Auto 34

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Auto 34




von Andre » 07/07/07, 01:03

Hallo
Nachdem ich alle guten Tests des Peugeot 505 in Quant nach Hause gelesen habe, ist das ein echter Ausdauertest unter verschiedenen Bedingungen
Die Ergebnisse sind fast identisch mit denen eines Mercedes 300D, gleicher Kraftstoffverbrauch und ungefähr gleicher Wasserverbrauch zwischen 0,8 l und 1,2 Liter für 6 Liter Kraftstoff pro 100 km.
Allerdings ist die Montage anders (ich nehme an, sie funktioniert mit einem Bubbler und ich mit einem Vergaser in einem kleinen Bubbler, der zum Auspuff erhitzt wird), obwohl die Autos unterschiedlich sind,
Dies beweist, dass das System mehr oder weniger auf die gleiche Weise funktioniert. Es macht mich glücklich, solche realistischen Ergebnisse zu lesen
das wird anderen helfen.
Diese Ergebnisse wurden über mehr als 5000 km ermittelt, sodass die Fehlerquote minimal ist. Es handelt sich nicht um erstaunliche Ergebnisse mit exotischen Materialien, sondern um etwas Konkretes. Das zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Großteil der Arbeit besteht darin, den Reaktor für den normalen Gebrauch wie MR für alle, kurze Reisen und Stadtfahrten zum Laufen zu bringen. Wir kommen ruhig dorthin, nachdem wir die beste Leistung beim Fahren auf der Autobahn gefunden und verstanden haben, wie wir die Hitze auf ein Minimum reduzieren können Routen .. (Wenn Sie die Stadtnutzungsmethode nicht finden können, wird das System nur wenige Leute interessieren)

André
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 07/07/07, 10:22

Hallo, dies ist mein erster Beitrag, daher ist eine kleine Einführung angebracht.
Ich bin auf Réunion geboren, lebe aber leider im französischen Mutterland (Arbeit). Ich habe den Pantone-Motor vor mehr als zwei Jahren auf der Website „Wir schaffen das“ entdeckt, dann auf „QUANT'HOMME“ und schließlich auf ECONOLOGY. Ich begann mit der Pantonisierung meines Mähers und war dort sehr enttäuscht, er funktioniert gut mit reinem Benzin im Bubbler. Außerdem hörte er auf zu fallen und da es mich störte, ununterbrochen mit den Joysticks zu spielen und als DoctorGlobulle durchzugehen, ließ ich den Pantone-Motor fallen. Aber ich habe weiterhin alle Beiträge zu diesem Thema verfolgt und einige Tipps von ANDRE getestet: 2 – der Turbulenzgenerator.
2-Die Magnete an der Kraftstoffleitung
3-Aceton
Damit und durch die Verwendung eines Hyperschmiermittels komme ich bei meinem 4,3 100D auf 106 l/1,5 Diesel
Da der Ölpreis weiter zunimmt und angesichts der Ergebnisse von André, der fast 30 % gespart hat, und Camel, der diese Grenze überschritten hat, bereite ich mich darauf vor, meine 106 zu pantonisieren, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.
Vor meiner Frage möchte ich allen Menschen danken, die zum Reichtum dieses Buches beitragen forum.
auf AUTO34 heißt es:
Ich habe den Thermostat des Kühlkreislaufs entfernt, sodass die Motortemperatur sofort sank und gleichzeitig auch mein Wasserverbrauch für den Pantone sank. Dieser Verbrauch stabilisierte sich im weiteren Verlauf der Fahrt bei 0.70 Liter/100 km
Warum beeinflusst die Absenkung der Temperatur im Kühlkreislauf den Wasserverbrauch des Pantone?
0 x
JEFF2410
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/07/07, 15:58

Hallo
Ich habe den Thermostat des Kühlkreislaufs entfernt, sodass die Motortemperatur sofort sank und gleichzeitig auch mein Wasserverbrauch für den Pantone sank. Dieser Verbrauch stabilisierte sich im weiteren Verlauf der Fahrt bei 0.70 Liter/100 km
Warum beeinflusst die Absenkung der Temperatur im Kühlkreislauf den Wasserverbrauch des Pantone?


Sie sollten auch lesen, dass er bereits zuvor eine Reise in diese heißen und wüstenartigen Länder unternommen hatte und Probleme mit der Kühlmitteltemperatur hatte.
Er entfernte den Calorstat wegen eines ähnlichen Problems: Die Temperatur des Bubblers sank und die Verdunstung beeinträchtigte den Wasserverbrauch im Reaktor
Allerdings wäre es klüger gewesen, ein Ventil in den Heizkreis des Bubblers einzubauen oder den Dampfausstoß des Bubblers zu steuern.

Bei einem Diesel- oder Benzinmotor kommt es auf eine möglichst hohe Temperatur des Kühlmittels an, die Wärmeverluste durch die Wände sind geringer, allerdings müssen die Aluminium-Zylinderköpfe an allen Stellen ausreichend gekühlt werden.
Häufig begrenzen Hersteller die durchschnittliche Temperatur von Dieselfahrzeugen auf 85 °C, was bedeutet, dass sie beim Passieren der Ventile auf 95 °C und sogar über 100 °C ansteigen kann
In heißen Ländern wird mit einem niedrigen Frostschutzmittelverhältnis gearbeitet, da das reine Frostschutzmittel in einem System die Wärme weniger effektiv absorbiert.
Für Ihre Bubbler-Baugruppe mit Benzin-Wasser-Gemisch ist es nicht sehr funktionell, es ist nur gut für eine Show, die der Glaubwürdigkeit des Systems mehr als alles andere schadet.
Einerseits sind die Verdampfungstemperaturen unterschiedlich und die beiden Flüssigkeiten im selben Reaktor bereiten Anpassungsprobleme
Nichts beweist, dass es im Reaktor zu einer Wasser- und Brennstoffreaktion kommt. Was wir wissen, ist, dass der Durchgang von Wasser oder Kraftstoff im Reaktor den Betrieb des Motors verbessert.
Ich glaube nicht, dass das Wasser, das durch den Reaktor fließt, zu einem Brennstoff wird (das ist meine Meinung als kleiner Handwerker), zumindest hat es niemand geschafft, es am Reaktorausgang in Brand zu setzen oder das zu beweisen.
Es ist wichtig, nicht Wassermotor zu sagen, sondern
Verbesserung der Motorleistung mit Wasser.

André
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 07/07/07, 16:59

Danke Andre!
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich auf meinem 106 auch mehr als 200000 km ohne Calorstat fahre. Es handelt sich um eine Familienpraxis auf Réunion : Cheesy: Vielleicht macht Zac das auch?
Ich werde einige Tests mit dem Calorstat durchführen, vielleicht wird es meinen Verbrauch noch weiter verbessern.
0 x
JEFF2410
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/07/07, 17:36

Hallo

Calorstats gibt es mit unterschiedlichen Temperaturen und unterschiedlicher Qualität, genauerer und schnellerer Reaktion.
Wenn ein Motor heizt, liegt das nicht daran, dass der Heizkörper funktionsfähig ist, sondern daran, dass der Kühler für das Klima nicht ausreicht. Daher werden auch effizientere Multi-Pass-Kühler verkauft.
Besonders interessant ist der Calorstat für einen schnelleren Temperaturanstieg, in kalten Ländern ohne Calorstat verdoppelt man den Verbrauch bei einem Benzinmotor.

André
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 07/07/07, 18:06

hallo,
Seien Sie vorsichtig, ich werde wahrscheinlich Unsinn sagen, aber hey, es geht darum, gemeinsam voranzukommen;
Da brauchen wir Wärme mit Pantone, wenn wir den Heizkörper verkleinern?
Würde es mehr Hitze im Auspuff geben?
Würde die Kopfdichtung das aushalten?
André, hast du versucht, deine Kerze an den Anfang des Reaktors zu stellen, weil meine Intuition mir sagt, dass am Reaktorausgang die Umwandlung in Gas bereits erfolgt ist (falls es eine Umwandlung gibt)?
0 x
JEFF2410
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/07/07, 22:13

Hallo Jeff2410

jeff2410 schrieb:Da brauchen wir Wärme mit Pantone, wenn wir den Heizkörper verkleinern?


Es ist immer möglich, aber um Ihren Motor/Zylinderkopfdichtung nicht zu beschädigen, müssen Sie auf Ihre Temperatur wie Milch auf dem Feuer achten und den Motor schnell abstellen ... etwas schwer.

Ich halte es für interessanter, die Temperatur etwas höher zu regulieren, indem man beispielsweise einen für 3° mehr vorgesehenen Kalorstat einsetzt. (von 85 bis 88°). Sie tun dies im Wettbewerb.

jeff2410 schrieb:Würde es mehr Hitze im Auspuff geben?


Ich denke, der Unterschied wird unbedeutend sein. Wenn Sie hingegen Ihren Abgaskrümmer und die darauf folgende Aufhängung thermisch isolieren, können Sie gewinnen (50 bis 150 °?).

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/07/07, 05:58

Hallo

Luftgekühlte Motoren haben einen besseren thermischen Wirkungsgrad
Ihre Zylinderkopftemperatur ist wärmer, normalerweise 130 °C, maximal 204 °C
Es ist notwendig, den Zylinderkopf zu kühlen, um die Auslassventile auf normaler Temperatur zu halten
Sie erwärmen sich bei jedem Durchgang der heißen Gase und geben ihre Wärme über den Sitz und die Ventilführung in den Zylinderkopf ab.
Der Zylinder und der Lauf benötigen weniger Kühlung, nur um eine Temperatur aufrechtzuerhalten, der die Öle standhalten können
Die Kühlung der Kolben erfolgt von unten durch einen Ölstrahl am Kolbenboden.
Zylinderköpfe aus Gusseisen erzeugen heißere Abgase als Zylinderköpfe aus Aluminium.
Ein mit schwarzem Ruß beschichteter Diesel-Zylinderkopf sorgt zudem für heißere Abgase.
Gemäß der Zeichnung und den Materialien für den Zylinderkopf wird geschätzt, dass die Wärmeverluste zu gleichen Teilen aus Abgas und Kühlmittel bestehen (30 %).
Die durch den Auspuff austretende Wärme wird im Zylinderkopf teilweise vom Kühlmittel absorbiert und am Zylinderkopfauslass vergrößert sich der Durchmesser des Kanals = Ausdehnung = Kühlung.
André
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 08/07/07, 09:52

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten.
ok für den Thermostat
Für den Abgasauslass bin ich versucht, einen 4-in-1-Kollektor aus Edelstahl (oder Eisen) mit 4 integrierten Reaktoren und anschließend 4 GVI (oder 1 gemeinsamen GVI?) zu verwenden. Da meine Abgasauslässe direkt unterhalb meiner Einlasseinlässe liegen wird der kürzeste Weg sein und ich werde die maximale Hitze haben.
Zu diesem Thema scheint es mir bei einem 4-Zylinder-Diesel (106 1,5D) so zu sein, dass die Zylinder paarweise arbeiten, wenn sich Zylinder 1 und 3 im Auslass befinden, Zylinder 2 und 4 im Einlass.
Wäre es nicht klug, die Ausgänge von „reactors1et3“ auf „admission2et4“ zu legen und das Gleiche gilt für die Ausgänge „reactors2et4“ auf „adm1et3“?
Es liegt an Ihnen, zu kommentieren und zu korrigieren!
A+
0 x
JEFF2410
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/07/07, 11:00

Hallo jeff2410

jeff2410 schrieb:Für den Abgasauslass bin ich versucht, einen 4-in-1-Kollektor aus Edelstahl (oder Eisen) mit 4 integrierten Reaktoren und anschließend 4 GVI (oder 1 gemeinsamen GVI?) zu verwenden. Da meine Abgasauslässe direkt unterhalb meiner Einlasseinlässe liegen wird der kürzeste Weg sein und ich werde die maximale Hitze haben.


„Get me made“, ich hoffe, Sie haben ein solides Budget....: Mrgreen:
Und da diese Lösung nicht sehr verbreitet ist, haben Sie eine Moral aus Stahl, wenn es nicht so funktioniert, wie Sie es möchten....

jeff2410 schrieb:Zu diesem Thema scheint es mir bei einem 4-Zylinder-Diesel (106 1,5D) so zu sein, dass die Zylinder paarweise arbeiten, wenn sich Zylinder 1 und 3 im Auslass befinden, Zylinder 2 und 4 im Einlass.
Wäre es nicht klug, die Ausgänge von „reactors1et3“ auf „admission2et4“ zu legen und das Gleiche gilt für die Ausgänge „reactors2et4“ auf „adm1et3“?


Normalerweise werden 4 Zylinder anstelle von 2 verwendet, um beispielsweise die zyklische Gleichmäßigkeit des Drehmoments und damit die Flexibilität des Motors zu verbessern. Ich kenne Ihren Motor nicht, aber es würde mich wundern, wenn er so funktioniert, wie Sie sagen. Bei 4-Zylinder-Motoren ist es normalerweise 1-2-4-3 oder 1-3-4-2 für die Zündreihenfolge.

Im Grand-Prix-Motorradsport haben sie den „Big Bang“-Motor erfunden, bei dem die Zylinder 2 mal 2 arbeiten, aber die Spezifikationen unterscheiden sich stark von denen Ihres Autos.

Es ist eine Geschichte der Interaktion zwischen Reifen, Spurweite, Drehmoment und Fahrergefühl, die eine Leistungssteigerung über die Zeit und nicht über den Verbrauch ermöglichen würde.8)

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste