New 4 Taktmotor (in englischer Sprache)

Themen dazu forum und die Ökonologie in Englisch für Menschen, die die französische Sprache nicht verstehen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Flytox » 18/07/22, 23:23

Der australische Schwenkmotor aus dem obigen Video:

Ich sehe sein Interesse nicht ganz.
Ich sehe nicht, wo es dem Zweitaktmotor innewohnende Fehler beheben würde ("verbesserbares" Kehren, schlechte Füllung bei niedrigen Drehzahlen, schlecht genutzter Kolbenhub (Auslass offen während des Kompressionsbeginns usw.)
Es ist komplizierter (gekrümmter Zylinder, schwenkbarer Kolben), schwieriger und teurer in der Bearbeitung.
Der Kolben ist schwerer (Begrenzung der Drehzahl des Motors) und sicherlich komplizierter zu kühlen (Gefahr der Selbstentzündung), mit einer deutlich erhöhten Segmentierung / Dichtungslänge, daher eine wahrscheinlich niedrigere Zylinder- / Kolbendichtung als die "traditionelle" 2-Takt.
Größere Temperaturaustauschfläche, daher geringerer Wirkungsgrad bei gleichem Hubraum.
Zum Auswuchten ... muss es seltsam sein, wenn der Kolben einen Bogen macht, anstatt auf derselben Achse zu bleiben.
AMHA, es sieht aus wie eine Stilübung, um jeden Preis etwas anderes zu machen ... aber ohne es besser zu machen.
2 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 19/07/22, 15:30

Flytox schrieb:Der australische Schwenkmotor aus dem obigen Video:

Ich sehe sein Interesse nicht ganz.
Ich sehe nicht, wo es dem Zweitaktmotor innewohnende Fehler beheben würde ("verbesserbares" Kehren, schlechte Füllung bei niedrigen Drehzahlen, schlecht genutzter Kolbenhub (Auslass offen während des Kompressionsbeginns usw.)
Es ist komplizierter (gekrümmter Zylinder, schwenkbarer Kolben), schwieriger und teurer in der Bearbeitung.
Der Kolben ist schwerer (Begrenzung der Drehzahl des Motors) und sicherlich komplizierter zu kühlen (Gefahr der Selbstentzündung), mit einer deutlich erhöhten Segmentierung / Dichtungslänge, daher eine wahrscheinlich niedrigere Zylinder- / Kolbendichtung als die "traditionelle" 2-Takt.
Größere Temperaturaustauschfläche, daher geringerer Wirkungsgrad bei gleichem Hubraum.
Zum Auswuchten ... muss es seltsam sein, wenn der Kolben einen Bogen macht, anstatt auf derselben Achse zu bleiben.
AMHA, es sieht aus wie eine Stilübung, um jeden Preis etwas anderes zu machen ... aber ohne es besser zu machen.


Nun, Sie wollen um jeden Preis Ihr Motorenwissen unter Beweis stellen. Ich sage nicht, dass der Motor perfekt ist, sondern nur, dass er eine Inspiration für meine Forschung war.
Allerdings haben Sie es zu leicht kritisiert ... Dieser Motor hat überhaupt keinen schweren Kolben, da die Prototypen 11,000 U / min erreichen.
Außerdem muss nicht jeder Motor einen Boild F1 antreiben. Es könnte sich um einen Zweistrang-Schiffsmotor mit einer Drehzahl von 102 Umdrehungen pro Minute handeln.
Es liegt kein falsch gewählter Hub des Kolbens vor, denn es gibt gasdynamische Phänomene im Motor, denen eine solche Ventilmitöffnung zuträglich ist.. aber man sieht, dass man es nicht so gut versteht.. (offener Auspuff). Außerdem ist es nur eine Animation, es kann tatsächlich etwas anders sein, also muss man sich auch hier etwas einfallen lassen.
Außerdem ist der Kolben nicht teurer in der Bearbeitung und vielleicht sogar billiger, weil er nicht am Zylinder reibt, also nicht so präzise sein muss.
Der Vorteil dieses Motors ist die sehr gute und störungsfreie Art der Kühlung durch den Kühlmitteleinlass durch den Stift, auf dem er schwingt.
(Außerdem ist Dieselselbstzündung von Vorteil)
Die Wärmetauscherfläche ist im Grunde kein Nachteil, denn die Motoren mit niedrigeren Ventilen hatten eine enorme Größe und funktionierten irgendwie ... mit dieser Wärme, das sind die Wunschpostulate von nicht ganz praktizierenden Theoretikern.. Wie von Laien zu sehen, berücksichtigt ..
Bei dieser Balance ist das auch nicht ganz richtig, weil man es nur praktisch überprüfen kann.. Theoretiker und Informatiker berechneten auch normale Wellen, die durch Vibrationen nach wenigen Stunden brachen ...
Oh, um jeden Preis stilvoll zu üben, um zu zeigen, dass Sie etwas wissen", aber nicht ganz ..

https://web.archive.org/web/20200225031 ... llery.html
https://web.archive.org/web/20200225031 ... tions.html
https://web.archive.org/web/20190718124 ... ewater.doc

https://www.new4stroke.com/images/pivot1.pdf




Martin :D
2 x
Andrew Feliks
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Flytox » 19/07/22, 19:09

Wie hoch ist der spezifische Verbrauch dieses Motors (des Videos, über das wir sprechen)? :D
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Obamot » 19/07/22, 21:35

Wäre der Zweck dieses Threads die Leistung eines Motors? Aber ich habe gehört, dass Ihr Kommentar auf einer echten Frage Flytox basiert, es ist nicht so ...

Es schien mir, dass dieser Thread ein bisschen zu einem "sicheren Ort der stillen Diskussion" geworden war, wo wir "offen" und intelligent diskutierten, einschließlich Treffen von Forschern, auf der Suche nach anderen Erfindungen, Anekdoten aus der Welt der Erfindungen, mit manchmal einem etwas Ironie über den akademischen Ansatz, der bestimmte Umrisse (und Pfade, die es aber gibt) souverän ignoriert. Für echte Forschung schließt es Versuch und Irrtum nicht aus. Diskussionen über den kreativen Prozess und vieles mehr (was uns zurück zum eigentlichen Ursprung der forum. Und schließlich können die Diskussionen eine andere Dimension der Wissenschaft erreichen, ehrlich, aber offener, ohne in Demagogie oder Betrug zu verfallen.

So würde ich es zusammenfassen (aber jeder wird es sehen, wie er will).

__________________

Geht es bei diesem Thread nur um die Motorleistung? Aber ich verstehe, dass Ihr Standpunkt auf einer Frage basiert, die auf Flytox basiert, das ist es nicht ...

Mir schien, dass dieser Faden im Laufe der Zeit immer breiter wurde, er war ein bisschen zu einem "Hafen der Ruhe" geworden, wo wir "aufs Geratewohl" und in gutem Einvernehmen diskutierten, insbesondere Treffen von Forschern, andere Erfindungen, Anekdoten aus der Welt von Erfindungen, manchmal mit einer gewissen Ironie über den akademischen Ansatz, der bestimmte Konturen (und dennoch vorhandene Pfade) souverän ignoriert. Denn echte Forschung schließt Trial und Trial and Error nicht aus. Auf den kreativen Prozess und viele andere Dinge (was uns ein wenig mehr zum eigentlichen Ursprung von fo-fo zurückgebracht hat. Und endlich können die Diskussionen eine andere Dimension der Wissenschaft erreichen, die ehrlich sein will, aber offener, ohne in Demagogie zu verfallen oder Betrug.

So fasse ich es zusammen (aber jeder wird es sehen, wie er will).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 20/07/22, 02:46

Obamot schrieb:Wäre der Zweck dieses Threads die Leistung eines Motors? Aber ich habe gehört, dass Ihr Kommentar auf einer echten Frage Flytox basiert, es ist nicht so ...

Es schien mir, dass dieser Thread ein bisschen zu einem "sicheren Ort der stillen Diskussion" geworden war, wo wir "offen" und intelligent diskutierten, einschließlich Treffen von Forschern, auf der Suche nach anderen Erfindungen, Anekdoten aus der Welt der Erfindungen, mit manchmal einem etwas Ironie über den akademischen Ansatz, der bestimmte Umrisse (und Pfade, die es aber gibt) souverän ignoriert. Für echte Forschung schließt es Versuch und Irrtum nicht aus. Diskussionen über den kreativen Prozess und vieles mehr (was uns zurück zum eigentlichen Ursprung der forum. Und schließlich können die Diskussionen eine andere Dimension der Wissenschaft erreichen, ehrlich, aber offener, ohne in Demagogie oder Betrug zu verfallen.

So würde ich es zusammenfassen (aber jeder wird es sehen, wie er will).

__________________



Geht es bei diesem Thread nur um die Motorleistung? Aber ich verstehe, dass Ihr Standpunkt auf einer Frage basiert, die auf Flytox basiert, das ist es nicht ...

Mir schien, dass dieser Faden im Laufe der Zeit immer breiter wurde, er war ein bisschen zu einem "Hafen der Ruhe" geworden, wo wir "aufs Geratewohl" und in gutem Einvernehmen diskutierten, insbesondere Treffen von Forschern, andere Erfindungen, Anekdoten aus der Welt von Erfindungen, manchmal mit einer gewissen Ironie über den akademischen Ansatz, der bestimmte Konturen (und dennoch vorhandene Pfade) souverän ignoriert. Denn echte Forschung schließt Trial und Trial and Error nicht aus. Auf den kreativen Prozess und viele andere Dinge (was uns ein wenig mehr zum eigentlichen Ursprung von fo-fo zurückgebracht hat. Und endlich können die Diskussionen eine andere Dimension der Wissenschaft erreichen, die ehrlich sein will, aber offener, ohne in Demagogie zu verfallen oder Betrug.

So fasse ich es zusammen (aber jeder wird es sehen, wie er will).


Ja, ich selbst verändere nicht die Welt, .. in meinem Alter und bei der Myasthenia-Gravis-Erkrankung kann ich nur meine Gedanken und Hoffnungen zeigen wenig neues Wissen mit einem Pickup.. Aber das ist erst der Anfang, denn man kann zum Beispiel immer noch einen Stirlingmotor bauen, der auf Eisstücken läuft.. oder allgemein kalt ... :D

Martin : Cheesy:
2 x
Andrew Feliks
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 20/07/22, 15:07

Erfinder schrieb:
Ja, ich selbst verändere nicht die Welt, .. in meinem Alter und bei der Myasthenia-Gravis-Erkrankung kann ich nur meine Gedanken und Hoffnungen zeigen wenig neues Wissen mit einem Pickup.. Aber das ist erst der Anfang, denn man kann zum Beispiel immer noch einen Stirlingmotor bauen, der auf Eisstücken läuft.. oder allgemein kalt ... :D

Martin : Cheesy:


Ja, ich wusste schon etwas früher, dass man aus Kälte Energie gewinnen kann.. Peltier ist so eine spektakuläre Show, dass man das wirklich kann.. Man muss nur einen Motor bauen, der unter Vakuum gut und effizient arbeitet.. das kann es auch sein eine WURZEL, an die wir diesen Unterdruck anschließen werden.. Entgegen dem Anschein hat Unterdruck eine relativ hohe Kraft..
Hier ist ein früherer Film, der die einfache Erfahrung zeigt, dass man diesen Unterdruck aus der Kälte bekommen kann.



Bild






Martin :D
1 x
Andrew Feliks
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 23/07/22, 21:45

Erfinder schrieb:Nun, alle großen Politiker geben ihre Meinung zum Thema Energie ab.. Aber ich habe auch einen solchen Film veröffentlicht.. Daraus folgt, dass das erste, zweite und dritte Prinzip der Thermodynamik NICHT WAHR sind.. Weil ihre Grundgleichung, dass der Wirkungsgrad des Motors = T1-T2 / T1, es müsste negativ sein.. es folgt aus dieser Erfahrung im Video.. Also, wann schmelzen wir das Eis von Grönland, um einen elektrischen Strom zu bekommen? Auch sie sind jetzt erneuerbare Energie geworden.



Martin : Idee: : Idee:



Und dieses Eis hat viel von dieser latenten Wärme ... nur halb so viel Dampf ...
Nun, wenn Sie es in Watt umrechnen, können 250 kg Eis theoretisch so viel "Wärme" abgeben wie eine 25-kWh-Batterie eines kleinen Elektroautos. Nur dass während des Herunterladens sein Gewicht sinkt und die Batterie nicht ..
Hier ist eine Erklärung, wie es ist

Bild


Martin :D
1 x
Andrew Feliks
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 30/07/22, 02:16

Herausgegeben von Yamaha, diesen Monat der Monatszeitschrift "Powertrain Technology Internacional", ein thermoelektrisches Modul zur Stromerzeugung aus der Wärme von Abgasen.. vielleicht Wissen, aber nicht zu viel.. Sehr teures und ineffektives Produkt..
Seiten 60-61, 1-2.

https://www.ukimediaevents.com/publication/f503b03c/1


Bild

: Lol:
Martin :D
1 x
Andrew Feliks
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 08/08/22, 17:20

Also müssen wir zurück ins Jahr 1712 und die Wissenschaft von warm und kalt wieder lernen ... : Idee:

Hier ist meine Beispielanimation, wie so ein kalter Eismotor funktionieren kann.. Und wir haben 300 Jahre Zeit, um mein Konzept zu entwickeln.. Ich bin schon ein paar Jahre gereist..

Bild





Martin :D :D
0 x
Andrew Feliks
Avatar de l'utilisateur
Erfinder
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 570
Anmeldung: 02/03/05, 11:51
Ort: Krakau, Polen
x 82

Re: Neue 4-Schlagmaschine




von Erfinder » 10/08/22, 12:41

In anderen Forum:
[quote=GreenV8S]

Vielleicht tust du es.

Stirlingmotoren sind allgemein bekannt. Diese Zeichnung zeigt eine extrem grobe. Selbst sehr gut konstruierte haben eine hoffnungslos geringe Leistungsdichte und keine praktische Anwendung.
[/ Quote]

Aber vielleicht ja ...
Wir komplizieren bereits die Zeichnung. Du verstehst dieses Können auf die alte Weise, und hier ist das Neue gekommen.
Sie schließen all dieses Geschäft in einer Gaskiste mit einem Druck von 100 Atmosphären ab und entnehmen daraus Strom für eine 100-mal bessere Effizienz als Sie denken. Dies gilt auch für die Niedertemperatur-Geothermie (50-80 Grad Celsius) und kaltes wasser, es ist geeignet..
Und ganz nebenbei ist es meinem Haf Rotate Motor sehr ähnlich, auf runde Kolben kann man auch verzichten.. und die können leicht große Dimensionen haben.. Und dann wird die Leistungsdichte richtig hoch, weil alles über Teflondichtungen funktioniert. Wir liefern Eis, Umgebungswärme und wir bekommen Strom aus dieser Zauberkiste.. natürlich keine Emission von irgendwelchen Nebenprodukten..

Bild




Martin : Cheesy:
0 x
Andrew Feliks

Zurück zu "Econology forum in englisch »

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 46-Gäste