1. "großes" Boot mit Wasserdoping ausgestattet

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/01/10, 18:16

Capt_Maloche schrieb:am Ende des Videos,

"80% weniger CO2" .... Bild Bild

Es ist eine Schande, großen Unsinn zu erzählen, wenn das Grundprinzip gut ist


Ja, Ecopra macht ein bisschen "grünes Mischen" und meinte meiner Meinung nach Ruß, aber hey ...

Dieser Bericht ist nicht viel wert, der des Bootes ist viel besser ... Ich habe den von neuilly nur durch "Zufall" und ein wenig durch "Humor" (Boot ... (neuilly) Vergnügen ...) zitiert. Hiihhi

Ansonsten missbrauchen Sie ehrlich gesagt ein wenig freie und leichte Kritik ...


Greenwashing macht etwas Grünes, das überhaupt nicht grün ist! Wasserdoping hat KEIN Greenwashing: Es ist effizient und wirtschaftlich rentabel!

Ich sehe nicht, wie es Sie stört, daraus eine Kommunikationskampagne zu machen: Umso besser, wenn das "Sauber" zu einem kommerziellen Argument wird ... solange es gerechtfertigt ist ... denn wenn es nicht der Fall ist es ist genau Greenwashing!

Anstelle einer niedrigen Polemik möchte ich jetzt mehr über die verwendete Technik erfahren, da Kanada in dieser Richtung forscht, aber ein wenig, siehe:

https://www.econologie.com/systeme-d-emu ... es-36.html
http://www.etc-cte.ec.gc.ca/organizatio ... ion_f.html

Denn wenn es passiert, wird das verwendet ... was (fast) nichts mit "unserem" Doping zu tun hat ... außer natürlich mit den Auswirkungen!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 06/01/10, 18:29

Ich erinnere mich an einen Venturi-Injektor, der dem Kraftstoff einen Wassernebel hinzufügte. Aber ich kann den Link nicht finden.

Hat übrigens jemand versucht, den O2-Gehalt im Kraftstoff eines Benzin- oder Dieselmotors zu erhöhen?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/01/10, 18:46

bernardd schrieb:Ich erinnere mich an einen Venturi-Injektor, der dem Kraftstoff einen Wassernebel hinzufügte. Aber ich kann den Link nicht finden.


Wäre das nicht zufällig der Vix?
https://www.econologie.com/procede-vix-e ... -2926.html

bernardd schrieb:Hat übrigens jemand versucht, den O2-Gehalt im Kraftstoff eines Benzin- oder Dieselmotors zu erhöhen?


Ja, aber nur in Zeitlupe (nicht genug O2 ... medizinisch : Cheesy:): Die Drehzahl steigt leicht an und der Motor ist leiser. Es reduziert auch Gerüche im Abgas stark. Der Test wurde mit dem mit profmeca dotierten ZX TD durchgeführt: https://www.econologie.com/citroen-zx-td ... es-70.html
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/01/10, 19:01

Did67 schrieb:
Alain G hat geschrieben:
Nicht wirklich Greenwashing, aber Opportunismus!


OK.

Die Turbinen sind sehr gut. Die Boote sind wunderschön.

Aber der "Wassermotor", wie er vorgestellt wird, fand ich etwas zu viel. Dies ist genau das, was ich anstrebte.

Und schließlich ist die Kluft zwischen Ihrem "nicht wirklich Greenwashing, sondern Opportunismus" und meinem "eine Art" Greenwashing "einer respektablen Wirtschaftstätigkeit" vielleicht nicht so groß ????


Die Turbinen sind in der Tat gut und effizienter als ein Propeller, die Boote sind wunderschön, aber auch sehr leicht und sehr raffiniert und vor allem sehr sparsam, was für die Ökologie selbstverständlich ist!

Wir werden nicht in der Lage sein, Boote aus dem Wasser zu entfernen. Warum also eine Verbesserung des Energieverbrauchs kritisieren, die im Vergleich zu herkömmlichen Booten um 2 reduziert wird und mehr weniger Umweltverschmutzung verursacht?

Ich habe noch einmal gelesen und keinen Wassermotor gesehen, sondern ein Wasserversorgungssystem.

Offensichtlich betrifft es mich sehr, deshalb möchte ich die Fakten korrigieren.

Diese Firma ist sehr innovativ und sollte für ihre Arbeit gedankt und nicht kritisiert werden!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 06/01/10, 19:17

Es erinnert mich dieses hier, aber wer soll die Wale nicht besuchen. Und nicht sicher, ob sie Wasser in die Motoren geben ...

Aber wenn wir aus diesem Winkel eine flache Kurve mit der Geschwindigkeit sehen, mit der sie geht, müssen wir die Riemen planen :-)
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 07/01/10, 13:07

Guten Tag,

Christophe schrieb:
bernardd schrieb:Ich erinnere mich an einen Venturi-Injektor, der dem Kraftstoff einen Wassernebel hinzufügte. Aber ich kann den Link nicht finden.


Wäre das nicht zufällig der Vix?
https://www.econologie.com/procede-vix-e ... -2926.html


Es war nicht dieser, aber es war die Idee. Ist es im Vergleich zur Dampfinjektion effektiv? Könnte Verdampfungsenergie eine bedeutende Rolle spielen? Ich weiß nicht ...

Christophe schrieb:
bernardd schrieb:Hat übrigens jemand versucht, den O2-Gehalt im Kraftstoff eines Benzin- oder Dieselmotors zu erhöhen?


Ja, aber nur in Zeitlupe (nicht genug O2 ... medizinisch : Cheesy:): Die Drehzahl steigt leicht an und der Motor ist leiser. Es reduziert auch Gerüche im Abgas stark. Der Test wurde mit dem mit profmeca dotierten ZX TD durchgeführt: https://www.econologie.com/citroen-zx-td ... es-70.html


Den Test mit Sauerstoff nicht gefunden :-( Ich bin neugierig auf einen statischen Generator oder einen Pelletkessel zu testen. Ich habe gesehen, dass es Sauerstoffgeneratoren mit Adsorption mit interessanten Durchflussraten gibt, werde ich fragen die Preise.

Welchen Fluss würde es brauchen?

Für eine Erwärmung mit 120 m3 / h würden wir auf 24-26 m3 / h oder 433 l / min sinken. Aber ich denke, dass die Luft überkapazitiv ist, um eine gute Verbrennung zu gewährleisten, mit Sauerstoff bei 90-95% müssen wir in der Lage sein, besser zu regulieren und gleichzeitig das NOx fast zu eliminieren.

Welchen Durchfluss würde ein Dieselgenerator benötigen?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/01/10, 14:02

Es scheint mir, dass wir auf 25 Vol .-% O2 gestiegen waren ...

Es hat (weitgehend) gereicht, um einen Einfluss auf die Verbrennung zu haben ... offensichtlich konnten wir nicht viel messen. Es war nur ein Versuch!

Haben Sie eine URL für Adsorptionsgeneratoren?

Ich habe damals etwas über Gaspermeation gelernt, aber nicht über Adsorption ...

Anscheinend schaffen wir es, O2 durch diese Methode gut von N2 zu trennen:
http://www.cfm-mb.fr/techniques/permeation.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/01/10, 23:43

Hallo Bernardd
bernardd schrieb:
Christophe schrieb:
bernardd schrieb:Hat übrigens jemand versucht, den O2-Gehalt im Kraftstoff eines Benzin- oder Dieselmotors zu erhöhen?


Ja, aber nur in Zeitlupe (nicht genug O2 ... medizinisch : Cheesy:): Die Drehzahl steigt leicht an und der Motor ist leiser. Es reduziert auch Gerüche im Abgas stark. Der Test wurde mit dem mit profmeca dotierten ZX TD durchgeführt: https://www.econologie.com/citroen-zx-td ... es-70.html


Den Test mit Sauerstoff nicht gefunden :-( Ich bin neugierig auf einen statischen Generator oder einen Pelletkessel zu testen. Ich habe gesehen, dass es Sauerstoffgeneratoren mit Adsorption mit interessanten Durchflussraten gibt, werde ich fragen die Preise.

Welchen Fluss würde es brauchen?

Für eine Erwärmung mit 120 m3 / h würden wir auf 24-26 m3 / h oder 433 l / min sinken. Aber ich denke, dass die Luft überkapazitiv ist, um eine gute Verbrennung zu gewährleisten, mit Sauerstoff bei 90-95% müssen wir besser regulieren können, während NOx fast eliminiert wird.


Erhöhen Sie den Sauerstoffanteil, der im Dragster (oder Mad max : Mrgreen: ) mit Lachgas. Das Molekül bricht unter Kompression und setzt seinen Sauerstoff frei. Die Menge an verfügbarem Sauerstoff nimmt zu, so dass wir die Menge an Treibstoff und den Pferden in einem Durcheinander erhöhen können.

NOx-Seite, ich habe genau das Gegenteil verstanden, wenn wir den O2-Anteil erhöhen, erhöhen wir den NOx-Wert :Stirnrunzeln: Das Prinzip der AGR besteht auch darin, Sauerstoff abzubauen, um die Verbrennungstemperatur und damit das NOx zu begrenzen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/01/10, 07:17

Alain G hat geschrieben:
Ich habe noch einmal gelesen und keinen Wassermotor gesehen, sondern ein Wasserversorgungssystem.



Nur zur Genauigkeit: Es ist in den ersten 5 Sekunden des Videos. Es ist gut "Wassermotor" (weder im Prospekt noch im Presseartikel) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/01/10, 07:29

Christophe schrieb:
Greenwashing macht etwas Grünes, das überhaupt nicht grün ist!



Du hast recht. Etymologisch gesehen kein Zweifel.

Also habe ich es ein bisschen falsch benutzt ... Qualifiziert jedoch durch die Tatsache, dass ich "eine Art Greenwashing" geschrieben habe (was zeigt, dass mir der Begriff intuitiv auch nicht ganz gefallen hat).

In der Tat, jetzt, wo du mich zum Nachdenken gebracht hast, ist es "Greenpainting", was ich dachte. Eine Schicht Grün auf etwas, das wahrscheinlich viel besser ist als das, was normalerweise gemacht wird (ich bin bereit, Alain G zu glauben), damit es sich zeigt!

Jetzt bezweifle ich weiterhin die Reduzierung des CO² um 80% oder des Verbrauchs um 30% aufgrund der Wirkung von Wasserdoping. Und ich sage, Video ist Kino (im Sinne von Inszenierung).

Ich sage nicht, dass ich recht habe. Ich sage, ich bezweifle.

Den Rest mag ich auch (Turbine, Aluminium, Look, etc ...).

Warum sollten wir nicht kritisieren? Es gab einen Thread über den Prius, mit einigen Bewertungen unter den Beiträgen. Auf viele andere Dinge, die positive Aspekte haben, aber nicht "vollständig validiert" sind. Hey, Photovoltaik, CESI, Pellets usw.?
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste