Citroën bx 1.4 tge

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/10/05, 17:59

Hallo Alainpmc
Nachdem Sie gerade angegeben haben, dass Sie einen Vergasermotor haben.
und Sie geben das Pantone-Produkt unter dem Vergaser ein,
An sich verbraucht diese Methode das Gemisch, weil es einen Luft- und Dampfeintritt mit dem Produkt des Vergasers erzeugt. Vor dem Verbrennen eines Ventils muss es drastisch entleert werden, und dieses Problem des Verbrennens eines Ventils tritt nur auf, wenn der Motor eingeschaltet ist schwere Ladung,
Die Schrauben nach dem Vergaser dienen nur der Füllmenge im Leerlauf, sodass sich beim Betrieb nicht viel ändert. Es ist der Hilfslufteinlass des Reaktors, der Ihr Problem löst, mit der Ausnahme, dass Sie, um mehr Wasser zu schicken, gezwungen sind, die Menge zu begrenzen Der Eingang des kleinen Wasservergasers ist nicht sehr vorteilhaft, zumal er bei 100 km/h auf diese Weise weniger in den Reaktor zieht und dort mehr Luft und mehr Wasser benötigt wird, weshalb der Lufteinlass des Reaktors begrenzt ist Durch den Leerlauf des Motors führt ein erheblicher Lufteinlass zu einem hohen Leerlauf, aber es ist ein notwendiges Übel, um einen guten Wirkungsgrad des Reaktors zu haben. Diese Unannehmlichkeit kann korrigiert werden (Verlangsamung zu hoch), um es etwas ausführlicher zu erklären forum, aber ich werde darauf zurückkommen.
Wenn man also den kleinen Wasservergaser anreichern kann, ohne den Luftdurchgang zu stark einzuschränken, benötigt der Reaktor diese Luft.
André
0 x
alainpmc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/11/04, 17:24




von alainpmc » 18/10/05, 19:55

Hallo

Ja, es ist nicht einfach, den richtigen Lufteinlass zu haben. Ich habe heute Nachmittag versucht, die Luft mit einem Kugelventil zu regulieren, sodass ich einen ziemlich starken Leerlauf ohne Wasser habe, sobald ich Wasser darauf gebe. Die Verlangsamung ist sehr chaotisch: Es wird zu viel Wasser angesaugt Als ich das Ventil fast geschlossen hatte, reicht offenbar eine Öffnung von 1 bis 3 mm aus, es ist wirklich minimal.

Bei 80-90 km/h schwankt die Reaktortemperatur zwischen 170° und 208°, also füge ich noch mehr Wasser hinzu, das war's schon, aber der Motor läuft nicht rund, ohne Wasser läuft er bei etwa 225° bis 240°.

Im ursprünglichen Entlüfter gab es eine kalibrierte Öffnung von 2 mm, die ich entfernt habe. Ich werde versuchen, eine durchbohrte Kupferscheibe wieder anzubringen, aber direkt hinter meinem Kugelhahn.
.

Was mich überrascht, ist die Temperaturträgheit zwischen einer Temperaturänderung im Leerlauf und auf der Straße vor ein paar Kilometern, bevor man den Temperaturunterschied erkennt.

Ich frage mich, ob ein Bubbler nicht einfacher wäre ;)

a+
alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 18/10/05, 21:15

Guten Tag,
Ich bin überrascht, dass die Ankunft des Pantone unter dem Vergaser liegt.
An dieser Stelle ist die Depression maximal. im Leerlauf und minimal bei Vollgas.
Es ist das Gegenteil erforderlich.
Der Griff muss vor dem Schmetterling liegen.
Der Unterdruck ist im Leerlauf niedrig und bei Vollgas höher.
Es ist klar, dass es manchmal notwendig ist, den Lufteinlass zum Motor zu reduzieren, damit der Unterdruck bei Vollgas ausreicht.
Diese Montage haben wir bereits für LPG-Anlagen mit Diffusor durchgeführt.
Einige Einspritzmotoren mit Unterdrucksensor verfügen über diese Originalbeschränkung (Citroen 14 I) für guten Unterdruck.
Nun ja, das ist meine Meinung, mehr nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick.
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
vtajmb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/06/05, 05:24




von vtajmb » 18/10/05, 21:25

Ich bin auch auf der Suche nach einer Pantonisierung eines Vergaser-Benzinmotors, eines B&S Vangard 2-Zylinder-V-Motors (oh wow, das ist wie bei der Harley); Die Beispiele, die ausgeführt werden, sind anscheinend nicht so zahlreich, abgesehen von diesem:

http://quanthomme.free.fr/pantone/realisat...s/details41.htm

Hat ihn jemand kontaktiert?

herzlich

Jean Marie
0 x
JMB
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/10/05, 02:57

Guten Abend, Antwort an Guidei

Sie haben vollkommen Recht, normalerweise befindet es sich über der Drosselklappe, wie bei einem Dieselmotor. Wenn es sich bei dem betreffenden Motor um einen Generator handelt oder er auf einem Boot arbeitet, ist das kein Problem, da muss er mit einer Einschränkung, die die des Filters oder geringfügig ist, dorthin gehen nach.
Aber für ein Auto, das mit niedrigen Drehzahlen und am häufigsten in der Stadt und a priori fährt, einen 3,8-Liter-Motor wie meinen, werde ich nie einen akzeptablen Unterdruck haben, wenn der Gashebel nur selten auf 1/4 geöffnet wird. (1800 U/min bei 100 km/h)
Das bedeutet, dass ich diese Weltwirtschaftskrise ausnutze, um den Reaktor zu betreiben, aber was die Regulierung betrifft, bin ich völlig gegen den gesunden Menschenverstand, wir müssen Tricks spielen, um eine akzeptable Regulierung zu erreichen, oder ganz einfach den Eingang zum Reaktor schließen Reaktor im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl, da die Wärme nicht ausreicht, um den Reaktor zu betreiben.
Ich habe mich dafür entschieden, auf einfache Weise einen guten Unterdruck zu haben, und bin einen Kompromiss eingegangen, damit er zwischen 80 km/h und 110 km/h funktioniert
die Geschwindigkeit, die ich am häufigsten fahre, darunter habe ich zu viel Wasserverbrauch, viel Unterdruck) über 110 km/h weniger Unterdruck und zu wenig Wasserverbrauch. Es gibt immer eine Möglichkeit, die Lizenz für alle Regime zu verbessern, aber im Moment suche ich
Die Leistung des Reaktors bei diesen Drehzahlen zu steigern, das ist das Einzige, was mich interessiert, dann werden wir sehen, wie es mit der Regelung weitergeht.
André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 30 / 06 / 06, 05: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 19/10/05, 09:19

Guten Tag,
Was die Pantone-Gasflussregulierung am Einlass betrifft, kann ich deutlich ein elektronisch gesteuertes Luftventil (normalerweise in allen Benzineinspritzsystemen verwendet) erkennen.

Auf jeden Fall kann ich mir den Einbau von Pantone in einen Benzinmotor ohne ein elektronisches System, das die Gasmenge am Einlass regelt, die Abgastemperatur überwacht und für die Betriebssicherheit sorgt, nicht vorstellen.

Ja, es mag kompliziert sein, aber sobald wir es geschafft haben, werden wir in der Lage sein, den Benzinmotor auf wirklich sehr niedrige Grenzwerte für den Benzin-/Wasserverbrauch zu bringen, die ansonsten unmöglich zu erreichen wären.

PS: Zum Reinigen des Motors wird kein Wasser oder Koks, sondern Bremsflüssigkeit in den Vergaser gegossen, die beim Reinigen im Motor verbrennt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 24/10/05, 20:28

Hallo Andreas,
Es würde etwas dazwischen brauchen.
Bei meinem System strömt im Leerlauf kein Dampf durch den Reaktor.
Keine Pantone-Entgiftung in Zeitlupe.
Für die technische Überprüfung ist es möglich, dass es im Leerlauf zu stark verschmutzt.
Es müsste ein zweiter kleinerer Einlass unter der Drosselklappe und ein Rückschlagventil am Auslass des Rohrs über der Drosselklappe vorhanden sein, damit die Drosselklappe nicht zusammenbricht.
Wir werden meditieren...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/10/05, 21:36

Hallo Gudi
Wenn Sie unter den Vergaser gehen, haben Sie eine gute Ansaugung im Reaktor, aber im Prinzip gibt es im Leerlauf des Motors nur wenig Wärme für den Reaktor und er ist nicht funktionsfähig. Wenn Sie ihn von dort Wasser ansaugen lassen, kühlt dies ihn ab und Ihr System wird wie eine einfache Injektion von Wassernebel aussehen. Was die technische Steuerung betrifft, wird es nicht schlechter sein als ohne Panton. Pantone ist interessant für einen Motor, der es sonst zwingt. Es ist ein Kinderspiel, es zum Laufen zu bringen.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 05/11/05, 12:04

Hallo Andreas,
Die Antwort ist spät, aber es ist besser, darüber nachzudenken.
Das Problem ist, dass ich den Katalysator entfernt habe, um den Reaktor zu montieren.
Der Motor ist daher im Leerlauf sicherlich umweltschädlicher.
Ich habe darauf gezählt, dass Pantone diese Verschmutzung auch im Leerlauf reduzieren würde.
Um meine Einspritzschiene betreiben zu können, benötige ich auch eine Ansaugung im Leerlauf.
Bei beiden Problemen benötige ich also Leerlaufvakuum, soweit es funktioniert.
0 x
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 05/11/05, 13:24

Hallo Guidi,
Ich hatte eine ganz einfache Idee. Wir brauchen Wärme im Leerlauf. OK. Und warum nicht Pantone in den Katalysator einbauen??? Wenn es langsamer wird, heizt die vom Katalysator freigesetzte Wärme den Reaktor auf :D .
In diesem Fall benötigen wir eine zweite Tube, in die wir das Pantone einwickeln. Und es muss gut zentriert sein. Idealerweise kann sein Durchmesser wie bei Reaktorstäben 1-3 mm größer sein.
Es sollte nicht zu groß sein, da sonst der Katalysator nicht funktioniert und die Umweltverschmutzung zunimmt.

Ich bin mir sicher, dass es funktionieren muss :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste