärkeres Sprudeln zu "erzwingen"? (und deshalb keine Sorgen mehr über Depressionen).

Eine weitere Option ist das Wasser in den Reaktor über eine Düse und eine elektrische Pumpe zum Einspritzen (Pumpenart Scheibe, aber zuverlässige und widerstandsfähig gegen den Dauereinsatz, ich habe es über eine Gaspumpe)
Somit gibt es keinen Bubbler und keinen kontrollierten Wasserfluss. Wenn Wasser durch ein Kupferrohr um den Auspuff geleitet wird, bevor es in den Reaktor gelangt, haben wir den erforderlichen Dampf.
0 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von Flytox » 21/05/16, 11:51

El Boliviano schrieb:Guten Tag!

Morgen Nacht werden wir die Daten haben, um die Konso-Berechnung der Woche mit genauen Daten durchzuführen (diesmal) 8)

Ja! :P

Wir haben einen Luftkompressor im Fahrzeug (für Bremsen, Türen.)
Wäre es ratsam, die Luft über ein Ventil in den Bubbler zu leiten, um ein stärkeres Sprudeln zu "erzwingen"? (und deshalb keine Sorgen mehr über Depressionen).

Es ist eine gute Idee, es zu versuchen, es wird einen Luftstrom im Bubbler auch bei den niedrigsten Motordrehzahlen ermöglichen. Schließlich nicht zu viel Luft ziehen, es muss ein Minimum für die Bremsen halten : Mrgreen:
Für den Fall, dass Ihnen ein "signifikanter" Luftstrom zur Verfügung steht, vergessen Sie nicht, dass es in bestimmten Erläuterungen zum Betrieb des Reaktors "notwendig" ist, sich in einer Depression zu befinden, damit er funktioniert. (Dies ist nicht kompatibel mit dem Blasen vor dem Reaktor?).

Eine weitere Option ist das Wasser in den Reaktor über eine Düse und eine elektrische Pumpe zum Einspritzen (Pumpenart Scheibe, aber zuverlässige und widerstandsfähig gegen den Dauereinsatz, ich habe es über eine Gaspumpe)

Auf meiner Versammlung hatte ich einen kleinen elektrischen Kompressor installiert, der mir durch dieselbe Düse ein Gemisch aus Luft und Wasser stromaufwärts des Reaktors schickte.
(Nicht alle Möglichkeiten des Tricks erkundet :| ). Wenn Sie die Anteile und die Menge an Luft, Wasser und die Temperatur am Reaktoreingang variieren möchten, werden die Einstellungsmöglichkeiten sehr groß / interessant 8).

Somit gibt es keinen Bubbler und keinen kontrollierten Wasserfluss. Wenn Wasser durch ein Kupferrohr um den Auspuff geleitet wird, bevor es in den Reaktor gelangt, haben wir den erforderlichen Dampf.


Wenn Sie den Auspuff mit einem Kupferrohr umgeben, sollte der Innendurchmesser nicht zu klein sein (mindestens 8 oder 10 mm). Das Wasser und der Dampf müssen sich "trennen" können, und das Wasser kann durch die Schwerkraft abfallen, so dass der Dampf regelmäßig entweichen kann.
Die Wicklung darf nicht vor allem nicht in waagerechter Position am Auspuff sein, wenn bei jeder Umdrehung ein Tiefpunkt entsteht, der den Durchfluss und die Heizung stark stört. Der Betrieb wird besonders instabil (ausgefüllte Räume Aufeinanderfolge von Dampfsperre und flüssigen Wasser-Paketen), Dampf lokal erzeugt einen Hot-Spot in festen Kontakt mit dem Auspuff, gewaltsam das Wasser in den vorgeschalteten oder nachgeschalteten enthaltenen ausstößt . Anstelle eines kontinuierlichen Dampfstrahls werden Säkaden von gewaltsamen Vertreibungen von Flottenfegen erhalten. (gefährliches Oberteil für den Motor und wirksames Anti für den Reaktor, der sofort ertrinkt).
Flottenrohrwicklung funktioniert besser, wenn es isoliert ist (Bsp .: Ich habe ein mit Aluminiumfolie beschichtetes Glasgewebe verwendet)
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
El boliviano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/09/12, 09:18
Ort: Bolivien
x 1

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von El boliviano » 07/06/16, 01:30

Guten Tag!

Entschuldigen Sie die Verzögerung, aber von Zeit zu Zeit werden unerwartete Ereignisse eingeladen ...: p

Wir haben also zwei volle Wochen mit relativ genauen Daten, um den Konso zu berechnen.

Wir haben 1.9l / 100km Nachteile gewonnen.
Es ist besser als nichts .. aber wir haben mehr erwartet ..
Auf der anderen Seite wurden die Dämpfe drastisch reduziert und die Leistung (Filz) des Motors wiederhergestellt und angelassen.

Wir haben den Stab nicht elektrisch isoliert, weil wir keinen Isolator gefunden haben, und vor allem haben wir keine Zeit, den Reaktor zu demontieren.
Wir fingen an, eine zweite für das Befestigungs- und Verbindungsteil zu machen, wo wir die Stange elektrisch isolieren werden.
So können wir in kurzer Zeit das Alte zerlegen und das Neue wieder zusammenbauen.

Sie können den Bus nur sonntags anhalten, da die Busse sonntags zur Hälfte fahren.

Der Bubbler wurde etwas modifiziert, um den Wasserverbrauch zu erhöhen. Er beträgt +/- 1 Liter / 100km.

Seltsamerweise hat der Cheffahrer festgestellt, dass er mehr Wasser verbraucht, wenn der Bubbler nicht voll ist, als wenn er voll ist.
Er testete über einen Tag, um es 4 Mal anstelle von 2 zu füllen (der Bus ist +/- 230 km / Tag) und an diesem Tag kehrte er mit dem leeren Bubbler zurück, nachdem er die 80 cl des Starts plus eine Flasche 2 l d verbraucht hatte 'Wasser oder 2.8 l für 230 km => 1.2 l / 100 km.
So 20% mehr als bei der 2x Füllung (es lässt offen (0.8 Liter) zu 7H, es füllt sich wieder mit 11 hat 0.8H Liter oder weniger und Rücken an Rücken und hat 15h 19 oder 20h oft leer .. )

Ich muss einen Weg finden, den Bubbler durch Erhöhen seiner Kapazität konstant auf einem "Mini" -Niveau zu halten, aber wo er platziert ist, ist es nicht einfach, weil es wenig Platz gibt und über ein System von Kommunikationsgefäß, sie müssen sich auf gleicher Höhe befinden und zwei Röhren passieren.
0 x
A+

Florent
(El Boliviano)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung für Diesel in Bolivien




von Flytox » 07/06/16, 23:38

El Boliviano schrieb:Wir haben also zwei volle Wochen mit relativ genauen Daten, um den Konso zu berechnen.

Wir haben 1.9l / 100km Nachteile gewonnen.
Es ist besser als nichts .. aber wir haben mehr erwartet ..
Auf der anderen Seite wurden die Dämpfe drastisch reduziert und die Leistung (Filz) des Motors wiederhergestellt und angelassen.

Es ist ein guter Anfang 8)

Wir haben den Stab nicht elektrisch isoliert, weil wir keinen Isolator gefunden haben, und vor allem haben wir keine Zeit, den Reaktor zu demontieren.
Wir fingen an, eine zweite für das Befestigungs- und Verbindungsteil zu machen, wo wir die Stange elektrisch isolieren werden.
So können wir in kurzer Zeit das Alte zerlegen und das Neue wieder zusammenbauen.

Was ist die Rutenmündung mit dem km?

Der Bubbler wurde etwas modifiziert, um den Wasserverbrauch zu erhöhen. Er beträgt +/- 1 Liter / 100km.

Seltsamerweise hat der Cheffahrer festgestellt, dass er mehr Wasser verbraucht, wenn der Bubbler nicht voll ist, als wenn er voll ist.
Er testete über einen Tag, um es 4 Mal anstelle von 2 zu füllen (der Bus ist +/- 230 km / Tag) und an diesem Tag kehrte er mit dem leeren Bubbler zurück, nachdem er die 80 cl des Starts plus eine Flasche 2 l d verbraucht hatte 'Wasser oder 2.8 l für 230 km => 1.2 l / 100 km.
So 20% mehr als bei der 2x Füllung (es lässt offen (0.8 Liter) zu 7H, es füllt sich wieder mit 11 hat 0.8H Liter oder weniger und Rücken an Rücken und hat 15h 19 oder 20h oft leer .. )

Es scheint mir, dass André mehrmals darüber gesprochen hat, dass es mit wenig Wasser am Boden des Bubblers besser funktioniert hat. Höhere Wassertemperatur im Bubbler? und / oder größeres Volumen über dem Wasser, was "besseren" Dampf ergibt? Wenn Sie in beiden Fällen die Temperatur der Flotte messen könnten, könnten wir uns etwas weiterentwickeln !?

Ich muss einen Weg finden, den Bubbler durch Erhöhen seiner Kapazität konstant auf einem "Mini" -Niveau zu halten, aber wo er platziert ist, ist es nicht einfach, weil es wenig Platz gibt und über ein System von Kommunikationsgefäß, sie müssen sich auf gleicher Höhe befinden und zwei Röhren passieren.

In einem meiner noch nicht realisierten "Projekte" gibt es ein System mit einer sehr kleinen 12-V-Pumpe (die heißes Wasser unterstützt), die den Bubbler sehr langsam von unten füllt. Im Bubbler gibt es einen Überlauf, der es ermöglicht, dass: ein konstanter Schwimmer- und Wasserstand in einen 5-Liter-Tank darunter zurückkehrt. Die Pumpe saugt diesen Behälter an und spuckt in ein vom Kühlmittel erwärmtes Kupferrohr. Am Ende spuckt es Wasser bei ca. 85 ° C in den Bubbler. Sie benötigen einen kleinen Filter für diesen Kreislauf, sonst funktioniert er nicht lange (Konkretionen / Algen / Bakterien usw.) : Mrgreen: )
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste