Die Suche hat 9 Ergebnisse

von Lehren
14/09/20, 13:19
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Cam stirling
Antworten: 0
Ansichten: 4940

Cam stirling

Bjr alle, ich poste diese zusammenfassende Forschung in Bezug auf ein Striling, das mit Cams arbeitet, ohne zu wissen, in welche Kategorie Alpha / Beta / Gamma es zu klassifizieren ist ... stirling.jpg Die heiße Quelle besteht aus 2 Seiten mit Flossen (leuchtend rot +) rot), der bewegliche Kolben mit 2 Lamellen (pink, bl ...
von Lehren
07/09/20, 08:43
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Um an der Macht mithalten zu können, müsste die Anzahl der Wundkuchen erhöht werden, was den Luftspalt vergrößern würde. Vielen Dank für diese Bemerkung, auch wenn sie nicht unbedingt gerechtfertigt ist ^^ In meinem 3D habe ich mich sehr bemüht (wie bei dem in der Voreingenommenheit von Link!), um die Drähte hin und her zu führen ...
von Lehren
07/09/20, 08:24
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Halbach-Gitter im Netz reduzieren Trägheit und Gewicht und erzeugen sehr gleichmäßige Magnetfelder. Wo Gewicht, Trägheit und Volumen kein Problem darstellen, sind sie für Elektromotoren nicht kosteneffektiv. https: //www.fieldlines.com/index.php? topic = 149088 ...
von Lehren
06/09/20, 19:16
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Vor der Herstellung muss ich sogar mit einer Pfanne eine Leistung anhand des durchschnittlichen Durchmessers und der Intensität schätzen, und es gibt keinen Gewinn ...
aber danke für deine Kommentare, es hilft;)
von Lehren
06/09/20, 13:06
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

zu Thibr: Barnabé erwähnt nicht die Effizienz, sondern nur die erzeugte Leistung ... ein Drehmomentsensor an der Propellerwelle (vor dem Generator) wäre erforderlich, um etwas berechnen zu können. Die Form der Blätter deutet nicht auf eine gute Windkraftleistung hin. Dies beeinträchtigt nicht die Realisierung n ...
von Lehren
06/09/20, 08:12
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Selbst wenn es bedeutet, einen Flachmotor herzustellen und so leicht wie möglich zu sein, so viel, um sicherzustellen, dass er zusätzlich eine gute Leistung hat, sogar sehr gut ... Diese Windturbinengeneratoren haben, wie ich befürchte, eine Obergrenze von 75%, wenn sie sind gut gebaut (der Wind ist frei, wir können die Vorzüge des Ertrags diskutieren ...) und ...
von Lehren
05/09/20, 19:35
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Dieser Motor ist "klassisch" mit x Spulen, die in ihrem ferromagnetischen Kern ein Magnetfeld erzeugen. Die Spulen unterliegen nicht (oder nur sehr wenig) dem Zwischeneisenfeld. Der Antrieb befindet sich zwischen den Magneten (permanent am Umfang, Elektro am Stator), die ...
von Lehren
05/09/20, 17:29
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Betreff: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Hallo Izentrop, dein Foto stellt einen "klassischen" Radialflussmotor dar, der sehr komplex zu produzieren ist, zumindest zu viel für mich! Bei diesem Motor ist die Anordnung nicht vom Typ Halbach, daher muss der Stahlring herumliegen, und er ist schwer! Ich habe einige von diesem Kerl gesehen, aber dann gibt es einen kleinen Magneten ...
von Lehren
05/09/20, 11:38
Forum : Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung
Thema: Flacher bürstenloser Motor für Velomobile
Antworten: 17
Ansichten: 10892

Flacher bürstenloser Motor für Velomobile

Im Rahmen eines Velomobilprojekts arbeite ich an der Konstruktion eines flachen bürstenlosen Motors mit axialem Fluss (Magnetfeld parallel zur Rotationsachse) im Stil dieses Beispiels. Die Integration eines Flachmotors in ein Fahrradrad ist viel einfacher vorstellbar und ein Flachmotor hat eine ...

Go Erweiterte Suche