Rückmeldung "G +" + Pflanzenöl.

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
matthieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 01/12/07, 17:09
Ort: Gironde - Entre deux mers

Rückmeldung "G +" + Pflanzenöl.




von matthieu » 27/12/07, 23:57

Hallo zusammen und schöne Feiertage euch allen...

... kann mir jemand sagen, ob das G+-System gut mit der Pflanzenölverbrennung (50 %...100 %) bei Dieselmotoren harmoniert?

Tut mir leid, dass ich angefangen habe, nach Antworten zu suchen forum, aber wir kommen immer wieder auf ein anderes interessantes Thema zu sprechen, dann kommen wir nicht mehr raus!

Danke
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Bitte um Feedback „G+“ + Pflanzenöl




von Andre » 28/12/07, 00:30

Hallo
matthieu schrieb:Hallo zusammen und schöne Feiertage euch allen...

... kann mir jemand sagen, ob das G+-System gut mit der Pflanzenölverbrennung (50 %...100 %) bei Dieselmotoren harmoniert?

Tut mir leid, dass ich angefangen habe, nach Antworten zu suchen forum, aber wir kommen immer wieder auf ein anderes interessantes Thema zu sprechen, dann kommen wir nicht mehr raus!

Danke


Einer der Hauptnachteile des Betriebs mit Öl ist für mich das Verstopfen bei jedem Kaltstart.
mit der Gefahr einer Motorölverdünnung
Durch die Dotierung mit verlangsamtem Wasser wird diese Verschmutzung beseitigt, aber nicht vollständig beseitigt (bei Kälte unterbrechen wir normalerweise das Wasser im Reaktor, aber wenn wir in den Städten im Leerlauf und bei niedriger Geschwindigkeit laufen, injizieren wir einen kleinen Teil des Wassers).

Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist die Leistung bei der Dotierung mit Wasser mit Diesel besser.
Mit 100 % Öl ist mein Verbrauch 10 bis 15 % höher als bei Diesel + Doping.
Es wurde keine Messung mit 100 % dotierfreiem Öl durchgeführt.

Obwohl mehrere, auf der forums ölige kommen mit gegensätzlichen Zahlen, besserer Wirtschaftlichkeit mit Öl, es ist wahr, dass ich meine Einspritzdüsen nicht überbewertet habe, noch habe ich die Einspritzpumpe vorgerückt
Ich habe an der ursprünglichen Einstellung absolut nichts geändert, außer der Dotierung mit Wasser.
Ich neige auch dazu, mit 100 % Öl etwas mehr Wasser zu verbrauchen, das gibt dem Motor mehr Power und reduziert die Gerüche im Auspuff ein wenig, ich habe überhaupt nicht versucht, den größten Gewinn zu erzielen. Das Öl habe ich lieber weggelassen Leistung.
Beim Fahren mit 100 % Öl neige ich auch dazu, einen belasteten Motor mit mehr Hitze zu betreiben.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste