Wärmespeicher in der Erde von der Sonne

Themen dazu forum und die Ökonologie in Englisch für Menschen, die die französische Sprache nicht verstehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/06/12, 20:07

Dieses Haus mit einer Vielzahl von Löchern im Untergrund, die nur mit einem einzigen Loch verbunden sind, explodiert aus Schiefergas im Untergrund, mit einer gewaltigen Explosion!!!

Der Preis für ein einzelnes Loch liegt bei etwa 16000€ in welcher Tiefe, aber für Hundert Löcher verbunden mit einem einzelnen Loch, der Preis wird mit Hundert multipliziert, 16000 € x 100 = 1600000 €, mindestens 1,6 Millionen € plus alle übrigen Röhren und Systeme, all das für Wärmepumpen zum Heizen des Gebäudes !!!


Obamot schrieb:Bei nur einem Loch sind es ca. 20'000.— CHF,

(16'000€ schätze ich...)
Bild



Die Referenz von Obamot funktioniert nur mit Wärmepumpen, die Kernenergie aus Frankreich nutzen!!


http://www.ader.ch/energieaufutur/energ ... index2.php

Für die saisonale Speicherung von Wärme und Kälte sind Diffusionsspeicher am vielversprechendsten: Sie bestehen aus Erdwärmesonden und Wärmepumpen zu Baupreisen zwischen 20 und 80 Fr./m3. Im Sommer wird der in einer Tiefe zwischen 20 und 200 m liegende Akkumulator durch Sonnenenergie wieder aufgeladen; dann wird es im Winter zur Raumheizung genutzt. Andererseits wird das abgekühlte Wasser im Sommer zu Kühlzwecken zurückgewonnen. Die Betriebskosten werden zwischen geschätzt 10 und 20 Cent/kWh. Anfang der 1980er-Jahre führte das SPEOS-Forschungsprojekt an der EPFL zum Bau eines Pilotspeichers, der aus einem zentralen Schacht mit 7 bis 24 m tiefen, strahlenförmigen horizontalen Abflüssen bestand. In Peseux (Neuchâtel) erzielt eine weiterführende Schule erhebliche Energieeinsparungen durch einen Diffusionsvorrat von 29 m000, der auf 3 Erdwärmesonden von 30 m basiert. Der Bestand wird durch 60 m306 Solarabsorber und a Wärmekraftgruppe, die 3 bis 4 kW Strom liefert. In Nordeuropa, insbesondere in den Niederlanden und Schweden, funktionieren große Bestände zufriedenstellend.


Mit der Wärmepumpen, ziemlich unnötig bei www.dlsc.ca Dafür zahlt man ziemlich viel Strom diese falsche Lösung, wenn at www.dlsc.ca Sie zahlen dauerhaft nichts B. zum Heizen der Häuser, und Sie können ganz einfach den kleinen Gasherd für heißes Wasser weglassen, mit einem größeren Sonnenpaneel für dieses Badewasser, oder wenn Sie bereit sind, heißes Wasser bei 30°C und nicht bei 60°C zu verwenden, wie ich es in meinen Häusern verwende!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/06/12, 20:45

Nun, Sie zeigen nur, warum Sie einen Fehler machen. Ich stimme zu, dass das nicht funktioniert. Ziel...

...schließlich ist es nur ein Remake von dlsc. Und es ist auch schön, dass Sie allen meinen anderen Punkten zustimmen. Abgesehen von Ader behalte ich nur den Preis für das Bohrloch ...

Verwenden Sie beim nächsten Mal meine eigenen Links, um zu erfahren, was ich meine, wenn ja ... (hier gepostet):
https://www.econologie.com/forums/post234160.html#234160

Nochmals vielen Dank, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht dazu verwende, das Gegenteil von dem zu sagen, was ich denke! : Mrgreen:

Obwohl Sie ein „Experte“ für dieses bösartige Spiel sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 02/06/12, 21:58

Die Debatte wird dynamisch sein, da Dédé und Obamot die herzliche Vereinbarung praktizieren [Entente Cordiale] 8)
0 x
Bild
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/06/12, 22:54

Remundo schrieb:Die Debatte wird dynamisch sein, da Dédé und Obamot die herzliche Vereinbarung praktizieren [Entente Cordiale] 8)


Die Entente Cordiale war eine Reihe von Abkommen, die am 8. April 1904 zwischen dem Vereinigten Königreich und der Französischen Republik unterzeichnet wurden. Über die unmittelbaren Bedenken der kolonialen Expansion hinaus, die in dem Abkommen angesprochen werden, ist die Unterzeichnung der Entente Cordiale markierte das Ende eines fast tausendjährigen zeitweiligen Konflikts zwischen den beiden Nationen und ihren Vorgängerstaaten und die Formalisierung der friedlichen Koexistenz, die seit dem Ende der Napoleonischen Kriege im Jahr 1815 bestanden hatte. Die Entente Cordiale wurde später zusammen mit der englisch-russischen Entente und der französisch-russischen Allianz Teil der Triple Entente zwischen Großbritannien, Frankreich und Russland.

Die Vereinbarung löste viele seit langem bestehende Probleme. Frankreich erkannte die britische Kontrolle über Ägypten an, während Großbritannien gegenüber Frankreich in Marokko revanchierte. Frankreich verzichtete auf seine exklusiven Fischereirechte an den Küsten Neufundlands und erhielt im Gegenzug eine Entschädigung und Gebiete in Gambia (Senegal) und Nigeria. Großbritannien ließ Beschwerden über das französische Zollregime in Madagaskar fallen. Die jeweiligen Einflussbereiche wurden in Siam (Thailand) definiert.

0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/06/12, 00:04

Jeder kann jede Situation für sich einschätzen, nicht wahr?

Remundo schrieb:Die Debatte wird dynamisch sein, da Dédé und Obamot die herzliche Vereinbarung praktizieren [Entente Cordiale] 8)


Dazu braucht es zunächst Menschen mit gutem Glauben.
0 x

Zurück zu "Econology forum in englisch »

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 67-Gäste