Definition des "Venturi" -Systems

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 18/03/07, 19:16

Die überarbeitete Version Ihres Videos ist perfekt. Ich hatte mir deine 1. Version angesehen, aber ich hatte sie nicht verstanden. Es ist beeindruckend zu sehen, wie das System die Saugleistung erhöht
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 10/04/07, 23:57

Hallo allerseits. Ich fragte mich, wo ich das Venturi auf meine Pantone-Installation setzen sollte + Wasserdoping auf meinen Kombi. Ich dachte daran, es zwischen den Auslass des Reaktors und das Ansaugrohr zu legen, um den Dampfstrom zu beschleunigen, aber wenn das Rohr ein Kupferrohr von 14 ist, wie kann man ein Venturi in so einer kleinen Sache herstellen?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/04/07, 04:33

Hallo
Das Venturi wird in den Luftstrom gebracht, unabhängig davon, ob sich der nachgeschaltete Motor vor dem Schmetterling befindet oder nach dem Schmetterling eine dynamische Pumpe, die zum Ansaugen des Reaktors verwendet wird.
Wenn möglich, sollte dies auch als Regler für den Reaktor dienen. Je mehr nachgeschalteter Luftmotor, desto mehr saugt er in den Reaktor und desto mehr Wasser trinkt er.
Wenn Sie es also darüber platzieren, wirkt es bei niedrigen Geschwindigkeiten als Regler, saugt kaum etwas an, bei hohen Geschwindigkeiten ist es funktionsfähig
Wenn Sie es unten in Zeitlupe platzieren, ist die Saugleistung maximal
so zu groß und bei hoher Geschwindigkeit saugt es nicht viel mehr
Dieser letzte sehr vereinfachte Weg verkompliziert die Regelung und den Leerlauf. Im Allgemeinen wird er so eingestellt, dass er bei einem einzigen Regime wirksam ist und man den Ausgang des Reaktors bei Verlangsamung schließt.

Die einfache Art und Weise, wie Sie mit einem kleinen Rohr von 3 mm unter den Vergaser eintreten, macht im Leerlauf zu viel Wasser, aber bei 100 km / h ist es akzeptabel, bei 130 km / h fehlt es an Wasser, aber es wird kein Venturi benötigt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/04/07, 11:17

Join schrieb:Ich dachte daran, es zwischen den Auslass des Reaktors und das Ansaugrohr zu legen, um den Dampfstrom zu beschleunigen, aber wenn das Rohr ein Kupferrohr von 14 ist, wie kann man ein Venturi in so einer kleinen Sache herstellen?


Hallo

es ist nicht da, dass es notwendig ist, es ist im ADM und das Einstechen des Reaktors im Venturie (kurz nach dem Schrumpfen).

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 11/04/07, 21:25

Ok, danke, dass ihr meine Laterne angezündet habt, die sofort die Dunkelheit berührt hat !!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Ich verstehe jetzt besser.
Der Nachteil ist, dass ich 2 Gewindebohrungen gemacht habe, eine auf jeder Seite des Ansaugrohrs, so nah wie möglich an den Zylinderköpfen, um Verluste zu minimieren (bei der 4-Wohnung unweit von 50 cm trennt der Vergaser Einlassventile)
Dies impliziert daher 2 Venturis. Zusätzlich befanden sich diese 2 Venturis daher unter der Drosselklappe des Vergasers, die für Sie nicht oben für die Regelung und den Leerlauf des Motors ist, André.
Wenn ich mit dieser Positionierung des Venturis unter dem Schmetterling richtig verstanden habe, ist der Leerlauf aufgrund der Vertiefung im Ansaugrohr, die hart durch den Reaktor saugt, viel zu hoch.
Aber können wir dieses Phänomen nicht dank Magnetventilen bewältigen, mit denen die Ankunft von Dampf vom Armaturenbrett gemessen werden kann?
Oder denken Sie im Gegenteil, dass ich mich selbst kompliziere und einfach mit einem Venturi in meine Luftfilterhülse stechen sollte?
Merci à tous
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/04/07, 07:49

Hallo mach mit
Wir verwenden das Venturi bei Dieselmotoren, indem wir eine Art Doppelkegel in das Ansaugtuayu integrieren.
Es dient dazu, die Luft gerade auf dem Spielfeld zu beschleunigen, so dass der aus dem Reaktor kommende Dampf mit guter Kraft aus ihm gezogen wird.
Diesel-Experten sind sich einig, dass 700 mm Saugwassersäule erforderlich sind, damit es gut funktioniert.
Beim Benzinmotor habe ich 4000 mm Wassersäule erhalten, indem ich das System so installiert habe, wie Sie es möchten, aber mit nur einem Bild.
Das heißt, das Venturi ist für Ihren Motor unbrauchbar.
Vermeiden Sie unnötige Dinge, die Ihre Zeit verschwenden.
Ich hatte ein Venturi im Verteiler meines Super 5 hergestellt. Es verbesserte die Saugstabilität im Reaktor erheblich, verbesserte jedoch nicht die Saugkraft.
Wenn Sie eine einzelne Steigung gut unter Ihrem Vergaser platzieren und gut zentriert sind, werden Sie sehen, dass sie auch und auf einfachere Weise funktioniert.
Das Venturi wäre nützlich, wenn Sie den Reaktor vor dem Luftfilter Ihres Brennstoffs stechen würden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 12/04/07, 23:54

Hallo Pitmix, danke für deine Antwort, es ist immer eine Freude, dich zu lesen.
In der Tat denke ich, ich werde zum einfachsten gehen. Auf der anderen Seite wollte ich meine Nähte direkt über dem Vergaser im Winkel des Luftfilters machen (es ist einfacher, im Gummi als im Stahl zu nähen). Wie André erklärte, erfordert das Abzapfen unter dem Vergaser außerdem einen Reaktor, der aufgrund des niedrigen Drucks mit voller Geschwindigkeit läuft. Wie sie um mein Haus sagen: "Ich tatte mich selbst"
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/04/07, 08:36

Hier
In diesem Fall müssen Sie ein Venturi installieren, da sonst kein Vakuum in Ihrem Reaktor vorhanden ist.
Im Gegensatz zum Dieselmotor in der Gummilinie wird nur sehr wenig abgesaugt.
In der Realität wäre es bei einem Benzinmotor fast notwendig, den Reaktorauslass in das Venturi des Vergasers zu integrieren.
Ein bisschen wie der Schlauch der Rückgewinnungspumpe.
Denken Sie also gut darüber nach, entweder schaffen Sie es, Ihren Reaktor mit einer langsamen Geschwindigkeit (kein Wasser und keine Luft) zu isolieren, und Sie schließen ihn unter dem Vergaser an.
In diesem Fall haben Sie mit Sicherheit eine sehr hohe Geschwindigkeit der Flüssigkeiten in Ihrem Reaktor und eine Erschöpfung des Gemisches.

Entweder verbinden Sie es im Gummischlauch des Luftfilters mit einem Venturi (Wasser und Luft müssen im Leerlauf nicht isoliert werden), aber andererseits haben Sie keinen sehr starken Sog.
Auf diese Weise bemerkte ich bei meinem R5 einen Leistungsabfall, einen Rückgang des Motorgeräuschs (sehr gedämpftes Geräusch) und einen sehr flexiblen Betrieb.
Ich hatte das Gefühl, eine Limousine zu fahren (nicht die Kuh : Cheesy: )
Das Problem ist, dass die Verringerung der Luftzufuhr zum Motor mit einer Verringerung der Benzinzufuhr einhergehen muss, um den Verbrauch zu fördern.
Ansonsten ist es eine Erhöhung des garantierten Verbrauchs.
Im Moment suche ich bei meinem Auto nach einer geeigneten Düse, um das Gemisch zu erschöpfen und gleichzeitig zu vermeiden, dass die Funktion des Motors beeinträchtigt wird.
2 Punkte weniger auf den Sprinklern ist schon viel.
Suchen Sie nach kleineren Düsen für Ihren Kraftstoff, es ist nicht leicht zu finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 13/04/07, 08:48

Für die Vergaser gab mir ein Mechaniker die folgende Kombination. Er nahm eine Düse normaler Größe, legte sie wieder in die Dose und ließ sie dann in der für ihn geeigneten Abmessung bohren. Er tat dies für Außenbordmotoren, die fast so sparsam sind wie Mähermotoren. :)

Als er niemanden zur Hand hatte, der es durchbohrte, gelang es ihm, einen Stahldraht mit dem für ihn geeigneten Durchmesser zu finden, ihn in Zinn zu ertränken und ihn dann abzureißen. Es scheint mir überraschend, einen Lötdraht wie diesen abreißen zu können, aber er sagte, er könne es tun.

Hier kann es Ihnen helfen, ...
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 13/04/07, 13:14

Danke Jungs. Ich denke, ich werde meine Nähte unter dem Treibstoff machen. Dies erspart mir das Wechseln der Düse (ich ziehe es vor, jeweils nur ein Problem zu lösen :D ) Auf diese Weise kann ich die ersten Tests durchführen, indem ich meine Ventile manuell einstelle, sobald der Motor warm ist.
In dieser Perspektive, den Motor im Leerlauf zu isolieren, ist es für ein praktisches System erforderlich, sie vom Armaturenbrett aus bedienen zu können. Ich hatte daran gedacht, eine Art Magnetventil zu verwenden, das auf die Rohre gepfropft werden würde. Ich hatte jedoch nie einen und sehe nicht wirklich, wie es funktioniert. Hat es jemals jemand benutzt? Gibt es geeignetere Modelle als andere? oder kennen Sie andere Mittel als Magnetventile? Ich hatte an einen Servolenkungsmotor gedacht, der auf mehrere Zylinder wirkt .....
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste