Die Suche hat 5 Ergebnisse

von Littleflwr
17/06/21, 22:10
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom
Antworten: 13
Ansichten: 12937

Betreff: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom

Ich persönlich finde es nicht sehr ermutigend: /
Aber auch deshalb suche ich Rat zu dem Thema. Mein Ziel ist es nicht, etwas zu bauen, nur um es zu zerstören.
von Littleflwr
15/06/21, 18:21
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom
Antworten: 13
Ansichten: 12937

Betreff: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom

Vielen Dank für die Videos zum Thema. Wir müssen verstehen, dass keiner von uns im Gebäude ist. Eigentlich wollen wir ein Haus, das in vielerlei Hinsicht autark ist, haben aber absolut keinen Anspruch darauf, es selbst machen zu können. Wenn wir ...
von Littleflwr
15/06/21, 16:26
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom
Antworten: 13
Ansichten: 12937

Betreff: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom

Danke GuyGadebois! Es stimmt, dass wir auch nicht über solche Alternativen nachgedacht haben; das kann trotzdem interessant sein! Was für Kalk ist, ist es in der Reflexion. Wir wollten vor Beginn eines Praktikums viele Meinungen einholen. Für den Bau wurde nicht ausschließlich angegeben...
von Littleflwr
14/06/21, 12:29
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom
Antworten: 13
Ansichten: 12937

Bau eines ökologischen (Hobbit-)Hauses autonom in Wasser und Strom

Guten Morgen ! Ich bin Flower, lebe mit meinem Partner und unserem Hund im Zentrum von Lyon und wir erwarten ein Kind. Wir planen den Bau eines ökologischen Hauses, das sich selbst mit Wasser, Strom und Heizung versorgt. Ich weiß, dass es ein kompliziertes Projekt ist, aber wir wollen es wirklich verwirklichen ...

Go Erweiterte Suche