Definition des "Venturi" -Systems

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/04/07, 23:09

Hallo
Bei den im Lötzinn ertränkten Drähten halte ich es für notwendig, den Draht vor dem Eintauchen zu ölen.
Was die Magnetventile betrifft, habe ich diese verwendet. Einer zum Absperren des Wassers und einer zum Absperren der Luft.
Abhilfe schaffen Magnetventile für Waschmaschinen.
Sie müssen sie zurückspulen, um 12 VDC statt 230 VAC zu akzeptieren.
Ich habe 48-VAC-Magnetventile verwendet, es funktionierte sehr gut mit 12 VDC.
Aufbau mit zwei Magnetventilen und Verwendung eines Wasservergasers
Bild
Es hängt alles davon ab, was Sie installieren. Ein Bubbler oder ein Wasserkohlenhydrat??
Wenn es sich um einen Bubbler handelt, genügt ein einziges Magnetventil am Reaktoreinlass, um ihn zu isolieren.
Ich habe es für mein Auto verwendet.
Außerdem hatte ich am Gashebel einen Mikroschalter (Minischalter) eingebaut, um die Stromversorgung des Magnetventils zu unterbrechen.
Als der Beschleuniger stillstand, isolierte mein Magnetventil den Auslass des Bubblers.
Es war keine manuelle Einstellung erforderlich, da es zusätzlich über einen Thermostat gesteuert wurde. Dadurch konnte das Magnetventil erst dann geöffnet werden, wenn der Bubbler an seiner Außenwand eine Mindesttemperatur von 50 °C hatte.
Der Betrieb auf diese Weise war sehr zufriedenstellend und erforderte keine Anpassung der Vergasereinstellung.
Sehen Sie sich dieses kleine Video an, es wird klarer (obwohl es an Licht mangelt). : Cheesy: )

Video zur Dampfregulierung
Mit diesem System hatte ich den Verbrauch sehr genau gemessen.
7,12 l/100 km Magnetventil in Betrieb und 1 l/h Wasserverbrauch anstelle von 7,6 l/100 km Magnetventil ausgeschaltet, daher ohne Wasserdotierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 15/04/07, 18:53

Ok, Pitmix, der Schalter am Gashebel ist überhaupt nicht dumm. Ich denke, in diese Richtung müssen wir gehen, in Richtung „Selbstverwaltung“ des Systems. Eigentlich habe ich vor, einen Bubbler zu verwenden. Aber wenn Ihr Magnetventil den Auslass des Reaktors isoliert, wohin geht der Druck Ihres Bubblers? Ich hatte darüber nachgedacht, an der Oberseite des Bubblers ein drittes Rohr anzubringen, das mit einem Magnetventil ausgestattet ist, das mit dem Abgasauslass verbunden ist und es ermöglicht, den Druck im kalten Zustand und im Leerlauf im heißen Zustand abzubauen, wie im Diagramm dargestellt
Bild

Ihr System schien übrigens gut zu funktionieren, aber Ihre Verbrauchsreduzierung ist nicht riesig. Wissen Sie heute, warum?
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 15/04/07, 18:57

Könnte mir übrigens jemand erklären, wie ich die Fotos direkt aufkleben kann? forum nicht verwandt? Ich habe es immer noch nicht gefunden!!!!! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 15/04/07, 20:12

Join schrieb:Könnte mir übrigens jemand erklären, wie ich die Fotos direkt aufkleben kann? forum nicht verwandt? Ich habe es immer noch nicht gefunden!!!!! : Cheesy:


Hallo,

Wenn Sie eine Antwort posten, können Sie die Haftnotiz dazu einsehen BBcode unten links.

Ganz allgemein gilt: Wenn Sie an der Formatierung eines Beitrags interessiert sind (Bilder, Größe, Farben...), klicken Sie auf „Zitat“ und Sie erhalten Zugriff auf den „Quellcode“. Eine einfache und unterhaltsame Art zu lernen :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 15/04/07, 21:18

Hallo Crispus, danke für die Hilfe, denn ich brauche sie : Cheesy: Ich habe alle Ihre Links durchsucht und leider funktioniert es nicht. weinen weinen weinen Ich bin ein richtiger PC-Pilot und brauche zehnmal länger, um es zu verstehen als alles andere, sorry.
Wenn ich meine URL mit den Tags umrahme, wird dies angezeigt und immer noch kein Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 15/04/07, 22:19

Dies ist ein unkomprimiertes BMP-Bild: Größe 1713.3 KB : Schock:
Ich glaube, dass die Dateigrößen begrenzt sind (lesen Sie den Beitrag dazu noch einmal).

Exportieren Sie die Bilder besser im JPEG-Format: Das geht schneller und funktioniert besser!

Ich habe es für Sie gemacht und es ergibt Folgendes: 60 KB

Bild

Du bist dran... :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/04/07, 08:40

Hallo
Um Ihre Frage zum Bubbler-Druck bei geschlossenem Magnetventil zu beantworten, ist die Antwort sehr einfach.
Durch das Tauchrohr kommt das Wasser heraus.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Überdruck in meinem Bubbler, weil man das Auto lange Zeit im Leerlauf laufen lassen muss, damit der Dampf anfängt zu drücken.
Beispielsweise wäre es notwendig, im Stau mit laufendem Motor stillzustehen. Und in diesem Fall läuft das Wasser einfach durch das Tauchrohr heraus.
Der vom Bubbler erzeugte Dampf ist jedoch nicht sehr wichtig, da der Bubbler durch das Kühlmittel erhitzt wird. Dies ist kein 120°C-Schnellkochtopf. Das Wasser in Ihrem Motor hat eine Temperatur von 90 °C, sodass der Dampf aus dem Bubbler eine Temperatur von 70 bis 80 °C erreicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 16/04/07, 22:00

Ah ok, okay, ich dachte, dass in einem geschlossenen Kreislauf der Druck schneller ansteigen würde, aber in einem System mit Blasenbildung durch die Abgase denke ich, dass er schneller ansteigen muss.
Was das Magnetventil der Waschmaschine betrifft, haben Sie es selbst zurückgespult, läuft es gut? Passt es auf jeden Rohrdurchmesser? Ich habe vor, Kupferdurchmesser 14 zu verwenden.

Vielen Dank, Zypern, es stimmt, es ist wirklich groß, ups! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/04/07, 08:48

Ja, wenn das Rohr das Wasser mit der Hitze des Abgases erwärmt, besteht ein höheres Risiko eines Druckanstiegs.
Das Wasser kann schnell über 100°C heiß werden.
Sie benötigen ein Ventil.
Das 48-VAC-Magnetventil, das ich verwendet habe, stammt von meinem Job.
Ich habe daran keine Änderungen vorgenommen. Die 48-VAC-Wicklung unterstützt 12 VDC.
Fragen Sie Michel und Didier (Camel1), sie haben die Wicklung eines kleinen Magnetventils neu gemacht.
An den Wassermagnetventilen, die ich verwendet habe, gibt es einen Gewindeanschluss wie bei einem Wasserhahn (gleicher Durchmesser) und einen weiteren männlichen Anschluss mit Zähnen zum Anschluss eines Schlauchs mit einem Serflex-Kragen.
Mit Rabatten können Sie tun und lassen, was Sie wollen.
Sie können auch auf Autoschrottplätzen nachsehen, einige moderne Autos verwenden Magnetventile.
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 17/04/07, 20:56

Ok, danke Pitmix, nun, es scheint mir leicht anpassbar zu sein. Ich werde mich nach einem Magnetventil erkundigen und je nach Modell Didier und Michel um weitere Ratschläge bitten.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste