Pantone-Anfänger ... Rat bitte!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
juju
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/05, 19:37

Flex ...




von juju » 18/11/07, 14:00

Guten Tag,

Dies ist mein erster Beitrag dazu forum sehr interessant.
Die Erfahrung mit einem Rasenmäher habe ich schon gemacht, was mir einige Lektionen brachte.

Aber ich sehe, dass die meisten Pantone-Umwandlungen mit Wasser gemacht werden. Ich verstehe, warum es dann einfacher ist, sich an einen Benzin- oder Dieselmotor anzupassen.

Ich interessiere mich für das Flex-Fuel-System (wie der mexikanische Marienkäfer von Pantone), das heißt für einen Vergaser, der es mit dem betreibt, was wir finden (Benzin, Benzin, Diesel, Öl). ..).

Hier entschuldige ich mich, wenn es hier ein Thema gibt, aber ich werde nicht gesehen. Wenn jemand Feedback-Erfahrung hat, bin ich ein Abnehmer.

Vielen Dank.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/11/07, 04:33

Hallo
Ich interessiere mich für das Flex-Fuel-System (wie der mexikanische Marienkäfer von Pantone), das heißt für einen Vergaser, der es mit dem betreibt, was wir finden (Benzin, Benzin, Diesel, Öl). ..).


Das Betreiben eines Benzinautos 100% panton ist eine komplexe Vorschrift.
Ich habe es auf einem Chevrolet auf der Autobahn getestet
stabilisierte Geschwindigkeit bei 90 kmh Der Reaktor wird von einem kleinen Modellvergaser angetrieben, der mit manuell einstellbarem Reichtum reduziert ist
Das Luftverhältnis des Motors wird durch die Hauptdrossel des Motors (Einspritzung) gesteuert, so dass ich mit einer Geschwindigkeit rolle, bei der das Verhältnis gut ist
Auf der Autobahn habe ich die Benzineinspritzdüsen des Autos abgeschaltet und den Diesel mit dem Reaktor betrieben. Ich stelle die Drosselklappe so ein, dass das Verhältnis der Dampf-Luft von Panton so ist, dass sich der Motor dreht. Der Test wird auf einem 20km durchgeführt am Ausgang der Autobahn, als wir den gekühlten Reaktor verlangsamten und der Motor mit Dieselkraftstoff zu klicken anfing (wahrscheinlich, dass er mit dem Benzin gelaufen wäre, aber es erfordert eine gute Kontrolle bei allen Schemata, um das gute Verhältnis zu haben)
Ich habe abgeschafft, nur ein Dopagea zu machen, um das einfachere Wasser zu bedienen ..
Wenn Sie mit Öl auf einem Explosionsmotor laufen, rate ich Ihnen, es auf einem Mähermotor zu beherrschen. Sie werden feststellen, dass es nur mit einem stark erhitzten Sprudler funktioniert und dass Rückstände im Sprudler verbleiben , dass man das sprudelöl nicht alle verdunsten lässt ..

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/11/07, 08:57

hallo zu dir

Tatsächlich ist das Öl ein ziemlich komplexes Element. für mich ist es ein echtes edles material!
Ja, es ist schwieriger zu meistern als Wasser, das immer noch mehr ist als Benzin.

aber ich habe es geschafft, mir zu sagen, dass es trotzdem mein Ziel in Bezug auf "Wassermotor" ist, sondern eher ein Mehrstoffmotor, dito: mit Öl fahren!

Ich rolle schon seit 100 Jahren auf einem TD bei 4% oil ...

aber der Name "Wassermotor" muss ein wenig falsch gemacht haben mit den wenigen verfügbaren Informationen "zu der Zeit", plötzlich denken einige, dass es möglich ist, mit 100% Wasser ohne zu viel Mühe zu laufen, also dass, wie André sagt, vor allem auf der Ebene der Regulierung ein Motor komplex ist, muss man nur sehen, wie komplex ein Vergaser ist, das Herz eines Benzinmotors!

für mich ist der mäher endlich in der finalen version, nur dass ich erstmal nicht montiert habe, weil ich gerade seit monat xnumx in eine immobilie umgezogen bin und es ein wenig zeit braucht meine projekte, wie viele menschen. ..
Mein Freund mit seinem 2cv hat jedoch das gleiche Ziel wie ich: Lass sein Benzinmotorenöl laufen!
natürlich im doping.
Zuerst Kraftstoff, wie André sagt, dann Öl, alles zu seiner Zeit.

aber zuerst der Mäher!
Gut, ich weiß, was der Weihnachtsmann dieses Jahr zu fragen hat: ein Modell-Carbruador! =)

ohne zu lachen hätte ich nicht gedacht, dass es ausreicht, einen TD-Motor anzutreiben!
aber es ist wahr, dass ein Dieselmotor keine große Menge Kraftstoff benötigt ...
0 x
juju
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/05, 19:37




von juju » 26/11/07, 14:15

Danke für deine Antworten.

Das Ideal wäre, eine elektronische Management-Injektion mit einer Bank für ein Mapping wieder aufzunehmen ... weil ich mich bei jedem Regimewechsel alle Ventile triturais triturais sehe.
Möglich, aber nicht für uns.

Aber mit Benzin scheint es möglich zu sein, etwas Einfaches zu tun, mit einem Wasserreaktor parallel, ich weiß, es ist immer komplizierter :|
A bientôt
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/11/07, 11:00

hallo!

meine Schlussfolgerungen:
Das Pantone kann unter praktischen Gesichtspunkten bei der Wasserdotierung angewendet werden (bis zur Herstellung eines Supervergasers?).

> Bei Benzinmotoren macht es keinen Sinn, davon zu träumen, eine Verbesserung des Verbrauchs oder der Leistung zu messen, da sie je nach Motorzustand (Segmentierung usw.) mit 10 bis 25% sehr niedrig ist und die Messung in das Messintervall eingebettet ist: es sei denn, POWER misst innerhalb von 10%! (Für Informationen zu einem in mm abgestuften Lineal können wir eine gute Messung bei + oder - 1 mm vornehmen, das Intervall beträgt daher 2 mm).
> Bei einem Benzinmotor ist das Ziel, mit Wasser zu fördern, aber vor allem, wenn der Motor warm ist, auf Kraftstoff umzuschalten! und daher zu Diesel und daher (nach Änderungen) zu Öl!

> Bei einem Dieselmotor ist das Gemisch mager und nicht fett wie Benzin, die Ergebnisse sind viel überzeugender (bis zum Unterschied im Reichhaltigkeitsverhältnis?) und können daher zu besseren Ergebnissen führen, immer abhängig vom Zustand des Motors. gehört.
Bei einem Dieselmotor kann man mit 100% Pflanzenöl oder "in Doping" (Dual-Fuel-Kit) fahren, es ist daher interessant, ihn mit Wasser zu versetzen!


Zögern Sie hier nicht, mir Ihre Meinung zu meinen persönlichen Äußerungen mitzuteilen, wenn ich nicht in die Irre gehe.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste