Citroën 2CV 602cm3 möglich?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Pape
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/06/04, 10:04




von Pape » 20/06/04, 14:23

Ok, wir sind in diesem Bereich gut in Phase. Es war freiwillig, dass ich beim Lesen der Präsentation des GEET auf Quant'homme von göttlich sprach und den Eindruck einer ideologischen und mystischen Überfüllung hatte, insbesondere in der Geschichte der Entdeckung durch Pantone.
Ich bin ausgebildeter Ingenieur (ENSMM) und diese Rede sollte mich nicht anziehen.
Ich habe 4 Jahre in der Straßburger Raffinerie (Instandhaltung) gearbeitet und tatsächlich erinnert mich dieser Prozess an das, was ich aus der Crackphase des Rohöls verstehen konnte.
Andererseits, und ich gehe es auf meiner Website an, scheint es mir wichtig, die genaue Zusammensetzung aller Gase (Kraftstoff / Abweisung) zu kennen, um sicherzugehen, dass wir keine flüchtigen krebserzeugenden Verbindungen haben (ein vages Gedächtnis) Raffinerie auch).
Für die Links werde ich einen Teil meiner umstrukturieren forum Um die Debatte über diese Lösungen zu beginnen, würde ich einen zusammenfassenden Präsentationsbeitrag verfassen, in dem ich Ihre Site angeben werde.

Pape
0 x
lapi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/06/04, 16:27




von lapi » 20/06/04, 17:37

OOPS
Es ist mir egal, welches Gas aus der Maschine kommt
Was mich im Moment interessiert, ist zu wissen, ob es funktioniert
nachdem die Komponenten mich unterbrechen werden
zu wissen, ob wir Ökologie betreiben, funktioniert nicht, wenn wir weniger ausgeben wollen, ja, es funktioniert
denn wenn wir Wasser verwenden, ist es nicht grün, das große Problem zu kennen, das es in der Geopolitik aufwirft !!!!!!!!

Alles, was ich wollte, ist, dass die Leute für die Shmilblic intervenieren und sie vorantreiben
a+
0 x
Pape
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/06/04, 10:04




von Pape » 20/06/04, 18:05

Lapi, wir sind uns im Großen und Ganzen einig! Ok, das System funktioniert, aber in Ihrer Konfiguration bleibt es täglich unbrauchbar. Es ist klar, dass es schön ist, einen Prüfstand mit einem 2-PS-Motor zu machen! Aber das hört dort auf. Nach Ihrem Beitrag habe ich einen guten Teil dessen gelesen, was oben auf der Quant'homme-Website geschrieben wurde, nämlich die interessantesten Teile, die die Erklärungen von M. David und die Zusammenfassung des Berichts des Webmasters dieser Website sind .
Was ich daraus gelernt habe, ist, dass dieses System an einen 2-PS-Motor angepasst werden und seinen Wirkungsgrad erheblich verbessern kann (wir können einen Verbrauchsanstieg von 20% erwarten), während die Schadstoffemissionen auf fast nichts reduziert werden (basierend auf Standard-Verschmutzungsmaßnahmen für Autos !!!) unter Wahrung der Integrität des Motors. Grundsätzlich setzen wir anstelle eines Vergasers einen Geet ein und behalten den klassischen Gastank als Hauptversorgung.
Was mich interessiert, ist ein System, das meine Fahrweise nicht verändert und dessen Verwendung völlig transparent ist. Warum? Denn so können wir die Wirksamkeit dieser Systeme beweisen. Wir sind längst über die Zeit hinaus, als wir ein Auto gestartet haben, indem wir den Choke eingestellt, den Zündvorschub geändert und etwas anderes. Ich denke, dass die Modifikationen am zx in diese Richtung gedacht wurden und dass, wenn seine Lösungen nicht voranschreiten, man (Aufmerksamkeit ist keine Kritik) beweisen muss, dass es funktioniert, aber nicht um es nutzbar zu machen.
Ich würde sagen, dass ich im Moment nur schematische Diagramme gesehen habe. Dieses System befreien zu wollen war eine gute Idee, aber es scheint dort aufgehört zu haben. Wenn ich Linux als Beispiel nehme, hat sich dieses weiterentwickelt, weil die Quellen frei waren und nicht nur das Konzept.
Nun, ich habe noch nicht alle Seiten gesehen, die sich mit dem Thema befassen, und ich habe nur wenige Elemente gesehen (abgesehen von den oben genannten), die es dem schmilblick ermöglichen, voranzukommen. Es gibt mehr "Ich habe es geschafft, dass es funktioniert, hier sind die Fotos" als andere Dinge.
Aber Vorsicht, ich wiederhole, das ist keine Kritik, sondern ein erster Eindruck.
Trotzdem danke ich Lapi, dass ich das alles entdeckt habe, weil ich bis jetzt nicht aufgelegt hatte.

Pape
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 20/06/04, 18:16

lapi schrieb:OOPS
Es ist mir egal, welches Gas aus der Maschine kommt
Was mich im Moment interessiert, ist zu wissen, ob es funktioniert
nachdem die Komponenten mich unterbrechen werden
zu wissen, ob wir Ökologie betreiben, funktioniert nicht, wenn wir weniger ausgeben wollen, ja, es funktioniert
denn wenn wir Wasser verwenden, ist es nicht grün, das große Problem zu kennen, das es in der Geopolitik aufwirft !!!!!!!!

Alles, was ich wollte, ist, dass die Leute für die Shmilblic intervenieren und sie vorantreiben
a+

g nicht alle haben deine Argumentation verstanden .....

bevor wir sagen "es funktioniert oder nicht" sollten wir auch diesen Begriff definieren ... kel sind die Betriebskriterien zum Beispiel?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 20/06/04, 18:18

Seien Sie vorsichtig, wenn ich über 20% spreche. Dies ist der Fall bei Wasserdoping.

Die 100% Pantone-Version, bei der wir 100% eines Kraftstoff-Wasser-Gemisches (zum Dämpfen) passieren, könnte zu besseren Ergebnissen führen ... Dies erfordert jedoch die Durchführung von Labormitteln ... insbesondere bei Verbrennungsgeschwindigkeit und damit Optimierung des Zündvorschubs. Es scheint auch, dass die Oktanzahl dieses "Gases" sehr hoch ist (wie alle Gase ... siehe LPG / CNG), also ... das bcp, um das Kompressionsverhältnis zu erhöhen ... persönlich habe ich kann es sich nicht leisten, alles zu tun ... aber vielleicht haben einige von euch es? Der andere große BP wird in der Kontrolle der Macht liegen ... kurz gesagt, all dies sollte auf einer Bank geschehen ... Persönlich habe ich die Motivation und die Fähigkeiten, aber nicht die Mittel und das ... macht mich traurig! Und ich denke, dass "große Unternehmen" nicht bereit sind, die Mittel dafür einzusetzen ... diese Lösung stört sie ... also müssen wir nur auf Enthusiasten wie uns zählen ...:(


Für die 100% Pantone-Version empfehle ich Ihnen, meine vollständige Studie zu lesen ... sie ist über den oben angegebenen Link verfügbar


ps: ich habe gerade strasbourg verlassen :( Schade, wir hätten IRL treffen können ...
0 x
Pape
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/06/04, 10:04




von Pape » 20/06/04, 18:43

Okay, ich habe eine erstellt forum spezifisch in der deuchistischen Umgebung ...
Ich denke, wir können eine leistungsstarke Lösung für den 2-PS-Motor finden. In der Tat haben einige Mitglieder der forums haben Erfahrung mit dem 2cv-Motor (zum Beispiel Ausdauerwettbewerb) und Modifikationen / Optimierungen, die durchgeführt werden können. Wir gehen von einer einfachen und perfekt gemeisterten Basis aus.
Außerdem werden wir uns auf diesen Motor konzentrieren und nicht auf Motoren im Allgemeinen. Fortschritte werden nur auf einer Basis erzielt, und ich denke, sie werden sich schnell entwickeln.
Apropos Bank: Es gibt eine Software, mit der ein Dynamometer effizient simuliert werden kann (Fehler <5%) und somit die für einen Motor charakteristischen mechanischen Größen gemessen werden können. Gesucht powerdyn ...

Ansonsten bin ich auch nicht in Straßburg ...

Pape
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 20/06/04, 19:23

ich weder auf stras .. so po ernst ...

danke für powerdyn Ich wusste nicht, dass es Zeit ist, in es zu investieren ... andererseits bezweifle ich, dass die Software die Tatsache des Injizierens von Wasser berücksichtigt ... also die möglichen Berechnungen von cs wird erodiert .... dann bleibt das von der Simulation .... eine echte Rollbank, die uns alle gleich passen würde;) aber wir werden sie trotzdem kaufen! Ich frage mich, wie es das Drehmoment simuliert ... wahrscheinlich ausgehend von der Verdrängungsfüllrate und dem theoretisch effektiven Durchschnittsdruck ... leider kann dies alles bei einer Wassereinspritzung nicht simuliert werden ... .

irre ich mich
0 x
Pape
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/06/04, 10:04




von Pape » 20/06/04, 19:30

Wenn Sie das Dokument lesen, werden Sie feststellen, dass es nur mit externen Parametern funktioniert und im Wesentlichen im Laufe der Zeit von einer Motordrehzahl zur nächsten wechselt.
Das Hauptinteresse ist es, vorher / nachher vergleichen zu können, da wir dort über viele Parameter lachen, da nur eine Messentwicklung erwünscht ist.
0 x
Pape
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/06/04, 10:04




von Pape » 20/06/04, 20:15

Eine Präzision, die auch in das zur Durchführung der Messung vorgeschlagene Kabel investiert wird. Ich habe den Mikrofoneingang meines Laptops zugeschlagen, indem ich die Software zu schnell ausprobiert habe und ein Kabel in Eile gebastelt habe:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 20/06/04, 22:08

Ich stimme dem Vergleich zu, aber ein wichtiger Parameter in unserem Experiment ist genau der spezifische Verbrauch ... oder mit einer solchen Simulation sehe ich nicht, wie ich dorthin komme ... Kurz gesagt, es ist nicht die Spitze, sondern gesehen Auf den Preis werden wir nicht verzichten!

Für das Hardware-Zeug hast du das bestellt oder?
http://www.plugnperf.com/fr/
auf dieser Seite?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste