Frage an C.Martz

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 28/03/03, 22:10

Ähm, ich werde nicht versuchen, Ihnen etwas vorzumachen. Ich hoffe, dass Sie uns eine sehr vollständige Datei mit technischen und praktischen Daten, Fotos und all dem zur Verfügung stellen.
:)
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/04/03, 19:14

Nun, darauf können Sie sich verlassen :)

elektronische Verwaltung und all das Zeug!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/12/03, 12:52

Der Zx wird zu Beginn des Schuljahres (auf der Straße) laufen. Wir waren etwas spät dran :/

Hier ist die Antwort (E-Mail) von Renault, die ich auch in der PMC-Arbeitsgruppe gepostet habe:


Hallo, ich habe auf meiner Festplatte die E-Mail vom Mai (oder Juni) 2001 gefunden, die ich als Antwort von Renault erhalten hatte (meine Antworten auf diese Antwort sind fett gedruckt), nachdem ich ihnen kurz den Pantone-Prozess und die ersten Ergebnisse vorgestellt hatte. Ich lasse Sie in Ruhe und lade Sie ein, selbstverständlich Lektionen zu lernen...://

Freundschaften

Christophe.

Seine „brutale“ Antwort (Sie werden die sehr ausgeprägten Höflichkeitsausdrücke bemerken):

Es erfordert Kraft
zur Dekontamination (500W
bei 1500W), das ist
unerschwinglich, während wir heute einen Topf verwenden
katalytisch welche
erfordert es nicht.
Andererseits liegt der Grad der HC-Reduktion bei
knapp 97 bis 98 %,
während derzeit wir
im Vergleich leicht über 99,7 % liegt
Schadstoffemissionen
(HC) bleibt in a
Verhältnis von 10, was riesig ist.


Mein Argument, auf das ich keine Antwort hatte (offensichtlich):

Guten Tag,

Ich erlaube mir, die beiden Argumente zu wiederholen, die Sie gegen mein Projekt vorgebracht haben:

„Es braucht Kraft
zur Dekontamination (500W
bei 1500W), das ist
unerschwinglich, während wir heute einen Topf verwenden
katalytisch welche
erfordert es nicht. "

Ja, die Brennstoffaufbereitungsreaktion im Reaktor ist eine endotherme Reaktion, die eine Zuführung von Wärmeleistung erfordert. Diese Wärme wird vollständig durch die Wärme der Abgase bereitgestellt, sodass bei diesem Verfahren KEINE ZUSÄTZLICHE STROMVERSORGUNG und damit ein Mehrverbrauch erforderlich ist. Der beobachtete Leistungsabfall ist auf Druckverluste im Ansauggasaufbereitungskreislauf zurückzuführen, der sich erheblich auf die Zylinderfüllungsrate auswirkt.

In den Diagrammen, die ich Ihnen zur Verfügung gestellt habe, handelt es sich bei den 500 bis 1500 W nicht um die vom Reaktor benötigte Leistung, sondern um die vom Generator bereitgestellte elektrische Leistung und damit um die Belastung des Motors. Um die Umweltverschmutzung mit der Leistung in Zusammenhang zu bringen.


„Andererseits liegt der Grad der HC-Reduktion bei
knapp 97 bis 98 %,
während derzeit wir
im Vergleich leicht über 99,7 % liegt
Schadstoffemissionen
(HC) bleibt in a
Verhältnis von 10, was riesig ist. "

Ich stimme zu, dass Sie es mit Ihren Töpfen der neuesten Generation (Regenerationspartikelfilter, nehme ich an) schaffen, 99,7 % der Partikel zu entfernen. Aber meine Fragen (mit begrenzten Kenntnissen Ihrer Technologie) sind:

-Wie viel kostet so ein Auspuff? Finanziell und ökologisch?

-Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch für die Regeneration?

-Sie sprechen nur von HC ppm … was ist mit CO2 und CO-Reduktion?

-Sind solche Töpfe bei Benzinmotoren verbaut?


„Es ist eine Schande, denn er (der davon spricht, dass ich mit einem gemeinsamen Freund gesprochen habe) muss es geglaubt haben, aber wissen Sie, wir werden nicht mehr als zwei Minuten dort verbracht und nicht die Hälfte davon gelesen haben. Seine Akte.

Tatsächlich verbraucht sein System Energie und damit Kraftstoff, und 1 kW ist enorm (wenn Sie in der Stadt fahren, verbraucht Ihr Motor etwa zehn kW), und die Depoll-Ziele (Standards) sind so streng, dass 3 % der Restschadstoffe immer noch 10x sind Heute zu viel und morgen 100x zu viel. "


Ich glaube immer noch daran...trotz vieler Widerstände von allen Seiten und die Ergebnisse der Gasanalyse, die ich gerade erhalten habe, sind sehr vielversprechend. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das System die in den Abgasen verlorene Wärme (rund 40 % der durch den Kraftstoff bereitgestellten Wärmeleistung) ohne externe Energiezufuhr PUMPT.

Bezüglich Standards:

Haben Sie schon einmal einen Motor gesehen, der mit seinen Abgasen im Kreislauf läuft, das heißt, er schluckt 100 % seiner Abgase (und gibt somit keine Gase mehr ab)! Der Prozess erlaubt es unter bestimmten Bedingungen ... und ich kann gut verstehen, dass es UNMÖGLICH erscheinen mag! Aber die Fakten liegen vor …

Ich möchte klarstellen, dass dies mein Abschlussprojekt ist, das auf einem bestehenden Patent basiert. Es handelt sich also nicht um meinen Prozess, sondern um einen Prozess, den ich wissenschaftlich zu charakterisieren versuche.

Cordiale.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/12/03, 12:53

PS: Ich empfehle Ihnen, sich für diese Arbeitsgruppe anzumelden (Registrierungsfeld auf der Seite zur Wassereinspritzung).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/03, 12:52

ok für das forum, Ich stimme Ihnen zu !! aber die Leute in der Gruppe scheinen es nicht zu sein... sehr wenige sind dabei registriert forum la ...

Wie reagieren Sie auf Renault? Es ist verrückt, nicht wahr?
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 02/02/04, 12:21

Ja, es ist äußerst ärgerlich zu sehen, dass die Leute trotz der vorliegenden Informationen diese nicht lesen und lieber bei einer bereits vorgefertigten Meinung bleiben.

Im Gespräch mit einigen grünen und umweltbewussten Persönlichkeiten während der Energie-„Debatten“ im letzten Sommer wurde es ganz klar. Man fragt sich, ob es neben den Industriellen noch Spezialisten gibt, die die Politik beraten (ja, bei den Debatten war nur Nicole Fontaine als Ministerin anwesend).

Was diesen informativen Aspekt betrifft, den Sie umsetzen möchten, denke ich, dass er durch Entdeckungstage, an denen wir interessierten Menschen beispielsweise einen halben Tag lang den Prozess erklären würden, noch verstärkt werden sollte.

Die andere Lösung besteht darin, eine Box zur Förderung dieser Technologien einzurichten. Wo ist Herr Pantone zu diesem Thema?

(Und wo ist der ZX etwas genauer? Konnten Sie einige Tests damit durchführen? Könnten Sie von Zeit zu Zeit Neuigkeiten darüber in den Rezeptionsnachrichten posten?)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/02/04, 20:01

Für den ZX: Endmontagephase, noch keine Inbetriebnahme, also offensichtlich keine Neuigkeiten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste