1. "großes" Boot mit Wasserdoping ausgestattet

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/01/10, 09:43

Did67 schrieb:Jetzt bezweifle ich weiterhin die Reduzierung des CO² um 80% oder des Verbrauchs um 30% aufgrund der Wirkung von Wasserdoping. Und ich sage, Video ist Kino (im Sinne von Inszenierung).


80% ist ein Fehler Ich denke, die Autoren haben Ruß gemeint. Es tut mir leid, dass ich dieses Video mit diesem großen Fehler präsentiert habe :(

Bei den 30% wurde dies bei einer guten Anzahl von Montagen beobachtet ... damit wir ihnen den Vorteil des Zweifels geben können!

Did67 schrieb:Warum sollten wir nicht kritisieren?


Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Zweifel und Skepsis, selbst wenn man mit offensichtlichen Fakten konfrontiert wird. Ich habe dir von MP gesagt: Ob Doping funktioniert oder nicht, ich stoße darauf !! Ich verkaufe kein Kit, Training oder so!

Aber der Punkt ist, dass die Einspritzung von Wasser die Verbrennung von Wärmekraftmaschinen verbessert und dass es seit Anfang 1900 bekannt ist ... also frage ich mich nur, warum es von den "Großen" so wenig entwickelt und so verachtet wird. Motorenhersteller?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/01/10, 10:49

Komm schon, wir werden nicht "schleifen" ...

Zu Beginn gab es eine Info: Dieses großartige Boot mit seinem "Wassermotor" (laut Video, nicht gemäß Anleitung und Artikel) ...

Für mich sind diese Informationen nur insofern von Interesse, als sie die Idee des Interesses an Wasserdoping verstärken (wenn nicht, würde es zu einer einfachen Werbung für eine Reederei werden - was ich wiederhole, Ich kritisiere weder das Geschäft noch die Bemühungen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Leider sind diese Informationen durch Fehler oder Annäherungen beeinträchtigt: Fehler bei der Reduzierung von CO² (Sie geben es zu); Annäherung auf der Ebene eines Versuchs, Verbrauchsreduzierungen zu visualisieren (von denen ich wiederhole, dass die Bilder überhaupt nichts beweisen - aber wenn sie da sind, ist es gut, dass wir glauben machen wollen, dass sie einen "Beweis" bringen. ; sonst muss es mir jemand erklären!) ...

Ich sage also nicht, dass es nicht stimmt (die Reduzierung um 30%), aber ich sage, dass die gezeigten Bilder ein bisschen die gleiche Technik sind wie die, die von Werbetreibenden verwendet wird, um uns glauben zu machen, dass "solche Wäsche" Lava weißer "...

Es stört mich bei Wäsche. Ich verstehe nicht, warum ich es hier überzeugend finden würde!

Sie finden mich schnell, um von "Greenpainting" zu sprechen. Ich akzeptiere Ihre Bemerkungen.

Darüber hinaus diskutierten wir von MP über Wasserdotierung. Ich erwähnte meine Skepsis (an die ich Sie erinnere, die das Ausmaß der angekündigten Reduzierungen, bestimmte "erklärende Theorien" des Phänomens und das Potenzial dieser Technologie zur Lösung der Probleme unseres Verbrauchs fossiler Brennstoffe betrifft; Ich stelle das Doping selbst nicht in Frage, und ich bin ziemlich wohlwollend, auch wenn ich skeptisch bin. Nehmen wir an, ich habe es nicht geschafft, es zu mobilisieren, aber meine Einstellung wäre "mach weiter, Leute". ). Diese Skepsis hat mich wahrscheinlich dazu gebracht, hier in den von mir verwendeten Begriffen zu posten ...

Effektiv keine konstruktive Kritik (im Sinne von Gegenbeweisen)! Obwohl ich Tests an Traktoren gelesen habe (glaube ich, in einer landwirtschaftlichen Schule? - dafür sind sie nicht besser!), Die zu Verbrauchsreduzierungen von einigen Prozent führen (ich habe keine Kopie ). Es geht auch um "großen Diesel" (weniger als auf den Booten), unter Last, mit konstanter Geschwindigkeit (ein bisschen wie ein Boot, das segelt). Aber ich erinnere mich nicht, wie viele%. Es ist also keine Info ...

Ich höre besser dort auf? (nur um sich zu langweilen).
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/01/10, 10:52

Christophe schrieb:Es scheint mir, dass wir auf 25 Vol .-% O2 gestiegen sind ... Es war (weitgehend) genug, um einen Einfluss auf die Verbrennung zu haben ... offensichtlich konnten wir nicht viel messen. Es war nur ein Versuch!


OK, also sollten wir es besser machen können :-)

Christophe schrieb:Haben Sie eine URL für Adsorptionsgeneratoren?

Ich habe damals etwas über Gaspermeation gelernt, aber nicht über Adsorption ...

Anscheinend schaffen wir es, O2 durch diese Methode gut von N2 zu trennen:
http://www.cfm-mb.fr/techniques/permeation.htm


Ich wusste es auch vorher nicht, alles, was Luftbehandlung ist, ist in Europa, dem oligopolistischen Markt einiger großer Unternehmen, ziemlich geschlossen.

Es ist immer noch auf chinesischen Websites, dass ich die Infos gefunden habe :-)

Es gibt 3 Methoden:
- Destillation von flüssiger Luft;
- Membranfiltration;
- PSA (Druckwechseladsorption).

Die dritte Lösung ergibt eine unvollständige Konzentration (3-85%), jedoch mit hohen Durchflussraten und geringen Kosten, perfekt zur Herstellung von Ozon für die Wasseraufbereitung.

Daher meine Idee, es für eine effiziente Verbrennung umzuleiten ...

Beispiele für Materialien:
http://www.o3-technologies.com/product_ ... pro_id=614
http://www.ooozone.com/Product_Type.asp?ProductID=6

Es muss andere geben, ich warte auf bestimmte Spezifikationen und Preise ...

Für Flytox:
Flytox schrieb:Auf der NOx-Seite habe ich genau das Gegenteil verstanden: Wenn wir den O2-Anteil erhöhen, erhöhen wir die NOx-Stirnrunzeln. Das Prinzip der AGR besteht auch darin, Sauerstoff abzubauen, um die Verbrennungstemperatur und damit NOx zu begrenzen.


Normalerweise bringen wir so viele N wie O :-)

Bei einem Gas mit 90% Sauerstoff verbleiben nur 10% Stickstoff, wodurch das Gleichgewicht der NOx-Bildungsreaktion "mechanisch" verschoben und ihr Erscheinungsbild verringert wird. Und da die Verbrennung des Kohlenstoffs abgeschlossen sein wird, sollte er am Ausgang sehr sauber sein: muss noch überprüft werden!

Durch Verringern der Gasdurchflussraten am Auslass (Auslass) werden außerdem die Kalorienverluste drastisch reduziert, wodurch die Temperatur und die thermischen Ausbeuten erhöht werden.

Achten Sie also auf die Auswirkungen auf den Motor oder den Kessel ...

Im Dragster-Modus wäre es ziemlich gefährlich, einen Vorrat an reinem Sauerstoff mitzubringen, aber sie scheinen nicht viel zu fürchten :-)

Indem wir es direkt vorfiltern, müssen wir die Risiken reduzieren. Aber angesichts der Masse der Ausrüstung ist es für ein Fahrzeug schwierig, abzuwarten, was es bringt ...

Da wir auf der anderen Seite auch sauerstoffarme Luft ablehnen, haben wir auf jeden Fall einen sehr guten ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/01/10, 22:17

bernardd schrieb:Für Flytox:
Flytox schrieb:Auf der NOx-Seite habe ich genau das Gegenteil verstanden: Wenn wir den O2-Anteil erhöhen, erhöhen wir die NOx-Stirnrunzeln. Das Prinzip der AGR besteht auch darin, Sauerstoff abzubauen, um die Verbrennungstemperatur und damit NOx zu begrenzen.


Normalerweise bringen wir so viele N wie O :-)

Bei einem Gas mit 90% Sauerstoff verbleiben nur 10% Stickstoff, wodurch das Gleichgewicht der NOx-Bildungsreaktion "mechanisch" verschoben und ihr Erscheinungsbild verringert wird. Und da die Verbrennung des Kohlenstoffs abgeschlossen sein wird, sollte er am Ausgang sehr sauber sein: muss noch überprüft werden!


http://www.fr.christiani-shop.com/pdf/72859_probe.pdf

Bild


Unter "normalen" Bedingungen erzeugt ein Benzin- oder Dieselmotor im Verhältnis "sehr wenig" NOx (<0.3 bis 2%). Diesel, der 10% O2 in seinen Abgasen enthält, stellt 5- bis 8-mal mehr NOx zur Verfügung als ein Benzinmotor mit weniger N2. Der begrenzende Faktor für NOx scheint größer zu sein. 'O2 als N2 und natürlich die Temperatur. Selbst mit wenig N2 und viel O2 und einer höheren Temperatur scheint mir die "Ausbeute" der Umwandlung in NOx viel größer und die produzierte Gesamtmenge viel größer zu sein. Überprüfen : Mrgreen:


Aus "Bosch Automotive Technology Memento"

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/01/10, 22:51

Flytox schrieb:Unter "normalen" Bedingungen erzeugt ein Benzin- oder Dieselmotor im Verhältnis "sehr wenig" NOx (<0.3 bis 2%). Diesel, dessen Abgase 10% O2 enthalten, produziert 5- bis 8-mal mehr NOx als ein Benzinmotor mit weniger N2.


Ich kenne dieses Dokument nicht, aber der Vergleich beginnt bereits schlecht, da die Luft mit 71% N2 in den beiden Fällen gleich ist und der Anteil von N2 im Austritt mit dem Anteil an NOx bereit sein sollte: es sollte den gleichen Käse wie Input und mit einem gemeinsamen Referenzvolumen zu verstehen haben.

Wenn das Eingangsgemisch jedoch nur 10% N2 anstelle von 71% bei konstanten Mengen an O2 und Kraftstoff enthält, kann der NOx-Anteil nur abnehmen, da N2 zu NXNUMX oxidiert NOx.

Aber Fragen des Gleichgewichts der Reaktionen sind nicht offensichtlich, es ist wahr.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/01/10, 11:46

bernardd schrieb:Ich kenne dieses Dokument nicht, aber der Vergleich beginnt bereits schlecht, da die Luft mit 71% N2 in den beiden Fällen gleich ist und der Anteil von N2 im Austritt mit dem Anteil an NOx bereit sein sollte: es sollte den gleichen Käse wie Input und mit einem gemeinsamen Referenzvolumen zu verstehen haben.

Der Grund für den unterschiedlichen Prozentsatz von N2 bei einem Benzin und einem Diesel am Auspuff liegt in der Tatsache, dass wir bei einem Diesel 10 bis 20% mehr Luft zulassen, als eine stöchiometrische Verbrennung wünscht. Die Verbrennung ist nicht homogen, da der Kraftstoff im "letzten" Moment eingespritzt wird. Um unverbrannte Partikel und anderen Ruß zu begrenzen, wird mehr Luft als nötig eingelassen. Das von Anfang an "überschüssige" N2 + O2 befindet sich am Ende am Auspuff.

Bild

Wenn das Eingangsgemisch jedoch nur 10% N2 anstelle von 71% bei konstanten Mengen an O2 und Kraftstoff enthält, kann der NOx-Anteil nur abnehmen, da N2 zu NXNUMX oxidiert NOx.

Aber Fragen des Gleichgewichts der Reaktionen sind nicht offensichtlich, es ist wahr.

In Ihrem letzten Vorschlag ändert sich der Anteil aller Gase ... es scheint mir dunkel, eine Antwort zu finden ... Ist nicht ein Chemiker oder ein Verbrennungsarzt im Raum? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/10, 11:51

Nun, es gibt auch die AGR (stark), die die Situation ändert ... wenn Sie das "Gas" der Benzin- / Dieselaufnahme vergleichen wollen ...

ps: kleiner Erinnerungsartikel über die AGR https://www.econologie.com/forums/la-vanne-e ... t3958.html
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/01/10, 14:40

Flytox schrieb:Das von Anfang an "überschüssige" N2 + O2 befindet sich am Ende am Auspuff.


Und da das O2 nichts zu tun hat, zögert es bei 750 ° nicht, das N2 in sehr großem Überschuss zu necken: daher die Geburt von NOx ...

Und das stimmt sehr gut mit dem überein, was ich erklärt habe: Wenn wir das N2 drehen oder auf 10% der Luft anstatt auf 71% senken, können wir überschüssiges O2 zurücklassen, ohne NOx zu erzeugen ...

Flytox schrieb:In Ihrem letzten Vorschlag ändert sich der Anteil aller Gase ... es scheint mir dunkel zu sein, eine Antwort zu finden ...


Nur die Zusammensetzung der "Luft" als Starter verwendet. Es gibt keinen Grund, die absoluten Mengen zu ändern, außer abzunehmen, da das System möglicherweise viel energieeffizienter ist. Und wir haben noch nicht einmal einen flüssigen Wassernebel hinzugefügt ;-)

Flytox schrieb:Ist nicht ein Chemiker oder ein Verbrennungsarzt im Raum? : Mrgreen:


Aber da habe ich nicht weh getan, Mama :-) (von Toto ausgeliehen, der zum Augenarzt geht ....)

(Hinweis: Ich versuche, das Lachen des Hundes Ihres Bildes nachzuahmen, ohne großen Erfolg :-)
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/01/10, 14:51

Christophe schrieb:Nun, es gibt auch die AGR (stark), die die Situation ändert ... wenn Sie das "Gas" der Benzin- / Dieselaufnahme vergleichen wollen ...

ps: kleiner Erinnerungsartikel über die AGR https://www.econologie.com/forums/la-vanne-e ... t3958.html


Vielen Dank sehr interessant.

Wenn wir das Gleichgewicht einer Reaktion ändern wollen, die NOx aus N2 und 02 erzeugt, können wir dies auch
- Entfernen Sie das O2. Dies ist der mit der AGR gewählte Pfad, der nur bei bestimmten Motordrehzahlen angewendet wird.
- entweder den N2 entfernen.

Industriell hat sich das Entfernen von O2 als einfacher und sicherlich billiger erwiesen.

Ich denke jedoch, dass bei statischen und stabilen Durchflussanlagen wie Stromerzeugung oder Heizung das Entfernen von N2 auf allen Ebenen viel effektiver wäre.

Und in diesem Fall können wir die Ankunft von O2 regulieren und möglicherweise ohne Konsequenz auf das kaum noch vorhandene NOx zurückführen ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/01/10, 23:24

bernardd schrieb:(Hinweis: Ich versuche, das Lachen des Hundes Ihres Bildes nachzuahmen, ohne großen Erfolg :-)


Zum Spaß:

https://www.econologie.info/share/partag ... BrlR9s.mp3


: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste