Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von phil59 » 23/05/22, 00:02

Ich habe einen alten Fernsehbildschirm zerlegt, bei dem das Panel nicht mehr funktioniert, und für die Hintergrundbeleuchtung gibt es CCFL-Röhren.

Was tun mit CCFL-Röhren?

Erstmal Hochspannung. Es sind 16 drin und müssen + - 60 cm groß sein.

Ansonsten sage ich mir, da müssen doch interessante Bauteile auf der Steuerplatine sein....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von Obamot » 23/05/22, 00:50

Wenn das Panel HS ist, gibt es keine Möglichkeit zu wissen, ob sie funktionieren (im Prinzip ... ja)

Schalten Sie eine Anzeige in „lguter Platz” (aber achte auf den Transport...)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von phil59 » 23/05/22, 02:05

Sie funktionieren, ich habe die Platte durch Ungeschicklichkeit zerbrochen ....

Ich sprach davon, sie wiederzuverwenden, um andere Dinge zu tun ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von izentrop » 23/05/22, 07:45

Es ist wie eine kompakte Leuchtstoffröhre, die Quecksilberdampf enthält. Sie müssen zur Dekontamination in die Filialen zurückgebracht werden. Ich habe nie verstanden, warum es sich ohne Vorsichtsmaßnahme in Kartons absetzt. Es besteht die Gefahr des Bruchs und der Ausbreitung des giftigen Gases in einem mit Menschen überfüllten Raum.
Unklare Vorschriften https://controverses.sciences-po.fr/arc ... index.html

Andernfalls müssen Sie das dazugehörige Hochspannungsnetzteil finden. Nicht einfach zu einem erschwinglichen Preis zu finden?... muss ihre Leistung auch auf der Röhre angegeben sein?

Aktuelle Fernseher sind mit LED-Streifen ausgestattet. Ich ersetzte die von unserem Fernseher, die mir geschenkt worden waren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von Christophe » 23/05/22, 09:01

Du beantwortest seine Frage nicht ... funktionieren die Röhren?

Ich denke, ohne etwas zu berühren, kann es eine interessante Werkstatt- oder Arbeitstischbeleuchtung machen ... oder einen riesigen Schminkspiegel für Madame phil59 ... : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von izentrop » 23/05/22, 09:39

Christophe schrieb:Ohne irgendetwas zu berühren, denke ich, dass es etwas Licht ins Dunkel bringen kann
Ein Plasmabildschirm verbraucht locker 100 W ... Hallo Ökonologie : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von Christophe » 23/05/22, 09:42

Wie 3 alte 36W Neonlichter...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von phil59 » 23/05/22, 10:15

Christophe schrieb:Du beantwortest seine Frage nicht ... funktionieren die Röhren?

Ich denke, ohne etwas zu berühren, kann es eine interessante Werkstatt- oder Arbeitstischbeleuchtung machen ... oder einen riesigen Schminkspiegel für Madame phil59 ... : Mrgreen:


Hier ist eine Idee, die Madame gefallen könnte.... muss gesagt werden, dass sie verzweifelt ist, vor all dem, was ich bewahre... Für den Fall .... Dinge von moralischem "Wert", weil sie für unwiederbringlich sind mich...

Zu seiner großen Erleichterung ließ ich einige Autowracks beseitigen, die ich bis zum Schluss genutzt habe.... (in 3 Jahren).

Zurück zu den Röhren, es kann 15 Minuten am Tag funktionieren, und bei einem Verbrauch von etwa 10 kWh pro Jahr wird es nicht gesehen.
Ja, ich weiß, es ist viel zu viel.

Aber seit 20 Jahren ist es immer im m ^ my-Sortiment geblieben. Als ich 95% der Glühlampen gedreht hatte, gab es einen leichten Abfall, aber heute ist es sogar im Keller verbleit....
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von phil59 » 23/05/22, 18:09

Also auf der Platte habe ich, mit Hilfe eines Föns und einem "Hügel" zu beschichten, die dunklere Seite relativ sehr gut abgenommen. Es sieht so aus, als wäre zwischen den beiden Oberflächen eine Art Öl gewesen.

Die andere Seite jedoch, hart, hart, die Seite, die ungefähr die gleiche Textur und Opazität wie ein Röntgenbild hat.

Die Platte bricht, und ich habe die Seiten der Folie ein wenig beschädigt, und nicht fertig ... Ich denke, es in die direkte dech zu werfen.

Ich frage mich, ob es gut ist, diese Röhren zu verwenden ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Was tun mit CCFL-Röhren, die von einem Fernseher geborgen wurden?




von Obamot » 23/05/22, 18:19

Es ist deine Wahl (oder nicht)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste