Definition des "Venturi" -Systems

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/04/07, 05:50

Hallo
Ein Venturi ist einfach zu erreichen, dennoch muss es in der richtigen Größe durchgeführt werden.

Wir nehmen das Beispiel eines Venturi im Einlass eines Dieselmotors mit einem Reaktor, der von einem kleinen Wasservergaser angetrieben wird. Dies ist mein Fall und der der meisten Baugruppen bei ZAC

Wenn die Venturi-Kolonne klein ist, saugt sie bei niedriger Geschwindigkeit und zu hohem Wasserverbrauch erheblich an.
Wenn der Venturihals zu groß ist, saugt er nur bei hoher Geschwindigkeit und zu geringem Wasserverbrauch.
Wir wissen, dass ein Venturi seine Saugkraft nicht linear ist, wenn wir viel Luft durchlassen. Seine Saugkraft nimmt schnell zu. Deshalb haben alle Vergaser, die nach dem Prinzip des Venturi arbeiten, ein automatisches System zum Entleeren läuft mit voller Leistung ..
Wenn der Venturihals in einem Panton gut gewählt ist, wird der Wasserverbrauch normalerweise an die üblichen Bedingungen angepasst
in meinem Fall von 90kmh auf 120kmh, wenn ich mit 130 und 140 fahre, kühlt der Reaktor ab, es passiert zu viel Wasser, wenn ich mit 90 rolle, ist es heißer, bei 80 kmh beginnt es ein wenig abzukühlen, weil der Motor weniger erzeugt Wärme auf den Reaktor.
Ein Venturi wirkt also nur in einem Bereich automatisch, der für unsere Zwecke ausreichend freigegeben ist

Es reicht aus, die Reaktorleistung zu messen, um sie gut zu verstehen.
Für den Einsatz bei allen Geschwindigkeiten müssen Sie den Wasserfluss steuern oder mit einem Vergaser arbeiten, der über einen Emulsionsschacht verfügt.

Bei einem Bubbler ist das Problem dasselbe wie bei einem einfachen Vergaser. Es ist die Ansaugung vor dem Reaktor, die die Menge an feuchter Luft bestimmt, die in den Reaktor strömt.
Wir müssen warten, bis der Reaktor heiß ist, um Wasser durchzulassen, und es vermeiden, es abzukühlen, damit es auf dem Stab flüssig wird.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 19/04/07, 17:08

Hallo an alle

Es ist wahr, dass es nicht kompliziert ist, die Mechanik von Flüssigkeiten lol : Mrgreen:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Th%C3%A9or%C3%A8me_de_Bernoulli

Sie müssen lediglich die Dichte der Flüssigkeiten, ihre Geschwindigkeit, ihre Temperaturen, ihre Dichte und die Eigenschaften der Rohre, in denen sie zirkulieren, berücksichtigen.

Und als Bonus funktioniert es in beide Richtungen. Bei der Arbeit saugen wir mit Venturis die Kantenschnitte an den Tiefziehmaschinen (Verpackung unter Lebensmittelgas - Lebensmittelverpackung).
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 19/04/07, 20:37

RolCopter schrieb:Hallo an alle

Es ist wahr, dass es nicht kompliziert ist, die Mechanik von Flüssigkeiten lol : Mrgreen:


Weißt du, ich war noch nicht in der Schule, also mache ich es nach dem Zufallsprinzip und teste es. es funktioniert so viel, je besser es nicht funktioniert, ich mache ein anderes.

Wenn ich den Raum 30/100 Konizität im Eingang und 7/100 im Ausgang habe, ist es im Allgemeinen nicht schlecht.

Wenn es keinen Platz gibt, sehen wir : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/04/07, 21:40

Hallo an alle

Es ist wahr, dass es nicht kompliziert ist, die Mechanik von Flüssigkeiten lol


Wenn es so einfach war, warum verwendeten die Vergaser atrifices, um eine akzeptable Mischung bei hohen Drehzahlen zu haben?
Die Vertiefung der Emulsion hat insbesondere die Aufgabe, die Automatik und auch Blasen zu erzeugen.
Machen Sie einen sekundären Eintrag, wenn das Venturi zu viel zieht
Was ich meine den Teil (linear) oder eher mit einem Primärvergaser verwendbar. ist ziemlich eng.

Um ein Venturi herzustellen, ist es eine Kleinigkeit, aber um einen konstanten Durchfluss zu haben, unabhängig von der Luft, die mit einer einfachen Düse durch den Kragen strömt, ist dies nicht realistisch. Es hat eine einstellbare Düse, um den Durchfluss bei hoher Geschwindigkeit zu verringern. C. Aus diesem Grund hat ein Reaktor, der bei 100 km / h und denselben Einstellungen gut funktioniert, bei 150 km / h zu viel Wasser
trotz der Tatsache, dass der Reaktor mehr Wärme erhält.
es ist nicht vollständig selbstregulierend,
Mit einem gut berechneten Schuldurchmesser kann es in einem größeren Geschwindigkeitsbereich gut funktioniert haben.

Sie können berechnen, wie Sie möchten, es muss auch die Wärme des Reaktors berücksichtigen, die nicht immer dem Luftstrom folgt, insbesondere wenn Sie einen Hang hinauf oder einen leichten Abstieg fahren, der nachgeschaltete Diesel viel Luft aber wenig Benzin = wenig Wärme, die Wassermenge muss kontrolliert werden ...
und wenn es sich um einen Schlauch mit pulsierendem Ellbogeneinlass handelt, ist dies keine einfache Berechnung von Venturi wie bei Industriegasöfen (daran habe ich ziemlich lange gearbeitet).
Sie müssen mehrere machen, um das richtige Rezept zu finden

André

Einzelventuri und Doppelventuri, beide Lufteinlässe sind ringförmig (kein Rohr in der Venturi-Kolonne, nur ein Schlitz.
Das Doppelventuri hat eine größere Vertiefung.

venturi-pic226.jpg


Venturi, das aus einem Flugzeug kommt, um das Gyroskop zu bedienen, das für die Pantone-Absaugung geeignet ist

doppel-venturi-pic225.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 19/04/07, 22:23

Ich fand es einfacher: Ich steche den Ausgang des Reaktors so unter den Vergaser, dass ich kein Venturi brauche !! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Nun, es ist wahr, es ist nicht sehr konstruktiv als Bemerkung ... : Mrgreen:
Am Anfang habe ich nicht verstanden, wo sich das Venturi in einem Vergaser befindet, aber tatsächlich ist es seine allgemeine Form, die in Venturi ist, unglaublich, dass ich nie vorsichtig gewesen war!
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

den zweiten Grad aufnehmen




von RolCopter » 20/04/07, 16:37

guten Morgen

von André
Wenn es so einfach war, warum verwendeten die Vergaser atrifices, um eine akzeptable Mischung bei hohen Drehzahlen zu haben?


Stimme dir vollkommen zu André, es sollte nur im zweiten Grad genommen werden. Meine Erfahrung in Bezug auf Vergasung (Venturi) habe ich erworben, als ich klein war (nicht einmal groß lol), indem ich Mopeds, Solex und dann Motobecane-Motorräder D45, D52 usw. repariert habe. Meine Lieblingslesungen waren die mechanischen Themen in Motorevue. Um zum Vergaser und zu den Nadelvertiefungen zurückzukehren und die Aspiration in die betreffende Vertiefung zu modifizieren, wurden konische Nadeln verwendet, um den Durchmesser der Emulsion in Bezug auf das Anheben des Scheffels zu erhöhen. Ich bin nicht zu viel, um die Vergaser im G-System zu verwenden, die Dichte des Wassers ist weit von der von Benzin entfernt und das Vakuum durch einen Reaktor muss schwer auszunutzen sein.

Hinweis: Ich bevorzuge Vakuumkraftstoff (Menbrane).
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/04/07, 18:45

Hallo
Das Winterauto ist ein Bubbler Gele Oblige, das Sommerauto C ist ein kleiner ultra-einfacher Vergaser, alles in Messinghausbauweise
leicht zu verstopfen und funktionell, ein einfaches kleines venturi von 4 mm am hals mit einer doppelten spitze als düse ganz löt mit silber
Der Tank darf nicht leicht unter dem Füllstand schweben, der Sauger erledigt den Rest, er saugt sogar eine Höhe von 250 mm an
Also pflege ich ein leichtes Differential mit einem flachen Tank.
Mein System nähert sich einem GV, außer dass ich kein Wasser im Gle-GV halte. Der Motor saugt mit dem Vergaser, was er benötigt. Diese Wassertropfen treffen auf den Auspuff und werden mit einem in den Reaktor geleitet bestimmte Menge Luft ...
Einfachheit ist schwierig, aber es ist die Basis, die jeder gute Handwerker kennen sollte.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: im zweiten Grad genommen werden




von zac » 20/04/07, 18:52

RolCopter schrieb:Hinweis: Ich bevorzuge Vakuumkraftstoff (Menbrane).


Theoretisch auch ich, aber der einzige Vakuumvergaser, der mir zugänglich ist, ist der von 2-mal (Kettensäge, Freischneider usw.). Sie machen gleichzeitig eine Gaspumpe; Damit sie richtig arbeiten können, benötigen sie einen Wechseldruck-Depressionszyklus, der bei einem 4-Takt-4-Zylinder sehr schwer zu erreichen ist.

Deshalb benutze ich entweder: Mob-Kohlenhydrate oder Modell-Kohlenhydrate mit einem Rollerhahn (Vakuum).

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 20/04/07, 21:34

Guten Abend

von Zac
Theoretisch auch, aber der einzige mir zur Verfügung stehende Vakuumbrennstoff


Ich hatte einen schönen Vakuumbrennstoff und einen Scheffel Austin Mini
aber es ist ein wenig groß auf der anderen Seite die Japaner in einem in der Menge der kleinsten für Motorräder hergestellt, ich weiß nicht, ob Sie einige auf Ihrer Insel finden können.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Ein wirksames Venturi ist immer noch sehr sperrig.




von RolCopter » 06/05/07, 23:25

Guten Abend

Ein wirksames Venturi ist immer noch sehr sperrig.

http://www.ozone.ch/gasandwater/mazzei/3090.htm

Aber hey mein nächstes Pantone Mount würde ich auf einem Truck machen lol.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste