Ändern pantone Renault Laguna 2.0l Benzin

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 09/01/06, 14:46

Hier ist ein Foto des Prototyps für alle, die sehen möchten, wie er aussieht:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 09/01/06, 14:49

Grube
Es ist nicht so komplex, unser Zeug. Es ist wie mit allem: Wenn Sie in der Badewanne sind, wenn Sie „spüren“, was vor sich geht, erscheint es Ihnen alltäglich, zugänglich für Sie, Sie wissen, wie Sie damit umgehen müssen.
Welche Eigenschaften verleihen wir Ihrer Meinung nach Ihren Kühleinheiten, wenn jemand ein zusätzliches Rohrstück einbaut und dadurch alle Temperaturen verändert? Für uns scheint es so komplex zu sein, während es für Sie alltäglich ist ...

Wenn Sie Baugruppen finden, die Sie in Bausatzform interessieren, wie z. B. das, wovon NLC spricht, sagen Sie es mir, ich werde mich darum kümmern, sie für Sie zu montieren.

NLC,
Ich habe eine PN geschickt. Das Wort ASIC wurde im allgemeinen Sinne verwendet: Ein ASIC ist ein integrierter Schaltkreis, der im Wesentlichen digitale Module integriert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/01/06, 20:17

Ja, Muzo, das habe ich verstanden. Vielen Dank für den Service, wenn ich ihn eines Tages brauche, werde ich daran denken, Sie zu fragen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/02/06, 13:49

Nun, ich habe schnell meine Optokoppler erhalten und die Baugruppe im Auto montiert.
Im Moment habe ich nur den Injektor angeschlossen, den Geschwindigkeitssensor habe ich nicht angeschlossen.

Im Moment zeigt mir das Programm die Min-Max- und aktuellen Werte der Öffnungszeit des Injektors an. Leider kann ich es heute nicht ändern. Ich habe meinen PC mit Port // zum Programmieren des PIC nicht zur Hand :(

Die maximale Öffnungszeit, die ich messen konnte, beträgt 25.17 ms, bei sehr niedriger Geschwindigkeit und vollständig geöffnetem Gashebel. Und im Leerlauf, wenn der Motor warm ist, beträgt die Öffnungszeit 3.6 ms und bleibt sehr stabil.

Ich bin das Auto mit 70-80 km/h gefahren, der Bordcomputer gibt mir einen Verbrauch von ca. 6L/100 an und die Öffnungszeit der Einspritzdüsen liegt bei ca. 6.6ms.

Ich werde versuchen, eine genauere Ablesung vorzunehmen, die sich gut auf die Geschwindigkeit von 100 km/h stabilisiert, und die Drehzahl und die Öffnungszeit der Einspritzdüse zu notieren.
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 17/03/07, 23:15

NLC schrieb:Nein, das einfachste ist eine kleine Box mit einem kleinen Display, das auf die Steuerung eines Injektors und auf den Geschwindigkeitssensor übertragen wird, der sich in der Regel am Boxenausgang befindet.

Dann können Sie per Software viele Informationen anzeigen: Geschwindigkeit, Motordrehzahl, zurückgelegte Strecke, verbrauchte Kraftstoffmenge, Durchschnittsverbrauch pro 100 km, Echtzeitverbrauch.

Andererseits würde es nur bei Fahrzeugen funktionieren, die von einem elektronischen Computer gesteuert werden.
Die elektronische Baugruppe selbst ist wirklich nicht kompliziert, es müssen lediglich zwei Signale angeschlossen und in einen Mikrocontroller eingespeist werden, ein paar Tasten und ein kleiner zweizeiliger LCD-Bildschirm mit beispielsweise 2 Zeichen.

Ich werde versuchen, diese Woche über die Frage nachzudenken. Wenn es Experimentatoren das Leben erleichtern kann, warum nicht?


Wow ! NLC, du bist der Messias, von dem ich geträumt habe!
Es ist schon eine Weile her, seit ich Informationen zum Pantone gelesen habe (naja, 2 Jahre), weil das Leben zu schnell ist, aber ich habe immer noch vor, meinen VW Multivan 2,1L Benzineinspritzer pantonisieren zu lassen.
Die von Ihnen vorgeschlagene Baugruppe wäre also in der Tat großartig, um die durch jede Änderung des Pantone erzielten Verbesserungen schnell zu messen und unsere verschiedenen Baugruppen zu vergleichen!
Ich habe nur eine kleine Bemerkung zu Ihrem Bordcomputer, eine Information fehlt, der Wasserverbrauch!
:P
Andererseits hätte ich mir für die Pantonisierung der Injektion nicht vorstellen können, mit einem Bubbler vorzugehen.
Tatsächlich finde ich, dass das Interesse an der Einspritzung darin besteht, dass normalerweise eine Menge eingespritzt wird, die proportional zum Modus und zur Last des Motors ist.
Deshalb wollte ich anstelle des Bubblers einen Injektor am PMC-Einlass verwenden. Eine Einspritzdüse, die von einem elektronischen Modul gesteuert worden wäre, das die Frequenz des an die Haupteinspritzdüsen gegebenen Signals nachgebildet hätte, die es jedoch ermöglicht hätte, ihre Dauer zu ändern, um den Prozentsatz des eingespritzten Wassers/Benzins ändern zu können (und dank Ihres Bordcomputers die Wirksamkeit der Einstellung live ablesen zu können!).
Glauben Sie, dass ein solches elektronisches Modul einfach zu erstellen ist (ich bin schlecht darin, das stört mich...).
Ich wollte genauere und detailliertere Spezifikationen zusammenstellen, aber das Lesen Ihres Beitrags hat mich wirklich sauer gemacht!
A+
Jean-Christophe
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 18/03/07, 13:02

Nun, die Montage hatte ich gemacht, aber nur zu dem Zweck, den Kraftstoffverbrauch in Echtzeit zu messen, damit Leute, die ein Pantone verwenden, schnell sehen können, ob sich dadurch etwas ändert.

Die Karte muss irgendwo im Büro herumliegen, aber ich habe die Software nie gestartet...
Andere Berufe haben die Oberhand gewonnen, vor allem weil ich kaum noch mit dem Auto unterwegs bin....
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 23/03/07, 15:26

NLC schrieb:Nun, die Montage hatte ich gemacht, aber nur zu dem Zweck, den Kraftstoffverbrauch in Echtzeit zu messen, damit Leute, die ein Pantone verwenden, schnell sehen können, ob sich dadurch etwas ändert.

Es ist schon großartig, nicht wahr, für die Geschichte des Wasserverbrauchs habe ich nur Spaß gemacht!
Was die Ansteuerung eines überzähligen Injektors anhand des Signals eines Original-Injektors betrifft, habe ich etwas später beim Lesen des Beitrags zum Corsa eine Lösung gefunden (Sie haben auch eine Montage vorgeschlagen).
NLC schrieb:Die Karte muss irgendwo im Büro herumliegen, aber ich habe die Software nie gestartet...
Andere Berufe haben die Oberhand gewonnen, vor allem weil ich kaum noch mit dem Auto unterwegs bin....

Oh nein, das stimmt nicht!
Wenn all die Leute, die Hi-Tech-Sachen entwickeln, um das Verständnis von Pantone zu verbessern (ich denke an Guidi, an Sie), mittendrin aufhören, ist das Horror!
Sie können sich meine Frustration nicht vorstellen, am Ende des Beitrags zum Corsa angekommen zu sein, mit dem Schluss: Beitrag. Keine Analyse der wichtigen Variablen des Pantone, der Variation der Consos usw. ! Abscheulich...
Nun, Sie haben verstanden, wenn Sie diese Bearbeitung abschließen könnten, wäre sie meiner Meinung nach immer noch sehr nützlich für die Panton-Community (zumindest für mich)!
Bald,
Jean-Christophe
PS: Wenn Sie eine Möglichkeit kennen, sich auf intelligente Weise mit der Elektronik vertraut zu machen, nach und nach zu verstehen, wie sie funktioniert, und dann meine eigenen Montagen zu erstellen, bin ich interessiert. Ich bin äußerst frustriert, nichts in der Elektronik tun zu können (ja, jedenfalls eine Schweißnaht und wieder ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/03/07, 17:24

Sie sollten den Beitrag zum R5 lesen, den von Pitmix :)
Du wirst eine Weile Zeit zum Lesen haben ;)

Die große Sorge, die ich habe, und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, ist, dass ich mich nur dann voll und ganz in etwas investieren kann, wenn es meine momentane Leidenschaft ist.

In diesem Fall habe ich Wasserstoff und Pantone eine Zeit lang beiseite gelegt, da ich mich jetzt in meiner „elektrischen“ Phase befinde. Das ist es, was mich im Moment begeistert, daher ist es für mich unmöglich, etwas anderes zu tun!

Wenn ich genug davon habe, kommt vielleicht die Modeerscheinung von Pantone oder Wasserstoff zurück, und in diesem Fall werde ich umso mehr darauf zurückgreifen. Aber niemand weiß, ob und wann es passieren wird, nicht einmal ich! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/03/07, 17:25

: Arrow: Für Elektronik ist es am einfachsten, im Internet zu suchen, dort gibt es wirklich alles, was Sie brauchen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste