Die Suche hat 10 Ergebnisse

von Laverdarie
26/09/22, 18:38
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Hallo Welche Oberfläche von Sonnenkollektoren haben Sie / surf.habitable,? In der Regel werden 10 % der Wohnfläche eingeplant, anstatt eine Wärmepumpe für 10 Euro zu kaufen, fügen Sie für diesen Preis Solisart-Thermokollektoren mit Pufferspeicher hinzu und reduzieren Ihren Heizölverbrauch weiter.
von Laverdarie
31/07/22, 20:49
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Um das vollständig zu verstehen, wäre es hilfreich zu wissen: — den Ort? (Fotos, Pläne?) — die Höhe? (200m ok) — die Lage (Tarn ok, liegt schon weit im Süden...) — das Volumen des Hauses, Anzahl Stockwerke (140 m² ok aber wie verteilt?) — die Umgebung, ist das Haus geneigt gegen eine Wand ...
von Laverdarie
31/07/22, 20:27
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Was ich eine geothermische Wand nenne, ist Folgendes: https://www.plancher-chauffant-caleosol.fr/geothermie/mur-geothermique Im Grunde ist eine „Wand“ 100 Meter Rohr mit einer Grundfläche von 1.8 Metern Höhe und 7,7 Metern Länge , setzt sich mindestens 1 Meter tief ab (zwischen 1,2 und so ...
von Laverdarie
31/07/22, 17:49
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

MOIJE würde sich nicht von einem schnellen Backup-Heizsystem trennen. Verbessern Sie das Bestehende ja, aber es gibt eine Zeit, in der es sehr teuer wird, ein paar kW zu knabbern. Teile, in OCCAZ, werden wir finden. Der Wechsel eines Ölkesselbrenners ist nicht kompliziert, und im Allgemeinen sind die Steckdosen, Schläuche ...
von Laverdarie
31/07/22, 11:42
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Auf einen Blick würde ich sagen, dass eine gute Anordnung des Kamins mit Holz am billigsten wäre, aber das Mitbringen von Holz ist eine Einschränkung. Die Wärmepumpenlösung ist auch interessant und würde, wenn reversibel, eine Klimaanlage für den Sommer ermöglichen. Derzeit scheint die Installation einiger Sonnenkollektoren eine komplizierte ...
von Laverdarie
31/07/22, 11:36
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Bei meinen Solisart Solarthermie-Paneelen liegen diese live auf dem Boden. Sobald es also sonnig ist, selbst bei 0° Grad draußen, steigt die Temperatur auf 20/30°, was in den Boden geht. Und der Überschuss fließt in einen 400-Liter-Speicher für Warmwasser und eine Reserve für die Heizung...
von Laverdarie
30/07/22, 22:10
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Danke für die Antworten! Ich erwarte nicht wirklich eine oder die Lösung, aber der Austausch hilft, das Problem besser zu verstehen, und ermöglicht es mir, andere Ansätze zu sehen. Ich mag Geothermie grundsätzlich wegen des höheren COP als das AIR-WATER-System. Mit meinen thermischen Sonnenkollektoren...
von Laverdarie
30/07/22, 20:35
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Und Sie möchten Ihren Kessel wechseln, weil er wirklich außer Atem ist und wahrscheinlich nicht mehr ein oder zwei Jahre hält, oder Sie möchten Ihre 800 l Heizöl durch etwas anderes ersetzen, was durchaus ehrenhaft, aber nicht unbedingt klug ist? Mein Boiler ist etwas über...
von Laverdarie
30/07/22, 18:24
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Betreff: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Hallo. Hmm, wenn Sie bereits die Hälfte des Weges geschafft haben, ist die zweite möglicherweise komplizierter. Sie legen aber nicht fest, wie Ihr Haus beheizt wird? Fußbodenheizung, Heizkörper, Fußboden für Solar und Heizölheizkörper, Sonstiges? Ja, ich vergaß. Es ist eine Fußbodenheizung...
von Laverdarie
30/07/22, 14:43
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)
Antworten: 23
Ansichten: 7230

Wärmepumpe mit geothermischer Wand (Géomur)

Hallo an die edle Versammlung. Als Neuling muss ich höflich sein. Ich lebe im Tarn, Höhe 200 Meter! Ich beabsichtige, meinen alten Brennstoffkessel zu ersetzen, der als Ergänzung zu einer Solisart-Heizungsanlage (thermische Sonnenkollektoren) dient. Das Haus ist 140 m² Wohnfläche...

Go Erweiterte Suche