Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Paul72 » 23/02/20, 14:31

Guten Tag,

Es ist mindestens zwei oder drei Jahre her, seit die Schwalben, die in einem meiner Gebäude nisteten (unter einer Decke auf Balken), es meiner Meinung nach wegen der Katzen aufgegeben haben, zu den Nestern zurückzukehren Sie sperren regelmäßig den einzigen Zugangspfad (ein kleines "Fenster") oder machen sogar Akrobatik, um zu versuchen, die Küken zu schnappen (sie müssen mindestens einmal erfolgreich gewesen sein ...). Jedes Jahr besuchen sie die Stätte, aber dort nisten sie woanders. Deshalb möchte ich ihnen die Möglichkeit bieten, sich vor bösen pelzigen Tieren zu schützen, indem sie Orte außerhalb der Reichweite (zum Beispiel 3 oder 4 m hoch) zur Verfügung stellen oder ihre Nester bauen. Oder sogar künstliche Nester bauen (vielleicht beides, um die Möglichkeiten zu erweitern)

was denkst du darüber: https://www.18h39.fr/articles/diy-const ... elles.html

Kann das gleiche Prinzip auf andere Garten- und Landvögel angewendet werden?


Der zweite Punkt, wenn ich das Dach des Gebäudes erneuere, wird eine starre Überdachung (die eine Luftdichtheit verleiht) die Ankunft von Fledermäusen oder Eulen fördern, da ich weiß, dass es immer ein Oberlicht wie bleiben wird tödlich bei 8m hoch?
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Vögeln helfen, sich niederzulassen




von Janic » 23/02/20, 14:42

Lass ihnen einfach die Atomkraftwerke wie sie sind, sie werden genug haben, um sich für Jahrtausende zu schmiegen! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Vögeln helfen, sich niederzulassen




von Paul72 » 23/02/20, 15:01

Janic schrieb:Lass ihnen einfach die Atomkraftwerke wie sie sind, sie werden genug haben, um sich für Jahrtausende zu schmiegen! weinen


zu weit von zu Hause entfernt : Cheesy:
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von sicetaitsimple » 23/02/20, 15:17

Paul72 schrieb:Es ist mindestens zwei oder drei Jahre her, seit die Schwalben, die in einem meiner Gebäude nisteten (unter einer Decke auf Balken), es meiner Meinung nach wegen der Katzen aufgegeben haben, zu den Nestern zurückzukehren Sie sperren regelmäßig den einzigen Zugangsweg (ein kleines "Fenster") ......


Ich kenne die gleiche Situation (Schwalben plus Katzen), aber das stellt kein besonderes Problem dar, wenn die Schwalben über ausreichend große Zugangsmittel verfügen (obwohl sie auch bei voller Geschwindigkeit sehr gut zielen) und für Katzen nicht zugänglich sind!

In meinem Fall handelt es sich um eine Scheune. Es ist kein Problem, während der Saison, in der die Schwalben vorhanden sind, eine "große" Öffnung offen zu lassen. Dies ist möglicherweise nicht Ihr Fall.

Es wird immer ein Vogelbaby geben, das aus dem Nest fällt und gefressen wird, aber so ist das Leben ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Janic » 23/02/20, 15:18

zu weit von zu Hause entfernt
Keine Schüssel für deine Vögel!
Ich habe es meiner Meinung nach aufgegeben, zu den Nestern zurückzukehren, weil die Katzen regelmäßig ihren einzigen Weg blockieren (ein kleines "Fenster").
Wenn es nur zu viele Katzen gibt. Swifts schmelzen Nester in meinem Keller und wenn es kalt ist, lasse ich sie nicht mit einem Oberlicht stehen und eines Tages beobachtete ich eine Katze, die vor diesem Oberlicht auf sie wartete, aber die beiden Eltern begannen zu tauchen auf die Katze und er war es, der das Feld verlassen hat. Aber es ist schon eine Weile her, dass es mehr gibt und die Swifts, die in die wärmeren Länder abreisen, an den elektrischen Drähten vorne montiert sind. Es ist vorbei, nichts. Und es lebe die Cides aller Art, die die Insekten töten, mit denen diese Vögel fressen. weinen Weil viele Leute bemerkt haben, dass es fast keine zerquetschten Insekten mehr auf den Windschutzscheiben gibt und das nicht das CO2 ist, das beteiligt ist und Elektrofahrzeuge sie nicht zurückbringen werden! :böse:
Zuletzt bearbeitet von Janic die 23 / 02 / 20, 15: 30, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von GuyGadebois » 23/02/20, 15:20

Bei einem Freund, der Bio-Ziegenkäse herstellt:
2000: 54 Nester bewohnen unter dem Biskuitkuchen seiner Farm.
2020: 2 bewohnte Nester.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Paul72 » 23/02/20, 15:35

GuyGadebois schrieb:Bei einem Freund, der Bio-Ziegenkäse herstellt:
2000: 54 Nester bewohnen unter dem Biskuitkuchen seiner Farm.
2020: 2 bewohnte Nester.


es ist hier noch nicht so extrem, dass ... letztes Jahr war es das erste Mal, dass ich die Zahlen fallen sah. und doch gibt es keinen Mangel an Fliegen! Ich habe jedes Jahr Angst, dass er überhaupt nicht zurückkommt. :(
Deshalb möchte ich sicherstellen, dass sie so sicher wie möglich nisten. Vor ein paar Jahren habe ich bis zu 7-8 Nestlinge in einem Nest beobachtet, ein Jahr nach nur drei und seitdem ... immer die gleichen drei, die zurückkehren, aber wenn sie nicht klein machen, ist es das schlecht für die Zukunft gekreuzt. Es sei denn, sie gingen zu den Nachbarn.
Eine andere Idee: Machen Sie eine "Marquise" über einer Öffnung, fast 4 m hoch. Sie konnten sich darunter verstecken, vor Wind und Katzen geschützt und direkten Zugang zu den Jagdgebieten haben.

Den anderen Vögeln geht es eher besser, sie sind stabil oder vermehrt (besonders Finken !!) und sogar kleinen neuen (Höhlenbewohner und Stieglitz).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Janic » 23/02/20, 16:01

Im Allgemeinen kehren Swifts zum vorherigen Nest zurück. Abgesehen davon, dass es auf ihrer Hin- und Rückreise zu Brüchen kommt und nicht alle erfolgreich sind, aber ihre Abnahme immer noch ein Zeichen dafür ist, dass etwas nicht stimmt und sogar begünstigt :?: ihre Verschachtelung, wenn es niemanden für diese Reproduktion gibt, wird es trotzdem geklopft!
Hinweis: Schwalben sind nicht nur Fliegenfresser, sondern auch Kartoffeln. : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Ahmed » 23/02/20, 20:09

Sie sind sicher, dass sie schnell sind und nicht schlucken, Janic?
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Paul72 » 23/02/20, 21:37

Janic schrieb:Im Allgemeinen kehren Swifts zum vorherigen Nest zurück. Abgesehen davon, dass es auf ihrer Hin- und Rückreise zu Brüchen kommt und nicht alle erfolgreich sind, aber ihre Abnahme immer noch ein Zeichen dafür ist, dass etwas nicht stimmt und sogar begünstigt :?: ihre Verschachtelung, wenn es niemanden für diese Reproduktion gibt, wird es trotzdem geklopft!
Hinweis: Schwalben sind nicht nur Fliegenfresser, sondern auch Kartoffeln. : Cheesy:


Es soll nur darauf hingewiesen werden, dass es a priori keinen Mangel an Nahrungsmitteln in der Region gibt und wahrscheinlich nicht der begrenzende Faktor ist (es gibt auch viele Pipistrelle-Anzeichen dafür, dass es Insekten in großen Mengen gibt).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 149 Gäste